VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Trikot-Thread

24.06.2014 - 08:42 Uhr
Trikot-Thread |#591
03.07.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von koalaroo
Zitat von OneEightSeven

Zitat von koalaroo

Wem das blaue Trikot gefällt kann sich auch gerne eins von Schalke 04 kaufen ugly

Das ist immer eine endlose Diskussion wieso blau usw... ich werde es nie akzeptieren

Einer von uns beiden muss wohl Augenkrebs haben. Für mein Empfinden unterscheidet sich der Blauton unseres Auswärtstrikots recht deutlich von dem der Schalke-Trikots.
Ich finde es gut, die Auswärtsfarben mal zu variieren. Wir hatten auch schon rote Auswärtstrikots, die kamen damals auch gut an. Sieht man sogar 20 Jahre später hin und wieder noch.

Es geht mir darum, was die Menschen mit den Trikotfarben assoziieren, wenn sie den TV anschalten:

Gelb/schwarz: BVB
Blau: Schalke
Rot: Bayern
usw usw usw

Aber das ist bei den Auswärtstrikots doch kaum der Fall. Dortmund hat ein graues 3. Trikot bekommen. Bayern ein blaues ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Trikot-Thread |#592
03.07.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von koalaroo

Zitat von OneEightSeven

Zitat von koalaroo

Wem das blaue Trikot gefällt kann sich auch gerne eins von Schalke 04 kaufen ugly

Das ist immer eine endlose Diskussion wieso blau usw... ich werde es nie akzeptieren

Einer von uns beiden muss wohl Augenkrebs haben. Für mein Empfinden unterscheidet sich der Blauton unseres Auswärtstrikots recht deutlich von dem der Schalke-Trikots.
Ich finde es gut, die Auswärtsfarben mal zu variieren. Wir hatten auch schon rote Auswärtstrikots, die kamen damals auch gut an. Sieht man sogar 20 Jahre später hin und wieder noch.

Es geht mir darum, was die Menschen mit den Trikotfarben assoziieren, wenn sie den TV anschalten:

usw usw usw

Aber das ist bei den Auswärtstrikots doch kaum der Fall. Dortmund hat ein graues 3. Trikot bekommen. Bayern ein blaues ...

Zumal wir nicht das erste Mal auswärts in Blau spielen - Zu Hause sind wir ja jetzt auch dominierend weiß, das wird der Identität des VfL keinen Abbruch tun!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Trikot-Thread |#593
03.07.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von koalaroo

Zitat von OneEightSeven

Zitat von koalaroo

usw usw usw

Jemand schaltet den TV an, sieht eine Mannschaft in rot und die andere in blau spielen. Er weiß nicht wer heim und wer auswärts ist geschweige den wer da spielt....

Ich glaube wir hören auf, da dies sehr subjektiv ist. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.
Trikot-Thread |#594
03.07.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von koalaroo

Zitat von OneEightSeven

Zitat von koalaroo

usw usw usw

Deshalb sinds ja auch nur die Auswärtstrikots, die blau sind. Beim Heimtrikot wird es auch in Zukunft bei grün und weiß bleiben. Dass manchmal mehr weiß dabei ist, gefällt mir eigentlich gut. Zuviel Giftgrün sticht einfach unangenehm ins Auge.
Vielleicht ist die Assoziation ja auch ein Grund für das blaue Auswärtstrikot. Möglicherweise erhofft man sich höhere Einschaltquoten bei Sky, wenn ein paar Schalkefans nach 5 Liter Veltins nicht nur farblich blau sind, den Fernseher einschalten und denken, da spielt Schalke. Bei über 2 Promille fällt es auch kaum auf, dass Naldo plötzlich geschrumpft und Linksfuß ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.07.2017 um 10:45 Uhr bearbeitet
Trikot-Thread |#595
03.07.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von koalaroo
Ich glaube wir hören auf, da dies sehr subjektiv ist. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.

Genau das ist es Jahr für Jahr mit den Trikots. Leider.Man kann es nie allen recht machen. daumen-hoch

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Trikot-Thread |#596
03.07.2017 - 11:32 Uhr
Alle sprechen hier vom Auswärtstrikot...habe aber nirgends einen Link gefunden, wo es das zu sehen gibt. Habe ich was übersehen? augen-zuhalten
Trikot-Thread |#597
03.07.2017 - 11:34 Uhr
Das Auswärtstrikot ist eigentlich das selbe wie unser Heimtrikot nur in Blau Lachend

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Trikot-Thread |#598
03.07.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Alle sprechen hier vom Auswärtstrikot...habe aber nirgends einen Link gefunden, wo es das zu sehen gibt. Habe ich was übersehen? augen-zuhalten

Tadaaaa https://shop.vfl-wolfsburg.de/default.php?cPath=261_262

•     •     •

Vamonos ...

Trikot-Thread |#599
03.07.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds

https://shop.vfl-wolfsburg.de/images/original/VfL-Wolfsburg-Auswaertstrikot-17010102.jpg
Trikot-Thread |#600
03.07.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von lueb08
Das Auswärtstrikot ist eigentlich das selbe wie unser Heimtrikot nur in Blau Lachend

Nein...Es ist ja völlig ohne Muster, sondern einfach nur blau.

Finde das Heimtrikot gelungen, das Auswärtstrikot ist mir auch zu langweilig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.