1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14121
15.12.2024 - 01:51 Uhr
Wir brauchen aus meiner Sicht dringend zwei Offensivspieler:

- Einen spielstarken Stürmer, den man allein und neben Ache bringen kann
- Einen dribbelstarken Sprinter

Das wurde uns heute klar vor Augen geführt - nach vorne ging gar nichts.

Wo Mause steht, wurde spätestens heute auch klar. Wäre Hanslik nicht krank gewesen, hätte Mause auch letzte Woche nicht gespielt.

Außerdem bräuchten wir rechts einen Schienenspieler, der auch RV spielen kann. Ronstadt gefällt mir überhaupt nicht - was der unnötig ins 1:1-Duelle geht, geht auf keine Kuhhaut. Defensiv ist er auch schwach. Und Gyamerah überzeugt mich nicht.

Dazu brauchen wir noch eine verlässliche Nummer 2.
Transferwünsche |#14122
15.12.2024 - 02:28 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Wo Mause steht, wurde spätestens heute auch klar. Wäre Hanslik nicht krank gewesen, hätte Mause auch letzte Woche nicht gespielt.

Außerdem bräuchten wir rechts einen Schienenspieler, der auch RV spielen kann. Ronstadt gefällt mir überhaupt nicht - was der unnötig ins 1:1-Duelle geht, geht auf keine Kuhhaut. Defensiv ist er auch schwach. Und Gyamerah überzeugt mich nicht.

Jo, hier im wünsch-dir-was-Wunderland gehe ich mit der Wunschliste fast konform (außer im Tor, da wünsche ich mir eine verlässliche Nr.1).

Aber dass heute nach vorne fast nichts ging, lag dann eventuell doch eher an der Grundausrichtung und/oder an dem Leistungswillen der Spieler, die heute auf dem Platz standen.

"Wo Mause steht, wurde spätestens heute auch klar. Wäre Hanslik nicht krank gewesen, hätte Mause auch letzte Woche nicht gespielt."

Wo Mause steht bzw. sitzt, wurde heute in der Tat klar: Als Einwechselspieler auf der Ersatzbank. Denn wäre Hanslik nicht genesen, hätte Mause heute gespielt - und ein Tor hätte er eventuell auch erzielt, genauso wie Hanslik. Dass er heute nicht eingewechselt wurde, lag dann wohl eher daran, dass mit so einem Wechsel eh nichts mehr zu reißen war.

Den Schienenspieler rechts haben wir eigentlich - sein Name ist Zimmer. Der ist möglicherweise nicht mehr stark genug. Aber Gyamerah, der dich nicht überzeugt (mich bislang auch nicht) wurde als potentieller Ersatz geholt, ist da, hat Geld gekostet, wird daher bleiben und ist halt bestmöglich einzubauen.

Einen spielstarken Stürmer, den man allein und neben Ache bringen kann, werden wir nicht bekommen, dafür fehlen (in der WP) Geld und Gelegenheit.

Einen dribbelstarken Sprinter haben wir bereits für die rechte Seite. Auf links fehlt sowas, ja. Aber wir spielen halt Zweite Liga mit begrenzten Budget. Einen Sprinter haben wir dort bereits - manchmal kann der sogar dribbeln (nein, ich meine nicht Opoku).

Rein theoretisch kann man meines Erachtens auch mit der vorhandenen Truppe aufsteigen.
Ich behaupte, die Konkurrenz ist nicht wesentlich breiter oder besser aufgestellt - es sei denn, eventuell, auf der Trainerbank. So wie das heute der Fall war.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Transferwünsche |#14123
15.12.2024 - 07:33 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Das Spiel lässt meiner Meinung nach keine Rückschlüsse auf das Standing von Mause zu. Ich meine beim Stand von 0-2 als wir die kleine Drangphase hatten, ist er zur Bank gelaufen, leider fiel dann das unnötige 0-3 was das Spiel endgültig entschieden hatte.

Ohne einen Abgang würde ich eigentlich nur etwas im Tor machen. Krahl ist leider in den letzten Wochen immer wieder für ein Patzer gut , auch wenn er trotzdem teilweise überragend hält. Einen ernstzunehmenden Konkurrenten hätte ich schon gerne, auch wenn das vielleicht im Winter schwer werden wird.

Bei einem sich abzeichnenden Wechsel von Opoku, würde ich mir einen polyvalenten Offensivspieler wünsch, der sowohl hängend, als auch zentral spielen kann.
Transferwünsche |#14124
15.12.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Old_Icebear

Jo, hier im wünsch-dir-was-Wunderland gehe ich mit der Wunschliste fast konform (außer im Tor, da wünsche ich mir eine verlässliche Nr.1).

Aber dass heute nach vorne fast nichts ging, lag dann eventuell doch eher an der Grundausrichtung und/oder an dem Leistungswillen der Spieler, die heute auf dem Platz standen.

"Wo Mause steht, wurde spätestens heute auch klar. Wäre Hanslik nicht krank gewesen, hätte Mause auch letzte Woche nicht gespielt."

Wo Mause steht bzw. sitzt, wurde heute in der Tat klar: Als Einwechselspieler auf der Ersatzbank. Denn wäre Hanslik nicht genesen, hätte Mause heute gespielt - und ein Tor hätte er eventuell auch erzielt, genauso wie Hanslik. Dass er heute nicht eingewechselt wurde, lag dann wohl eher daran, dass mit so einem Wechsel eh nichts mehr zu reißen war.

Den Schienenspieler rechts haben wir eigentlich - sein Name ist Zimmer. Der ist möglicherweise nicht mehr stark genug. Aber Gyamerah, der dich nicht überzeugt (mich bislang auch nicht) wurde als potentieller Ersatz geholt, ist da, hat Geld gekostet, wird daher bleiben und ist halt bestmöglich einzubauen.

Einen spielstarken Stürmer, den man allein und neben Ache bringen kann, werden wir nicht bekommen, dafür fehlen (in der WP) Geld und Gelegenheit.

Einen dribbelstarken Sprinter haben wir bereits für die rechte Seite. Auf links fehlt sowas, ja. Aber wir spielen halt Zweite Liga mit begrenzten Budget. Einen Sprinter haben wir dort bereits - manchmal kann der sogar dribbeln (nein, ich meine nicht Opoku).

Rein theoretisch kann man meines Erachtens auch mit der vorhandenen Truppe aufsteigen.
Ich behaupte, die Konkurrenz ist nicht wesentlich breiter oder besser aufgestellt - es sei denn, eventuell, auf der Trainerbank. So wie das heute der Fall war.

War die Grundausrichtung eine andere als letzte Woche? Oder die Woche? Ich glaube nicht. Vielmehr wurde uns wie in der ersten Hälfte gegen Nürnberg offengelegt, wo unsere Schwächen sind. Wenn eine spielerisch starke Mannschaft schnell spielt und gegen uns presst, sind wir überfordert. Das trifft bis auf Tomiak und Toure auf jeden Spieler zu. Schau Dir an, was Ritter und Kaloc für einen Stiefel zusammengekickt haben - auch Sirch war überfordert. Da war keiner da, an dem sich der Rest der Mannschaft aufrichten konnte oder der mal einen Ball festmachen konnte - der war meistens nach spätestens 10 Sekunden wieder weg.

Hanslik war Grippe geschwächt und Mause spielt trotzdem nicht. Wir liegen 2:0 hinten und Mause wird trotzdem nicht gebracht. Wir gewinnen 3:1 gegen Karlsruhe und Mause hat 2 nennenswerte Aktionen. Und selbst wenn nichts mehr zu reißen war, warum darf er dann keine Spielpraxis sammeln?

Mein Blick geht darauf, die Schwachstellen in unserer Mannschaft zu beseitigen - da interessiert es mich nicht, ob ein Gyamerah schon da ist. Unsere rechte Seite ist dermaßen offen mit Ronstadt und nach vorne geht gar nichts bei ihm. Genau genommen hätte ich sogar gerne eine Konkurrenz für Kleinhansl - aber das würde erst recht den Rahmen sprengen.

Ich bin ein Redondo-Fan, aber gestern hätte er uns nicht geholfen, zumindest offensiv - defensiv schon. Deshalb brauchen wir links eben eine Verstärkung.

Was unseren Trainer angeht, dem wurde gestern gnadenlos aufgezeigt, wie man uns knackt - Pressing, schnelles Spie und Pässe hinter die Kette oder in die Schnittstelle.
Transferwünsche |#14125
15.12.2024 - 13:00 Uhr
In Anbetracht der Lage, in der man bei Redondo wegen der Zehenproblematik nicht genau weiß wann er wieder fit wird und bei Opoku ein wahrscheinlicher Wechsel in der Winterpause stattfindet,liegt die Priorität bei einem offensiven variablen Außenbahnspieler. Ein solcher wäre Ceka aus Magdeburg. Will weg, Titz plant nicht mehr mit ihm, ist beidfüßig, erst 25 Jahre, im Abschluss nicht der Schlechteste. Er kann bei uns nochmal so richtig aufblühen in der Flügelzange mit Yokota. Gegen uns hat er immer gewirbelt, also warum nicht ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 15.12.2024 um 13:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14126
15.12.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Dezibel1980
In Anbetracht der Lage, in der man bei Redondo wegen der Zehenproblematik nicht genau weiß wann er wieder fit wird und bei Opoku ein wahrscheinlicher Wechsel in der Winterpause stattfindet,liegt die Priorität bei einem offensiven variablen Außenbahnspieler. Ein solcher wäre Ceka aus Magdeburg. Will weg, Titz plant nicht mehr mit ihm, ist beidfüßig, erst 25 Jahre, im Abschluss nicht der Schlechteste. Er kann bei uns nochmal so richtig aufblühen in der Flügelzange mit Yokota. Gegen uns hat er immer gewirbelt, also warum nicht ?

Ohjemine, bitte nicht!

Wir haben schon genug Zugänge von 2. Liga-Bankplätzen bei uns im Kader, die bei uns zwischen Tribüne und Kaderplatz wandern.

Verstärkungen sollten zukünftig möglichst nur noch die Qualität und nicht die Quantität steigern.

Entweder man bekommt einen Typ Ache, Yokota, Kaloc oder man schaut sich in Liga 3 oder 4 um. (Beispiel Sirch)

Eigengewächse dürfen gerne auch mal eine Rolle spielen.
Transferwünsche |#14127
17.12.2024 - 17:51 Uhr
Wie vor jedem anstehenden Sommer und Wintertransferfenster hat der gute KickOff mal wieder den FCK Kader auseinander genommen und analysiert, wer im Winter gehen sollte und welche Spieler wir verpflichten könnten und welche Spieler auch in unser System passen könnten.

Wie immer hat er sehr spannende Spieler gefunden, wie ich finde.

https://youtu.be/BjoF9nKVqT0?si=raFhlPks7P29x46U
Transferwünsche |#14128
17.12.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wie vor jedem anstehenden Sommer und Wintertransferfenster hat der gute KickOff mal wieder den FCK Kader auseinander genommen und analysiert, wer im Winter gehen sollte und welche Spieler wir verpflichten könnten und welche Spieler auch in unser System passen könnten.

Wie immer hat er sehr spannende Spieler gefunden, wie ich finde.

https://youtu.be/BjoF9nKVqT0?si=raFhlPks7P29x46U

Absolut den Arifi hatte ich auch schon auf dem Schirm.

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Transferwünsche |#14129
21.12.2024 - 14:12 Uhr
Ich habe natürlich keine Ahnung und keine Insiderkenntnisse aber bin dennoch vollkommen überzeugt, dass Maloney nicht bei der Sache ist weil er einen Vertrag als Schlüsselspieler für die kommende Saison vom FCK vorliegen hat tongue

https://www.kicker.de/schmidt-kritisiert-und-streicht-vizekapitaen-maloney-1076292/artikel

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#14130
21.12.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Foegli
Ich habe natürlich keine Ahnung und keine Insiderkenntnisse aber bin dennoch vollkommen überzeugt, dass Maloney nicht bei der Sache ist weil er einen Vertrag als Schlüsselspieler für die kommende Saison vom FCK vorliegen hat tongue

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/schmidt-kritisiert-und-streicht-vizekapitaen-maloney-1076292/artikel

Meinst du seinen Vertrag beim FCK hat er vor seiner Kopfverletzung oder danach unterschrieben? 😁😁😁

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.