1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12001
19.11.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von Weti1
Weil viele sich neben Ache und Boyd einen weiteren echten Neuner wünschen und sich auch viele wünschen, dass wir auch mal nach jungen Spielern in der Regionalliga schauen wäre meine Idee Phil Harres von Homburg. Der trifft aktuell alle 53 Minuten und das auch schon 2 mal im DFB-Pokal. 1,93 groß und 21 Jahre jung. Allerdings ist er im Sommer erst zum FCH gewechselt und wäre nächsten Sommer vermutlich nur eine Alternative, wenn Homburg nicht aufsteigt. Sein Vertrag läuft 2025 schon wieder aus, weshalb Homburg nur nächstes Jahr noch Ablöse erhalten könnte.

Das Profil ist natürlich sehr interessant und aufgrund unserer Verbindungen nach Homburg halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir den Spieler bekommen würden, wenn wir ihn wollten. Den sollte man auf jeden Fall weiterhin auf dem Schirm haben. Harres soll allerdings noch so ein paar technische Defizite haben, gerade in der Ballannahme. Optimalerweise geht er mit Homburg hoch und kann sich direkt in der Dritten Liga beweisen. Den direkten Sprung in die zweite Liga hielte ich nach derzeitigem Stand für eher zu früh; andererseits ist ja auch noch ein halbes Jahr Zeit, um hier Nägel mit Köpfen zu machen.

Apropos Saarland: Naifi gefällt mir in den Spielen, in denen ich ihn sehe, sehr gut. Technisch stark, wenig, Typ Straßenfußballer. Genau das, was ich mir in den letzten zwanzig Minuten hin und wieder wünschen würde. Dürfte nicht ganz einfach sein, an den Spieler dran zu kommen und man muss auch mal abwarten, wie die weitere Saison verläuft, aber der macht echt Spaß.
Transferwünsche |#12002
19.11.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Apropos Saarland: Naifi gefällt mir in den Spielen, in denen ich ihn sehe, sehr gut. Technisch stark, wenig, Typ Straßenfußballer. Genau das, was ich mir in den letzten zwanzig Minuten hin und wieder wünschen würde. Dürfte nicht ganz einfach sein, an den Spieler dran zu kommen und man muss auch mal abwarten, wie die weitere Saison verläuft, aber der macht echt Spaß.

Warum meinst du, wäre es schwierig an den Spieler ranzukommen? Er ist von Düdelingen ab den FCS ausgeliehen und - nun ja - ein Spieler von einem luxemburgischen Erstligisten mit einem Marktwert in Höhe einer Zwei-Zimmer-Wohnung sollte sich der FCK doch leisten können.

Er ist mir im Übrigen auch schon in Saarbrücken aufgefallen. Von daher gehe ich absolut d'accord mit dem, was du über ihn schreibst.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#12003
19.11.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von bahli77

Warum meinst du, wäre es schwierig an den Spieler ranzukommen? Er ist von Düdelingen ab den FCS ausgeliehen und - nun ja - ein Spieler von einem luxemburgischen Erstligisten mit einem Marktwert in Höhe einer Zwei-Zimmer-Wohnung sollte sich der FCK doch leisten können.
Der FCK könnte ihn sicherlich aus einem Vertrag mit Düdelingen auslösen. Angeblich hat der FCS aber eine Kaufoption in machbarer Höhe. Ziehen sie die - und sie müssten schon absteigen, um das nicht zu tun -, hat Naïfi einen Vertrag bei einem Club, mit dem man als FCK nicht verhandeln möchte. Stichwort Mondpreis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.11.2023 um 13:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12004
19.11.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von bahli77

Der FCK könnte ihn sicherlich aus einem Vertrag mit Düdelingen auslösen. Angeblich hat der FCS aber eine Kaufoption in machbarer Höhe. Ziehen sie die - und sie müssten schon absteigen, um das nicht zu tun -, hat Naïfi einen Vertrag bei einem Club, mit dem man als FCK nicht verhandeln möchte. Stichwort Mondpreis.

Merci, die Kaufoption ist natürlich der Haken.

Naifi spielt aktuell mit dem FCS gegen Dynamo und ist durchaus auffällig. Super Flanke in der 10. Minute auf Kai Brünker, der die hundertprozentige aber leichtfertig verdaddelt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#12005
19.11.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von bahli77

Merci, die Kaufoption ist natürlich der Haken.

Naifi spielt aktuell mit dem FCS gegen Dynamo und ist durchaus auffällig. Super Flanke in der 10. Minute auf Kai Brünker, der die hundertprozentige aber leichtfertig verdaddelt.

Ich würde mich vor allem um Tim Schreiber bemühen, vor allem wenn Luthe die Handschuhe an den Nagel hängen sollte oder sich nochmal den Traum Amerika verwirklichen will. Denke der will fürs nächste Jahr auch den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Da sollte er sofern wir die Klasse halten (wovon ich fest ausgehe) genau das richtige Kaliber sein für uns.
Transferwünsche |#12006
19.11.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von bahli77

Nur so als kleine Randnotiz, der Spieler gehört nicht Düdelingen, sondern Differdingen, hört sich ähnlich an, sind aber zwei unterschiedliche Vereine.
Transferwünsche |#12007
19.11.2023 - 20:01 Uhr
Mal was zum Thema Transferwünsche Abgänge:
Wir haben ja mitlerweile wieder einen Kader von 28 Spielern, 3 mehr als der FC Bayern…
Und um die absolut berechtigten Wünsche Neuzugänge zu realisieren bedarf es m.E. auch mal den Blick auf die Spieler, die wir eventuell entbehren könnten:
Meine Wunschrangliste hinsichtlich der Wintertransferperiode wären:

Spahic : Wir haben 4 Torhüter…einer wirklich zuviel und Spahic hat es nicht verdient hinter Krahl und Luthe und dem erst nachverpflichteten Heeger auf der Bank zu versauern, zumal er durchaus das Zeug zum Stammkeeper in Liga 3 oder RL hat.

Basenach: Tolles Talent , aber unter Schuster ohne irgendwelche Chance auf Einsatzteiten zumal viel zu große Konkurenz.

Zollinski: Mit im Frühjahr 32 Jahren und bisher fehlenden Nachweis eines Mehrwerts fürs Teamaußer 30 Minuten vor 15 Monaten im Auftaktspiel gegen H96 2.Liga…

Lobinger: Tut mir leid für den Jungen, aber ich kann leider keinerlei Zweitligareife erkennen…vielleicht was für einen unteren Verein aus Liga 3 oder ambitionierte RL Vereine

Hanslik: Ich mag ihn sehr, aber sehe ihn nicht mehr in der Mannschaft, da ist er leider zu generalistisch und auf den Positionen im MF und Sturm gibt es einfach zu viel Konkurenz …Zu schade als Bankdrücker..würde in einer anderen..unteren 2.Liga-Mannschaft oder der 3.Liga wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen.

Niehues: Wohl der Einzige unter den Genannten, der wohl die Chance auf einen Transfer bietet …und dann noch mit Kohle für den Verein.
Wäre super, da m.E. Der Verlust überschaubar wäre zumal mit Tomiak nach dem Touré-Transfer und einem hoffentlich nach der Winterpause fittem Aremu auf der 6 zumindest gleichwertige und spielerisch absolut bessere Alternativen bereitstünden.

Ich weiß..könnte auch in die Rubrik Kaderdiskussion..aber da es es sich um „Transferwünsche“ meinerseits handelt…

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 19.11.2023 um 20:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#12008
19.11.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von schiriako
Wir haben ja mitlerweile wieder einen Kader von 28 Spielern, 3 mehr als der FC Bayern…
Und um die absolut berechtigten Wünsche Neuzugänge zu realisieren bedarf es m.E. auch mal den Blick auf die Spieler, die wir eventuell entbehren könnten:
Meine Wunschrangliste hinsichtlich der Wintertransferperiode wären:

Spahic : Wir haben 4 Torhüter…einer wirklich zuviel und Spahic hat es nicht verdient hinter Krahl und Luthe und dem erst nachverpflichteten Heeger auf der Bank zu versauern, zumal er durchaus das Zeug zum Stammkeeper in Liga 3 oder RL hat.

Basenach: Tolles Talent , aber unter Schuster ohne irgendwelche Chance auf Einsatzteiten zumal viel zu große Konkurenz.

Zollinski: Mit im Frühjahr 32 Jahren und bisher fehlenden Nachweis eines Mehrwerts fürs Teamaußer 30 Minuten vor 15 Monaten im Auftaktspiel gegen H96 2.Liga…

Lobinger: Tut mir leid für den Jungen, aber ich kann leider keinerlei Zweitligareife erkennen…vielleicht was für einen unteren Verein aus Liga 3 oder ambitionierte RL Vereine

Hanslik: Ich mag ihn sehr, aber sehe ihn nicht mehr in der Mannschaft, da ist er leider zu generalistisch und auf den Positionen im MF und Sturm gibt es einfach zu viel Konkurenz …Zu schade als Bankdrücker..würde in einer anderen..unteren 2.Liga-Mannschaft oder der 3.Liga wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen.

Niehues: Wohl der Einzige unter den Genannten, der wohl die Chance auf einen Transfer bietet …und dann noch mit Kohle für den Verein.
Wäre super, da m.E. Der Verlust überschaubar wäre zumal mit Tomiak nach dem Touré-Transfer und einem hoffentlich nach der Winterpause fittem Aremu auf der 6 zumindest gleichwertige und spielerisch absolut bessere Alternativen bereitstünden.

Ich weiß..könnte auch in die Rubrik Kaderdiskussion..aber da es es sich um „Transferwünsche“ meinerseits handelt…

Würde ich eigentlich zu unterschreiben außer bei Hanslik. Hanslik ist meiner Meinung nach ein super 18er Kaderspieler, der auch immer wieder auf seine Einsätze kommen wird.

Bei Niehuis kommt es halt drauf an was man an Ablöse bekommen würde, da nur noch Vertrag bis 2024. Wenn die Ablöse so gering wäre (was ich wegen der kurzen Vertragsdauer auch denke), würde ich ihn lieber noch behalten und keine neue Baustelle mehr aufmachen. Es sei denn man hat nen guten Ersatz parat!
Transferwünsche |#12009
19.11.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von schiriako
(...)

NICHT KÖNNTE SONDERN MÜSSTE.

Bitte nochmal den Hinweis lesen und NICHT einfach wegclicken. Abgangswünsche gehören hier NICHT rein.
Transferwünsche |#12010
21.11.2023 - 09:54 Uhr
Ich habe versucht mich über das zurückliegende Wochenende etwas näher mit realistischen Kandidaten für unsere Innenverteidigung zu beschäftigen. Es gab in der vergangenen Woche diesen Artikel beim kicker, der u.a. davon sprach, dass Dirk Schuster auch weiterhin mit dem Gedanken liebäugelt, Boris Tomiak nach seiner abgelaufenen Sperre mittelfristig auf einer der Sechserpositionen im defensiven Mittelfeld einzusetzen.

Wird dieser Plan tatsächlich von unserem Trainer weiterverfolgt, fehlt uns Tomiak zukünftig als linkes Glied in der Dreierkette u. wir benötigen auf der Position des LIV meines Erachtens zwingend einen weiteren Neuzugang, da ich weder bei Elvedi, Soldo oder Kraus die Qualitäten sehe, diese Rolle ergiebig und v.a. konstant ausfüllen zu können. Touré könnte diese Position sicherlich spielen, sieht sich den zuletzt getätigten Aussagen nach aber auch eher auf der rechten Spielfeldseite.

Das Problem - Ich bin angesichts potenzieller Neuzugänge im Winter tatsächlich schwer überfragt, gerade wenn man das Suchraster auf einen "echten Linksfuß" oder zumindest einen "beidfüßigen Innenverteidiger" beschränkt, minimiert das die Liste nach denkbaren Optionen empfindlich.

Allein in der zweiten u. dritte Liga scheint es hier aktuell nur wenig personelle Möglichkeiten zu geben. Denkbare Kandidaten die ggf. auch ein gewisses Wertsteigerungspotential aufweisen (Hendry Blank (BVB II), Niklas Lang (TSV 1860 München), Franci Bouebari (SC Freiburg II), Ben Schlicke (Greuter Fürth) haben entweder geregelte Einsatzzeiten vorzuweisen oder sind im vergangenen Sommer grundsätzlich erst zu ihren neuen Vereinen hinzugestoßen, was einen möglichen Wechsel im Wintertransferfenster m.E. unrealistisch werden lässt. Zumal es sich bei den Genannten auch mehrheitlich um U23-Spieler handelt, wo gewisse Leistungsschwankungen aufgrund ihres jungen Alters alles andere als auszuschließen sind.

Auch die Regionalligen bieten meiner Ansicht nach hier auf den ersten Blick niemanden an, ebenso wenig die Liste der Abwehrspieler in der Bundesliga ohne geregelte Einsatzzeiten, sowie die Auswahl der deutschsprachigen Legionäre oder der aktuell vertragslosen Spieler. Natürlich wäre ein Name wie bspw. Mamadou Sakho vielleicht verlockend, aber vor dem Hintergrund seines kürzlichen Eklat-Abgangs bei seinem vorherigen Verein des SC Montpellier, bin ich mir persönlich nicht sicher, ob wir uns mit einer solchen Verpflichtung wirklich einen Gefallen tun würden.

Mir ist bewusst, dass es im Profibereich durch diverse Vernetzungen im Scouting-Netzwerk, oder den "Unterbauten" bei anderen Vereinen grundsätzlich mehr Möglichkeiten gibt, als auf der heimischen Couch die diversen Spielerlisten auf einer Plattform wie transfermarkt.de zu durchforsten, aber etwas persönliche Ernüchterung hat sich bei mir da in den letzten Tagen schon breit gemacht. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob wir auf dieser Position noch jemanden nachverpflichten oder ob Schuster den Tomiak-Gedanken aufgrund fehlender Personalalternativen evtl. doch wieder ad acta legen wird.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.11.2023 um 09:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.