1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikot Saison 19/20

15.05.2019 - 15:23 Uhr
Trikot Saison 19/20 |#51
02.07.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von Silver05

4. Fastnachtrikot: Also wenn jetzt jede Saison so 0815 Dinger für Fastnacht kommen, kann mans wirklich lassen. Bringt da doch mal was rein was typisch Mainz oder typisch 05 ist. Aber so ist das doch wirklich unnötig. Einfach die Fastnachtsfarben irgendwie auf eine weiße Leinwand klatschen...

Was ist denn typisch Mainz (05) ? Bzw. wie kann ich mir das als Trikot vorstellen?

Finde das Heimtrikot nicht schlecht, aber das Kömmerling Logo wertet halt einfach jedes Trikot ab - das passt nach wie vor einfach nicht dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzbleibt1 am 02.07.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
Trikot Saison 19/20 |#52
02.07.2020 - 15:56 Uhr
Ja, wieso man das Kömmerling Logo nicht besser einarbeitet bleibt mir ein Rätsel.
Die meisten Vereine meistern das ja mittlerweile auch sehr gut.

Zum Fastnachtstrikot (Typisch Mainz / Mainz 05)

- Wagenrad
- Weck, Worsch, Woi
- Dom
- Rhein
- Schwellköpp
...

>>> ich bin kein Trikot Designer, aber aus einer Auswahl der Elemente lässt sich mit Sicherheit etwas basteln. Einfach ein paar Konfetti streifen auf eine weiße Fläche zu platzieren dauert circa 5 Minuten. Bei den Kölnern hat das in der Vergangenheit (meiner Meinung nach) oft besser geklappt. Gab da natürlich auch ein paar Fehlgriffe, aber insgesamt wurde es da besser umgesetzt.

Ansonsten fand ich die Umsetzung mit dem bunten Karo Trikot überragend, das war wenigstens eine Aufarbeitung der Vergangenheit und sah zudem echt gut aus. Man müsste sich ja auch nicht zwingend auf Fastnacht versteifen. Es gab gerade in den letzten 2-3 Jahren wirklich überragende Retro/Sonder-Trikots, bei denen die Umsetzung wirklich stark war. (SC Freiburg, RW Essen, Dortmund, Bayern etc.)

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Trikot Saison 19/20 |#53
03.07.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Magger321
Alles klar, das Foto ist hochgeladen. Es für 48h verfügbar. Falls es danach noch Bedarf gibt, einfach ne PN schreiben.

https://ibb.co/tX953P3

Würde mir sofort das schwarze Trikot sichern Lachend

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Trikot Saison 19/20 |#54
03.07.2020 - 09:43 Uhr
Weiss einer wie Kappa passt? Ist ein M eher für schlanke Chorknaben?
Trikot Saison 19/20 |#55
03.07.2020 - 09:56 Uhr
Ich finds sehr interessant wie man alleine hier im Forum sieht wie weit bei Trikots die Meinungen auseinander gehen

Ich glaube es ist einfach nicht möglich alle glücklich zu machen

Außer vllt mit nem rot weiß Karo und nem anständigen Sponsor auf der Brust
Trikot Saison 19/20 |#56
03.07.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von MeYou
Weiss einer wie Kappa passt? Ist ein M eher für schlanke Chorknaben?

Genau kann ich es leider nicht sagen, aber Kappa ist auch Italienisch könnte mir Vorstellen das die Ähnlich geschnitten sind wie Lotto. Ich hoffe zwar nicht, könnte mir es aber vorstellen.
Trikot Saison 19/20 |#57
03.07.2020 - 10:20 Uhr
Vllt fragen wir da mal bei Gladbach nach.

Aber hat mal einer das Dortmund Trikot gesehen. Das ist echt zum Brüllend
Trikot Saison 19/20 |#58
03.07.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von howyousonic
]...]Außer vllt mit nem rot weiß Karo und nem anständigen Sponsor auf der Brust

Fand das ehrlich gesagt absolut nicht schön... Klar, Tradition und so, aber absolut nicht mein Fall optisch.

Also bleibts bei deinem zweiten Satz. Man kann es nicht allen recht machen.
Trikot Saison 19/20 |#59
03.07.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von Lukas2101

https://www.pesmaster.com/kit-creator/

Ich habe so ein Vermutung das es diesen Ursprung haben könnte. Sieht halt 1:1 so aus wie die Modelle auf dem Bild. Und glaube kaum das Kappa dieses Tool benutzt hat...

Hä?

Mir wird da ein neongrünes Adidas Trikot mit nem Rosa Rand an den Ärmeln angezeigt.

edit: OK, nach jedem Klick auf den Link wird mir ein anderes Trikot angezeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzbleibt1 am 03.07.2020 um 16:40 Uhr bearbeitet
Trikot Saison 19/20 |#60
06.07.2020 - 08:21 Uhr
Zitat von Lukas2101
Zitat von Mainzbleibt1

Zitat von Lukas2101

https://www.pesmaster.com/kit-creator/

Ich habe so ein Vermutung das es diesen Ursprung haben könnte. Sieht halt 1:1 so aus wie die Modelle auf dem Bild. Und glaube kaum das Kappa dieses Tool benutzt hat...

Hä?

Mir wird da ein neongrünes Adidas Trikot mit nem Rosa Rand an den Ärmeln angezeigt.

edit: OK, nach jedem Klick auf den Link wird mir ein anderes Trikot angezeigt.

Das ist ja auch kein Bild. Das ist ein Tool-Baukasten oder wie man es nennen will. Ich will damit sagen das irgendwer mit dem TOOL ein Konzept in die Welt gesetzt hat und es anschließend verbreitet über Massenger und co.

EDIT. Das Tool wurde erstellt um im Videospiel "Pro Evolution Soccer" Seine Eigenen Trikots zu erstellen

Hmpf, grad mal das Tool bissl durchgeklickt, aber die vorgefertigten Trikots gibts so nicht, wie es im Messenger etc die Runde gemacht hat. Schnipsel sind keine zu finden gewesen, auch nicht die Karos in den verschiedenen Rot tönen. Naja, lassen wir uns mal überraschen was kommt.

Wenn es denn die besagten Trikots wirklich sind, wirds ne teure Saison. Mir gefallen die nämlich durch die Reihe. Hoffe nur, das Kappa nicht so ein Größen Problem wie Lotto hat.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.