FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#121
09.12.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Sosal

Ja/nein,
Renato August ist doch sowas wie ein Kracher! Nur kommt bei mir wenn ich an ihm denke sofort die Verletzungen in den Sinn. Was ich normalerweise ignorieren würde, da es einfach Vergangenheit ist. Doch dann muss ich jetzt an das Projekt KP Boateng denken, der auch in etwa soviel gekostet hat und bei dem es eben schief ging. Er hat zwar auch unser Niveau gesteigert, dass aber nicht sehr lange...
Habe eben genau deshalb so ein schlechtes Gefühl und die Freude ist eben getrübt...

Boateng ist da kein gutes Beispiel. Der Transfer scheiterte am Ende schließlich nicht an Boatengs Fitness, sondern aus zwischenmenschlichen Gründen. Die erste Saison hat er durchgespielt, in der zweiten hat er zwar einige Wochen versäumt, aber als er nach der Winterpause fit war, durfte er nicht spielen und aussortiert wurde er als er nachdem er mal zum Einsatz kam.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#122
09.12.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Sosal

Ja/nein,
Renato August ist doch sowas wie ein Kracher! Nur kommt bei mir wenn ich an ihm denke sofort die Verletzungen in den Sinn. Was ich normalerweise ignorieren würde, da es einfach Vergangenheit ist. Doch dann muss ich jetzt an das Projekt KP Boateng denken, der auch in etwa soviel gekostet hat und bei dem es eben schief ging. Er hat zwar auch unser Niveau gesteigert, dass aber nicht sehr lange...
Habe eben genau deshalb so ein schlechtes Gefühl und die Freude ist eben getrübt...

Boateng ist da kein gutes Beispiel. Der Transfer scheiterte am Ende schließlich nicht an Boatengs Fitness, sondern aus zwischenmenschlichen Gründen. Die erste Saison hat er durchgespielt, in der zweiten hat er zwar einige Wochen versäumt, aber als er nach der Winterpause fit war, durfte er nicht spielen und aussortiert wurde er als er nachdem er mal zum Einsatz kam.

Ich glaube, wenn man es schafft die kolportierte Ablöse von 10 Mio ein bisschen zu drücken, dann stehe ich dem Transfer auf jeden Fall positiv entgegen! zwinker
Augusto selber hat ja gegenüber der Sport Bild verlauten lassen, dass es sein Ziel ist, wieder nach Europa zu kommen! Am liebsten nach Deutschland! Schalke würde passen bzw. wäre eine gute Idee!
Zudem :
-Er wurde zum besten Spieler der Saison gewählt!
- Kehrte in die brasilianische Nationalmannschaft zurück!
- soll seit einem Jahr verletzungsfrei sein!

Sind auf jeden Fall nicht viele Dinge, die gegen ein Transfer sprechen! Damals bei Bayer hat er ziemlich stark gespielt und die Fakten lesen sich ja auch nicht schlecht!

•     •     •

PRO :
*** SCHALKE 04
** LIVERPOOL FC , 1.FC NÜRNBERG , VFL OSNABRÜCK
Transferzugänge mit Quelle |#123
10.12.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Hiro04
schalke hat doch schon jahrelang den fehler begangen satte, alte mittelklassespieler für die bank zu holen, warum strebt man mit augusto sowas wieder an?

wir haben eine super jugend, warum hole ich nicht hungrige spitzentalente dazu (wie auch mit geis und goretzka schon geschehen) und ergänze den kader mit älteren top-leuten?

bank und tribünenspieler sollten aus der jugend kommen oder verhältnismäßig günstige, zuverlässige und mannschaftsdienliche leute wie z.B. ein höger sein

auf schalke ist schon viel zu lange viel zu viel geld rausgeschmissen worden, weswegen wir mit unserem überteuerten kader nun da stehen wo wir aktuell stehen und zwar stärkenmäßig hinter mindestens 2 teams die günstiger sind als wir (leverkusen, gladbach) und weit abgeschlagen hinter teams mit gleichem etat (wolfsburg, dortmund), die uns immer weiter davon ziehen, weil sie mit ihrem geld nicht nur mist bauen...

wenn wir mal die jugendspieler herausziehen, bleiben für mich aus den letzten jahren vllt noch 4 gute transfers übrig, die da wären: geis, goretzka, fährmann und nastasic, mit abstrichen noch caicara und aogo, das ist für die mittel von schalke viel zu schwach... und es ist kein ende des chaos absehbar

ausserdem frage ich mich, warum man einen 6er/8er holen will und einen ayhan dauernd auf der bank lässt? die wenigen spiele die ich von ihm gesehen habe, waren super

aber was bringt das aufregen, es ändert sich sowieso nichts...

Dem ersten Aspekt stimmt ich voll zu, die Etat ist viel zu hoch für die aktuelle Leistung und Mittelklassespieler wie Aogo, di Santo, Neustädter, etc. verdienen zu viel, Huntelaar war sein Geld vor einigen Jahren noch wert, jetzt ist er es auch nicht mehr.

Zum zweiten Aspekt: Man kann aber auch nicht mit einer U21 in der BL auflaufen. Und jung ist auch nicht gleich gut (z.B. Ayhan und Kolasinac haben mich noch nie überzeugt und sind nur Mittelklasse = max. Verstärkung für die Breite).

Mein Wunsch wäre natürlich auch mal holt ein Toptalent, aber sind gerade internationale Talente dermaßen überteuert, dass es wohl ein zu großen Risiko wäre. Und leider ist Schalke auch nicht unbedingt der attraktivste Verein zu dem man wechseln kann.

Ich denke die beste Option wäre sich einen Spieler zu suchen, der schonmal auf Topniveau gespielt hat, aber in einem Verein wie Real, Man United, Chelsea, etc. im Moment keine Einsatzzeiten bekommt. So wie es Bayer mit Chicharito gemacht hat.

Auf keinen Fall für viel Geld einen "gestandenen Bundesligaspieler" wie Traore oder Kostic holen, sowas hat sich leider immer als Flop erwiesen.
Transferzugänge mit Quelle |#124
10.12.2015 - 11:34 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt auch starke Zweifel bzgl. einer Verpflichtung von Renato Augusto.

Er gilt ja wohl nach wie vor als recht verletzungsanfällig, wenngleich er nun anscheinend eine komplette Saison verletzungfrei geblieben ist. Zudem habe ich bereits mehrfach gelesen, dass er individuell trainiert und immer wieder das Mannschaftstraining aussetzt. Zudem wäre er wohl kein Schnäppchen und hat mit 28 Jahren nicht mehr den großen Wiederverkaufswert. Das sind mir ziemlich viele Paraellelen zu einem gewissen Herrn Boateng.

Meiner Meinung nach bräuchten wir ein Pendant zu Sane auf der linken Seite. Sprich schnell, beweglich, technisch stark. Ob Renato Augusto diese Art Spieler verkörpert, kann ich offen gestanden nur bedingt beurteilen. Ich habe ihn jedoch eher als "Zehner" in Erinnerung.

Mich wundert es aber generell, dass kaum Gerüchte zu "Wingern" auftauchen und tendenziell eher das Zentrum als Planstelle angesehen wird. Denn für mich - auch wenn das die Verantwortlichen nicht interessiert - liegt sowohl defensiv als auch offensiv Handlungsbedarf auf der linken Seite vor. Aber das ist nicht Thema.
Transferzugänge mit Quelle |#125
10.12.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von SaulGoodman04
Ich habe ehrlich gesagt auch starke Zweifel bzgl. einer Verpflichtung von Renato Augusto.

Er gilt ja wohl nach wie vor als recht verletzungsanfällig, wenngleich er nun anscheinend eine komplette Saison verletzungfrei geblieben ist. Zudem habe ich bereits mehrfach gelesen, dass er individuell trainiert und immer wieder das Mannschaftstraining aussetzt. Zudem wäre er wohl kein Schnäppchen und hat mit 28 Jahren nicht mehr den großen Wiederverkaufswert. Das sind mir ziemlich viele Paraellelen zu einem gewissen Herrn Boateng.

Meiner Meinung nach bräuchten wir ein Pendant zu Sane auf der linken Seite. Sprich schnell, beweglich, technisch stark. Ob Renato Augusto diese Art Spieler verkörpert, kann ich offen gestanden nur bedingt beurteilen. Ich habe ihn jedoch eher als "Zehner" in Erinnerung.

Mich wundert es aber generell, dass kaum Gerüchte zu "Wingern" auftauchen und tendenziell eher das Zentrum als Planstelle angesehen wird. Denn für mich - auch wenn das die Verantwortlichen nicht interessiert - liegt sowohl defensiv als auch offensiv Handlungsbedarf auf der linken Seite vor. Aber das ist nicht Thema.

Renato Augusto ist ein reiner " 10er".
Technisch sehr stark, aber er hat nicht annähernd die Geschwindigkeit für den Flügel.
Also er ist sehr langsam gerade von der Pace her.
Transferzugänge mit Quelle |#126
10.12.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von steffinjo

Technisch sehr stark, aber er hat nicht annähernd die Geschwindigkeit für den Flügel.

Die Rolle die Meyer regelmäßig spielt, also von außen ins Zentrum ziehend, kann er aber genauso spielen wie der von der Pace langsame Meyer auch.

•     •     •

Transferzugänge mit Quelle |#127
10.12.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von steffinjo

Die Rolle die Meyer regelmäßig spielt, also von außen ins Zentrum ziehend, kann er aber genauso spielen wie der von der Pace langsame Meyer auch.

Richtig, zudem hat er einen durchaus sehr relevanten Teil seiner Spiele auf außen absolviert.
Leverkusen: http://www.transfermarkt.de/renato-augusto/leistungsdatendetails/spieler/53058/verein/15

Corinthians: http://www.transfermarkt.de/renato-augusto/leistungsdatendetails/spieler/53058/plus/0?saison=&verein=199&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Ist mir auch zu eindimensional gedacht, es nur an der Schnelligkeit festmachen zu wollen. Das Kernproblem bleibt natürlich, dass man Huntelaar und Di Santo nicht notwendig einen Gefallen tut, wenn man zu eher invertiert agierenden Spielern tendiert. Andererseits kann ich auch nicht den kompletten Kader umbauen, nur, weil beide Stürmer gern mit Flanken gefüttert werden.
Im Endeffekt hat es ja, wie hier s_we seinerzeit mal dargelegt hat, schon unter Keller begonnen, auf eher invertierte Außen zu setzen, die sich dann durchkombinieren sollen. Letztlich halte ich das auch für den richtigen Weg, denn wenn wir davon ausgehen wollen, dass Schalke perspektivisch wieder ganz oben mitspielen soll, dann wird man auf viele tiefstehende Gegner treffen, bei denen der Torerfolg über klassisches Flügelspiel durchaus schwer werden dürfte.

Im Endeffekt stehe ich einem Transfer von Renato Augusto ganz positiv gegenüber. Zu seiner Leverkusener Zeit fand ich ihn bockstark und habe nie so zu 100% verstanden, warum er so schnell keine Rolle mehr spielte, nachdem er verletzt war. Und es muss auch bedacht werden, dass es selbst hier allen recht schwer gefallen ist, geeignete Kandidaten für die "Draxler-Nachfolge" (eingedenk dessen, dass es keinen faktischen Draxler-Nachfolger geben wird) bzw. die Flügelposition zu finden. Sollte man Augusto also für einen fairen Preis unterhalb von 10 Millionen € bekommen können, muss man sich einfach fragen, welche Spieler im gleichen Preissegment zu haben wären, die ihre Qualität in ähnlicher Weise nachgewiesen haben.
Transferzugänge mit Quelle |#128
10.12.2015 - 13:16 Uhr
Über einen Mangel an Flanken kann man sich doch gar nicht beklagen. Aogo, Riether und Caicara schlagen die ja fleißig. Die Ausbeute lässt einfach zu wünschen ürbig.
Einem Pendant zu Sané wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Aber mit Renato Augusto hätte ich keine Probleme und bevor man mehr als doppelt so viel in Kostic investiert, kann man besser den Brasilianer nehmen.

•     •     •

Transferzugänge mit Quelle |#129
10.12.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Runaway

Über einen Mangel an Flanken kann man sich doch gar nicht beklagen. Aogo, Riether und Caicara schlagen die ja fleißig. Die Ausbeute lässt einfach zu wünschen ürbig.
Einem Pendant zu Sané wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Aber mit Renato Augusto hätte ich keine Probleme und bevor man mehr als doppelt so viel in Kostic investiert, kann man besser den Brasilianer nehmen.

In brasilianischen Medien geht man übrigens von 7-8 mio. € Ablöse aus. Mal schauen.

Spielerisch kann uns Augusto auf ein höheres Level hieven mMn. Dafür muss er natürlich fit bleiben. In Ihm sehe ich übrigens auch die große Chance für unsere Talente (insbesondere Meyer). Özil hat enorm von Diego an seiner Seite profitiert - nur als Beispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 10.12.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#130
10.12.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von Runaway

Ja gut, bis auf Riether ist die Qualität der Flanken aber eher mittelprächtig, plus: es gibt nur den Mechanismus, dass der AV überläuft und flankt. Grundsätzlich ist das in Ordnung, aber das Gerücht um Kostic deutete ja mehr in die Richtung, dass auch die Außenspieler bis zur Grundlinie durchgehen sollten, um zu flanken und eben nicht in die Mitte ziehen. Das scheint sich jetzt eher wieder erledigt zu haben, was mir grundsätzlich sehr recht wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.