Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#1261
09.05.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Stimmt. Orlishausen, der ein super menschlicher Typ ist und wesentlich (!!!!) höher gespielt hat als Rabe, der sich übrigens immernoch mit 1 a schreibt, muss de facto eine schlechte Lösung sein.

Sagst du gerade es gäbe eine Korrelation zwischen Liga in der man spielte und Leistung als Trainer?

Nö, ich sage gerade, dass du kein einziges valides Argument gegen Orlishausen hast, das nicht von Kai Rabe widerlegt werden würde.

Und ich sage nach wie vor, dass die Aussage "Hauptsache kein Ex-KSCler" Quatsch ist.

Und ich sage, dass das meine subjektive Meinung ist, dass ich bis auf Miller keinen sehe der geeignet wäre. Wenn du die Meinung von anderen als Quatsch abtust ist das deine Sache.

Und dabei scheiss ich auf valide Argumente, ist ja noch immer ein Diskussionsforum in dem man eine Meinung haben darf.

Speziell zu Orlishausen. Netter Kerl, soll sich aber erstmal als Trainer beweisen. Ich will jemand, der das schon getan hat.

Dann liefer doch deine Argumente nicht erst per Nachfrage sondern äußere deine Meinung mit den entsprechenden Punkten, oder stelle nach, dass es für dich ein reiner subjektiver Eindruck ist. Ist ja auch Teil einer Diskussion.

Ich kann deinen Punkt sogar durchaus verstehen: Ein Orlishausen ist sicher jemand, der wenig Erfahrung als Trainer mit sich bringt. Kai Rabe ist ja auch erst durch seine Jugendarbeit zum TW-Trainer aufgestiegen (so gesehen hast du mich damit auch widerlegt, das ist ein valides Argument).

Aber die Aussage, dass per se kein Ex-KSC-Torhüter infrage käme, ist etwas überzogen wie ich finde. Miller ist mittlerweile ein erfahrener TW-Torhüter im Jugendbereich, Jentzsch hat gute Arbeit geleistet (wobei der wohl nicht mehr aktiv ist), Thomas Walter ist derzeit TW-Trainer beim VfB II, Christian Adam ist TW-Trainer in Worms. Optionen, die zumindest eine Überlegung wert sind, gibt es durchaus.

Rabe hat als Torwarttrainer gearbeitet und gute Arbeit geleistet. Ob im Herren (hat er bei den Kickers) oder Juniorenbereich ist mir egal. Genau so einen will ich.

Walter - sehr gerne. Dachte der wäre nicht auf dem Markt.

Adam - wenn der in Worms gut ist, gerne. Hatte nur die Nr 1 Torhüter im Blick.

Und natürlich hält mein Ausgangspost auf der Goldwaage nicht stand. Im Kern aber noch immer.
Transferwünsche |#1262
09.05.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Stimmt. Orlishausen, der ein super menschlicher Typ ist und wesentlich (!!!!) höher gespielt hat als Rabe, der sich übrigens immernoch mit 1 a schreibt, muss de facto eine schlechte Lösung sein.

Orlishausen, der Erfinder des modernen Torwartspiels. Der könnte dem Nachwuchs aus seiner eigenen Erfahrung einiges mit auf den Weg geben: Gezielte Abschläge zum Mann, Spiel mit dem Fuß, Strafraumbeherrschung und natürlich die richtige Körpersprache. Außerdem: Wie stelle ich meine Mauer direkt vors Tor?

Kai Rabe, der hochklassige Torhüter. Gespielt bei VfR Pforzheim, TSF Ditzingen, Germania Brötingen, FC Nöttingen und dem 1.FC Birkenfeld.

Man schaue sich mal den langjährigen TW-Trainer beim FC Bayern an: Toni Tapalovic, der in kaum einer seiner Stationen Fuß gefasst hat als aktiver Spieler.

Das Argument ist ganz ganz ganz ganz schwach.

Dass jemand der nicht viel Neues annehmen kann auch wenig Neues vermitteln kann ist zumindest eine Überlegung. Und da spielt die Spielklasse ja keine Rolle
Transferwünsche |#1263
09.05.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von soulKSC

Orlishausen, der Erfinder des modernen Torwartspiels. Der könnte dem Nachwuchs aus seiner eigenen Erfahrung einiges mit auf den Weg geben: Gezielte Abschläge zum Mann, Spiel mit dem Fuß, Strafraumbeherrschung und natürlich die richtige Körpersprache. Außerdem: Wie stelle ich meine Mauer direkt vors Tor?

Natürlich. Gähn. Kloppo war auch jetzt nicht sooo ein guter Stürmer...Mourinho...

Ach egal, doofe Argumente immer. Besser Parolen feuern...
Transferwünsche |#1264
09.05.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Kai Rabe, der hochklassige Torhüter. Gespielt bei VfR Pforzheim, TSF Ditzingen, Germania Brötingen, FC Nöttingen und dem 1.FC Birkenfeld.

Man schaue sich mal den langjährigen TW-Trainer beim FC Bayern an: Toni Tapalovic, der in kaum einer seiner Stationen Fuß gefasst hat als aktiver Spieler.

Dass jemand der nicht viel Neues annehmen kann auch wenig Neues vermitteln kann ist zumindest eine Überlegung. Und da spielt die Spielklasse ja keine Rolle

Wer sagt, dass er das nicht kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Weltklasse-Trainer, der als Spieler wenig Erfolg hatte, eigentlich gar kein Weltklasse-Trainer sein dürfte. Denen hat als aktiver Spieler bestimmt auch jemand Tipps gegeben, wie es besser gehen könnte, die sie nicht umsetzen konnten...

Ich würde nie behaupten, dass Orle prädestiniert wäre für die Rolle. Aber es spricht rein objektiv betrachtet auch nicht viel dagegen, dass er eine gute Chance hat, sich als TW-Trainer durchsetzen zu können. Irgendwo, irgendwann, vielleicht zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche |#1265
09.05.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Das ist völlig subjektiv. Orle hat sich in seiner Karriere stetig verbessert, vorallem unter Rabe. Gadinger spielt da sicher auch eine Rolle...

In Erfurt hat sich Orle vom dritten TW zur langjährigen Nummer 1 hochgearbeitet.

Dein Argument ist keins.
Transferwünsche |#1266
09.05.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Wer sagt, dass er das nicht kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Weltklasse-Trainer, der als Spieler wenig Erfolg hatte, eigentlich gar kein Weltklasse-Trainer sein dürfte. Denen hat als aktiver Spieler bestimmt auch jemand Tipps gegeben, wie es besser gehen könnte, die sie nicht umsetzen konnten...

Ich würde nie behaupten, dass Orle prädestiniert wäre für die Rolle. Aber es spricht rein objektiv betrachtet auch nicht viel dagegen, dass er eine gute Chance hat, sich als TW-Trainer durchsetzen zu können. Irgendwo, irgendwann, vielleicht zwinker

Ich sag nicht dass er das nicht kann. Ich sag nur, dass ich den Gedankengang verstehe, auch wenn er nicht pauschal zutreffen muss. Orle wünsche ich in Rostock alles Gute, war ne gute Wahl von ihm, da bei uns in der zweiten Reihe alles voll war. Vielleicht kommt er eines Tages wieder zurück.
Transferwünsche |#1267
09.05.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Ich sag nicht dass er das nicht kann. Ich sag nur, dass ich den Gedankengang verstehe, auch wenn er nicht pauschal zutreffen muss. Orle wünsche ich in Rostock alles Gute, war ne gute Wahl von ihm, da bei uns in der zweiten Reihe alles voll war. Vielleicht kommt er eines Tages wieder zurück.

Eher in einigen Tagen als eines Tages.
Transferwünsche |#1268
10.05.2019 - 10:12 Uhr
Köln sortiert wohl mit dem Aufstieg aus
Kölns Bundesliga-Planung: Sechs Spieler könnten gehen
Neben Bader u.a. auch
Johannes Geis https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650
Jannes Horn https://www.transfermarkt.de/jannes-horn/profil/spieler/231586
und
Frederik Sörensen https://www.transfermarkt.de/frederik-sorensen/profil/spieler/91716
Vom Marktwert alle eigentlich eine Nummer zu groß für den KSC, aber vielleicht hat ja Matze Bader von Karlsruhe vorgeschwärmt uglyZwinkernd
Transferwünsche |#1269
10.05.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von neutralos
Köln sortiert wohl mit dem Aufstieg aus
Kölns Bundesliga-Planung: Sechs Spieler könnten gehen
Neben Bader u.a. auch
Johannes Geis https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650
Jannes Horn https://www.transfermarkt.de/jannes-horn/profil/spieler/231586
und
Frederik Sörensen https://www.transfermarkt.de/frederik-sorensen/profil/spieler/91716
Vom Marktwert alle eigentlich eine Nummer zu groß für den KSC, aber vielleicht hat ja Matze Bader von Karlsruhe vorgeschwärmt uglyZwinkernd

Außer Bader ist da in der Tat keiner realistisch. Geis, Horn und Sörensen werden entweder zu einem ambitionierten Team in Liga 2 oder ins Ausland wechseln.

Über Matze Bader wurde hier ja schon öfters gesprochen, mit ihm hätte man dann aber drei RV im Kader. Seine Verpflichtung würde gleichzeitig bedeuten, dass man Kircher die 2. Liga nicht oder noch nicht zutraut. Also müsste man den Vertrag von Kircher entweder verlängern und ihn in die 3. Liga/Regionalliga verleihen (wenn er das überhaupt möchte) oder den Vertrag auflösen. Letzteres wäre als Spieler aus der eigenen Jugend natürlich bitter, aber so ist nun mal das Profigeschäft.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche |#1270
10.05.2019 - 10:58 Uhr
Kreuzer wollte vor zig Jahren Geis mal zum KSC holen.
Aber ja, dürften vom sportlichen und finanziellen Wert nicht realisierbar sein bei den Namen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.