1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2026/2027

19.05.2026 - 19:57 Uhr
Transferwünsche 2026/2027 |#11
20.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Malbe

Zitat von SebiKJX

Zento Uno sieht auf den ersten Blick aus wie Sano vor seinem Wechsel zu uns grins
Vielleicht kann Shinji Okazaki ja einschätzen wie gut er ist und ob das ein guter Sano-Nachfolger werden könnte.
22, schon 2 A-Natio Länderspiele und Kapitän bei seinem Verein.

Steht angeblich vor einem Wechsel nach Gladbach.
Aber ja, sieht interessant aus.

Japaner scheinen mittlerweile der heißeste Shit zu sein 😃
Vll sollten wir früh genug auf einen anderen Markt umschwenken.

Tatsächlich ist das auch mein Eindruck, aktuell sind wir noch recht gut dabei, auch weil wir in Japan sicherlich einen guten Ruf haben. Japan könnte ein Stück weit das neue Frankreich werden, wo sich alle Vereine ein Talent sichern wollen.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2026/2027 |#12
20.05.2026 - 16:01 Uhr
der hier kürzlich besprochene Tanaka von Düsseldorf hat wohl eine AK von 1 Million bei Abstieg bzw für gewisse BL und Premier-League Clubs von 3 Mio... Don, schlag zu!

Dann noch Stroud und von mir aus kann die Saison starten. grins

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 20.05.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2026/2027 |#13
22.05.2026 - 17:02 Uhr
Ich bin auf zwei Spieler gestoßen, die ich interessant finde und die meiner Meinung nach gut zu uns passen würden.

Da wäre einmal Ashley Phillips, der aktuell von den Spurs an Stoke ausgeliehen ist und dort als Stammspieler sowohl Dreier- als auch Viererkette gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/ashley-phillips/profil/spieler/859951

Da ich mich nicht so sehr mit Advanced Stats usw. auseinandersetze habe ich mir nur Videos angeschaut, in denen er für seine 1,96m allerdings einen sehr athletischen Eindruck macht und auch den ein oder anderen guten öffnenden Ball spielt. Darüber hinaus war er als einer von vier Spielern für den Championship Young Player of the Season Award nominiert, was auch für seine Leistungen spricht.
Sein Vertrag bei den Spurs läuft noch bis 2028, weshalb man ihn für die kommende Saison eventuell Leihen und eine feste KO einbauen könnte, um die Ablöse eventuell ein wenig zu drücken.
Etwas Ähnliches könnte man übrigens auch bei Kota Takai versuchen, den Gladbach meiner Wissens nach nicht fest verpflichtet und den ich ebenfalls sehr spannend finde (wurde hier ja auch schon mal diskutiert).

Der andere Spieler ist Taichi Fukui, der eine sehr starke Saison in Portugal gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/taichi-fukui/profil/spieler/868622

Nicht nur von der Nationalität wäre er ein passender Nachfolger, sollte uns Sano diesen Sommer verlassen, da er sowohl im defensiven als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann und sich, sollte man mit Martel einen klaren Abräumer auf der 6 spielen lassen, auch öfters mal mit nach vorne einschalten kann (7 Scorer diese Saison). Auch hier habe ich mir nur Videos angeschaut aber der Eye-Test hat mich schon mal überzeugt 😊
Dazu kommt, dass der das Land bereits kennt, aufgrund seiner Vergangenheit beim FC Bayern und dementsprechend keine allzu lange Eingewöhnungszeit bräuchte. Aktuell gibt es lose Gerücht um Wechsel zu Sporting und Rayo Vallencano. Bei einem Marktwert von aktuell 2 Millionen liegt er aber noch in einer Region, in der wir auch noch eine Chance haben dürften, sollte er sich einen Wechsel zu uns vorstellen können.
Transferwünsche 2026/2027 |#14
22.05.2026 - 20:32 Uhr
Kodai Sano wurde nicht für die WM nominiert.
Vielleicht könnten wir es bei ihm ja doch probieren.

Er hat keine einzige Minute verpasst in der ganzen Saison.
Dauerbrenner, Laufstark, aggressiv usw. wie Auch bei Kaishu, in meinen Augen ist er ein Ticken offensiver und ein klasse Spieler!

Könnte natürlich sein, dass er direkt einen größeren Schritt gehen will oder zu teuer wäre, aber wenn es finanziell möglich ist und Sinn ergibt dann würde ich einen Transfer sehr begrüßen. Kaishu würde sicherlich ein positives Wort für Mainz einlegen !

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2026/2027 |#15
22.05.2026 - 20:55 Uhr
Kodai wäre natürlich ein Träumchen, aber ist finanziell nicht stemmbar, bzw wollen wir nicht stemmen. Hat noch bis Sommer 28 Vertrag, ist 22 Jahre alt, wie du sagst Stammspieler mit Potential für höheres. Das müsste wahrscheinlich der neue Rekordtransfer werden und daran glaube ich irgendwie nicht. Leider.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Transferwünsche 2026/2027 |#16
22.05.2026 - 22:29 Uhr
Scheinbar sind wir bei Shinsuke Mito von Sparta Rotterdam im Rennen. Gladbach aber auch.

https://youtu.be/k8anU58EMdE?is=GOiynwanjrDn9BoG

Wirkt auf mich wie der japanische Brajan Gruda.
Wahnsinn, wie schnell der seine Füße bewegt bekommt.
Transferwünsche 2026/2027 |#17
22.05.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von blackmath
Scheinbar sind wir bei Shinsuke Mito von Sparta Rotterdam im Rennen. Gladbach aber auch.

Bei Kodai Sano ist Ajax im Winter mit einem 12Millionen Angebot abgeblitzt. Nijmegen wollte 20Millionen daher dürfte das wohl auch im Sommer eher unrealistisch sein. Selbst mit einer Monsterablöse von Kaishu wird man da nicht das Geld mit dem Schubkarren ausgeben.

Und Mito scheint nach den Daten hier ein reiner Flügelspieler zu sein. Da sehe ich nicht so richtig wo der bei uns auflaufen soll? Der Doppelsturm dürfte voll sein und auf der Acht ist schon das ein oder andere Experiment und Umschulung iwie zB mit Boving eher schiefgegangen.
Das Video macht Bock auf mehr, aber da klebt er zu 90% an der Linie. Der scheint mir auf den ersten Blick nicht so ganz in unser System zu passen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2026/2027 |#18
22.05.2026 - 23:01 Uhr
Richtig.
Würde nur Sinn ergeben, wenn Urs und co. ihn noch besser auf einer unserer Halbraumposition sehen würden. Und auch ihn davon überzeugen können...
Ich hätte sehr Bock auf ihn! smile
Transferwünsche 2026/2027 |#19
22.05.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von blackmath

Bei Kodai Sano ist Ajax im Winter mit einem 12Millionen Angebot abgeblitzt. Nijmegen wollte 20Millionen daher dürfte das wohl auch im Sommer eher unrealistisch sein. Selbst mit einer Monsterablöse von Kaishu wird man da nicht das Geld mit dem Schubkarren ausgeben.

Und Mito scheint nach den Daten hier ein reiner Flügelspieler zu sein. Da sehe ich nicht so richtig wo der bei uns auflaufen soll? Der Doppelsturm dürfte voll sein und auf der Acht ist schon das ein oder andere Experiment und Umschulung iwie zB mit Boving eher schiefgegangen.
Das Video macht Bock auf mehr, aber da klebt er zu 90% an der Linie. Der scheint mir auf den ersten Blick nicht so ganz in unser System zu passen.

Hui, gegen ihn war selbst Pablo de Blasis ein Riese.
Ich sehe da auch nicht ganz, wie er ins System von Urs reinpassen soll.

Kodai Sano würde perfekt reinpassen, aber wie Du schon sagst dürfte selbst mit Einnahmen für Kaishu ziemlich unrealistisch sein.
Transferwünsche 2026/2027 |#20
22.05.2026 - 23:11 Uhr
Ich denke Kodai ist bei jedem, der Mainz 05 die Daumen drückt, der Wunschspieler Nr. 1
Was ich mich frage: Von den soft facts her dürften wir super Karten haben, man munkelt ja auch dass wir schon mal vorgefühlt haben. Wäre er letztenendes wirklich sooo teuer?
20 Mio wollten sie angeblich im Winter haben.
Vielleicht lassen sie sich ja jetzt im Sommer auf 14 Mio plus eventuelle Boni ein?
Klar, das wäre immer noch mit ordentlich Abstand unser Rekordeinkauf.
Aber sollten wir 50 Mio (plus?) für Kaishu bekommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass uns plusminus 16 Mio für Kodai völlig abschrecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.