-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Gisdol |
Trainer |
C. Streich |
| 294,95 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,55 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 26,6 |
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
22.09.2014 - 12:53 Uhr
24.09.2014 - 14:05 Uhr
Man, man, man hattet ihr mal wieder Pech
24.09.2014 - 14:34 Uhr
Evtl. wurde das Thema bereits diskutiert, aber den kompletten Thread kann ich aus Zeitgründen nicht durchlesen
Leider habe ich hier auch keinen Zugang zur TV-Plattform und kann somit die Zusammenfassung nicht sehen, aber mein Eindruck war dass Bürki vor dem 3:3 beim Aufstehen behindert wurden. Das ging so schnell, dass ich nicht mehr weiß ob es ein Freiburger oder Hoffenheimer war. Zudem waren die Spieler des Gegners beim Abschluss näher am Tor als Bürki, so dass es mMn auch ein Abseits gewesen sein könnte, weil der letzte Freiburg sich fast auf der Linie stehend nicht in den Schuss werfen kann.
Es kann natürlich sein, dass meine Erinnerungen falsch, unvollständig sind, es war ein ziemliches Durcheinander.
Man kann den SCF natürlich kritisieren, dass man in der Endphase sehr unglücklich und unter Mithilfe des Schiedsrichters bzw. geschaffenen Präzedenzfällen Siege verspielt hat, aber man muss auch wahrnehmen welche Kaliber die finanzkräftigere Konkurrenz einwechseln kann. Die können im Gegensatz zu den meisten SC Bankdrückern tatsächlich für Impulse sorgen, welche den müdewerdenden SCF natürlich treffen.
Philip steigert sich von Spiel zu Spiel! :)
Sowohl gegen die Hertha als auch gegen Hoffenheim hat Freiburg mMn überzeugt. Die Spieler haben sich richtig reingehauen und am Ende lässt die Kraft eben nach. Gegen die extrem offensivstarken Hoffenheimer auswärts ein Unentschieden zu holen ist eine Leistung mit der ich vor dem Spiel sehr zufrieden gewesen wäre.
Leider habe ich hier auch keinen Zugang zur TV-Plattform und kann somit die Zusammenfassung nicht sehen, aber mein Eindruck war dass Bürki vor dem 3:3 beim Aufstehen behindert wurden. Das ging so schnell, dass ich nicht mehr weiß ob es ein Freiburger oder Hoffenheimer war. Zudem waren die Spieler des Gegners beim Abschluss näher am Tor als Bürki, so dass es mMn auch ein Abseits gewesen sein könnte, weil der letzte Freiburg sich fast auf der Linie stehend nicht in den Schuss werfen kann.
Es kann natürlich sein, dass meine Erinnerungen falsch, unvollständig sind, es war ein ziemliches Durcheinander.
Man kann den SCF natürlich kritisieren, dass man in der Endphase sehr unglücklich und unter Mithilfe des Schiedsrichters bzw. geschaffenen Präzedenzfällen Siege verspielt hat, aber man muss auch wahrnehmen welche Kaliber die finanzkräftigere Konkurrenz einwechseln kann. Die können im Gegensatz zu den meisten SC Bankdrückern tatsächlich für Impulse sorgen, welche den müdewerdenden SCF natürlich treffen.
Philip steigert sich von Spiel zu Spiel! :)
Sowohl gegen die Hertha als auch gegen Hoffenheim hat Freiburg mMn überzeugt. Die Spieler haben sich richtig reingehauen und am Ende lässt die Kraft eben nach. Gegen die extrem offensivstarken Hoffenheimer auswärts ein Unentschieden zu holen ist eine Leistung mit der ich vor dem Spiel sehr zufrieden gewesen wäre.
24.09.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Marco1456
Evtl. wurde das Thema bereits diskutiert, aber den kompletten Thread kann ich aus Zeitgründen nicht durchlesen
Ich habe mir gerade die Bilder vom 3:3 noch einige Male angesehen. Beides trifft leider (oder Gott sei Dank?) nicht zu. Bürki konnte nach beiden Aktionen problemlos aufstehen, kein Hoffenheimer hat ihn daran gehindert. Auch war von den Hoffenheimern keiner im Abseits. Kurz konnte man vermuten, dass Strobl bei Süles Kopfball im Abseits steht, aber das war doch eher gleiche Höhe. Und bei Vestergaards letztem Schuss war von einer aktiven Abseitsbewegung nichts mehr zu erkennen. Kinhöfer hat zwar viele Fehler gemacht, aber in dieser Situation ist kein Fehler des Schiris erkennbar.
24.09.2014 - 15:12 Uhr
für mich überwiegt auch das positive nach 5 spieltagen. da hier die details schon ausgiebig besprochen wurden, ziehe ich mal ein allgemeines fazit aus den 5 spielen.
natürlich haben mich die "last minute" tore der berliner und hoffenheimer genauso angefressen wie alle anderen hier. und ja es sind uns dadurch 4 punkte durch die lappen. auch zweifelhafte schirientscheidungen bringen mich in dem moment, in denen sie gefällt werden, gerne auf die palme.
letztlich habe ich mich aber damit abgefunden, dass die schiris den undankbarsten und schwierigsten job im "fussballzirkus" haben und akzeptiere deren entscheidungen mittlerweile eben als teil des spieles. bestenfalls sollte man den schiris mehr "hilfsmittel" an die hand geben (ob freistoss-spray oder torlinientechnik etc. pp) um sie ein stück zu entlasten.
was mir sehr gut gefallen hat ist die art und weise, wie sich das spiel unserer mannschaft in den letzten 5 spielen entwickelt hat. insbesondere das aufteten der mannschaft in der ersten halbzeit hätte ich so nicht erwartet. auswärts, ohne "echte" stürmer, bei der tsg die für ihre offensivabteilung bekannt und gefürchtet ist, dazu nach dem last second k.o. gg. berlin 4 tage zuvor. höchsten respekt an christian streich und die gesamte mannschaft. wenn ihr dieses "positiv nach vorne schauen" weiter aufrechterhalten könnt muss uns nicht bange werden.
an den offensichtlichen fehlern einzelner spieler/spielsituationen kann und wird unser trainerteam akribisch arbeiten, da bin ich mir sicher. das schöne seit dieser saison ist, dass man im defensivverbund für unsere verhältnisse aus dem vollen schöpfen kann. wann hatten wir zuvor soviele alternativen vom torwart über die iv's/av's? und auch der alters/erfahrungsmix stimmt. also die wichtigste säule im abstiegskampf, eine solide defensive, werden wir von spiel zu spiel trotz einzelner rückschläge in den griff bekommen. das personal und die qualität dazu sind vorhanden. deshalb ist es für mich auch nicht ganz so wichtig wer spielt. sollte ein spieler mal ne pause benötigen (aufgrund leistung, kondition oder verletzung) so what?, wir haben gute alternativen im kader.
was den sturm betrifft haben die spiele gg. berlin und hoffe gezeigt, dass unsere truppe in der lage ist auch ohne mehmedi und schahin/zuli 5 tore zu schiessen. wer hätte das gedacht? dazu noch einen max philipp, der in dieser saison hoffentlich ein paar vorlagen und tore macht und in der buli ankommt. (3 assists inkl. pokal hat er ja schon
)
der einzige mannschaftsteil, der erst noch beweisen muss, dass er ausfälle/formschwankungen verkraftet ist das def./zentrale mittelfeld. dazu kann/wird es nach der leistung von julian und der sperre von darida schon am we gg. leverkusen kommen. hier wird sich zeigen ob ein riether/frantz/höfler oder wer auch immer eine tragende rolle übernehmen können. mit dem abgang von fernandes, der verletzung von stanko, der sperre von darida und einer möglichen formschwäche von schuster wirds da zugegebener massen dünn. dies muss auch in der nächsten transferperiode angegangen werden.
in summe bin ich also recht zuversichtlich aufgrund der art und weise wie unsere mannschaft zu saisonstart schon spielen kann. und durch den breiten kader können ausfälle und leistungsschwankungen auch viel besser aufgefangen werden wie in der vergangenheit. auf ein neues gegen leverkusen. wird sicher ein genauso heisser tanz. kopf nach oben , blick nach vorne, dann kommen der erste 3er früher als letzte saison (11ter spieltag)
natürlich haben mich die "last minute" tore der berliner und hoffenheimer genauso angefressen wie alle anderen hier. und ja es sind uns dadurch 4 punkte durch die lappen. auch zweifelhafte schirientscheidungen bringen mich in dem moment, in denen sie gefällt werden, gerne auf die palme.
letztlich habe ich mich aber damit abgefunden, dass die schiris den undankbarsten und schwierigsten job im "fussballzirkus" haben und akzeptiere deren entscheidungen mittlerweile eben als teil des spieles. bestenfalls sollte man den schiris mehr "hilfsmittel" an die hand geben (ob freistoss-spray oder torlinientechnik etc. pp) um sie ein stück zu entlasten.
was mir sehr gut gefallen hat ist die art und weise, wie sich das spiel unserer mannschaft in den letzten 5 spielen entwickelt hat. insbesondere das aufteten der mannschaft in der ersten halbzeit hätte ich so nicht erwartet. auswärts, ohne "echte" stürmer, bei der tsg die für ihre offensivabteilung bekannt und gefürchtet ist, dazu nach dem last second k.o. gg. berlin 4 tage zuvor. höchsten respekt an christian streich und die gesamte mannschaft. wenn ihr dieses "positiv nach vorne schauen" weiter aufrechterhalten könnt muss uns nicht bange werden.
an den offensichtlichen fehlern einzelner spieler/spielsituationen kann und wird unser trainerteam akribisch arbeiten, da bin ich mir sicher. das schöne seit dieser saison ist, dass man im defensivverbund für unsere verhältnisse aus dem vollen schöpfen kann. wann hatten wir zuvor soviele alternativen vom torwart über die iv's/av's? und auch der alters/erfahrungsmix stimmt. also die wichtigste säule im abstiegskampf, eine solide defensive, werden wir von spiel zu spiel trotz einzelner rückschläge in den griff bekommen. das personal und die qualität dazu sind vorhanden. deshalb ist es für mich auch nicht ganz so wichtig wer spielt. sollte ein spieler mal ne pause benötigen (aufgrund leistung, kondition oder verletzung) so what?, wir haben gute alternativen im kader.
was den sturm betrifft haben die spiele gg. berlin und hoffe gezeigt, dass unsere truppe in der lage ist auch ohne mehmedi und schahin/zuli 5 tore zu schiessen. wer hätte das gedacht? dazu noch einen max philipp, der in dieser saison hoffentlich ein paar vorlagen und tore macht und in der buli ankommt. (3 assists inkl. pokal hat er ja schon
) der einzige mannschaftsteil, der erst noch beweisen muss, dass er ausfälle/formschwankungen verkraftet ist das def./zentrale mittelfeld. dazu kann/wird es nach der leistung von julian und der sperre von darida schon am we gg. leverkusen kommen. hier wird sich zeigen ob ein riether/frantz/höfler oder wer auch immer eine tragende rolle übernehmen können. mit dem abgang von fernandes, der verletzung von stanko, der sperre von darida und einer möglichen formschwäche von schuster wirds da zugegebener massen dünn. dies muss auch in der nächsten transferperiode angegangen werden.
in summe bin ich also recht zuversichtlich aufgrund der art und weise wie unsere mannschaft zu saisonstart schon spielen kann. und durch den breiten kader können ausfälle und leistungsschwankungen auch viel besser aufgefangen werden wie in der vergangenheit. auf ein neues gegen leverkusen. wird sicher ein genauso heisser tanz. kopf nach oben , blick nach vorne, dann kommen der erste 3er früher als letzte saison (11ter spieltag)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 24.09.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 15:14 Uhr
@Zlatan
Danke für die schnelle Antwort! Wenn man nur eine Perspektive hat und der Zugang zu den anderen verperrt ist, kann man solche Situationen nicht auflösen.
Danke für die schnelle Antwort! Wenn man nur eine Perspektive hat und der Zugang zu den anderen verperrt ist, kann man solche Situationen nicht auflösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 24.09.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 16:15 Uhr
Ich gib mal meine persönliche Bewertung der einzelnen Spieler ab:
Bürki: 3
Mujdza: 3
Krmaš: 3+
Kempf: 4
Günter: 4
Darida: 3+
Schuster: 2/3
Klaus: 2/3
Schmid: 3
Frantz: 2
Philip: 2-
Guede: 3-
Riether: 3
Freis: 3
Bürki: 3
Mujdza: 3
Krmaš: 3+
Kempf: 4
Günter: 4
Darida: 3+
Schuster: 2/3
Klaus: 2/3
Schmid: 3
Frantz: 2
Philip: 2-
Guede: 3-
Riether: 3
Freis: 3
24.09.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von bayfreisk
der einzige mannschaftsteil, der erst noch beweisen muss, dass er ausfälle/formschwankungen verkraftet ist das def./zentrale mittelfeld. dazu kann/wird es nach der leistung von julian und der sperre von darida schon am we gg. leverkusen kommen. hier wird sich zeigen ob ein riether/frantz/höfler oder wer auch immer eine tragende rolle übernehmen können. mit dem abgang von fernandes, der verletzung von stanko, der sperre von darida und einer möglichen formschwäche von schuster wirds da zugegebener massen dünn. dies muss auch in der nächsten transferperiode angegangen werden.
Neben den im gestrigen Spiel offenbarten Schwächen im DM, sollte man nicht vergessen, dass auch unsere beiden OA, Schmid und Klaus, noch nicht oder nicht konstant bei ihrer Rückrundenform 13/14 angelangt sind und dass mit Frantz nur ein halbwegs vernünftiger BU vorhanden ist.
Schuster hat bislang (bis gestern) ordentlich gespielt. Gerade der defensive Part seiner DM Aufgaben, hat er zuvor gut erledigt. Gestern war er mental am Anschlag, ihm ging alles zu schnell und er hat sich bei jeder nicht gelungenen Aktion mit seinen Mitspielern angelegt. Allerdings, hatte Darida gestern auch nicht seinen besten Tag erwischt, was sich natürlich auf Schusters Pensum und Nervenkostüm auswirken musste. Höfler, Frantz und Riether können sicherlich Schusters defensiven DM Part spielen, vermutlich auch, ohne leistungsmässig zu stark abzufallen. Darida hingegen kann momentan weniger bis gar nicht ersetzt werden. Am ehesten vlt. durch Riether. Ob er das kann, werden wir vermutlich am Samstag erleben können. Sonst ...??? Ich könnte mir vorstellen, dass Kempf diesen Part mal spielen könnte. Das bräuchte allerdings noch einige Zeit. Hier nachzubessern, bzw einen BU zu finden, wird finanziell nicht einfach zu bewerkstelligen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 24.09.2014 um 17:20 Uhr bearbeitet
25.09.2014 - 11:48 Uhr
Der Vollständigkeit halber die Noten des Kicker:
2,0: Frantz (Spieler des Spiels)
2,5: Schmid
3,0: Phillipp
3,5: Klaus, Darida, Kempf
4,0: Bürki, Krmas, Schuster, Günter
4,5: Mujdza
SR Kinhöfer mit der 4: Rote für Darida überzogen, keine Linie, Elfersituation auch mit TV-Bildern nicht eindeutig zu belegen.
SR Kinhöfer mit der 4: Rote für Darida überzogen, keine Linie, Elfersituation auch mit TV-Bildern nicht eindeutig zu belegen.
25.09.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von frankyscf
Von der besten Note bis zur schlechtesten Note ist alles korrekt.
25.09.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Direktspiel
Zitat von frankyscf
Kann man gut und gerne bei einigen auch anders sehen. Bin sicher kein riesiger Fan von Krmas, aber z.B. das IV-Duell ging am Dienstag dann doch ziemlich an ihn. Hatte sicher seine Gründe, wieso viele Angriffe der Hoffenheimer in der 2. Halbzeit (Wie auch die Angriffe, die letztlich die Gegentore mit sich gebracht haben) erst übers Zentrum und dann über die linke Seite gekommen sind. Krmas hatte eigentlich keine größeren Wackler drin, die für sehr brenzlige Situationen gesorgt haben.
Mujdza, laut diesen Noten angeblich schlechtester Spieler in diesem Spiel, wird hier ja auch fast schon die Hauptschuld für das 3:3 gegeben. Man sollte eher mal schauen wie der gesamte Angriff zustande gekommen ist und wer da geschlafen hat. Zumal Karim vorher eigentlich zur Ecke hätte klären können, war aber zu langsam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.