1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11581
09.07.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Anstatt direkte Konkurrenz zu verpflichten, um dann immer einen der beiden auf die Bank zu setzen, könnte man auch einfach nach einem hochwertigen Stürmer schauen, der gemeinsam mit Boyd spielen könnte. Deshalb denke ich nicht, dass ein spezialisierter Wandspieler kommt.

Beste Grüße
Lullaby

Das war auch meine Hoffnung, dürfte sich aber mit dem Tachie Transfer erledigt haben.

Bin mir sicher, dass man jetzt nach einem Boyd Ersatz sucht, was alles andere als einfach wird, wie man an dem tm.de Interview mit Owusu sehen kann.

Stürmer die einigermaßen Qualität mitbringen, haben keinen Bock sich erstmal (hinter Boyd) auf die Bank zu setzen, die wollen einen Stammplatz und den können wir nicht garantieren. (vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen)

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#11582
09.07.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lullaby

Anstatt direkte Konkurrenz zu verpflichten, um dann immer einen der beiden auf die Bank zu setzen, könnte man auch einfach nach einem hochwertigen Stürmer schauen, der gemeinsam mit Boyd spielen könnte. Deshalb denke ich nicht, dass ein spezialisierter Wandspieler kommt.

Beste Grüße
Lullaby

Das war auch meine Hoffnung, dürfte sich aber mit dem Tachie Transfer erledigt haben.

Bin mir sicher, dass man jetzt nach einem Boyd Ersatz sucht, was alles andere als einfach wird, wie man an dem tm.de Interview mit Owusu sehen kann.

Stürmer die einigermaßen Qualität mitbringen, haben keinen Bock sich erstmal (hinter Boyd) auf die Bank zu setzen, die wollen einen Stammplatz und den können wir nicht garantieren. (vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen)

Und genau deshalb schaut man idealerweise nicht nach einem 1:1-Ersatz, sondern nach einem Spieler, der sowohl als alleinige Spitze als auch in einer anderen Rolle spielen kann.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11583
09.07.2023 - 23:45 Uhr
Ich mache hier mal einen sehr verrückten Vorschlag - mehr aus der Kategorie "Wahn" als Realität, trotzdem fände ich es... spannend mal zu hören was ihr denkt:

https://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051

Sebastian Rudy hat bei Hoffenheim eine großartige Karriere hingelegt, war immer ein echter Team- und Charakterspieler und für die 1. BuLi reicht es knapp nicht mehr. Er sucht neue Herausforderungen, will NOCH nicht an den Spielfeldrand wechseln (aber demnächst könnte das bei der TSG passieren). D.h. für 1-2 Saisons wäre er noch für was Neues zu haben.

Klar ist das Ausland wahrscheinlicher - aber familiär hat er sich sicher in der Umgebung von Sinsheim etabliert, da ist Kaiserlautern eine buchstäblich naheliegende Adresse. Er könnte es mal genießen, für einen Traditionsverein aufzulaufen.

Für den FCK wäre ein derart erfahrener 6er sicher eine Idee, zumal man damit Niehues nicht komplett die Perspektive verbauen würde. Natürlich müsste er beim Gehalt sehr starke Abstriche akzeptieren, dafür käme er ablösefrei.
Transferwünsche |#11584
10.07.2023 - 00:23 Uhr
Zitat von BenMic

https://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051

Er könnte es mal genießen, für einen Traditionsverein aufzulaufen.

Naja, also mit Schalke, Stuttgart und Bayern hat Rudy denke ich bei genug Tradition gespielt, weiß nicht ob das gegen Ende der Karriere jetzt nochmal oberste Priorität für ihn hätte.

Abgesehen davon, glaube ich aber auch nicht, dass Rudy in unser gesuchtes Profil von einem Abräumer passen würde. Rudy ist ein toller Fußballer mit Übersicht, Passstärke, guter Antizipation und grundsätzlich auch solider Zweikampfführung, aber weder besonders Kopfballstark, noch als alleiniger 6er geeignet. Als Nebenmann von Niehues wäre er sicher goldwert, aber da sehe ich durch Ritter, Raschl und Klement eigentlich keinen dringenden Bedarf mehr. Das wir einen Rudy ferner relativ gut bezahlen müssten, ist nach seiner Vita eigentlich naheliegend.

Kurz gesagt: Ich denke nicht das er in der aktuellen Situation passen würde und mich würde wundern, wenn die sportliche Leitung über Rudy derzeit nachdenkt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#11585
10.07.2023 - 00:41 Uhr
Rudy wäre eine gute Alternative zu Raschl gewesen.
Ich sehe ihn ebenfalls nicht als den gesuchten Abräumer.

Ich halte da eher Jorrit Hendrix, Dzenis Burnic oder jemand wie Julian Baumgartlinger für sinnvoll.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11586
10.07.2023 - 00:56 Uhr
Laut GK/türkische Medien geht es für Van Drongelen wohl in die Türkei.
Transferwünsche |#11587
10.07.2023 - 00:58 Uhr
Boyd hat keinerlei Startelfgarantie, diese gab es bislang nur, weil wir keine ernsthafte Konkurrenz im Kader hatten.
Ich rechne damit, dass wir die Nr. 9 noch vergeben werden und dann alle Karten offen sind.
Malone, Raman...oder doch jemand ganz anderes.

•     •     •

Transferwünsche |#11588
10.07.2023 - 10:02 Uhr
Für Innenverteidiger Rick van Drongelen geht es offenbar weder bei Union Berlin noch bei Hansa Rostock weiter. Nachdem der 24-Jährige für die Suche nach einem neuen Verein bei den „Eisernen“ freigestellt wurde, ist sein Ziel nun klar: Wie Reporter Ertan Süzgün berichtet, reist van Drongelen am heutigen Montag von Amsterdam nach Istanbul, um den Medizincheck bei Samsunspor zu absolvieren und anschließend einen Vertrag zu unterschreiben.
Der öfters mal gewünschte van Drongelen wechselt offenbar in die Türkei.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11589
10.07.2023 - 12:22 Uhr
Heidenheim hat sich im Sturm deutlich verstärkt, ich denke nicht das Chrustian Kühlwetter da noch groß zum Zug kommt.

In meinen Augen wäre das der Ideale Kanidat für unsere freie Rückenmummer 9.
Ebenfalls wie Ache oder Malone.

Für Kühlwetter spricht denke ich die geringe Aussicht auf Spielzeit und ich gehe nicht davon aus das Heidenheim ihm große Steine in den Weg legt, er dürfte durch den Aufstieg auch ganz gut verdienen was man vlt auf der Bank oder Tribüne nicht so unbedingt möchte.
Aber das ist reine Spekulation.

Ich denke Kühlwetter erfüllt ein Profil das einen anderen Stürmertyp als Boyd beschreibt aber trotzdem sowohl alleine als auch in einem 2er oder 3er Sturm spielem kann.

Würde ich mit der Schubkarre abholen gehen...
Transferwünsche |#11590
10.07.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von kevpiro
Heidenheim hat sich im Sturm deutlich verstärkt, ich denke nicht das Chrustian Kühlwetter da noch groß zum Zug kommt.

In meinen Augen wäre das der Ideale Kanidat für unsere freie Rückenmummer 9.
Ebenfalls wie Ache oder Malone.

Für Kühlwetter spricht denke ich die geringe Aussicht auf Spielzeit und ich gehe nicht davon aus das Heidenheim ihm große Steine in den Weg legt, er dürfte durch den Aufstieg auch ganz gut verdienen was man vlt auf der Bank oder Tribüne nicht so unbedingt möchte.
Aber das ist reine Spekulation.

Ich denke Kühlwetter erfüllt ein Profil das einen anderen Stürmertyp als Boyd beschreibt aber trotzdem sowohl alleine als auch in einem 2er oder 3er Sturm spielem kann.

Würde ich mit der Schubkarre abholen gehen...

Die Frage ist halt, ob wir uns mit ihm einen Gefallen tun würden.
Er hat bei seinen Auftritten gegen uns nicht unbedingt den Eindruck gemacht, als würde ihm noch irgendwas am FCK liegen.

Grundsätzlich ist es natürlich ein interessanter Mann. Aber das sind Ache und Melone auch.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.