Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
20.05.2026 - 07:26 Uhr
Quelle: Liga Zwei
Die festgeschriebene Ablöse für den 23-Jährigen beträgt laut der Rheinischen Post nun nicht mehr zehn Millionen Euro, sondern schon für Vereine aus England und Top-Klubs wie den FC Bayern München und Borussia Dortmund nur noch drei Millionen Euro. Alle anderen Vereine können bei Tanaka für lediglich eine Million Euro zuschlagen, der somit gemessen an seinem Potential zum Schnäppchen wird.
Zitat von Lullaby
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Ablösesumme ist auf eine Million festgeschrieben, aber Spitzenteams müssen noch zwei Millionen drauf legen? Geht es da um Handgeld? Dann sind wir ganz sicher raus.
Beste Grüße
Lullaby
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Ablösesumme ist auf eine Million festgeschrieben, aber Spitzenteams müssen noch zwei Millionen drauf legen? Geht es da um Handgeld? Dann sind wir ganz sicher raus.
Beste Grüße
Lullaby
Das ist eine gestaffelte Ausstiegsklausel.
Für Top-Clubs zwei Millionen, alle anderen bekommen ihn schon für eine Million.
22.05.2026 - 17:44 Uhr
Quelle: BILD
Seine Ausstiegsklausel beträgt statt zehn Millionen Euro jetzt nun nur noch eine Million Euro (auch die „Rheinische Post“ berichtete), für Top-Klubs wären drei Mio. fällig.
Zitat von Reeninger
Laut tm.de liegt die Ausstiegsklausel bei 10 Mio. Gibts aber die Möglichkeit das sich das bei Abstieg verändert? Also gibt es vertraglich solche Konstellationen?
Zitat von BetzeFan93
https://www.transfermarkt.de/satoshi-tanaka/profil/spieler/665618
Tanaka hat einen Vertrag für die 3. Liga, jetzt habe ich aber gelesen, dass er eine Ausstiegsklausel hat, die 1 Mio beträgt. Tanaka zeigte bei Düsseldorf überragende Anlagen. Der wird niemals mit in die 3. Liga gehen und so wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl etliche Angebote vorliegen. Wir wären dumm, wenn wir kein Angebot abgeben würden. 1 Mio ist für so einen Spieler geschenkt.
Der kann direkt Kunze ersetzen, dann haben wir einen ähnlich guten Abräumer, der im Gegensatz zu Kunze aber auch viele gute Bälle beim Mitspieler anbringen kann und mit dem du Fußball spielen kannst.
Tanaka ist genau der Spieler, den du im Sommer für 1 Mio kaufst und den du in 1-2 Jahren für 10-20 Mio verkaufst.
https://www.transfermarkt.de/satoshi-tanaka/profil/spieler/665618
Tanaka hat einen Vertrag für die 3. Liga, jetzt habe ich aber gelesen, dass er eine Ausstiegsklausel hat, die 1 Mio beträgt. Tanaka zeigte bei Düsseldorf überragende Anlagen. Der wird niemals mit in die 3. Liga gehen und so wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl etliche Angebote vorliegen. Wir wären dumm, wenn wir kein Angebot abgeben würden. 1 Mio ist für so einen Spieler geschenkt.
Der kann direkt Kunze ersetzen, dann haben wir einen ähnlich guten Abräumer, der im Gegensatz zu Kunze aber auch viele gute Bälle beim Mitspieler anbringen kann und mit dem du Fußball spielen kannst.
Tanaka ist genau der Spieler, den du im Sommer für 1 Mio kaufst und den du in 1-2 Jahren für 10-20 Mio verkaufst.
Laut tm.de liegt die Ausstiegsklausel bei 10 Mio. Gibts aber die Möglichkeit das sich das bei Abstieg verändert? Also gibt es vertraglich solche Konstellationen?
Ja, diese halt sich durch den Abstieg reduziert.
25.05.2026 - 08:15 Uhr
Aktuell besitzt Inanoglu in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2027, könnte somit ohne Verlängerung nicht ausgeliehen werden. Ein Modell wie bei Futkeu mit einem fixen Wechsel samt Rückkaufoption scheint denkbar. Ob der Weg nach Fürth führt, bleibt indes abzuwarten, wobei ein Erfolg in der Relegation die Kleeblatt-Chancen nicht verringer dürfte.
Vielleicht wurde sein Name hier auch schon einmal genannt. Ehrlich gesagt hatte ich ihn bislang überhaupt nicht auf dem Schirm – obwohl er quasi direkt vor unserer Haustür spielt. Ein wirklich interessanter Spieler. Vielleicht kann hier jemand etwas mehr zu ihm sagen? Wettbewerbsübergreifend 21 Tore und 7 Vorlagen in 29 Spielen sind jedenfalls eine herausragende Quote. Spannend finde ich außerdem, dass er offenbar gebürtiger US-Amerikaner ist und unter anderem bei den Dallas Texans sowie den Boston Bolts ausgebildet wurde.
Im Bericht ist neben dem Interesse aus Fürth davon die Rede, dass mehrere Zweitligisten ihre Fühler nach Inanoglu ausgestreckt haben. Vielleicht ja auch wir?
Gruß,
W7
03.06.2026 - 07:22 Uhr
KSC: Alles klar mit Tim Civeja
Mittelfeldspieler kommt ablösefrei aus Saarbrücken
Nach Informationen von Sky hat der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler den Medizincheck schon absolviert und dürfte dementsprechend zeitnah offiziell vorgestellt werden.
Patenedit: Zitat korrigiert.Mittelfeldspieler kommt ablösefrei aus Saarbrücken
Nach Informationen von Sky hat der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler den Medizincheck schon absolviert und dürfte dementsprechend zeitnah offiziell vorgestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 03.06.2026 um 07:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.