Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
09.07.2023 - 12:53 Uhr
Benito Raman ist 2019 für 10 Millionen ablöse von Düsseldorf nach Schalke gewechselt.
Zwei Jahre später für 3 Millionen nach Anderlecht.
Wieso sollte uns Anderlecht den Spieler verleihen und dann ablösefrei herschenken?
Das ist mir wieder alles zu sehr mit der eigenen Fanbrille gedacht.
Sein aktueller Marktwert ist noch bei knapp 2 Millionen. Bevor die so eine Quatsch abziehen, verkaufen die den lieber noch für 1 Millionen an einen anderen Verein.
Ich sage obwohl der Spieler die letzte Zeit eher Rückschritt machte, ist er finanziell noch ein Regal zu hoch für uns.
Zwei Jahre später für 3 Millionen nach Anderlecht.
Wieso sollte uns Anderlecht den Spieler verleihen und dann ablösefrei herschenken?
Das ist mir wieder alles zu sehr mit der eigenen Fanbrille gedacht.
Sein aktueller Marktwert ist noch bei knapp 2 Millionen. Bevor die so eine Quatsch abziehen, verkaufen die den lieber noch für 1 Millionen an einen anderen Verein.
Ich sage obwohl der Spieler die letzte Zeit eher Rückschritt machte, ist er finanziell noch ein Regal zu hoch für uns.
09.07.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Unter bestimmten Umständen scheint das also schon möglich zu sein. Koch hat allerdings anscheinend bereits einen Anschlussvertrag in Frankfurt ab 24 unterzeichnet.
Unter bestimmten Umständen scheint das also schon möglich zu sein. Koch hat allerdings anscheinend bereits einen Anschlussvertrag in Frankfurt ab 24 unterzeichnet.
Diese bestimmten Umstände haben aber eben nichts mit dem Land zu tun, aus dem der Spieler zur Leihe kommt, sondern mit den individuellen vertraglichen Konstellationen (Koch hatte ja wohl eine sehr spezifische Klausel, die es ihm ermöglicht ablösefrei zu wechseln, aber aus welchem Grund auch immer nicht diesen Sommer schon fest - genaueres ist hier ja nicht bekannt)
09.07.2023 - 13:00 Uhr
Könnte sich aber auch um den jungen Mann hier handeln:
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Letzte Saison bereits 14 Tore in der 2.belgischen Liga. Sein Vater hat Anfang der 2000er mal 3 Jahre in Gladbach gespielt, u.a. mit Jeff Strasser zusammen
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Letzte Saison bereits 14 Tore in der 2.belgischen Liga. Sein Vater hat Anfang der 2000er mal 3 Jahre in Gladbach gespielt, u.a. mit Jeff Strasser zusammen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 09.07.2023 um 13:04 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von lionboy33
Diese bestimmten Umstände haben aber eben nichts mit dem Land zu tun, aus dem der Spieler zur Leihe kommt, sondern mit den individuellen vertraglichen Konstellationen (Koch hatte ja wohl eine sehr spezifische Klausel, die es ihm ermöglicht ablösefrei zu wechseln, aber aus welchem Grund auch immer nicht diesen Sommer schon fest - genaueres ist hier ja nicht bekannt)
Zitat von FCK-Tribun
Klar. Es ist allerdings eine Konstellation, in der der „Grundvertrag“ nur noch ein Jahr läuft und der deutsche Club den Spieler trotzdem (zunächst) leihweise verpflichten kann. Die sehr spezifische Klausel in Kochs Arbeitsvertrag mit Leeds, die genau das zulässt, muss sich bei einem Wechsel nach Deutschland an den deutschen Verbandsbestimmungen messen lassen und scheint mit diesen vereinbar zu sein. Die zitierte DFL-Regelung kennt also anscheinend Ausnahmen.
Edit: Gerade im anderen Thread gelesen, dass Koch bei Leeds einen längeren Vertrag hat. Dann hat sich das Thema erübrigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 09.07.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 13:23 Uhr
Hier ging es ja aber darum, ob bei einer potentiellen Leihe des belgischen Spielers die belgischen Regelungen gelten, die Leihen im letzten Vertragsjahr erlauben. Und das ist, wie du sagst, nicht der Fall - es gilt die DFL-Regelung. Inwiefern diese Ausnahmen zulässt steht auf einem anderen Blatt.
Edit: sorry für noch mehr OT, ich lass das Thema hier jetzt ruhen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 09.07.2023 um 13:27 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 19:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marlon-mustapha/profil/spieler/532495
Lt. Bild-online hat MZ Mustapha für eine Vereinssuche freigestellt.
Kenne den Spieler nicht, allerdings von seinen Positionen, Marktwert, Körpergröße durchaus ein fit für unsere Sturmposition ?!
Vielleicht durch sein Seuchenjahr unter Wert zu bekommen, es gab in Richtung Braunschweig schonmal lose Gerüchte in '22 und '23.
Lt. Bild-online hat MZ Mustapha für eine Vereinssuche freigestellt.
Kenne den Spieler nicht, allerdings von seinen Positionen, Marktwert, Körpergröße durchaus ein fit für unsere Sturmposition ?!
Vielleicht durch sein Seuchenjahr unter Wert zu bekommen, es gab in Richtung Braunschweig schonmal lose Gerüchte in '22 und '23.
09.07.2023 - 19:27 Uhr
Mustapha ist schon ein interessanter Spieler.
Letztes Jahr war natürlich nix, wobei da v.a. eine Oberschenkelverletzung dran Schuld war.
In der Jugend war das schon richtig gut. In Österreich hat er auch 12 Torbeiteiligungen in 27 Spielen. Als Back-Up für Boyd könnte ich ihn mir definitiv vorstellen.
Letztes Jahr war natürlich nix, wobei da v.a. eine Oberschenkelverletzung dran Schuld war.
In der Jugend war das schon richtig gut. In Österreich hat er auch 12 Torbeiteiligungen in 27 Spielen. Als Back-Up für Boyd könnte ich ihn mir definitiv vorstellen.
09.07.2023 - 21:29 Uhr
Er ist von seiner Anlage her eher der Wandspieler, der Bälle festmacht und weiterleitet. Die direkte Torgefahr ist eher nicht so stark. Ist vermutlich nicht der Spielertyp, den man sucht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
09.07.2023 - 22:03 Uhr
Wir haben halt schon 3 Backups für Boyd, aber halt keine echte Konkurrenz.
09.07.2023 - 22:06 Uhr
Anstatt direkte Konkurrenz zu verpflichten, um dann immer einen der beiden auf die Bank zu setzen, könnte man auch einfach nach einem hochwertigen Stürmer schauen, der gemeinsam mit Boyd spielen könnte. Deshalb denke ich nicht, dass ein spezialisierter Wandspieler kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.