Transferwünsche zum Winter 2016-2017
01.09.2016 - 10:29 Uhr
27.01.2017 - 23:39 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los , dass uns Hartensaier vor Transferende noch Khelifi oder Holtmann aus dem Hut zaubern. Khelifi für 1,2 Mio. € oder Holtmann mit Modell Niederlechner ..
28.01.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von BadenGehen
Ich werde das Gefühl nicht los , dass uns Hartensaier vor Transferende noch Khelifi oder Holtmann aus dem Hut zaubern. Khelifi für 1,2 Mio. € oder Holtmann mit Modell Niederlechner ..
Würde in der tat gut passen. Khelifi ist sehr talentiert spielt bei Braunschweig dieses jahr aber keine rolle. Holtmann konnte sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen und zuletzt nicht mal mehr auf der bank. Baffo und Ofoso-Ahje sind nach starker Vorsaison in Braunschweig auch nur noch zweite Wahl und die Verträge enden bald.
28.01.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Fuchsbau
Würde in der tat gut passen. Khelifi ist sehr talentiert spielt bei Braunschweig dieses jahr aber keine rolle. Holtmann konnte sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen und zuletzt nicht mal mehr auf der bank. Baffo und Ofoso-Ahje sind nach starker Vorsaison in Braunschweig auch nur noch zweite Wahl und die Verträge enden bald.
Zitat von BadenGehen
Khelifi war ist schon eine Weile mein Wunschspieler. Technisch stark, schnell und ein echter Kombinationsspieler.
Warum er in Braunschweig keine Rolle mehr spielt ist mir ein Rätsel. Der Junge steckt doch den Rest fussballerisch in die Tasche. Wer weiss, was dort vorgefallen ist. Eigentlich kann man, wenn er fit ist, nicht auf ihn verzichten.
28.01.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Direktspiel
Khelifi war ist schon eine Weile mein Wunschspieler. Technisch stark, schnell und ein echter Kombinationsspieler.
Warum er in Braunschweig keine Rolle mehr spielt ist mir ein Rätsel. Der Junge steckt doch den Rest fussballerisch in die Tasche. Wer weiss, was dort vorgefallen ist. Eigentlich kann man, wenn er fit ist, nicht auf ihn verzichten.
Zitat von Fuchsbau
Zitat von BadenGehen
Es ist doch ganz einfach zu erklären --> Es herrscht CS-Epidemie! Man braucht Kämpfer und keine Fußballer!
Ich gehe davon aus, dass es in der Winterpause keiner kommt und keiner geht. Ich würde aber mich über Khelifi freuen (endlich einen richtigen RA, der schnell über außen kommen und flanken kann --> für unsere Stürmer Gold Wert)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Inkognito am 28.01.2017 um 11:56 Uhr bearbeitet
28.01.2017 - 12:13 Uhr
Man muss ehrlich sagen, dass Khelifi verdient seinen Stammplatz verloren hat. Hernandez, der aus Wolfsburg kam überraschte von Beginn an und etablierte sich als einer der besten Flügel der Liga (ist übrigens auch nicht wirklich schwach technisch
). Auf der anderen Seite ist halt Omladic gesetzt, der so in die Richtung Mike Frantz bei uns letztes Jahr geht, enorm laufstark und dynamisch und damit der perfekte Gegenpart zu einem quirligen Flügel auf der anderen Seite.
Zudem hat Khelifi seit Jahren das Problem, dass ihm trotz aller guter Technik die Effektivität abgeht. Mit ihm als Neuzugang könnte ich dennoch leben, da er wie hier schon erwähnt ein Element auf dem rechten Flügel bringt, das noch nicht unbedingt im Kader vorhanden ist.
). Auf der anderen Seite ist halt Omladic gesetzt, der so in die Richtung Mike Frantz bei uns letztes Jahr geht, enorm laufstark und dynamisch und damit der perfekte Gegenpart zu einem quirligen Flügel auf der anderen Seite. Zudem hat Khelifi seit Jahren das Problem, dass ihm trotz aller guter Technik die Effektivität abgeht. Mit ihm als Neuzugang könnte ich dennoch leben, da er wie hier schon erwähnt ein Element auf dem rechten Flügel bringt, das noch nicht unbedingt im Kader vorhanden ist.
28.01.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Es ist doch ganz einfach zu erklären --> Es herrscht CS-Epidemie! Man braucht Kämpfer und keine Fußballer!

Tut mir leid aber ich kann diese Unterstellung nicht mehr hören bzw. lesen. Wann hatten wir beim SC Spieler im Kader die technisch besser waren als Philipp oder Grifo? Das sind die Spieler die Streich intensiv fördert. Haberer wirkt etwas schlacksig, aber er ist technisch durchaus begabt und spielt zurecht.
Ein Valderrama funktioniert heute eben nicht mehr, man braucht auch eine gewisse Physis um am Spiel teilnehmen zu können.
Auch in unserer Innenverteidigung hat Streich technisch starke Spieler platziert. In der Bundesliga sieht man Soyüncü nicht dribbeln, aber so geschmeidig habe ich noch keinen Freiburger IV gesehen. Auch Kempf zeigt ein hohes technisches Niveau, aber beide jungen IV spielen natürlich nicht fehlerfrei. Gulde agiert trotz des Aufstiegs in die erste Liga sehr sicher, das ist auch der guten technischen Ausbildung geschuldet. Torrejon hat diese durchaus auch, aber bei ihm haben scheinbare technische Unsicherheiten auch damit zu tun, dass ein paar Prozente Physis fehlen. Stenzel, Kübler und sogar der oft gescholtene Günter sind technisch mehr als ordentlich ausgebildet.
Hüftsteife Verteidiger mit Kurzpässen aussteigen zu lassen, war einst technisch versiertes Spiel. Heute holt jeder IV den Ball aus Finkes Dreieck. Deshalb ist es wichtig sich aus diesen Situationen die Finkes Fussball einst gezielt herbeigeführt hat schnell zu befreien. Wie fiel das Tor gegen die Bayern? Freiburg war schneller, das Risiko wurde belohnt weil Grifo den Ball für den zweiten Versuch bekam, gezielt direkt weiterleitete und Haberer netzte. Beim Spiel gegen Eindhoven auf niedrigerem Level, kam MMD kurz vor der Pause nicht an den Ball und konnte somit nicht abschließen. Die Situationen waren ähnlich. Solche Situationen zeigen einfach, dass Antritt und hohe Endgeschwindigkeit ganz zentral sind. Technik ist schon eher Standard. Wie traf Robert L aus München? Er war körperlich und geistig schneller...
Technisch versierter Fussball bedeutet heute blitzartiges Umschaltspiel. Schnell, direkt und präzise wird nach vorne gespielt um der Verteidigung keine Möglichkeit zu geben sich zu ordnen.
Das Spiel Fussball wurde perfektioniert. Schnelligkeit, Technik, (An) Ordnung und Präzision werden in Kombination zur schlagkräftigen Waffe. Sobald man schneller sein kann, löst man die Perfektion des Gegners. Müdigkeit in den Knochen nach 70min besiegelte den letzten Abstieg. Im Sommer hat man ganz gezielt phyisisch starke Spieler geholt und hält nun 90min durch. Der Gegner ist in den letzten Minuten nicht mehr schneller. Der meiner Ansicht nach beste Stürmer der Welt entschied zuletzt das Spiel und nicht die Erschöpfung wie 2Jahre üblich. Dass man solange ordentlich mithalten konnte, gegen eine von den finanziellen Vorraussetzungen vollkommen übermächtige Bayernelf, lag daran dass beim SC 2017 beides vorhanden ist: Physis und Technik.
Technisch versiertes Spiel bedeutet 2017 etwas anderes als zu Zeiten der Breisgaubrasilianer. In dieser Saison agiert Freiburg technisch und taktisch modern und auf höchstem Niveau. Es nimmt leider nicht jeder wahr.
Damit ich nicht das Thema verfehle formuliere ich noch den Wunsch nach Spielern die sowohl technisch als auch physisch ein überdurchschnittliches Niveau haben oder zumindest an das vorhandene heranreichen.
Nielsen hat aufgrund seiner Verletzungsmisere wenig Beachtung in Forum gefunden, aber er ist techisch stärker als vielen ihn hier sehen und mir gefällt auch sein Spielwitz bzw. seine Überraschungsmomente.
Er ist vielleicht auch ein Neuzugang der wie Kübler positiv überraschen kann. Ich wünsche ihm das.
Wie so oft schlage ich mal wieder Zakaria vor, der über alle Eigenschaften verfügt die der moderne Fussball benötigt. Für die Außenbahn gibt es auch beim Hofberater des SCF aus Norwegen einen höchstinteressanten Spieler im Portfolio. Ich hoffe dass so jm. in nächsten Tagen verpflichtet werden kann, denn was Grifo und Philipp bisher zeigen ist einfach so gut, dass die Konkurrenz tief in die Tasche greift. Denn im Gegensatz zu manchen Fans, hat die Konkurrenz wahrgenommen welch techisches Niveau in Freiburg agiert und traut einigen Akteuren sogar die Cl zu.
28.01.2017 - 14:55 Uhr
Du spielst vermutlich auf Zekhnini an, sehe ich das richtig? Der soll ja anscheinend nach dem EL-Spiel auf von Dortmund schon gescoutet worden sein.
Ich selbst kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, da ich nur das Spiel gegen Dortmund gesehen habe, aber einen explosiven Antritt und eine recht enge Ballführung bringt er auf jeden Fall mit.
Interessant wäre wenn jemand der ihn bereits öfter gesehen hat seine Handlungsschnelligkeit und sein Zweikampfverhalten beschreiben könnte. Denn gerade wenn letzteres nicht stimmt, hat er bei Streich (zurecht) wenig Chancen.
Ich selbst kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, da ich nur das Spiel gegen Dortmund gesehen habe, aber einen explosiven Antritt und eine recht enge Ballführung bringt er auf jeden Fall mit.
Interessant wäre wenn jemand der ihn bereits öfter gesehen hat seine Handlungsschnelligkeit und sein Zweikampfverhalten beschreiben könnte. Denn gerade wenn letzteres nicht stimmt, hat er bei Streich (zurecht) wenig Chancen.
29.01.2017 - 14:09 Uhr
Matej Jukic hat für euch unterschrieben bis Sommer 2018, aufgebaut werden soll er aber zunächst über die zweite Mannschaft, falls er dort überzeugt wird er nächste Saison zu den Profis hochgezogen.
http://www.transfermarkt.de/matej-jukic/profil/spieler/347851
29.01.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von noni21
Du spielst vermutlich auf Zekhnini an, sehe ich das richtig? Der soll ja anscheinend nach dem EL-Spiel auf von Dortmund schon gescoutet worden sein.
Rafik Zekhnini, hab ich ja auch schon paar mal hier reingeworfen. Der Spieler ist einfach überragend, er ist mir schon bei dem Spiel Dortmund, gegen Odds aufgefallen, einfach klasse der Spieler.
29.01.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von stodra
Matej Jukic hat für euch unterschrieben bis Sommer 2018, aufgebaut werden soll er aber zunächst über die zweite Mannschaft, falls er dort überzeugt wird er nächste Saison zu den Profis hochgezogen.
Kennst du den Spieler, bzw.kannst du etwas genaueres über ihn sagen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.