Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#1971
25.06.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Phil87

Zitat von FCPhoenix

Ich finde es ohnehin schon fast kurios, dass man sich so selten auf der anderen Rheinseite umschaut. Die geographische Nähe zu Frankreich hat man nie wirklich ausgenutzt.

Ich denke, dass das an der Sprachbarriere liegt. Die meisten jungen Franzosen sprechen heutzutage kaum mehr deutsch und schlecht englisch. Hab ich schon zu genüge erlebt, auch im Elsass.
Die Kommunikation mit Mannschaft und Trainer sind enorm wichtig, gerade wenn es vielleicht die erste Station eines Spieler im Ausland/in De ist. Stichwort Wohlfühlfaktor. Und für einen Trainer ist es natürlich auch suboptimal, wenn ein Spieler Anweisungen immer nur halb versteht.
Finde deshalb die Strategie von OK sich in Österreich und der Schweiz umzusehen nachvollziehbar und richtig. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal über den Rhein schauen kann. Und damit meine ich nicht die Pfalz zwinker

schau ruhig mal in der Pfalz vorbei..
wir haben hier sehr schöne Landschaften, gutes Essen und ein Glasmaß, bei dem man nicht alle 3 Minuten nachfüllen lassen muss grins
.

Man soll doch net lügen! grins

Glaub au das mittlerweile die Sprach- und Kulturbarriere zu groß ist (Französisch auf guten Niveau is in unserer Gegend auch net grad der Renner) und das wird sich denke ich auch nicht ändern egal wie sehr die Politik da dahinter ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transferwünsche |#1972
25.06.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von labbeduddel im "mit Quelle"-Thread
Es stand auch mal irgendwo, dass unser Trainer bevorzugt mit deutschsprachigen Spieler arbeitet. Ich tippe eher auf Marco Terrazzino für die Außenbahn.

Halleluja, endlich spricht mal jemand diesen Namen aus. Ich hab es mich nicht getraut. grins Er spukt mir allerdings seit 3-4 Wochen im Kopf herum als ich gelesen habe dass er voraussichtlich Freiburg verlassen wird. Wäre mein absoluter überoberbitteliebergott-Wunschtransfer. Wahrscheinlichkeit natürlich bei ca. 0,01%.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Transferwünsche |#1973
25.06.2019 - 13:21 Uhr
Die Statistik von Terra begeistert mich nicht grad, muss ich zugeben. Mit 28 auch eher kein Wiederverkaufspotential mehr.

Bei Bochum hatte er für nen Außenbahnspieler ordentliche Werte, aber das is halt auch schon wieder 3-4 Jahre her.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transferwünsche |#1974
25.06.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Die Statistik von Terra begeistert mich nicht grad, muss ich zugeben. Mit 28 auch eher kein Wiederverkaufspotential mehr.

Bei Bochum hatte er für nen Außenbahnspieler ordentliche Werte, aber das is halt auch schon wieder 3-4 Jahre her.

Die erste Liga ist vielleicht auch eine kleine Nummer zu groß für ihn, aber für die 2. fände ich Terra echt super. Er hat bei uns schon angedeutet, was er kann und da er schon mal hier war und ja auch aus der Ecke kommt, wäre das doch für alle Seiten eine Win/Win-Situation. Wenn er fit bleibt, wäre er definitiv eine große Verstärkung für uns!
Transferwünsche |#1975
25.06.2019 - 13:48 Uhr
Für mich ist Terra ein Schönwetterkicker, der überhaupt nicht die Alois-Tugenden verkörpert. Keiner wird anzweifeln, dass der Junge mit massig Talent gesegnet ist, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ihm der Biss fehlt und dass er etwas zu sensibel ist um irgendwo mal konstant Leistung zu zeigen. Hätten wir ernstes Interesse, könnte ich mir einen Transfer aber sogar vorstellen, da er wohl sehr heimatverbunden ist. Vielleicht wird es ja auch der VfB oder Sandhausen.
Transferwünsche |#1976
25.06.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Annold

Zitat von Phil87

Zitat von FCPhoenix

Ich finde es ohnehin schon fast kurios, dass man sich so selten auf der anderen Rheinseite umschaut. Die geographische Nähe zu Frankreich hat man nie wirklich ausgenutzt.

Ich denke, dass das an der Sprachbarriere liegt. Die meisten jungen Franzosen sprechen heutzutage kaum mehr deutsch und schlecht englisch. Hab ich schon zu genüge erlebt, auch im Elsass.
Die Kommunikation mit Mannschaft und Trainer sind enorm wichtig, gerade wenn es vielleicht die erste Station eines Spieler im Ausland/in De ist. Stichwort Wohlfühlfaktor. Und für einen Trainer ist es natürlich auch suboptimal, wenn ein Spieler Anweisungen immer nur halb versteht.
Finde deshalb die Strategie von OK sich in Österreich und der Schweiz umzusehen nachvollziehbar und richtig. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal über den Rhein schauen kann. Und damit meine ich nicht die Pfalz zwinker

schau ruhig mal in der Pfalz vorbei..
wir haben hier sehr schöne Landschaften, gutes Essen und ein Glasmaß, bei dem man nicht alle 3 Minuten nachfüllen lassen muss grins
.

Man soll doch net lügen! grins

Glaub au das mittlerweile die Sprach- und Kulturbarriere zu groß ist (Französisch auf guten Niveau is in unserer Gegend auch net grad der Renner) und das wird sich denke ich auch nicht ändern egal wie sehr die Politik da dahinter ist.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz glauben, eigentlich verschlägt es ja eher immer mehr Franzosen in deutsche Ligen. Vielleicht ist eher die Sprachbarriere für unsere Scouts und Verantwortlichen ein Problem Lachend
Transferwünsche |#1977
25.06.2019 - 16:58 Uhr
Da der Transfer meines Wunschspielers Biankadi aufgrund der Ablöseforderungen zumindest nicht wahrscheinlicher geworden ist, nachfolgend ein paar Alternativen für die Position LM/LA, die uns aus meiner Sicht verstärken könnten.

Vielleicht liest ja OK oder unser Scout LS mit Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914

Dürfte in der Bundesliga Mannschaft noch keine Rolle spielen. Da die 2. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hat, könnte vielleicht per Leihe was gehen. Für die RL zu stark. Sehr schneller Spieler, gut im 1:1 und zudem torgefährlich.

https://www.transfermarkt.de/andreas-gruber/profil/spieler/194477

Ablösefrei und im besten Alter. Spielt die letzten beiden Jahre eine gute Rolle bei Mattersburg in der 1. Liga in Österreich. Gute Scorerwerte

https://www.transfermarkt.de/kevin-van-kippersluis/profil/spieler/264513

Ablösefrei.

Sehr gute Scorerwerte in der 2. niederländischen Liga (10 Tore & 7 Vorlagen)

https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ggf. über eine Leihe machbar. Kann aber auch gut sein, dass durch den Aufstieg der 2. Mannschaft der Bayern, der Spieler bleiben soll
Transferwünsche |#1978
25.06.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Den Begriff "Wiederverkaufswert" würde ich jetzt noch nicht zu hoch hängen. Wichtiger ist erst einmal der "Klassenerhaltwert". Wenn der perfekte Kandidat dann 30+ ist, dann ist das für die nächsten 1-2 Jahre ok. Die ganz großen Talente bekommen wir im Moment nicht, dazu müssen wir uns zunächst in der zweiten Liga etablieren und stabilisieren.
Lange Rede, bisschen Sinn: Terrazzino würde ich sehr gerne haben, halte ihn aber nicht für realistisch. Falls doch, umso besser

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#1979
26.06.2019 - 00:00 Uhr
Zitat von DenMan82
Da der Transfer meines Wunschspielers Biankadi aufgrund der Ablöseforderungen zumindest nicht wahrscheinlicher geworden ist, nachfolgend ein paar Alternativen für die Position LM/LA, die uns aus meiner Sicht verstärken könnten.

Vielleicht liest ja OK oder unser Scout LS mit Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914

Dürfte in der Bundesliga Mannschaft noch keine Rolle spielen. Da die 2. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hat, könnte vielleicht per Leihe was gehen. Für die RL zu stark. Sehr schneller Spieler, gut im 1:1 und zudem torgefährlich.

https://www.transfermarkt.de/andreas-gruber/profil/spieler/194477

Ablösefrei und im besten Alter. Spielt die letzten beiden Jahre eine gute Rolle bei Mattersburg in der 1. Liga in Österreich. Gute Scorerwerte

https://www.transfermarkt.de/kevin-van-kippersluis/profil/spieler/264513

Ablösefrei.

Sehr gute Scorerwerte in der 2. niederländischen Liga (10 Tore & 7 Vorlagen)

https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ggf. über eine Leihe machbar. Kann aber auch gut sein, dass durch den Aufstieg der 2. Mannschaft der Bayern, der Spieler bleiben soll

Gruber würde mir sehr geut gefallen. Gesehen habe ich ihn natürlich auch noch nicht, aber die Daten gefallen mir sehr gut: Jung, aber schon erfahren, kann links, aber auch rechts spielen, ablösefrei, deutschsprachig ... Auf den sind aber wahrscheinlich auch noch andere aufmerksam geworden.
Transferwünsche |#1980
26.06.2019 - 07:58 Uhr
Da uns die finanziellen Mittel fehlen, halte ich eine Leihe für sinnvoll. Wenn wir finanziell nicht attraktiv sind können wir zumindest Spielpraxis bieten für Spieler/Talente, die in der ersten Liga nicht zum Einsatz kommen. Hoffe da auf Palko Dardai, der ja ausgeliehen werden soll, vielleicht kann Gersbeck vermitteln.
Grundsätzlich finde ich gerade im Abstiegskampf zu viele Leihspieler (vielleicht nicht die Identifikation) und junge Talente (Umgang mit Druck) gefährlich, da wir aber einen großen Stamm an routinierten Spielern haben sehe ich diese Gefahr bei uns eher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.