Trikots & sonstige Fanartikel des 1. FC Nürnberg
10.04.2010 - 11:03 Uhr
22.07.2026 - 21:41 Uhr
Ich weiß zwar nicht wieso, aber in der Kombination mit der Schriftart der Namen und Nummern finde ich schon gut. Einfach mal etwas anderes. Was auch enorm wichtig ist, ist das toolcraft auf das gelbe Dreieck verzichtet. Für mich eine 8 von 10 😅 Grüße
22.07.2026 - 21:43 Uhr
Den fränkischen Rechen - also das Wappen Frankens
Gab's schon ein paar mal im Nackenbereich, nun ist er auf dem ganzen Trikot. Finde die Idee nett, die Umsetzung ist aber nicht wirklich gelungen. Werd's mir wohl nicht holen, bin mit meinen Trikots ganz zufrieden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 22.07.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
22.07.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Gab's schon ein paar mal im Nackenbereich, nun ist er auf dem ganzen Trikot.
Finde die Idee nett, die Umsetzung ist aber nicht wirklich gelungen. Werd's mir wohl nicht holen, bin mit meinen Trikots ganz zufrieden
Gab's schon ein paar mal im Nackenbereich, nun ist er auf dem ganzen Trikot. Finde die Idee nett, die Umsetzung ist aber nicht wirklich gelungen. Werd's mir wohl nicht holen, bin mit meinen Trikots ganz zufrieden
Ich bin generell kein Fan von Trikots mit Schachbrettmuster, finde aber die Idee mit dem fränkischen Rechen ganz nett. Wie bereits gesagt schreckt mich die Farbe sehr ab. Das Trikot mit dem rotton des letztjährigen Trikot hätte potential.
22.07.2026 - 22:06 Uhr
Erstmal dachte ich "Kanada" 😅 Aber das Land mag ich, also abwarten wie es in Action aussieht. Und was noch für Trikots kommen bis irgendwann in den Herbst. 🤣
23.07.2026 - 00:27 Uhr
Ich finde, der Rechen kommt leider nicht wirklich gut raus. Normalerweise schaut man von oben nach unten, da schaut es eher aus wie ein Lätzchen oder ein missglückter Farbverlauf. Von unten nach oben wird der Rechen deutlicher. Insgesamt nicht so recht mein Fall. V.a. die Details unterhalb des Kragens finde ich zu dominant. Aber immerhin ein individuelles Design für uns, ist doch auch was. Könnte auch ein 0815-Trikot von der Stange sein. Wobei das nicht immer schlecht sein muss. Die Cottbuser Trikots für nächste Saison gefallen mir in ihrer Schlichtheit sehr gut und sind vermutlich einfach Designs von der Stange.
Gespannt sein darf man auf die Auswärtstrikots. Da setzt Adidas dieses Jahr bei Logos und Designs häufig auf starke Retro-Elemente. Das war schon bei den WM-Trikots der Fall und setzt sich jetzt auch in vielen Vereinstrikots fort. Das könnte unter Umständen richtig schick werden.
Designs wie bei den Auswärtstrikots von Bayern, Liverpool oder Düsseldorf (!!!) wären ein Traum. Auch Frankfurt, Köln und Lyon haben schöne Auswärtstrikots bekommen. Arsenal oder Leeds sind ein bisschen verspielter aber ebenfalls ziemlich nett. Ich hoffe wirklich sehr, dass Adidas uns auch eins von den Retro-Trikots spendiert. Das könnte vielleicht der nächste Verkaufsschlager werden.
Gespannt sein darf man auf die Auswärtstrikots. Da setzt Adidas dieses Jahr bei Logos und Designs häufig auf starke Retro-Elemente. Das war schon bei den WM-Trikots der Fall und setzt sich jetzt auch in vielen Vereinstrikots fort. Das könnte unter Umständen richtig schick werden.
Designs wie bei den Auswärtstrikots von Bayern, Liverpool oder Düsseldorf (!!!) wären ein Traum. Auch Frankfurt, Köln und Lyon haben schöne Auswärtstrikots bekommen. Arsenal oder Leeds sind ein bisschen verspielter aber ebenfalls ziemlich nett. Ich hoffe wirklich sehr, dass Adidas uns auch eins von den Retro-Trikots spendiert. Das könnte vielleicht der nächste Verkaufsschlager werden.
23.07.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von clubfan07
Ich hoffe wirklich sehr, dass Adidas uns auch eins von den Retro-Trikots spendiert. Das könnte vielleicht der nächste Verkaufsschlager werden.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Adidas uns auch eins von den Retro-Trikots spendiert. Das könnte vielleicht der nächste Verkaufsschlager werden.
Nun, letzte Saison hatten wir ja schon drei "Nostalgie"-Trikots. Das rote 80er/90er Trikot, das weiße Pokalsieger-Trikot und das schwarze UEFA-Cup Trikot.
Hier kann ich mich nur wiederholen - das Timing war kompletter Müll. Ein Pokalsieger-Trikot hätte man diese Saison aufgrund des 20-jährigen Jubiläums machen können. Nächste Saison dann ein schwarzes UEFA-Cup Trikot.
Jetzt hat man die alle völlig unnötigerweise letzte Saison rausgeballert, obwohl viele Leute bereits ihr Trikot-Budget in das Jubiläums-Trikot investiert hatten. Ebenfalls war die Umsetzung auch nicht hundertprozentig gelungen und dann fliegt man auch noch in der ersten Runde mit dem Pokalsieger-Trikot raus... 🤦♂️
23.07.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Nun, letzte Saison hatten wir ja schon drei "Nostalgie"-Trikots. Das rote 80er/90er Trikot, das weiße Pokalsieger-Trikot und das schwarze UEFA-Cup Trikot.
Hier kann ich mich nur wiederholen - das Timing war kompletter Müll. Ein Pokalsieger-Trikot hätte man diese Saison aufgrund des 20-jährigen Jubiläums machen können. Nächste Saison dann ein schwarzes UEFA-Cup Trikot.
Jetzt hat man die alle völlig unnötigerweise letzte Saison rausgeballert, obwohl viele Leute bereits ihr Trikot-Budget in das Jubiläums-Trikot investiert hatten. Ebenfalls war die Umsetzung auch nicht hundertprozentig gelungen und dann fliegt man auch noch in der ersten Runde mit dem Pokalsieger-Trikot raus... 🤦♂️
Zitat von clubfan07
Das Timing fand ich auch komisch. Da wäre man wunderbar über drei Jahre versorgt gewesen, ohne z.B. dieses an den Haaren herbeigezogene Weihnachtstrikot machen zu müssen (bzw. hätte das ja trotzdem noch zusätzlich machen können). Definitiv eine verschenkte Chance.
Bei der Umsetzung (im Sinne von Design) würde mich mal interessieren, inwieweit der FCN involviert ist. Ich denke mal, dass wir auf jeden Fall Ideen an Adidas schicken, welche Motive oder Anlässe berücksichtigt werden könnten/sollen, aber was danach passiert, ist mir nicht ganz klar. Legen die Adidas-Designer dann irgendwann ein paar Entwürfe vor, aus denen der FCN auswählt? Gibt es noch ein Mitspracherecht, um diese Entwürfe zu ändern? Oder liegt die Auswahl komplett bei Adidas und der FCN muss nehmen, was er bekommt?
Bei Dortmund bin ich mir z.B. ziemlich sicher, dass die nehmen müssen, was sie von Puma kriegen. Die haben ja jedes Jahr mindestens eins zum Weglaufen dabei 😂 Bei uns gehts da im Vergleich zum Glück meist doch recht glimpflich aus.
23.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von SilentBob76
Wenn er nicht irgendwo das Silberbesteck mitgehen lässt, denk ich darf er noch ein bisschen werkeln. Ich bin leider (noch) kein Mitglied. Aber ich hoffe, dass wenn es um eine Verlängerung mit Rossow geht, diese nicht kommuniziert wird (dann muss man sich nicht drüber ärgern), oder wirklich gesagt wird, wir wollen auf dieser Position neue Impulse setzen (sagt man doch so... 😂).
Zitat von Rul-Fi-Oh
Nun, den größten Hebel hätten doch wir als Mitglieder, oder?
So schön die Aktionen waren (Jubiläums-Trikot, Panini-Album, etc.), so waren doch alle ein organisatorisches Komplettchaos. Ob das für eine Kündigung von Rossow reicht weiß ich nicht - allerdings steht es ja den Mitgliedern (aber auch allen anderen Fans) zu, eine Petition zu starten, die dazu führt, dass Rossow entmachtet und Platz für einen neuen Kandidaten geschaffen wird. Auf der Payroll wirst du ihn vermutlich immer noch haben, da 2024 sein Vertrag bis Ende 2027 verlängert wurde.
Zitat von SilentBob76
Ohne Klose is alles nur halb-Scheiße 🤣
Zu Rossow: Über den hab ich mich neulich ja schon beschwert. Er wurde ja vom Aufsichtsrat schon degradiert, vom großen Finanzboss zum Marketingchef mit allen Formulierungen die man so verwendet wenn einer auf seinem vorherigen Posten versagt hat und man ihn deswegen weglobte. Nun gut, da es aber langsam unangenehm wird wenn man über unser Marketing spricht, sollte man fast erwarten, dass auf der Position demnächst wieder was passiert. Weiß nur nicht wohin sie Rossow dann hinloben wollen... Facility Management könnte auch gefährlich werden.... 🙃
Ohne Klose is alles nur halb-Scheiße 🤣
Zu Rossow: Über den hab ich mich neulich ja schon beschwert. Er wurde ja vom Aufsichtsrat schon degradiert, vom großen Finanzboss zum Marketingchef mit allen Formulierungen die man so verwendet wenn einer auf seinem vorherigen Posten versagt hat und man ihn deswegen weglobte. Nun gut, da es aber langsam unangenehm wird wenn man über unser Marketing spricht, sollte man fast erwarten, dass auf der Position demnächst wieder was passiert. Weiß nur nicht wohin sie Rossow dann hinloben wollen... Facility Management könnte auch gefährlich werden.... 🙃
Nun, den größten Hebel hätten doch wir als Mitglieder, oder?
So schön die Aktionen waren (Jubiläums-Trikot, Panini-Album, etc.), so waren doch alle ein organisatorisches Komplettchaos. Ob das für eine Kündigung von Rossow reicht weiß ich nicht - allerdings steht es ja den Mitgliedern (aber auch allen anderen Fans) zu, eine Petition zu starten, die dazu führt, dass Rossow entmachtet und Platz für einen neuen Kandidaten geschaffen wird. Auf der Payroll wirst du ihn vermutlich immer noch haben, da 2024 sein Vertrag bis Ende 2027 verlängert wurde.
Wenn er nicht irgendwo das Silberbesteck mitgehen lässt, denk ich darf er noch ein bisschen werkeln. Ich bin leider (noch) kein Mitglied. Aber ich hoffe, dass wenn es um eine Verlängerung mit Rossow geht, diese nicht kommuniziert wird (dann muss man sich nicht drüber ärgern), oder wirklich gesagt wird, wir wollen auf dieser Position neue Impulse setzen (sagt man doch so... 😂).
Wie wäre es, wenn man ihm den Posten des Bürgermeisters von Möhrendorf gibt?
23.07.2026 - 12:24 Uhr
Kannst du Möhrendorf nicht leiden? 😅
31.07.2026 - 14:16 Uhr
Rossow denkt sich auch alle guten Dinge sind zwei:
https://x.com/SkyperTweet/status/2083158565997478382/photo/1
Das vermeintliche Auswärtstrikot ist auch wieder in irgendeinem Shop geleaked worden, sieht mir wie die Adidas-Base in Herzo aus. Ich hab dafür ehrlich keine Worte mehr...
https://x.com/SkyperTweet/status/2083158565997478382/photo/1
Das vermeintliche Auswärtstrikot ist auch wieder in irgendeinem Shop geleaked worden, sieht mir wie die Adidas-Base in Herzo aus. Ich hab dafür ehrlich keine Worte mehr...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.