Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#511
05.01.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von Chris58
Edit: Ob das Stadion alle Bedingungen erfüllt* und die Stadionbedingungen.
Ist ja schrecklich für den Lesefluss, sorry Leute hab den Beitrag vom Handy aus getippelt silentugly

Nicht schlimm, man hat ja trotzdem verstanden, was gemeint war. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#512
09.01.2023 - 16:05 Uhr
In der lokalen Zeitung (Zollernalb Kurier) gibt es ein Interview mit Jan Lindenmair (Sportdirektor?) dabei geht es um die Themen um die 3. Liga Lizenz und einen möglichen Wechsel von Nyamekye Awortwie-Gran zu Braunschweig. Ich bin nicht aus dem Zollernalbkreis, vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.

@sebicooper evtl.?
TSG Balingen |#513
09.01.2023 - 23:20 Uhr
Soll bald ich genau Infos habe, gebe ich euch bescheid. Bin regelmäßig vor Ort und bei dem ein oder andern Auswärtsspiel dabei. Aktuell läuft die Organisation zum FC Homburg , zwei Fan-Buse sind sicher, eventuell noch ein Dritter Bus , da die Fahrt + Frühstück nur 5 € kostet.

Was das restliche angeht, kommen die nächsten Tage Infos,
eventuell Richtung Wochenende oder Anfang nächster Woche.
TSG Balingen |#514
16.01.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von sebicooper
Soll bald ich genau Infos habe, gebe ich euch bescheid. Bin regelmäßig vor Ort und bei dem ein oder andern Auswärtsspiel dabei. Aktuell läuft die Organisation zum FC Homburg , zwei Fan-Buse sind sicher, eventuell noch ein Dritter Bus , da die Fahrt + Frühstück nur 5 € kostet.

Was das restliche angeht, kommen die nächsten Tage Infos,
eventuell Richtung Wochenende oder Anfang nächster Woche.

Konntest du schon was in Erfahrung bringen?

Die TSG konnte in der Traditionsreichen Sindelfinger Hallengala den dritten Platz erreichen. Nach regulärer Spielzeit hat man kein einziges Spiel verloren, lediglich im Halbfinale unterlag man nach 9m dem Oberligisten FSV Hollenbach. Die wiederum unterlagen im Endspiel den Zockern von Calcio Echterdingen (Verbandsliga).
Weitere Namhafte teilnehmer ware SSV Reutlingen, Bietigheim-Bissingen (beide Oberliga)
TSG Balingen |#515
22.01.2023 - 02:34 Uhr
Der Spieler Nyamekye Awortwie-Grant wechselt nicht zur Eintracht Braunschweig, da der TSG kein Angebot macht würde.

Aktuell erfüllt das Stadion noch die die Auflagen für die 3 Liag,
da eine Rasenheizung und eine Kapazität von 5001 gefordert wird.
Eine Sondergenehmigung kann es geben.
Die Anträge sind trotzdem eingereicht worden, falls der Fall X eintritt !
TSG Balingen |#516
23.01.2023 - 20:30 Uhr
Nächstes Update Martin Braun hat sein Vertrag um 1 Jahr verlängert!
TSG Balingen |#517
24.01.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von sebicooper
Nächstes Update Martin Braun hat sein Vertrag um 1 Jahr verlängert!

Klar, jetzt hat er nochmal die Chance Profi-Trainer zu werden ==> Road to 3. Liga grinsugly

Generell hab ich mal gelesen, dass TSG Balingen gerne auf Profibedingungen umstellen möchte, der Artikel ist aber schon 3-4 Jahre alt. Gibt es diese Bestrebungen oder Ambitionen überhaupt noch?

Gibt es eigentlich Beispiele von Amateurvereinen in der 3. Liga, die dann weiterhin nicht unter Profibedingungen trainiert haben. Also Job + Fussball und Feierabend Training?
TSG Balingen |#518
24.01.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Chris58
Gibt es eigentlich Beispiele von Amateurvereinen in der 3. Liga, die dann weiterhin nicht unter Profibedingungen trainiert haben. Also Job + Fussball und Feierabend Training?

Also unter reinen Amateur-Bedingungen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da kann man wohl auch kaum in der 3. Liga bestehen. Aber Großaspach zum Beispiel ist ja lange so ne Halbprofi-Schiene gefahren, wo viele Spieler neben dem Fußball studiert oder eine Ausbildung gemacht haben. Wobei der Fußball da wohl schon immer auch im Vordergrund war.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#519
24.01.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Also unter reinen Amateur-Bedingungen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da kann man wohl auch kaum in der 3. Liga bestehen. Aber Großaspach zum Beispiel ist ja lange so ne Halbprofi-Schiene gefahren, wo viele Spieler neben dem Fußball studiert oder eine Ausbildung gemacht haben. Wobei der Fußball da wohl schon immer auch im Vordergrund war.

Unter welchen Bediengungen hat den der TSV Havelse letztes Jahr in der 3. Liga gespielt? ist da was bekannt. konnte auf die schnelle nichts finden.
TSG Balingen |#520
24.01.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Zitat von Chris58

Unter welchen Bediengungen hat den der TSV Havelse letztes Jahr in der 3. Liga gespielt? ist da was bekannt. konnte auf die schnelle nichts finden.

Kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Artikel aus 2019, indem sich der Klub selbst als "kleiner Amateurverein" bezeichnet und das hier auf Wikipedia: "Da nach dem Abstieg kein Profitrainer mehr vorgesehen war, übernahm Philipp Gasde die Mannschaft zur Saison 2022/23 von Ziehl." --> LINK

Also zumindest der Trainer scheint "Profi" gewesen zu sein. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.