-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Gisdol |
Trainer |
C. Streich |
| 294,95 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,55 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 26,6 |
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
22.09.2014 - 12:53 Uhr
22.09.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Blackhawks
Philipp hat laut Transfermarkt eine Blessur. Kann man davon ausgehen, dass er gegen die trotzdem TSG starten wird?
Wünsche euch viel Erfolg für das Spiel.
Philipp hat laut Transfermarkt eine Blessur. Kann man davon ausgehen, dass er gegen die trotzdem TSG starten wird?
Wünsche euch viel Erfolg für das Spiel.

Laut Streich in der PK ist er einsatzbereit. Er wird vermutlich aufgrund mangelnder Alternativen (Mehmedi und Schahin sind verletzt und Zulechner und Freis sind nur eingeschränkt fit) im Kader sein. Ich gehe davon aus, dass Guédé auf der 9 spielt. Wer sein Sturmpartner sein wird, ist schwer zu beantworten. MMn haben Frantz oder Philipp die besten Chancen.
22.09.2014 - 21:34 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgEdith ist begeistert, dass das mit der Aufstellung im ersten Versuch gleich geklappt hat. Schicke Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bcg1992 am 22.09.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet
22.09.2014 - 23:34 Uhr
23.09.2014 - 10:27 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgDa hier bei Philipp eine kleine Blessur steht, habe ich Frantz vorne reingestellt.
Krmas bekommt meist in englischen Wochen eine Pause, so dass ich hier auf Mitrovic tippe. Kann aber auch sein, dass Torrejon zu seinem Debüt kommt. Vielleicht auch komplett ausgetauscht, aber das glaube ich weniger.
Auch der Rest stellt sich fast von allein auf. Gegebenfalls noch Kerk für Klaus, aber Wahrscheinlichkeit bei 5%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calla1988 am 23.09.2014 um 10:29 Uhr bearbeitet
23.09.2014 - 10:39 Uhr
Wunschaufstellung:
SC Freiburg
SC FreiburgMit Modeste verfügt Hoffenheim über eine Sturmvariante die dem Wunschspielertyp des SCF sehr nahe kommen dürfte. Der Franzose ist eine Art Guede mit zahlreichen zusätzlichen Fähigkeiten.
Jedem SC-Fan dürfte einleuchten weshalb diese Spieler nicht in Freiburg spielen, obwohl man sich in der Vergangenheit angeblich um zwei der Offensivstars intensiv bemühte.
Der Qualitätsunterschied ist sehr deutlich und ein wenig Sorgen bereitet die Kopfballstärke einiger Akteure.
Krmas hat sich gegen Dortmund taktisch vollkommen richtig verhalten, er hat sogar sehr klug agiert.
Aber dem Antritt des Spidermans usw. konnte er natürlich nicht folgen. Das ermöglichte Räume die es nicht geben sollte, auch weil die Schmid nicht jeden weg mitging. Volland, Firmino oder evtl Zuber gehen in genau diese Räume.Deshalb wäre durchaus Mitrovic ein möglicher Kandidat für die IV, da er vielleicht gemeinsam mit Kempf der beweglichste IV ist.
Da Hoffenheim mMn auch einstudierte Angriffe fährt wäre ein systemtreuer Taktiker dennoch sinnvoll.
Krmas erhält in Englischen Wochen normalerweise eine Pause. Das könnte eine Chance für Torrejon sein.
Sollte man gegen diese bärenstarke Offensive zwei neue Spieler in die IV stellen?
Klarer Außenseiter ist Freiburg sowieso, man könnte eine neue Besetzung riskieren.
Darida agiert "frei" als OM um Überzahl in Ballnähe zu schaffen und mit seinen Fertigkeiten den Ball zu sichern bzw. schnell weiterzuleiten. Kempf der bisher als IV überzeugte rückt ins Mittelfeld vor, so kann er seine Defensivfertigkeiten einbringen und gleichzeitig offensiv mehr wirken. Durch diese Variante hat man mehr Defensiv u. Kopfballstärke. Die (Verletzungs-)Misere in der Offensive wird durch das vorhandene Potential in der Defensive gelindert oder überdeckt.
Hoffenheim ist physisch stark und kann von der Bank aus nachlegen. Der Gegner ist eine Nummer größer als in den vergangenen Jahren und nimmt stets den Kampf an. Einlullen kann Freiburg einen solchen Gegner nicht und irgendwann eiskalt zuschlagen. Cisse fehlt....Daher bleibt wohl nichts anderes übrig als zu fighten und zu hoffen dass man das Glück des Tüchtigen hat, welches gegen die Hertha verwehrt blieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 23.09.2014 um 10:54 Uhr bearbeitet
23.09.2014 - 10:43 Uhr
Ich könnte mir auch einen Wechsel in der IV vorstellen, Torre für Krmas, dem erfahrungsgemäß eine Pause gut täte.
Und warum nicht mal Freis anstatt Guédé bringen, er würde mMn ein wenig mehr "Mitspiel-Potential" aufzeigen, auch wenn Karim das Tor von Klaus gegen Hertha toll aufgelegt hat.
Insgesamt stimmt mich die PK von CS positiv, in Verbindung mit den bisher gesehenen Leistungen und der Tatsache, dass wir in Hoffenheim noch nie wirklich chancenlos waren, traue ich unseren Jungs heute den ergebnistechnischen "Knotenöffner" durchaus zu.
Allen im Stadion viel Spaß, gebt alles und bringt die Punkte mit nach Hause!
Und warum nicht mal Freis anstatt Guédé bringen, er würde mMn ein wenig mehr "Mitspiel-Potential" aufzeigen, auch wenn Karim das Tor von Klaus gegen Hertha toll aufgelegt hat.
Insgesamt stimmt mich die PK von CS positiv, in Verbindung mit den bisher gesehenen Leistungen und der Tatsache, dass wir in Hoffenheim noch nie wirklich chancenlos waren, traue ich unseren Jungs heute den ergebnistechnischen "Knotenöffner" durchaus zu.
Allen im Stadion viel Spaß, gebt alles und bringt die Punkte mit nach Hause!
23.09.2014 - 10:45 Uhr
Das wird heute mMn das schwierigste Spiel für den SC diese Saison... in erster Linie psychologisch. Bis zum Hertha-Spiel hatte man noch einen gewissen Bonus, ohne Sieg "im Soll" zu sein. Doch nach dem Last-Minute-Ronny-Nackenschlag könnte bei Fans und Spielern so langsam das Nachdenken/Verzweifeln einsetzen. Klar würde das nie einer (z.B. Streich
) zugeben, aber irgendwann kann man sich leider nicht mehr so einfach an seinen "sehr ordentlichen Leistungen" der vorherigen Spiele aufrichten.
Hoffenheim ist auch deshalb zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt der Gegner... bisher ungeschlagen - nur zwei Gegentore (auch Baumann sehr stark bisher), aber auch in jedem Pflichtspiel mindestens einmal getroffen (mit dem 9:0 im Pokal 15 Tore in 5 Spielen...). Die strotzen leider vor Selbstvertrauen und es scheint m.E. so, als wäre dieses Jahr sogar eine Überraschung in Richtung internationale Plätze drin. In jedem Fall hat der (mir sehr sympathische, weil bei Prekos/Interviews IMMER authentische und "ehrliche"*) Gisdol einen fantastischen Job gemacht in den letzten Monaten: Das Spieler-Personal ist sehr gut abgestimmt und trotzdem noch in der "Potential-Phase". Die Querelen um die Trainingsgruppe 2 etc sind beigelegt worden... und man findet (in Zeiten von RB Leipzig) "leider" immer weniger Angriffspunkte bei den Fast-Badnern...
Für mich haben wir heute Abend vom Papier und Saisonverlauf her jedenfalls keine Chance, weshalb ich ohne große Erwartungen an das Spiel rangehe. Aber positiv überraschen lasse ich mich natürlich gerne. Sollte auch Philipp ausfallen, wird das heute vorne wieder eine Nullnummer, soweit lege ich mich dann doch fest.
Personell rechne ich aber mit dem Stamm wie bisher, nur Mujdza anstelle von Sorg. Ich glaube solange Krmas noch einigermaßen mit dem Tempo mitkommt und sich fit fühlt (hier sollte i.e.Li. der Spieler ehrlich sein), sollte er auch wieder mit Kempf beginnen. Tipp: bitteres 0:1 oder sehr bitteres 0:3.
) zugeben, aber irgendwann kann man sich leider nicht mehr so einfach an seinen "sehr ordentlichen Leistungen" der vorherigen Spiele aufrichten. Hoffenheim ist auch deshalb zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt der Gegner... bisher ungeschlagen - nur zwei Gegentore (auch Baumann sehr stark bisher), aber auch in jedem Pflichtspiel mindestens einmal getroffen (mit dem 9:0 im Pokal 15 Tore in 5 Spielen...). Die strotzen leider vor Selbstvertrauen und es scheint m.E. so, als wäre dieses Jahr sogar eine Überraschung in Richtung internationale Plätze drin. In jedem Fall hat der (mir sehr sympathische, weil bei Prekos/Interviews IMMER authentische und "ehrliche"*) Gisdol einen fantastischen Job gemacht in den letzten Monaten: Das Spieler-Personal ist sehr gut abgestimmt und trotzdem noch in der "Potential-Phase". Die Querelen um die Trainingsgruppe 2 etc sind beigelegt worden... und man findet (in Zeiten von RB Leipzig) "leider" immer weniger Angriffspunkte bei den Fast-Badnern...
Für mich haben wir heute Abend vom Papier und Saisonverlauf her jedenfalls keine Chance, weshalb ich ohne große Erwartungen an das Spiel rangehe. Aber positiv überraschen lasse ich mich natürlich gerne. Sollte auch Philipp ausfallen, wird das heute vorne wieder eine Nullnummer, soweit lege ich mich dann doch fest.
Personell rechne ich aber mit dem Stamm wie bisher, nur Mujdza anstelle von Sorg. Ich glaube solange Krmas noch einigermaßen mit dem Tempo mitkommt und sich fit fühlt (hier sollte i.e.Li. der Spieler ehrlich sein), sollte er auch wieder mit Kempf beginnen. Tipp: bitteres 0:1 oder sehr bitteres 0:3.
23.09.2014 - 10:46 Uhr
Lese gerade, dass die Hoffenheimer unter Schiri Kinhöfer zehnmal in Folge sieglos geblieben sind. Das ist hoffentlich auch im elften Anlauf nicht anders. Ich bin von mindestens einem Punkt für den SC überzeugt. Nach Hertha ist das Team heiß.
23.09.2014 - 11:04 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Streich, wie von vielen gewünscht, gegen die beiden offensiv-starken Teams aus Hoffenheim und Leverkusen gleich 2 Umstellungen in der 4er Kette vornimmt. Meines Erachtens hätte man Krmas im Spiel gegen die vergleichbar schwächeren Stürmer aus Berlin, eine Pause gönnen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich erwarte heute eigentlich nur Mujdza für Sorg in der Startelf. Was dies für das Spiel gegen Bayer04 bedeuten wird, respektive inwieweit Krmas' Kräfte reichen werden, muss man abwarten. Das Hertha-Spiel sollte ihn allerdings physisch nicht allzu sehr gefordert haben.
Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Da hat man nach längerer Zeit mal 4 halbwegs taugliche IV, kann aber aufgrund der bislang gezeigten Leistungen von K&K und der angespannten Punktesituation nicht einfach mal durchrochieren. Die Tatsache, dass sowohl Mitrovic als auch Torejón bislang nicht unter Wettkampfbedingungen neben Kempf gespielt haben, birgt ein gewisses Risiko. Aber wie heisst es so schön: "no risk, no fun".
Auf ein schönes, unterhaltsames und erfolgreiches Spiel (ohne Gegentore)!
Ich erwarte heute eigentlich nur Mujdza für Sorg in der Startelf. Was dies für das Spiel gegen Bayer04 bedeuten wird, respektive inwieweit Krmas' Kräfte reichen werden, muss man abwarten. Das Hertha-Spiel sollte ihn allerdings physisch nicht allzu sehr gefordert haben.
Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Da hat man nach längerer Zeit mal 4 halbwegs taugliche IV, kann aber aufgrund der bislang gezeigten Leistungen von K&K und der angespannten Punktesituation nicht einfach mal durchrochieren. Die Tatsache, dass sowohl Mitrovic als auch Torejón bislang nicht unter Wettkampfbedingungen neben Kempf gespielt haben, birgt ein gewisses Risiko. Aber wie heisst es so schön: "no risk, no fun".
Auf ein schönes, unterhaltsames und erfolgreiches Spiel (ohne Gegentore)!
23.09.2014 - 11:22 Uhr
Ich bin eigentlich gar nicht so pessimistisch für heute Abend. Das bedeutet nicht, dass ich einen SC-Sieg erwarte, aber Hoffenheim hat sich bislang zwar stabil, aber nicht überragend präsentiert.
Aktuell gegen den VFB zu gewinnen ist nun wirklich kein Kunstwerk und zuvor hat man zwei Unentschieden gegen Bremen und Wolfsburg geholt, was nun nicht schlecht, aber wie gesagt, auch nicht gerade berauschend ist.
Ich denke es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die verkürzte Vorbereitungszeit nach dem Berlin Spiel hilfreich war, erst gar nicht ins Grübeln zu kommen, sondern gleich die Möglichkeit zu haben es besser zu machen. Dazu hat Hoffenheim einen Tag weniger Regeneration gehabt. Sollte Freiburg in Rückstand geraten, mache ich mir keine großen Hoffnungen etwas mitzunehmen, sollte man es jedoch schaffen, selbst die Führung zu erzielen ist heute aus meiner Sicht alles möglich.
Aktuell gegen den VFB zu gewinnen ist nun wirklich kein Kunstwerk und zuvor hat man zwei Unentschieden gegen Bremen und Wolfsburg geholt, was nun nicht schlecht, aber wie gesagt, auch nicht gerade berauschend ist.
Ich denke es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die verkürzte Vorbereitungszeit nach dem Berlin Spiel hilfreich war, erst gar nicht ins Grübeln zu kommen, sondern gleich die Möglichkeit zu haben es besser zu machen. Dazu hat Hoffenheim einen Tag weniger Regeneration gehabt. Sollte Freiburg in Rückstand geraten, mache ich mir keine großen Hoffnungen etwas mitzunehmen, sollte man es jedoch schaffen, selbst die Führung zu erzielen ist heute aus meiner Sicht alles möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.