Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4041
16.01.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Wiliamsburg
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Wiliamsburg

Da Heise mir aktuell jedes Spiel die Nerven raubt habe ich mal nach LV geschaut.
Ist ein echt überschaubarer Markt, wo ein glückliches Händchen gebraucht wird.
2 im Sommer ablösefreie Vorschläge:

Miro Muheim
https://www.transfermarkt.de/miro-muheim/profil/spieler/298603
die jüngere Variante, 22 Jahre, ausgebildet beim FC Chelsea, aktuell wieder in der Schweiz.

Christian Klem
https://www.transfermarkt.de/christian-klem/profil/spieler/58948
29 Jahre, alle U-Nationalmannschaften der Österreicher durchlaufen.

Insgesamt einfach jemanden, der die letzten Jahre dauerhaft auf seiner Position gespielt hat. Soll jedes Spiel einfach 90 minuten solide abwehrarbeit leisten, braucht keine 10+ Vorlagen und Standards schießen können.
Dafür gibt es Offensivspieler.

Auch wenn die letzten beiden Spiele nicht so gut waren von ihm, so ist Heise für mich trotzdem der beste LV der Liga. Sehe da eigentlich keinen Bedarf. Würde im Sommer versuchen ihn zu kaufen und Carlson zu verkaufen.

Eiche hat in der PK vor dem Kiel-Spiel gestern gesagt, das man schaut und sich genau überlegt ob man Djuricin jetzt im Winter ersetzen wird. Wenn also überhaupt was passiert, wird ein RA/RM kommen.

Im Winter würde ich es ebenfalls so belassen, keine Experimente, die dann auch nicht besser sind/funktionieren. Bei Heise überwiegen bei mir eher die Auftritte, bei denen er durch individuelle Fehler den Gegner zu Gegentoren einlädt. Kann dies aber nicht durch besonders gute Offensivaktionen oder standards ausgleichen. Ist aber wirklich persönliches Empfinden, habe schon gemerkt, dass viele Heise als LV gut finden. Trotzdem mein Transferswunsch, nach einem stinksoliden LV. Ob es dann einer der beiden ist, keine Ahnung, darf auch jemand anders den Platz einnehmen. Carlson sehe ich auch nicht mehr längerfristig als Alternative.
Im Optimalfall haben wir dann Heise und eine solide Vertretung, kann ich auch mit leben.

Dass Heise nicht mehr auf dem Niveau spielt, das er zu Saisonbeginn hatte, ist denke ich klar.
Hätte er sich da stabilisiert könnte man auch tatsächlich darüber nachdenken ob er vielleicht der beste der Liga ist. Da er das aber nicht konnte ist für mich bspw. mindestens ein Leibold klar vor ihm anzusiedeln.
Das heißt aber ganz und gar nicht dass ich auf dieser Position sofortigen Handlungsbedarf sehe. Falls Heise im Sommer - ich fürchte dass er gewisse Gehaltsforderungen stellen wird - nicht weiterverpflichtet werden kann muss man natürlich Alternativen auf dem Zettel haben. Die von dir genannten Kandidaten wären aber nicht unbedingt meine Transferwünsche. Der Schweizer Muheim scheint mir angesichts seines MWs ein Regal zu hoch, der Österreicher Klem wegen der Kombi aus Alter und MW nicht als Upgrade. Ohne jedoch die Spieler genauer zu kennen.
Dennoch immer schön wenn einer über die deutschen Topligen hinaus nach Optionen sucht, sorry dass ich dazu gerade nur destruktive Kritik für übrig habe.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Transferwünsche |#4042
16.01.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von Wiliamsburg

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Wiliamsburg

Da Heise mir aktuell jedes Spiel die Nerven raubt habe ich mal nach LV geschaut.
Ist ein echt überschaubarer Markt, wo ein glückliches Händchen gebraucht wird.
2 im Sommer ablösefreie Vorschläge:

Miro Muheim
https://www.transfermarkt.de/miro-muheim/profil/spieler/298603
die jüngere Variante, 22 Jahre, ausgebildet beim FC Chelsea, aktuell wieder in der Schweiz.

Christian Klem
https://www.transfermarkt.de/christian-klem/profil/spieler/58948
29 Jahre, alle U-Nationalmannschaften der Österreicher durchlaufen.

Insgesamt einfach jemanden, der die letzten Jahre dauerhaft auf seiner Position gespielt hat. Soll jedes Spiel einfach 90 minuten solide abwehrarbeit leisten, braucht keine 10+ Vorlagen und Standards schießen können.
Dafür gibt es Offensivspieler.

Auch wenn die letzten beiden Spiele nicht so gut waren von ihm, so ist Heise für mich trotzdem der beste LV der Liga. Sehe da eigentlich keinen Bedarf. Würde im Sommer versuchen ihn zu kaufen und Carlson zu verkaufen.

Eiche hat in der PK vor dem Kiel-Spiel gestern gesagt, das man schaut und sich genau überlegt ob man Djuricin jetzt im Winter ersetzen wird. Wenn also überhaupt was passiert, wird ein RA/RM kommen.

Im Winter würde ich es ebenfalls so belassen, keine Experimente, die dann auch nicht besser sind/funktionieren. Bei Heise überwiegen bei mir eher die Auftritte, bei denen er durch individuelle Fehler den Gegner zu Gegentoren einlädt. Kann dies aber nicht durch besonders gute Offensivaktionen oder standards ausgleichen. Ist aber wirklich persönliches Empfinden, habe schon gemerkt, dass viele Heise als LV gut finden. Trotzdem mein Transferswunsch, nach einem stinksoliden LV. Ob es dann einer der beiden ist, keine Ahnung, darf auch jemand anders den Platz einnehmen. Carlson sehe ich auch nicht mehr längerfristig als Alternative.
Im Optimalfall haben wir dann Heise und eine solide Vertretung, kann ich auch mit leben.

Dass Heise nicht mehr auf dem Niveau spielt, das er zu Saisonbeginn hatte, ist denke ich klar.
Hätte er sich da stabilisiert könnte man auch tatsächlich darüber nachdenken ob er vielleicht der beste der Liga ist. Da er das aber nicht konnte ist für mich bspw. mindestens ein Leibold klar vor ihm anzusiedeln.
Das heißt aber ganz und gar nicht dass ich auf dieser Position sofortigen Handlungsbedarf sehe. Falls Heise im Sommer - ich fürchte dass er gewisse Gehaltsforderungen stellen wird - nicht weiterverpflichtet werden kann muss man natürlich Alternativen auf dem Zettel haben. Die von dir genannten Kandidaten wären aber nicht unbedingt meine Transferwünsche. Der Schweizer Muheim scheint mir angesichts seines MWs ein Regal zu hoch, der Österreicher Klem wegen der Kombi aus Alter und MW nicht als Upgrade. Ohne jedoch die Spieler genauer zu kennen.
Dennoch immer schön wenn einer über die deutschen Topligen hinaus nach Optionen sucht, sorry dass ich dazu gerade nur destruktive Kritik für übrig habe.

Ich hoffe ja immernoch auf einen Abstieg St. Paulis und einem ablösefreiem Paqarada stark

Unglaublich wie Pauli das 0:2 in kürzester Zeit verspielt

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Transferwünsche |#4043
16.01.2021 - 14:50 Uhr
Wir haben doch schon einen weit überdurchschnittlichen LV auf der Bank. tongue
Er müsste sich nur selbst einwechseln. Unschuldig
Transferwünsche |#4044
16.01.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von ebseKa
Wir haben doch schon einen weit überdurchschnittlichen LV auf der Bank. tongue
Er müsste sich nur selbst einwechseln. Unschuldig

Zuerst dachte ich „naja DC ist alles, aber kein überdurchschnittlicher LV.“ Dann kam mir die Idee, dass du Eiche meinst Cool

Tatsächlich erhoffe ich mir von Bolay viel und hoffe, dass er ab Spieltag 30 seine Einsätze bekommt. Des Weiteren würde ich mich über eine dauerhafte Rückkehr von Marin Sverko freuen. Sverko war unter AS einfach zur falschen Zeit am falschen Ort beim falschen Trainer.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Transferwünsche |#4045
16.01.2021 - 15:10 Uhr
@Javikroos kein ding, kann die Einwände verstehen. Bei Klem erhoffe ich eigentlich auch nur 2 Jahre Kontinuität und Sicherheit. Keine Explosion.

Paqarada fand ich auch immer interessant. Verfolge allerdings auch die komplette Saison den FC St.Pauli und sehe ihn aktuell als eines der Probleme. Standards schlecht und immer ein Unsicherheitsfaktor. Leistungsvermögen ist natürlich generell vorhanden.
Transferwünsche |#4046
16.01.2021 - 18:53 Uhr
Ich würde ernsthaft versuchen Marvin Pieringer vom SC zu verpflichten.
Habe das Gefühl, dass er nich richtig durchstarten wird.
Vielleicht gäbe es jetzt noch eine günstige Möglichkeit..?!
Transferwünsche |#4047
16.01.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von michimaschi

Das wird der sc freiburg warscheinlich leider auch so sehen.

Nishan Burkhard und schade von Freiburg 2 sind aber auch sehr sehr spannend. Aber keine Zielspieler wie Hofmann, da würde ich nach wie vor bei Tigges vom Bvb 2 bleiben.

https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii/startseite/verein/245
Transferwünsche |#4048
16.01.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von michimaschi

Nishan Burkhard und schade von Freiburg 2 sind aber auch sehr sehr spannend. Aber keine Zielspieler wie Hofmann, da würde ich nach wie vor bei Tigges vom Bvb 2 bleiben.

Tigges ist mindestens so schwer zu bekommen, wie Pieringer. Von mir aus dürften gerne beide zu uns kommen
Transferwünsche |#4049
16.01.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Tigges ist mindestens so schwer zu bekommen, wie Pieringer. Von mir aus dürften gerne beide zu uns kommen

Beide werden schwer. Aber wenn pieringer so weiter macht, dann darf der bei Streit mit spielen bzw die Vorbereitung mit machen.ich vermute leider auch das es bei beiden nichts wird;(

Edit: schade dss Rostock heute ausgefallen ist. Falls ihr die Gelegenheit habt, schaut euch mal Sonnenberger an. Mmn . Der stärkste iv bei Rostock.

https://www.transfermarkt.de/sven-sonnenberg/profil/spieler/339151
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 16.01.2021 um 20:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4050
16.01.2021 - 21:05 Uhr
Solche Transfers wie z.B. Sonnenberg benötigen wir! Die Spur ist richtig...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.