Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.06.2025 - 18:30 Uhr
Ritter ist sowas von besser als Mehlem. Ich verstehe die Ritter Qualität wirklich nicht. Ritter ist auch deutlich produktiver was Scorer angeht.
Woanders ist das Gras immer grüner.
Sollten wir Ritter für Mehlem abgeben, wäre das für mich ein absolutes Downgrade. Alleine was Mentalität angeht. Kommt Mehlem als Kaloc Ersatz, dann ok.
Woanders ist das Gras immer grüner.
Sollten wir Ritter für Mehlem abgeben, wäre das für mich ein absolutes Downgrade. Alleine was Mentalität angeht. Kommt Mehlem als Kaloc Ersatz, dann ok.
21.06.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich wüsst, welchen Spielertyp ich lieber im Kader hätte.
Zitat von Lullaby
Wenn ohne Mehlem nix läuft in Darmstadt, ist es kein Wunder, dass sie so ne beschissene Saison gespielt haben. Denn Mehlem stand letzte Saison nicht in Darmstadt unter Vertrag.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Mehlem ist für Zweitligaverhältnisse ein richtig starker Kicker. Der Ritter-Vergleich hinkt meines Erachtens auch, die beiden sind unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie die gleichen Positionen spielen, aber Mehlem ist mehr der strukturierte und organisierte Spieler, Ritter derjenige, der über Hop-oder-Top-Einzelaktionen kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Bryce18
Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.
Zitat von JJ-2000
Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.
Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.
Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.
Wenn ohne Mehlem nix läuft in Darmstadt, ist es kein Wunder, dass sie so ne beschissene Saison gespielt haben. Denn Mehlem stand letzte Saison nicht in Darmstadt unter Vertrag.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Mehlem ist für Zweitligaverhältnisse ein richtig starker Kicker. Der Ritter-Vergleich hinkt meines Erachtens auch, die beiden sind unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie die gleichen Positionen spielen, aber Mehlem ist mehr der strukturierte und organisierte Spieler, Ritter derjenige, der über Hop-oder-Top-Einzelaktionen kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Ich wüsst, welchen Spielertyp ich lieber im Kader hätte.
Ja und zwar der, der dir jede Saison mehr Tore und Assists garantiert, bessere Freistöße schießt, mehr Leader ist und Führungsqualitäten hat und ein hohes standing in der Kabine besitzt. Das ist Ritter.
Mehlem ist eher ein Klement.
Ritter wird hier sowas von unglaublich unterschätzt. Es grenzt schon an Undankbarkeit von manchen Usern, für die Jahre, die er sich für uns aufgeopfert hat.
Ich sage auch nicht, ich hätte lieber Chris Führich, als Vinicius Jr. weil der eine konstant seine Leistungen abruft und immer ackert, während der andere zwischen Genie und Wahnsinn spielt, immer mal seine Launen hat, aber Spiele komplett alleine entscheidet, was Ritter tut.
Wir hatten letztes Jahr 2 Spieler im Kader, die alleine ein Spiel entscheiden konnten. Das waren Ache und Ritter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.06.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
22.06.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Meinst du Dai ist billiger?
Zitat von bahli77
Tymoteusz Puchacz dürfte im Gesamtpaket (Ablöse und Gehalt) kein Schnäppchen sein - eher das Gegenteil. Auch, wenn die linke Schiene immer noch eine Problemzone beim FCK ist. Nur sollte der FCK mit seinen Ressourcen bewusst umgehen. Man braucht ja auch noch einen Innenverteidiger mit gewissem Niveau. Und an einem Achter ist man ja ebenfalls noch dran (Sahin, Mehlem).
Zitat von Forever_FCK
Ironiemodus ein
Hatte ich mir bestimmt schon öfters gewünscht.
Wer billig kauft, zahlt eben dreimal...
Zitat von Roede_Orm
Puchasz…. Cleverer Schachzug. Der wurde bislang noch nicht gewünscht….lol
Ironiemodus aus.
Zitat von Forever_FCK
Das Dai-Geld würde ich alternativ lieber in Puchacz investieren.
https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575
Das Dai-Geld würde ich alternativ lieber in Puchacz investieren.
https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575
Puchasz…. Cleverer Schachzug. Der wurde bislang noch nicht gewünscht….lol
Ironiemodus aus.
Ironiemodus ein
Hatte ich mir bestimmt schon öfters gewünscht.
Wer billig kauft, zahlt eben dreimal...
Tymoteusz Puchacz dürfte im Gesamtpaket (Ablöse und Gehalt) kein Schnäppchen sein - eher das Gegenteil. Auch, wenn die linke Schiene immer noch eine Problemzone beim FCK ist. Nur sollte der FCK mit seinen Ressourcen bewusst umgehen. Man braucht ja auch noch einen Innenverteidiger mit gewissem Niveau. Und an einem Achter ist man ja ebenfalls noch dran (Sahin, Mehlem).
Meinst du Dai ist billiger?
Ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe an anderer Stelle bereits dargelegt, warum ich Yokota nicht verpflichten würde. Wenn ich noch Geld in die Hand nehmen würde, dann für einen Innenverteidiger sowie Sahin und/oder Mehlem. Für die haben wir Bedarf und deren Positionen sind definitiv noch unterbesetzt.
07.07.2025 - 06:55 Uhr
Nachdem die Hoffenheimer ja gefühlt drölfzig Spieler unter Vertrag haben - könnte man da nicht mal genauer hinschauen?
Finn Ole Becker
Interessanter ZM, der in Hoffenheim nach der Winterpause endlich den Anschluss zu finden schien, aber gegen Ende der Saison dann doch wieder nur Rotationsspieler war. Ein spielstarker ZM, der das Spiel strukturieren und lenken kann. Hat mir bei St. Pauli schon gut gefallen.
Max Moerstedt
Wäre jemand, der allenfalls als Leihe möglich wäre, aber dafür eben ein Interessantes Profil als MS. Ihn könnte man ggf. mit der Aussicht auf mehr Spielpraxis locken, als im überfüllten Sturm der Hoffenheimer. Wäre vom Profil her jemand, der Prtajin als Typus ersetzen könnte.
Finn Ole Becker
Interessanter ZM, der in Hoffenheim nach der Winterpause endlich den Anschluss zu finden schien, aber gegen Ende der Saison dann doch wieder nur Rotationsspieler war. Ein spielstarker ZM, der das Spiel strukturieren und lenken kann. Hat mir bei St. Pauli schon gut gefallen.
Max Moerstedt
Wäre jemand, der allenfalls als Leihe möglich wäre, aber dafür eben ein Interessantes Profil als MS. Ihn könnte man ggf. mit der Aussicht auf mehr Spielpraxis locken, als im überfüllten Sturm der Hoffenheimer. Wäre vom Profil her jemand, der Prtajin als Typus ersetzen könnte.
07.07.2025 - 07:59 Uhr
Finn Becker könnte in der Tat interessant sein, so richtig durchgesetzt hat er sich in der Bundesliga nie und ob er jetzt tatsächlich so spannend für andere Erstligisten ist, weiß ich nicht.
Sein Vertrag läuft 2026 aus, eine Leihe wäre also nicht mehr möglich. Ein technisch beschlagener Kicker, der eine gute Übersicht hat und intelligent Defensivzweikämpfe führt. Ist halt so ein bisschen das Profil, dass auch Sahin abdeckt. Wenn Raschl gehen sollte, fände ich einen seriösen Konkurrenten für Sahin schon wichtig, ich will da nicht mit Robinson rumstolpern. Bei einer stabilen, kopfballstarken Dreierkette hinten dran, könnte auch ein Duo aus Sahin und Becker interessant sein, wäre eben ein sehr spielstarker Fokus.
Sein Vertrag läuft 2026 aus, eine Leihe wäre also nicht mehr möglich. Ein technisch beschlagener Kicker, der eine gute Übersicht hat und intelligent Defensivzweikämpfe führt. Ist halt so ein bisschen das Profil, dass auch Sahin abdeckt. Wenn Raschl gehen sollte, fände ich einen seriösen Konkurrenten für Sahin schon wichtig, ich will da nicht mit Robinson rumstolpern. Bei einer stabilen, kopfballstarken Dreierkette hinten dran, könnte auch ein Duo aus Sahin und Becker interessant sein, wäre eben ein sehr spielstarker Fokus.
08.07.2025 - 07:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/antonio-tikvic/profil/spieler/797791
Tikvic ist 2023 aus der Bayern-Jugend zu Udinese gewechselt und konnte sich insbesondere in der vergangenen Bundesligasaison in Österreich beweisen. Er gilt als stark im Aufbauspiel (linksfuß), sehr robust (1,95m) und trotz des Alters sehr abgeklärt. Hat seine Stärken im direkten Zweikampf. Konnte auch schon bei den kroatischen U-Nationalmannschaften Erfahrungen sammeln.
Für mein Empfinden erfüllt er so ziemlich das Profil was wir suchen für den LIV. Er wird mit 21 Jahren womöglich noch kein lautstarker Organisator sein, diese Rolle sehe ich aber sowieso eher beim zentralen IV der Dreierkette.
Wäre spannend, ihn auf dem Zettel zu haben. Leihe mit Kaufoption wäre optimal.
Tikvic ist 2023 aus der Bayern-Jugend zu Udinese gewechselt und konnte sich insbesondere in der vergangenen Bundesligasaison in Österreich beweisen. Er gilt als stark im Aufbauspiel (linksfuß), sehr robust (1,95m) und trotz des Alters sehr abgeklärt. Hat seine Stärken im direkten Zweikampf. Konnte auch schon bei den kroatischen U-Nationalmannschaften Erfahrungen sammeln.
Für mein Empfinden erfüllt er so ziemlich das Profil was wir suchen für den LIV. Er wird mit 21 Jahren womöglich noch kein lautstarker Organisator sein, diese Rolle sehe ich aber sowieso eher beim zentralen IV der Dreierkette.
Wäre spannend, ihn auf dem Zettel zu haben. Leihe mit Kaufoption wäre optimal.
12.07.2025 - 12:22 Uhr
Kurz vorm Start ins Trainingslager möchte ich noch ein paar Wunschspieler präsentieren.
Zwei oder drei Spieler sollen ja noch kommen. Sehr wahrscheinlich ein linksfüßiger IV, ein OM (Backup) und - Abgänge vorausgesetzt - einer für die linke Schiene.
Habe mich mal in Österreich umgesehen und bin auf den 23-jährigen Paul Koller vom SCR Altach aufmerksam geworden. Er ist dort seit zwei Jahren Stammspieler und hat laut fotmob extrem gute Zweikampfwerte, vor allem in der Luft sehr stark. Hat 12 Spiele für die U21 Nationalmannschaft bestritten. Bei einem Jahr Restvertrag sollte die Ablöse auf Marktwertniveau (750k) liegen.
Als Backup für Ritter wünsche ich mir einen jungen, talentierten Spieler. Hier bin ich, ebenfalls in Österreich, bei RB Salzburg fündig geworden. Dijon Kameri war vergangene Saison an den Ligakonkurrenten Altach ausgeliehen. Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn hat er sich einen Stammplatz erarbeitet. Auch er ist U21 Nationalspieler und besitzt einen Vertrag bis Juni 2026. 21 Jahre jung, eine Million Marktwert.
Für die linke Schiene wäre 23-jährige Elliot Stroud mein Wunschspieler. Bis Ende 2026 bei Mjällby in Schweden unter Vertrag. Letzte Saison mit 7 Toren und 6 Vorlagen, in der aktuellen Saison (14 Spiele) bereits 3 Tore und 4 Vorlagen. Mit 2,5 Millionen ein vergleichsweise hoher Marktwert. Da müsste man tiefer in die Tasche greifen.
Zwei oder drei Spieler sollen ja noch kommen. Sehr wahrscheinlich ein linksfüßiger IV, ein OM (Backup) und - Abgänge vorausgesetzt - einer für die linke Schiene.
Habe mich mal in Österreich umgesehen und bin auf den 23-jährigen Paul Koller vom SCR Altach aufmerksam geworden. Er ist dort seit zwei Jahren Stammspieler und hat laut fotmob extrem gute Zweikampfwerte, vor allem in der Luft sehr stark. Hat 12 Spiele für die U21 Nationalmannschaft bestritten. Bei einem Jahr Restvertrag sollte die Ablöse auf Marktwertniveau (750k) liegen.
Als Backup für Ritter wünsche ich mir einen jungen, talentierten Spieler. Hier bin ich, ebenfalls in Österreich, bei RB Salzburg fündig geworden. Dijon Kameri war vergangene Saison an den Ligakonkurrenten Altach ausgeliehen. Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn hat er sich einen Stammplatz erarbeitet. Auch er ist U21 Nationalspieler und besitzt einen Vertrag bis Juni 2026. 21 Jahre jung, eine Million Marktwert.
Für die linke Schiene wäre 23-jährige Elliot Stroud mein Wunschspieler. Bis Ende 2026 bei Mjällby in Schweden unter Vertrag. Letzte Saison mit 7 Toren und 6 Vorlagen, in der aktuellen Saison (14 Spiele) bereits 3 Tore und 4 Vorlagen. Mit 2,5 Millionen ein vergleichsweise hoher Marktwert. Da müsste man tiefer in die Tasche greifen.
13.07.2025 - 18:45 Uhr
Auf Hengens und Klos Liste werden duzente interessante Spieler stehen. Am Ende kommen aber nur 2-3% von den Spielern weil vorhinein abgesagt wurde weil nur zweite Liga...oder weil ein Verein den einen Euro mehr anbieten konnte. Das muss echt ein undankbarer Beruf sein wenn du zwar ein gutes Auge hast, aber keiner davon etwas mitbekommt weil die Spieler alle absagen weil irgendwo ein Verein dazwischen funkt der den Euro mehr bieten konnte. Und dann sitzen die Leute im TM Forum und schlagen diese Spieler vor, nach dem Motto "der Hengen ist blind, der sieht diese Spieler nicht". Zwischen Vorschlagen und Verpflichtung liegen Welten. Da spielt Glück mit unseren finanziellen Möglichkeiten eine große Rolle.
17.07.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Fck2526
Nichts. Wir wollen uns verbessern und nicht verschlechtern. Fur den Abstiegskampf in der zweiten Liga reicht es vielleicht gerade noch so. Vielleicht diese Saison aber nichtmal mehr dafür. Jedenfalls nicht für unsere Ziele.
Zitat von Nenad
Ist zwar schon 35, bringt aber jede Menge Erfahrung mit, dazu noch ablösefrei und mit 1,85 m Gardemaß für einen IV. Wäre sicher ein mehr als solider Backup, der auch eine gewisse "Drecksack-Mentalität" mitbringen dürfte. Heute wurde verkündet, dass sein Vertrag bei der Eintracht nicht verlängert wird.
Was meint ihr?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ermin-bicakcic/profil/spieler/51676
Ist zwar schon 35, bringt aber jede Menge Erfahrung mit, dazu noch ablösefrei und mit 1,85 m Gardemaß für einen IV. Wäre sicher ein mehr als solider Backup, der auch eine gewisse "Drecksack-Mentalität" mitbringen dürfte. Heute wurde verkündet, dass sein Vertrag bei der Eintracht nicht verlängert wird.
Was meint ihr?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ermin-bicakcic/profil/spieler/51676
Nichts. Wir wollen uns verbessern und nicht verschlechtern. Fur den Abstiegskampf in der zweiten Liga reicht es vielleicht gerade noch so. Vielleicht diese Saison aber nichtmal mehr dafür. Jedenfalls nicht für unsere Ziele.
Ganz schön hochmütig und auch geringschätzend.
Der hat letzte Saison über 30 Spiele gemacht und 2 Tore gemacht.
Ein Kämpfer und absoluter Mentalitätsspieler.
Aus meiner Sicht nicht nur als Backup eine mögliche Verstärkung.
Im jetzigen Team hoppeln nur flauschige Häschen oder zickige Kätzchen über den Rasen. Da würde ein solcher Spieler mit einem leistungsbezogenen Vertrag schon gut tun.
17.07.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Im jetzigen Team hoppeln nur flauschige Häschen oder zickige Kätzchen über den Rasen. Da würde ein solcher Spieler mit einem leistungsbezogenen Vertrag schon gut tun.
Zitat von Fck2526
Zitat von Nenad
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Du sprichst am Anfang von "hochmütig und auch geringschätzend" um am Ende deines Posts über hoppelnde flauschige Häschen oder zickige Kätzchen abzuledern - womit wahrscheinlich unsere Abwehr (oder was auch immer) gemeint ist? Manchmal frag ich mich wirklich, ob ihr da eigentlich auch mal durchlest, was ihr da so zusammen schreibt. Wahnsinn!
Zum Thema: Ermin Bicakcic passt null Komma null zu dem Fußball, den der FCK unter Torsten Lieberknecht spielen wird. Und ganz ehrlich, das, was ich von ihm letzte Saison gesehen habe, war katastrophal. Punkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.