Sammelsurium

Trikots 2013/2014

15.04.2013 - 14:51 Uhr
Trikots 2013/2014 |#1501
15.11.2013 - 10:57 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht, manche tun hier, als wenn die Welt untergeht, nur weil die Nationalelf nicht mehr in Weiß-Schwarz-Weiß spielt. Fakt ist doch, Fußball ist in den letzten 20-30 Jahren immer schneller geworden und es nimmt noch weiter zu. Ich weiß, viele denken hier noch nach fast jedem Fehlpass "Mensch, das kann ich ja zuhause aufm Bolzplatz, warum bekommt er es nicht hin?", die Wahrheit ist: Nein, kann man nicht.

Bei dem hohen Tempo ist es sowohl für die Spieler selbst, als auch für die Schiedsrichter extrem wichtig, beide Teams so einfach wie möglich auseinander halten zu können. Viel einfacher möglich wäre das mit 3rd Kits, so wie im Vereinsfußball, aber es ist bei Nationalteams nun mal eben Tradition, gewisse Farben zu tragen, und dann werden die jetzt eben in Hell und Dunkel gruppiert.

Adidas kann doch nicht sagen "Ja die Fifa schreibt uns das vor, wollen wir garnicht, aber ist nun mal so." Noch mehr kann man seine eigenen Verkaufszahlen ja garnicht sabotieren. Dann binde ich diesen Schritt in eine schöne Marketing-Kampange ein, und schon freuen sich wieder alle. #allin or nothing, oder wie heißt das jetzt?
Trikots 2013/2014 |#1502
15.11.2013 - 11:56 Uhr
Und eben das könnte adidas sehr wohl, wäre ja zumindestens ne Erklärung.
Aber dann würde der Fußballpöbel rumdiskutieren wollen, lieber verschleiern die wieder mal was und versuchen uns zu verarschen.
Dir wäre es also egal, wenn der BVB in Gelb spielen würde? Klar, es gibt sicher "viele" denen egal wäre, was die Spieler tragen, da darf dann gerne ooch Werbung wie bei den Ösis und Wikingern draufstehen "bringt doch Jeld, und Jeld ist wichtig".
Aber uns "ewig-gestrigen" sind solche Traditionen nun mal wichtig.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Trikots 2013/2014 |#1503
15.11.2013 - 14:00 Uhr
Also ich find das Trikot der Deutschen sehr speziell, aber nicht unbedingt hässlich. Weißes Trikot auf weißer Hose geht auch noch, aber was die Spanier tragen müssen find ich einfach nur :ugly.

http://www.facebook.com/photo.php?v=10153479312260008&set=vb.84237528530&type=2&theater

Kein Wort zu dem Trikot an sich, das find ich echt schick. Aber die roten Hosen dazu finde ich einfach nur schrecklich...
Trikots 2013/2014 |#1504
15.11.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von nurmi:
Und eben das könnte adidas sehr wohl, wäre ja zumindestens ne Erklärung.
Aber dann würde der Fußballpöbel rumdiskutieren wollen, lieber verschleiern die wieder mal was und versuchen uns zu verarschen.
Dir wäre es also egal, wenn der BVB in Gelb spielen würde? Klar, es gibt sicher "viele" denen egal wäre, was die Spieler tragen, da darf dann gerne ooch Werbung wie bei den Ösis und Wikingern draufstehen "bringt doch Jeld, und Jeld ist wichtig".
Aber uns "ewig-gestrigen" sind solche Traditionen nun mal wichtig.

Wie gesagt, ich gebe mich halt nicht der Illusion hin, dass das Hauptinteresse von Vereinen nicht wirtschaftlich ist. Dazu kann ja auch gehören, sich gerade nicht als rein geldorientiert darzustellen (wie es Borussia selbst ja auch recht erfolgreich macht) und kurzfristige Gewinne für langfristigen Imagezuwachs und damit Fanpotential etc. zu haben (was wieder Geld bedeutet). Dortmund spielt übrigens garnicht selten in ganz gelb, und der Hauptgrund warum sie nicht wie andere Vereine bunte Aways tragen, ist nun mal, dass Schwarz-Gelb außer Dresden sonst erst wieder die eigene U23 in der 3. Liga hat. Auch das ist Marketing, jeder der Schwarz-Gelb und Bundesliga sieht, denkt sofort an Borussia Dortmund. Warum also, wenn man eine so gute Marke hat, auf andere Farben wechseln?

Wenn es sich aber nicht mehr lohnt diese Image-Funktionen auszunutzen, dann gehen alle Vereine ganz schnell auch andere Wege um Geld zu verdienen (siehe Trikotsponsoring Barca).
Trikots 2013/2014 |#1505
16.11.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von Jarg7:
Mexico 2014 World Cup Soccer Jersey leaked.....

http://www.gogoalshop.net/mexico-2014-world-cup-soccer-jersey-p-2394.html

Vor allem 'leaked'! :ugly

Die haben darin schon vor Wochen das erste Spiel gemacht.
Trikots 2013/2014 |#1506
16.11.2013 - 18:59 Uhr
schönes ding
mal was anderes
Trikots 2013/2014 |#1507
17.11.2013 - 00:06 Uhr
Zitat von Jarg7:
Mexico 2014 World Cup Soccer Jersey leaked.....

http://www.gogoalshop.net/mexico-2014-world-cup-soccer-jersey-p-2394.html

Am schönsten war immer noch deren "Weihnachtsbaum" Trikot :D

http://www.trikotauswahl.de/wp-content/uploads/2010/06/Mexiko-Trikot-2012.jpg
Trikots 2013/2014 |#1509
19.11.2013 - 08:23 Uhr
Das Logo gefällt mir deutlich besser als das "moderne" welches man ab 2008 benutzte.

Aber langsam reichen diese dezenten Frankreich Trikots doch. Sieht ya nicht schlecht aus, aber etwas mehr Farbe könnte man endlich wieder Vertragen. Das sieht aus wie ein 80er Jahre Rugby Trikot, fehlt nur noch eine France Aufschrift in der Mitte :rolleyes
Trikots 2013/2014 |#1510
19.11.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von Antep:
Das Logo gefällt mir deutlich besser als das "moderne" welches man ab 2008 benutzte.

Aber langsam reichen diese dezenten Frankreich Trikots doch. Sieht ya nicht schlecht aus, aber etwas mehr Farbe könnte man endlich wieder Vertragen. Das sieht aus wie ein 80er Jahre Rugby Trikot, fehlt nur noch eine France Aufschrift in der Mitte :rolleyes

Das ist wahr. Vor allem bekommt Frankreich seit 2010 quasi immer den gleichen Kragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.