Sammelsurium

Trikots 2017/2018

25.04.2017 - 16:51 Uhr
Trikots 2017/2018 |#111
17.06.2017 - 17:10 Uhr
Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

Gehört schwarz nicht eigentlich auch zum VfB Stuttgart? In Logo von VfB Stuttgart ist auch schwarz mit drin.

VfB Stuttgart könnte folgende Variationen machen:

Variante A: weißes Trikot mit rot und einen roten Brustring
Variante B: weißes Trikot mit schwarz und einen roten Brustring
Variante C: weißes Trikot mit gelb und einen roten Brustring
Variante D: weißes Trikot mit rot und schwarz und einen roten Brustring
Variante E: weißes Trikot mit rot und gelb und einen roten Brustring
Variante F: weißes Trikot mit schwarz und gelb und einen roten Brustring
Variante G: weißes Trikot mit rot, schwarz und gelb und einen roten Brustring

In dem Heimtrikot können die Farben auftauchen, die auch in Logo enthalten sind.

Nicht gehen würde z.B. ein weißes VfB Stuttgart Trikot mit grün drin, da in Logo kein grün drin ist.

Der Brustring bleibt beim VfB Stuttgart immer rot, es gab nie einen schwarzen oder gelben Brustring und wird es auch nie geben.

Bei Auswärts Trikots und dritte Trikots ist die Farbe egal.

Hm, weiß nicht so recht und sehe das etwas anders. Traditionell spielen sie halt in rot und weiß - und nicht in rot, weiß und schwarz. Der HSV spielt ja auch nicht in schwarz-weiß-blau ugly

Also so zumindest ist meine Auffassung. Ich finde es halt auch nicht sonderlich hübsch - aber das ist auch meine subjektive Wahrnehmung... grins

Wieso weichen manche Vereine von dem Farben des Logos ab?

- HSV statt blau weiß schwarz, in rot weiß
- Hannover 96 statt in grün schwarz, in rot schwarz
- SC Freiburg statt in schwarz weiß, in rot schwarz

usw.

Der HSV spielt in roten Hosen, um den Bezug zur Stadt Hamburg herzustellen. Das Wappen ist rot mit einer weißen Burg darauf.

Hannover 96 musste sich damals einfach dem Schicksal ergeben:
Auf Anordnung des "lokalen (Fussball)Verbandes" irgendwann kurz nach 1900 durfte jede Trikotfarbe nur einmal vergeben werden! Wie spannend:

Blau bekam der "Ballspielverein Hannovera von 1898", der 1913 mit den in ROT spielenden 96ern fusionierte ...

96 bekam also die Farbe ROT mehr oder weniger zugeteilt.

Blau war nach der Fusion frei und wurde postwendend vom SV Arminia HAnnover (vorher in silbergrau spielend) übernommen. Grün war bereits vom HSC belegt ... Von daher wissen wir jetzt auch wer "die Grünen" hier in Hannover sind smile

Quelle: 100 Jahre Hannover 96. Der Ball. Der Rasen. Die Roten.

Beim SC Freiburg kann ich mir vorstellen, dass das rot noch aus Zeiten mit dem alten Vereinslogo stammt.

Der HSV hat keine Burg, das ist der FC St. Pauli. HSV ist nur ein blau weiß schwarzes Logo.

Wieso wird die Farbe des H96 Logos nicht einfach in rot geändert?

Gibt es nicht auch Städte wo mindestens zwei Vereine die gleichen Farben haben? 1.FC Köln und Fortuna Köln z.B. sind beide rot weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha81 am 17.06.2017 um 17:12 Uhr bearbeitet
Trikots 2017/2018 |#112
17.06.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Sascha81

Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

Gehört schwarz nicht eigentlich auch zum VfB Stuttgart? In Logo von VfB Stuttgart ist auch schwarz mit drin.

In dem Heimtrikot können die Farben auftauchen, die auch in Logo enthalten sind.

Nicht gehen würde z.B. ein weißes VfB Stuttgart Trikot mit grün drin, da in Logo kein grün drin ist.

Der Brustring bleibt beim VfB Stuttgart immer rot, es gab nie einen schwarzen oder gelben Brustring und wird es auch nie geben.

Hm, weiß nicht so recht und sehe das etwas anders. Traditionell spielen sie halt in rot und weiß - und nicht in rot, weiß und schwarz. Der HSV spielt ja auch nicht in schwarz-weiß-blau ugly

Also so zumindest ist meine Auffassung. Ich finde es halt auch nicht sonderlich hübsch - aber das ist auch meine subjektive Wahrnehmung... grins

usw.

Der HSV spielt in roten Hosen, um den Bezug zur Stadt Hamburg herzustellen. Das Wappen ist rot mit einer weißen Burg darauf.

Auf Anordnung des "lokalen (Fussball)Verbandes" irgendwann kurz nach 1900 durfte jede Trikotfarbe nur einmal vergeben werden! Wie spannend:

Blau bekam der "Ballspielverein Hannovera von 1898", der 1913 mit den in ROT spielenden 96ern fusionierte ...

Blau war nach der Fusion frei und wurde postwendend vom SV Arminia HAnnover (vorher in silbergrau spielend) übernommen. Grün war bereits vom HSC belegt ... Von daher wissen wir jetzt auch wer "die Grünen" hier in Hannover sind smile

Beim SC Freiburg kann ich mir vorstellen, dass das rot noch aus Zeiten mit dem alten Vereinslogo stammt.

Der HSV hat keine Burg, das ist der FC St. Pauli. HSV ist nur ein blau weiß schwarzes Logo.

Gibt es nicht auch Städte wo mindestens zwei Vereine die gleichen Farben haben? 1.FC Köln und Fortuna Köln z.B. sind beide rot weiß.

Das Stadtwappen bzw die Fahne der Stadt Hamburg ist rot mit einer weißen Burg zwinker

Erkläre mal einem Fan, dass die Vereinsfarben von 1896 plötzlich in rot geändert wird, nur weil man in rot spielen muss grins

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 17.06.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
Trikots 2017/2018 |#113
17.06.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von 7zidan7
Zitat von Sascha81

Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

Zitat von 7zidan7

Zitat von Sascha81

usw.

Das Stadtwappen bzw die Fahne der Stadt Hamburg ist rot mit einer weißen Burg zwinker

Erkläre mal einem Fan, dass die Vereinsfarben von 1896 plötzlich in rot geändert wird, nur weil man in rot spielen muss grins

Gibt es nicht auch Städte wo mindestens 2 Vereine die gleichen Farben haben? Fortuna Köln und 1.FC Köln sind beide rot weiß und sind beide aus Köln.

Wieso hat man das Logo von Hannover 96 nicht in rot geändert? Wäre passender gewesen. Stimmts?
Trikots 2017/2018 |#114
17.06.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von Sascha81
Gibt es nicht auch Städte wo mindestens 2 Vereine die gleichen Farben haben? Fortuna Köln und 1.FC Köln sind beide rot weiß und sind beide aus Köln.

Hertha und Blau-Weiß 90. tongue

Zitat von Sascha81
Wieso hat man das Logo von Hannover 96 nicht in rot geändert? Wäre passender gewesen. Stimmts?

Nö. Das grüne Logo sieht wunderbar auf dem roten Trikot aus.
Trikots 2017/2018 |#115
17.06.2017 - 19:31 Uhr
@ Sascha Da DEU ein sehr regionalgegliederter/verwalteter Staat ist und um 1900 eher noch mehr war, wird das von "Bundes"Land zu Bundesland bzw. sogar von Stadt (Hannover z.B.) zu Stadt (z.B. Braunschweig) unterschiedlich geregelt worden sein. Der Fußball war ja um 1900 noch "brandnew" in good old Germany.

Die Geschichte von H96 ist mir bisher unbekannt. Interessannt! daumen-hoch

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 17.06.2017 um 19:32 Uhr bearbeitet
Trikots 2017/2018 |#116
19.06.2017 - 17:53 Uhr
Hansa Rostock 17/18:
http://www.footyheadlines.com/2017/06/fc-hansa-rostock-17-18-home-away-third-kits.html
Trikots 2017/2018 |#117
21.06.2017 - 21:16 Uhr
FC Chelsea und Tottenham Hotspur

https://twitter.com/TimelineBPL/status/877476213559775233?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.90min.de%2Fde%2Fposts%2F5168479-chelsea-trikots-fuer-die-saison-2017-18-in-new-york-geleaked

Beide enttäuschend, wenn ihr mich fragt - um es mal nett auszudrücken..

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Trikots 2017/2018 |#118
21.06.2017 - 22:42 Uhr
Bei Nike also dieses Jahr fast alle einfarbig.

Ich schätze das erwartet uns auch für die Eintracht.

•     •     •

FRANKFURT - GUATEMALA - MEXICO
Trikots 2017/2018 |#119
22.06.2017 - 07:10 Uhr
Zitat von PincheVato
Bei Nike also dieses Jahr fast alle einfarbig.

Ich schätze das erwartet uns auch für die Eintracht.

Wieso alles einfarbig? Einfarbig ist langweilig.. Fast alle wie in dem 90er fände ich am besten. Die 90er Trikots sind auch nicht so langweilig wie einfarbige.
Trikots 2017/2018 |#120
22.06.2017 - 10:47 Uhr
Apropo Eintracht.
Ein erstes kurzes Video zum Auswärtstrikot vom 1.FC Union ist online.

Es ist schwarz mit senkrechten feinen roten Nadelstreifen, also wie es die Eintracht mal trug, nur das Macron uns ausstattet.

https://youtu.be/LL1jlf2Gn38

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha774 am 22.06.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.