1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10301
28.02.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von VfL_Eddie

An Köhler war zuletzt zu lesen ist die Arminia wohl dran, aber auch ihr hattet ja glaub ich Interesse an ihm. Für mich wird er definitiv nächste Saison 2. Liga spielen, ob mit oder ohne den VfL. Gleiches gilt für Simakala.
Falls ihr aufsteigen solltet braucht es aber auch keinen Köhler, da kommen dann andere Kaliber.

Köhler ist defintiv ein interessanter Spieler, der hat mir bei nahezu jedem Spiel gefallen, dass ich von euch gesehen habe. Der könnte auch von seiner Position spannend für uns im Sommer werden.

Köhler wäre diese Saison zu uns gewechselt, wenn das mit dem Aufstieg früher klar gewesen wäre. Er wäre gerne in die 2. Bundesliga gewechselt. Er wollte nicht innerhalb der dritten Liga wechseln, weshalb scheinbar das Risiko zu groß war und er lieber noch eine Saison bei seinem Verein geblieben ist. Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber er war vom FCK angetan und konnte sich den Wechsel aufjedenfall vorstellen.
Transferwünsche |#10302
28.02.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von Patrol

Zitat von VfL_Eddie

An Köhler war zuletzt zu lesen ist die Arminia wohl dran, aber auch ihr hattet ja glaub ich Interesse an ihm. Für mich wird er definitiv nächste Saison 2. Liga spielen, ob mit oder ohne den VfL. Gleiches gilt für Simakala.
Falls ihr aufsteigen solltet braucht es aber auch keinen Köhler, da kommen dann andere Kaliber.

Köhler ist defintiv ein interessanter Spieler, der hat mir bei nahezu jedem Spiel gefallen, dass ich von euch gesehen habe. Der könnte auch von seiner Position spannend für uns im Sommer werden.

Köhler wäre diese Saison zu uns gewechselt, wenn das mit dem Aufstieg früher klar gewesen wäre. Er wäre gerne in die 2. Bundesliga gewechselt. Er wollte nicht innerhalb der dritten Liga wechseln, weshalb scheinbar das Risiko zu groß war und er lieber noch eine Saison bei seinem Verein geblieben ist. Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber er war vom FCK angetan und konnte sich den Wechsel aufjedenfall vorstellen.

Wenn wir Rapp und Niehues für die kommende Saison halten können, sehe ich da wenig Platz im Kader für einen Köhler.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#10303
28.02.2023 - 12:51 Uhr
Meine Wunschliste:

Luca Kerber (Saarbrücken) ZM - Könnte auf Ritter und Niehues ordentlich Druck machen. Ist ein Junger intelligenter 6/8er mit gutem Zweikampfspiel. Er hat allerdings, so hört mann, sich schon in den Fokus diverser englischer Klubs gespielt. Hier müsste man mit dem FCS über ne Ablöse einig werden, da sein Vertrag noch 1 Jahr läuft.

Tobias Bech (Ingolstadt) - Ein super RA der alleine Spiele entscheiden kann. Dazu extrem Jung. Wird einiges an Ablöse kosten. Fraglich ob wir das zahlen können. Schätze ca. 1 Millionen Euro wird Ingolstadt aufrufen.

Jannik Rochelt (Elversberg)
Wird wohl mit der SVE in die 2. Liga gehen, probieren sollte man es dennoch. Ein 24jähriger extrem Schnell Flügelflitzer mit enormen Zug zum Tor und dem Auge für seine Mitspieler. Ist neben Schnellbacher, Arslan, Bech und Woltemade aktuell der Ausnahmespieler in der 3. Liga

Ivan Prtajin (Wehen-Wiesbaden)
Ein Killer vor dem Tor. Einer der uns fehlt. Er nutzt so gut wie jede Möglichkeit die sich ihm bietet und kann wie Boyd Räume für seine Mitspieler schaffen.

Richard Neudecker (Saarbrücken)
Hätte ihn gerne schon im Sommer gehabt. Ob er noch eine weitere Saison in der 3. Liga bleibt kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Er ist aktuell Saarbrückens wichtigster Spieler. Er spielt die entscheidenden Pässe und kann das Spiel lesen. Er könnte neben Ritter und Niehues ebenfalls den Konkurrenzkampf beleben.

Thore Jacobsen (Elversberg)
Ein klasse 6er mit enormer Sicherheit vom 11er Punkt. Spielt gute Pässe hat ein gutes Stellungsspiel und ist stark im Zweikampf. Unermüdlich im Spielaufbau und von der Art Fussball zu spielen wie geschaffen für den Betze. Denke er wird auch mit der SVE sich in der 2. Liga beweisen wollen, aber bei ihm gilt das gleiche wie für Rochelt: Versuch macht Klug

Ba Muaka Simakala (Osnabrück)
Denke über ihn muss man nicht viel Sagen, sein Name taucht ja auch öfter hier im Wunschthread auf.

Ebenso wie bei Nick Woltemade (Elversberg - ausgeliehen von Werder)

Leider gibt es diese Saison in der 3. Liga nur Offensivkräfte und 6er die konstant gute Leistungen zeigen. Verteidiger sind mir diese Saison allerdings in der 3. Liga keine Aufgefallen die sich wirklich in den Fokus gespielt haben.
Transferwünsche |#10304
28.02.2023 - 13:16 Uhr
@Lautern4ever Ist schön deine Aufstellung und 1-2 interessante Namen dabei, aber wir werden uns nicht nur mit Drittligaspielern verstärken können. Ähnlich wie in dieser Saison glaube ich das Hengen & Schuster in der ersten Liga oder oberes Regal zweite Liga schauen werden, wie man die Qualität der Mannschaft erhöhen kann.
Auf der LV Position und im Sturm ist Bedarf. Terrence & Zucki werden nicht jünger, auch wenn sie noch länger ein Teil der Mannschaft sein müssen. Beide sind unheimlich wichtig.

Kerber und Bech sind sicherlich interessante Jungs. Beide kosten Ablöse, bin mir nicht sicher ob wir welche Zahlen können oder wollen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#10305
28.02.2023 - 13:31 Uhr
Wenn Kerber keine Ausstiegsklausel hat (hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen), bekommen wir den nur zu einem Mondpreis.
Neudecker war vor einem Jahr bei uns im Gespräch. Da haben wir aber mit Klement die bessere Version geholt. Wir könnten einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler gebrauchen, aber da wäre mir ein B2B-Spieler lieber.
Bei Woltemade kann ich mir ehrlich gesagt nur zwei Modelle vorstellen: Entweder versucht er, sich bei Werder durchzusetzen. Oder er holt sich ein weiteres Jahr Spielpraxis in der zweiten Liga, aber in einem vertrauten Umfeld, also bei Elversberg.

Prtajin finde ich wie Vermeij sehr interessant, wobei ich dann lieber letzteren hätte, da der ablösefrei auf den Markt kommt. Jacobsen, Rochelt und Bech sind allesamt spannend. Und alle dürften ziemlich teuer werden. Ich glaube nicht, dass wir Beträge zwischen 700.000 und 1 Million Euro für Drittligakicker investieren.
Umso interessanter sind sehr gute Drittligakicker mit auslaufendem Vertrag wie Simakala, Köhler und Jonjic, wobei letzterer auch schon in der zweiten Liga ansprechende Leistungen gezeigt hat und deshalb einer meiner Wunschspieler als Stürmer Nummer drei und ernsthafte Alternative für weitere Positionen im Offensivbereich ist.
Transferwünsche |#10306
28.02.2023 - 13:47 Uhr
Ich hätte gerne eine Mischung aus Spielern in den besten Fußballerjahren, die nachgewiesenermaßen in der zweiten Liga ihren Mann stehen können, und Talenten, die sich bereits mindestens auf Drittliganiveau bewiesen haben. Spieler wie Rochelt, Prtajin, Neudecker, Simakala oder Jacobsen fallen weder unter die eine noch unter die andere Kategorie. Die kann man alternativ nehmen, wenn sie ablösefrei sind (wie Simakala) und die A-Lösung nicht machbar. Um Ablöse zu zahlen, sind die mir alle zu risikobehaftet. Da ist unklar, ob sie eine Liga weiter oben genauso gut funktionieren.

Wir brauchen nicht mehr Kaderbreite, sondern einerseits Verstärkungen für die Leistungsspitze und andererseits junge, entwicklungsfähige Spieler, um bei unserem im Durchschnitt recht alten Kader nicht Gefahr zu laufen, auf einmal einen Riesenumbruch gestalten zu müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#10307
28.02.2023 - 13:57 Uhr
Puh, dass ist echt ein ganz schweres Thema im Sommer. Bin froh es nicht entscheiden zu müssen.
Die meisten genannten Spieler sind wirklich Kategorie Wundertüten.
Ich komme immer wieder gerne mit dem Beispiel: Pick und Kühlwetter. Wie stark sie in der 3 ten Liga waren und jetzt nur häufig Ergänzungsspieler sind.
Simkala ist mir auch oft aufgefallen und ich finde er ist kein schlechter. Aber ist er jetzt besser wie ein Opoku, Redondo oder Hercher?
Wir brauchen ja Spieler die unseren jetztigen Kader mit Qualität verbessern.
Bin da auch sehr neugierig wo Schuster und Hengen, ihre Einkaufstour starten werden.
Die Vorschläge sind alle nicht schlecht aber für den nächsten Schritt, in der Tabelle etwas höher zu spielen, brauchen wir wohl stärkeres Kaliber. Ablösefreie 2 Ligaspieler, aussortierte und länger verletzte 1 Liga Spieler oder gegebenfalls sich aus dem Ausland (Österreich, Tschechien, Schweiz) verstärken.
Transferwünsche |#10308
28.02.2023 - 15:51 Uhr
Wahl verlässt Kiel im Sommer- sollte Bormuth nicht zu halten/zu teuer sein, wäre er eine Klasse Alternative.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#10309
28.02.2023 - 16:07 Uhr
Wenn man sich in der dritten Liga bedienen will, dann kann es dort eigentlich nur einen Spieler geben, der zu hundert Prozent auf unserem Zettel stehen sollte, und das ist Vincent Vermeij von Freiburg II.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#10310
28.02.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von hellstroem3
Wahl verlässt Kiel im Sommer- sollte Bormuth nicht zu halten/zu teuer sein, wäre er eine Klasse Alternative.

Guter Spieler! Hat aber auch schon mindestens einmal bei uns auf der Wunschliste gestanden.
Weshalb hat es damals nicht geklappt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.