Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
24.08.2017 - 11:03 Uhr
Das wird mir hier ein wenig zu sehr eine Kaderdiskussion aber:
* Konsens besteht, dass es sinnvoll sein könnte einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Ich hatte ja Girth mal vorgeschlagen, der wäre ein Kandidat wie ich den Reaktionen entnehme. Sicher, nur 3. Liga-Erfahrung bisher, aber wir können nicht so wählerisch sein.
* Weitere Spieler können meine ich nur kommen, wenn wir auch noch Abgänge realisieren. Der Kader ist aufgebläht und wir haben noch immer einen Zoua und andere im Kader, die wir nicht einsetzen.
* Wenn es nicht ein Drittligastürmer wird, sondern sogar jemand mit Erfahrung sein soll, wäre Boyd eine gute Wahl. Er hat mir in Darmstadt gefallen und er könnte direkt zugreifen. Aufgrund der Platte-Verpflichtung wäre er vermutlich günstig zu haben, Überverdiener wird er bei Darmstadt auch nicht sein.
* Konsens besteht, dass es sinnvoll sein könnte einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Ich hatte ja Girth mal vorgeschlagen, der wäre ein Kandidat wie ich den Reaktionen entnehme. Sicher, nur 3. Liga-Erfahrung bisher, aber wir können nicht so wählerisch sein.
* Weitere Spieler können meine ich nur kommen, wenn wir auch noch Abgänge realisieren. Der Kader ist aufgebläht und wir haben noch immer einen Zoua und andere im Kader, die wir nicht einsetzen.
* Wenn es nicht ein Drittligastürmer wird, sondern sogar jemand mit Erfahrung sein soll, wäre Boyd eine gute Wahl. Er hat mir in Darmstadt gefallen und er könnte direkt zugreifen. Aufgrund der Platte-Verpflichtung wäre er vermutlich günstig zu haben, Überverdiener wird er bei Darmstadt auch nicht sein.
24.08.2017 - 11:12 Uhr
Für Ochs von Hoffe liegen Anfragen aus der zweiten Liga vor. Könnte uns sofort helfen!
24.08.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von hellstroem3
Für Ochs von Hoffe liegen Anfragen aus der zweiten Liga vor. Könnte uns sofort helfen!
Wäre halt eine weitere Leihe. Aus meiner Sicht sollten Festverpflichtungen Priorität haben.
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Lullaby
Die haben schon in der Oberliga Probleme und werden Zeit brauchen, um im Herrenfußball anzukommen. Vor allem kann man es sich nicht erlauben, bei einer schwereren Verletzung eines Stammspielers direkt auf 19-Jährige ohne jedwede Erfahrung zurückgreifen zu müssen. Das gilt leider auch für Borrello oder Osei-Kwadwo. Keiner von denen hat bis dato gezeigt, dass er zweitligatauglich ist. Diese Spieler muss man erst an das geforderte Niveau heran führen. Wenn sie das direkt schaffen, umso besser, aber das ist nicht planbar. Und deshalb braucht es vorne besser zwei Spieler, die sofort helfen, als nur einen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Belle85
Ich denke für den zweiten Anzug haben wir zusätzlich gute Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet.
Ich denke für den zweiten Anzug haben wir zusätzlich gute Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet.
Die haben schon in der Oberliga Probleme und werden Zeit brauchen, um im Herrenfußball anzukommen. Vor allem kann man es sich nicht erlauben, bei einer schwereren Verletzung eines Stammspielers direkt auf 19-Jährige ohne jedwede Erfahrung zurückgreifen zu müssen. Das gilt leider auch für Borrello oder Osei-Kwadwo. Keiner von denen hat bis dato gezeigt, dass er zweitligatauglich ist. Diese Spieler muss man erst an das geforderte Niveau heran führen. Wenn sie das direkt schaffen, umso besser, aber das ist nicht planbar. Und deshalb braucht es vorne besser zwei Spieler, die sofort helfen, als nur einen.
Beste Grüße
Lullaby
Ok, ich sehe das halt etwas anders. Warum nicht einen jungen wilden unter Wettkampfbedingung probieren? Nur so kann man Erfahrungen sammeln und nicht wenn ich in der U23 oder Testspielen ran darf! Die Jungs brauchen Erfahrene (Halfar, Albaek, Correia, Kessel) um sich herum, die ich in der U23 nicht sehe. Ein Seufert wurde hier z.b schon mehrfach als Option für die erste 11 gehandelt.
24.08.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Belle85
Ok, ich sehe das halt etwas anders. Warum nicht einen jungen wilden unter Wettkampfbedingung probieren?
Ok, ich sehe das halt etwas anders. Warum nicht einen jungen wilden unter Wettkampfbedingung probieren?
Das ist nicht das Problem. Die jungen Wilden darf man gerne probieren, wenn sie sich im Training aufdrängen. Das Problem hast du, wenn du dann feststellt, dass die jungen Wilden noch nicht so weit sind, aber keinen Spieler dahinter hast, der die Position auf vollwertigem Zweitliganiveau ausfüllen kann.
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2017 - 13:57 Uhr
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und ne Suche über Transfermarkt laufen lassen nach Stürmern aus der 1. oder 2. Liga, da ich auf keinen Fall auf ne Wundertüte setzen würde.
Da bleibt echt nicht mehr viel.
Interessant wären
Klos:
https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147 (vlt. sitzt das Geld jetzt beim FCK lockerer; damals waren wohl 800.000 - 1Mio zu viel)
Benschop
https://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/leistungsdatendetails/spieler/66783 (weiß nicht ob der Fitnesszustand reicht)
Köpke
https://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877 (müsste man sicher etwas hinblättern, aber ein Spieler mit Perspektive, leider stellt der FCK zu Aue nicht mehr den großen Sprung dar wie noch vor ein paar Jahren)
Absoluter Wunschtraum Pohjanpalo:
https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/leistungsdatendetails/spieler/173491
(Wohl leider unrealistisch da würden erstmal die Aufsteiger/Absteiger kommen)
Da bleibt echt nicht mehr viel.
Interessant wären
Klos:
https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147 (vlt. sitzt das Geld jetzt beim FCK lockerer; damals waren wohl 800.000 - 1Mio zu viel)
Benschop
https://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/leistungsdatendetails/spieler/66783 (weiß nicht ob der Fitnesszustand reicht)
Köpke
https://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877 (müsste man sicher etwas hinblättern, aber ein Spieler mit Perspektive, leider stellt der FCK zu Aue nicht mehr den großen Sprung dar wie noch vor ein paar Jahren)
Absoluter Wunschtraum Pohjanpalo:
https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/leistungsdatendetails/spieler/173491
(Wohl leider unrealistisch da würden erstmal die Aufsteiger/Absteiger kommen)
24.08.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Klos:
Klos:
Klos wird jetzt nicht mehr wechseln. Der ist Bielefelder durch und durch und hat die ersten 3 Spiele auch alle mitgespielt und nicht wie zum Ende der letzten Saison auf der Bank gesessen.
Pohjanpalo wäre natürlich optimal, wobei ich auch nicht denke, dass wir hier eine Chance haben.
Ich würde sowieso nicht mehr wirklich einen Stürmer holen, höchstens wenn man ein gutes Talent kaufen könnte. Wenn Spalvis 82 Minuten bei der Reserve spielen kann, sollte es bei uns auch mindestens für 60 Minuten reichen. Dazu hätten wir Kastaneer, der so langsam fit werden sollte und bei Przybylko glaube ich auch, dass er relativ schnell fit sein wird, da er auf mich körperlich immer schon einen top Eindruck gemacht hat. Der hat eine gute Grundkondition. Ist halt nur die Frage was sein Fuß dazu sagt.
24.08.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich würde sowieso nicht mehr wirklich einen Stürmer holen, höchstens wenn man ein gutes Talent kaufen könnte. Wenn Spalvis 82 Minuten bei der Reserve spielen kann, sollte es bei uns auch mindestens für 60 Minuten reichen. Dazu hätten wir Kastaneer, der so langsam fit werden sollte und bei Przybylko glaube ich auch, dass er relativ schnell fit sein wird, da er auf mich körperlich immer schon einen top Eindruck gemacht hat. Der hat eine gute Grundkondition. Ist halt nur die Frage was sein Fuß dazu sagt.
Die Frage ist wirklich, ob wir noch unbedingt einen Stürmer brauchen.
Falls ja, würde ich aber jetzt kein Talent holen, sondern jemanden mit Erfahrung. So einen wie Wayne Rooney, der jetzt enorm wichtig ist für Everton, da er Ruhe, Cleverness und Kaltschnäuzigkeit mitbringt, einer, der ein Spiel allein entscheiden kann und an dem sich die jungen Spieler orientieren können. Miro Klose wäre das bei uns, oder eventuell auch Pizarro, nur sind die selbst bei 4Millionen im Koffer noch unrealistisch und ob die überhaupt fit wären, wohl eher nicht.
Trotzdem gäbe es noch andere, realistische Möglichkeiten, wie z.b. Adam Nemec oder Manuel Schäffler, die uns kurz bis mittelfristig weiterhelfen könnten, falls Spalvis und Kasteneer noch Zeit brauchen oder total floppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissherbstschorle am 24.08.2017 um 14:31 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 15:33 Uhr
Die Zeit läuft....interessant, dass nichts an die Öffentlichkeit dringt (sollte ja noch was passieren bis das Transferfenster schließt)
24.08.2017 - 17:09 Uhr
Seydel von Mainz leihweise nach Kiel...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.