Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
13.11.2023 - 15:19 Uhr
Falls wir Pucha nicht halten können, würde ich mich um Amar Catic aus Wiesbaden bemühen in Eindhoven ausgebildet hat mir gestern sehr gut gefallen und bringt enormes Tempo mit als Schienenspieler.
https://www.transfermarkt.de/amar-catic/profil/spieler/450195
https://www.transfermarkt.de/amar-catic/profil/spieler/450195
13.11.2023 - 16:56 Uhr
Mandjeck & Borysiuk nahe ihrer Prime
Die meisten Probleme wären mit einem Schlag gelöst.
Die meisten Probleme wären mit einem Schlag gelöst.
14.11.2023 - 11:42 Uhr
Tanguy Coulibaly und almamy toure im Doppelpack wären perfekt, beide Vereinslos.
Wundert mich das Tanguy kein Verein gefunden hat, er hat mir in Stuttgart sehr gut gefallen.
Wundert mich das Tanguy kein Verein gefunden hat, er hat mir in Stuttgart sehr gut gefallen.
14.11.2023 - 12:17 Uhr
Ach, bitte nicht schon wieder diesen Tanguy-Coulibaly-Wunsch erwähnen. Sonst wirft sich diese innere Traummaschine wieder an und die Ernüchterung folgt dann auf dem Fuß. Natürlich wäre es zu schön, um wahr zu sein, wenn wir ihn bekommen könnten - aber das wird nicht funktionieren. Selbst wenn er sich für uns erwärmen könnte - angesichts der Baustellen, die wir in unserem Kader haben, haben wir gar nicht den finanziellen Spielraum, um auf Rechtsaußen nachzubessern.
Jeder Cent, den wir erübrigen können, wird aktuell benötigt, um mehr Qualität in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld hinzuzukaufen. Dort brennt es schon zu wiederholten Mal in dieser Spielzeit lichterloh. Diese beiden Lücken adäquat zu stopfen ist schon Herkules-Geschäft genug.
Jeder Cent, den wir erübrigen können, wird aktuell benötigt, um mehr Qualität in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld hinzuzukaufen. Dort brennt es schon zu wiederholten Mal in dieser Spielzeit lichterloh. Diese beiden Lücken adäquat zu stopfen ist schon Herkules-Geschäft genug.
14.11.2023 - 14:11 Uhr
Ich sehe keinen Grund in der Offensive groß was zu tun.
Wenn man Lobinger abgeben könnte, um eine echte Alternative zu verpflichten, okay.
Das Hauptaugenmerk muss auf der Defensive liegen! Dort drückt der Schuh!
Wenn man Lobinger abgeben könnte, um eine echte Alternative zu verpflichten, okay.
14.11.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wenn keiner geht ja, falls wir jemanden abgeben würde ich noch einen holen.
14.11.2023 - 15:25 Uhr
Je mehr ich den aktuellen Kader und dessen Leistungspotential subjektiv betrachte, umso mehr finde ich auch, dass uns neben den zwingend notwenigen Verstärkungen in der Defensive, auch im Offensivspiel ein zusätzlicher Individualist durchaus gut zu Gesicht stehen würde.
Wir benötigen auch gegen tief-stehende Mannschaften im eigenen Ballbesitzspiel endlich mehr Variabilität und Überraschungsmomente, die eine solche Gegnerorientierung besser „aufzulösen“ wissen. Diese Attribute sehe ich aktuell eigentlich nur bei Ritter und (mit Abstrichen) Tachie in einer adäquaten und vor allem auch beständigen Form. (Stärken im Dribbling/1:1, Ball-/Passsicherheit, progressive Denk- u. Handlungsweise).
Klement und Raschl würde ich da persönlich eher eine Position weiter dahinter verorten und ihnen deshalb diese Rolle nicht zwingend zuschreiben. Im Endeffekt benötigen wir einen De Préville (light), der genau diese Anlagen (trotz seiner geringen Einsatzzeiten) zumindest immer wieder hat aufblitzen lassen und damit unserem Offensivspiel m.M.n. sehr gut getan hat. Im aktuellen Kader herrscht mich auf diesen Offensivpositionen (und da zähle ich auch unsere sog. „Winger“ mit dazu) zwar viel Quantität, allerdings eine überschaubare Qualität in der Spitze.
Zudem könnte man so auch einen Ritter entlasten, der im Moment in diversen Partien eigentlich ständig sowohl z.T. auf der Sechs, auf der Acht und auf der Zehn zu finden ist, nicht verwunderlich dass bei ihm die konditionelle Verfassung aktuell nicht für die kompletten 90 Minuten ausreicht.
Ich bezweifele allerdings, dass der Wintertransfermarkt hier viele (finanziell darstellbare) Kandidaten für uns bereithalten dürfte, für einen solchen zusätzlichen "Unterschiedsspieler" dürfte unsere Kriegskasse wohl nicht mehr genug hergeben, je nachdem wie auch die möglichen Zugänge auf der Defensivseite letztendlich aussehen werden.
Gruß,
W7
Wir benötigen auch gegen tief-stehende Mannschaften im eigenen Ballbesitzspiel endlich mehr Variabilität und Überraschungsmomente, die eine solche Gegnerorientierung besser „aufzulösen“ wissen. Diese Attribute sehe ich aktuell eigentlich nur bei Ritter und (mit Abstrichen) Tachie in einer adäquaten und vor allem auch beständigen Form. (Stärken im Dribbling/1:1, Ball-/Passsicherheit, progressive Denk- u. Handlungsweise).
Klement und Raschl würde ich da persönlich eher eine Position weiter dahinter verorten und ihnen deshalb diese Rolle nicht zwingend zuschreiben. Im Endeffekt benötigen wir einen De Préville (light), der genau diese Anlagen (trotz seiner geringen Einsatzzeiten) zumindest immer wieder hat aufblitzen lassen und damit unserem Offensivspiel m.M.n. sehr gut getan hat. Im aktuellen Kader herrscht mich auf diesen Offensivpositionen (und da zähle ich auch unsere sog. „Winger“ mit dazu) zwar viel Quantität, allerdings eine überschaubare Qualität in der Spitze.
Zudem könnte man so auch einen Ritter entlasten, der im Moment in diversen Partien eigentlich ständig sowohl z.T. auf der Sechs, auf der Acht und auf der Zehn zu finden ist, nicht verwunderlich dass bei ihm die konditionelle Verfassung aktuell nicht für die kompletten 90 Minuten ausreicht.
Ich bezweifele allerdings, dass der Wintertransfermarkt hier viele (finanziell darstellbare) Kandidaten für uns bereithalten dürfte, für einen solchen zusätzlichen "Unterschiedsspieler" dürfte unsere Kriegskasse wohl nicht mehr genug hergeben, je nachdem wie auch die möglichen Zugänge auf der Defensivseite letztendlich aussehen werden.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 14.11.2023 um 15:28 Uhr bearbeitet
14.11.2023 - 15:57 Uhr
De Preville anscheinend auf dem Abstellgleis bei Troyes.
14.11.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Lullaby
de Préville war älter, im Sommer verletzt und länger raus.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Balin
Bin gespannt.Wie sehr ihr das Problem, von eventuell " mangelnder Fitness"? Das war ja bei dePreville auch quasi Dauerthema?!
Wir sind uns ja einig, daß er uns möglichst sofort helfen soll.Oder mache ich mir da zuviel Gedanken?
Bin gespannt.Wie sehr ihr das Problem, von eventuell " mangelnder Fitness"? Das war ja bei dePreville auch quasi Dauerthema?!
Wir sind uns ja einig, daß er uns möglichst sofort helfen soll.Oder mache ich mir da zuviel Gedanken?
de Préville war älter, im Sommer verletzt und länger raus.
Beste Grüße
Lullaby
Vielleicht sollten wir prüfen, ob wir beide zu uns locken könnten?
Klar ist das Nd lieber näher zu der Heimat spielen möchte. Just auf seiner Position haben wir nun auch Bedarf. Einen ballsicheren Spieler der kaum vom Ball zu trennen ist seh ich nur in Klement.
Wer hat die irren 10 Minuten vom Spiel gegen Heidenheim schon vergessen? Wahnsinn was da in der Nachspielzeit damals abgefackelt wurde und NdP damals mitten drinn. Wir Fans würden ihn wieder zu Füssen liegen.
Stellt euch folgende 11 mal vor
Ache
Tachie Klement de Preville
Ritter Aremu
Puchacz Hercher
Tomiak Tourè
Krahl
Wohlmöglich zu Offensive ausgerichtet aber auf dem Papier echt eine Augenweide oder?
Tourè wurde von der Sprintgeschwindigkeit sehr gut zu Tomiak passen, hierdurch könnten wir im Gesamtverbund höher stehen und tief stehende gegner in der eigenen Hälfte pressen. Ohne gleich in die Hosen zu machen, wenn der Gegner mal durchbricht. Viel wichtiger ist natürlich der Fitnesszustand der neu Zugänge. Bei unserem Pech geht's nämlich direkt in die Butz....
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
19.11.2023 - 12:28 Uhr
Weil viele sich neben Ache und Boyd einen weiteren echten Neuner wünschen und sich auch viele wünschen, dass wir auch mal nach jungen Spielern in der Regionalliga schauen wäre meine Idee Phil Harres von Homburg. Der trifft aktuell alle 53 Minuten und das auch schon 2 mal im DFB-Pokal. 1,93 groß und 21 Jahre jung. Allerdings ist er im Sommer erst zum FCH gewechselt und wäre nächsten Sommer vermutlich nur eine Alternative, wenn Homburg nicht aufsteigt. Sein Vertrag läuft 2025 schon wieder aus, weshalb Homburg nur nächstes Jahr noch Ablöse erhalten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weti1 am 19.11.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.