1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#41
28.05.2025 - 14:16 Uhr
Quelle: x.com
Union Berlin remain among the frontrunners in the race for Ilyas #Ansah. Concrete talks are ongoing.

Freiburg have made enquiries, and Borussia Mönchengladbach are monitoring the situation.

As things stand, a move to Eintracht Frankfurt is off the table — there were never any agreements in place.

The transfer fee would be around €3 million.

@SkySportDE 🇩🇪🇬🇭
Stand 3. Mai 2025

Für 3M muss man da unbedingt seinen Ring mit in den Hut werfen.
Selbst wenn es nur die Jokerrolle sein könnte in der 1. Saison.
Nach der neuen Saison läuft Lee‘s Vertrag aus, Ansah könnte bei entsprechender Entwicklung dann den Stammplatz einnehmen.

Für 3M (wenn das stimmt) ein absoluter Steal.
Transferwünsche 2025/2026 |#42
28.05.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von blackmath

Wirklich spannend, dass ihr das genau andersrum seht als ich es tue. Ansah ist sehr talentiert, keine Frage, und es ist auch durchaus möglich, dass ich an Rayan Philippe einen Narren gefressen habe, aber lasst uns doch gerne heute abend mal "gemeinsam" das Rückspiel der Relegation schauen, was ihm wahrscheinlich mehr in die Karten spielen wird als das Hinspiel. Ich finde, einen Spieler mit solch UNFASSBAREN Anlagen, und ich hoffe die zeigt er heute erneut, ist für einen Verein wie unseren FSV eigentlich niemals irgendwie bezahlbar. Er schon. Deshalb sehe ich ihn, Und "wie man so hört", Bo scheinbar ja auch, als absoluten Wunschspieler für unsere Offensive (wahrsch. dann die Lee-Position).

Und wie ist dein Fazit?

Auftritt gestern war sehr dünn, aber ändert an meiner grundsätzlichen Einschätzung wenig, denn er war trotzdem bei einem der offensiv schwächsten Teams der 2. Liga in den letzten 2 Jahren an fast 50% der Tore beteiligt, das ist schon herausragend in jeder Hinsicht.
Transferwünsche 2025/2026 |#43
28.05.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von blackmath

Zitat von SoBvensson

Zitat von blackmath

Wirklich spannend, dass ihr das genau andersrum seht als ich es tue. Ansah ist sehr talentiert, keine Frage, und es ist auch durchaus möglich, dass ich an Rayan Philippe einen Narren gefressen habe, aber lasst uns doch gerne heute abend mal "gemeinsam" das Rückspiel der Relegation schauen, was ihm wahrscheinlich mehr in die Karten spielen wird als das Hinspiel. Ich finde, einen Spieler mit solch UNFASSBAREN Anlagen, und ich hoffe die zeigt er heute erneut, ist für einen Verein wie unseren FSV eigentlich niemals irgendwie bezahlbar. Er schon. Deshalb sehe ich ihn, Und "wie man so hört", Bo scheinbar ja auch, als absoluten Wunschspieler für unsere Offensive (wahrsch. dann die Lee-Position).

Und wie ist dein Fazit?

Auftritt gestern war sehr dünn, aber ändert an meiner grundsätzlichen Einschätzung wenig, denn er war trotzdem bei einem der offensiv schwächsten Teams der 2. Liga in den letzten 2 Jahren an fast 50% der Tore beteiligt, das ist schon herausragend in jeder Hinsicht.

Wenn ein Spieler 50% der Scorer macht, aber die Offensive als gesamtes Mist ist ist das nicht unbedingt ein herausragende Leistung. Sagt erstmal nur aus, dass besagter Spieler, noch der Beste in einer dysfunktionalen Offensive ist.
Und exakt so ist es in Braunschweig.

Aber wir werden es ja dann sehen, wie er sich schlägt wenn er hier aufschlägt.
Ich sehe es wie gesagt so , dass er nur in bestimmten Spielsituationen (bei Führung und Fokus auf Konter) eine Hilfe sein wird.
Und ob man dafür dann einen Millionenbetrag hinlegen muss weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 28.05.2025 um 15:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#44
28.05.2025 - 15:07 Uhr
Um ehrlich zu sein sehe ich in Rayan Phillipe nicht die große Verstärkung die wie bei einem möglichen Jonny Abgang benötigen oder einer europäischen Qualifikation. Er ist physisch stark und schnell und hat sicher auch Abschlussqualitäten, alles andere war von der Qualität mit unterer Hälfte zweite Bundesliga schon ganz gut eingeordnet.

Ablösefrei hätte ich ihn gerne hier gesehen, aber sollte Braunschweig auf eine Millionensumme bestehen - was ja nicht ganz ungerechtfertigt wäre - würde ich andere Spieler bevorzugen.

Sollte Jonny uns verlassen hahe ich an einen Lucas Stassin von St. Etienne gedacht. Sein Profil ist dem von Jonny eigentlich sehr ähnlich. Nicht ganz so stark im Antritt, dafür eher wieder der klassische Mittelstürmer mit Abschlussqualität, im Pressung dafür aber sehr fleißig.

https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012

Alternativ könnte ich mir auch Junior Adamu vom SCF vorstellen, der wird in Freiburg ja nicht ganz glücklich bzw. zündet er nicht so wie beide Seiten sich das vielleicht vorstellen. Könnte mir gut vorstellen, dass Bo ihn da schon auf die Reihe kriegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 28.05.2025 um 15:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#45
28.05.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Europakreisel
Um ehrlich zu sein sehe ich in Rayan Phillipe nicht die große Verstärkung die wie bei einem möglichen Jonny Abgang benötigen oder einer europäischen Qualifikation. Er ist physisch stark und schnell und hat sicher auch Abschlussqualitäten, alles andere war von der Qualität mit unterer Hälfte zweite Bundesliga schon ganz gut eingeordnet.

Ablösefrei hätte ich ihn gerne hier gesehen, aber sollte Braunschweig auf eine Millionensumme bestehen - was ja nicht ganz ungerechtfertigt wäre - würde ich andere Spieler bevorzugen.

Sollte Jonny uns verlassen hahe ich an einen Lucas Stassin von St. Etienne gedacht. Sein Profil ist dem von Jonny eigentlich sehr ähnlich. Nicht ganz so stark im Antritt, dafür eher wieder der klassische Mittelstürmer mit Abschlussqualität, im Pressung dafür aber sehr fleißig.

Alternativ könnte ich mir auch Junior Adamu vom SCF vorstellen, der wird in Freiburg ja nicht ganz glücklich bzw. zündet er nicht so wie beide Seiten sich das vielleicht vorstellen. Könnte mir gut vorstellen, dass Bo ihn da schon auf die Reihe kriegt.

Stassin könnte interessant sein, aber weiß nicht wie realistisch er ist.
In Saint Etienne wird er vermutlich nicht bleiben, aber da dürften einige Vereine Interesse haben.
Wird sicher trotz des Abstiegs nicht günstig werden, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel.
Transferwünsche 2025/2026 |#46
28.05.2025 - 15:18 Uhr
Kenne Stassin nicht, allerdings hat sein Verein erst letztes Jahr 10M ausgegeben für ihn.
Er hat Vertrag bis 2028 und noch eine Option für ein weiteres Jahr, also 2029.

Der dürfte denke ich extrem teuer sein, vielleicht zu teuer für uns. Außer er ist aufgrund des Abstieges günstiger zu bekommen, dann wäre das was anderes.
Er ist derzeit verletzt, da muss man natürlich auch ganz genau hinschauen wenn man so viel Geld ausgibt.

Philippe ist denke ich nicht der Jonny Ersatz. Da wird sicherlich noch jemand kommen, wenn Jonny gehen sollte.

Wäre da eher für Machino oder einen in der Kategorie.
Machino hat in der Liga schon nachgewiesen dass er Tore schießen kann, ist japanischer Nationalspieler, beidfüßig stark und Japaner haben schon immer gut funktioniert in Mainz.
Denke er dürfte aufgrund des Abstiegs von Kiel auch bezahlbar sein für uns.

Bin gespannt wen wir da aus dem Hut zaubern, wenn Jonny uns verlässt.

Weiper & ein Neuzugang zB.: Machino oder Asllani oder Stassin oder Promise, plus Sieb/Philippe als 3. Stürmer.

Damit könnte man eigentlich gut in die Saison starten.

Theoretisch wäre hier Ansah als 3. Stürmer auch eine Lösung da er mit 1,94m sehr groß ist und vielleicht zur Not auch ein Wandspieler sein kann, wobei seine stärkere Position die von Lee ist.

Kennt jemand Promise David von Union Saint-Gilloise und kann was zu dem sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 28.05.2025 um 15:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#47
28.05.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von Europakreisel

Stassin könnte interessant sein, aber weiß nicht wie realistisch er ist.
In Saint Etienne wird er vermutlich nicht bleiben, aber da dürften einige Vereine Interesse haben.
Wird sicher trotz des Abstiegs nicht günstig werden, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel.

Daran habe ich auch gedacht, bei einem Klassenerhalt wäre es utopisch gewesen, aber er wird St Etienne höchstwahrscheinlich verlassen, für seine Entwicklung wäre Mainz 05 als nächster Verein eigentlich perfekt, müsste er nur auch so sehen versteht sich und finanziell müsste es machbar sein.

Machino würde ich unabhängig von möglichen Abgängen oder Qualifikationen gerne bei uns sehen, der würde uns so oder so extrem verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 28.05.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#48
29.05.2025 - 10:23 Uhr
https://youtu.be/xvG2KUp-09k?si=fmlgIYapIQCfmEgZ

Ich meine irgendwer hätte den letztens schon mal hier genannt.

Young-woo Seol von Roter Stern Belgrad.

26,5 Jahre alt, Südkoreaner, beidfüßig stark, kann LV und RV spielen, hat gute scorer für einen AV, hat einen guten Antritt, spielt präzise Pässe und lange Bälle und hat auch eine gewisse Ruhe und Qualität am Ball ähnlich wie Caci.

Sollte Caci uns verlassen wäre er ein sehr guter Ersatzmann finde ich.
Hat bis 2027 Vertrag und einen geschätzten Marktwert von 3M bei TM.

Soweit ich das richtig sehe, ist er nicht regelmäßig in der Natio und vielleicht sieht er seine Chancen in der deutschen Bundesliga besser als in Belgrad sich für die Natio und damit auch anstehende WM zu empfehlen.
Außerdem hätte er mit Lee und Hong schon zwei Landsmänner im Team die ihm den Einstieg erleichtern würden.

Zudem hat er auch internationale Erfahrung sammeln können in Belgrad. Wäre gar nicht mal so verkehrt in unserer ECL Saison.

Sollte man auf dem Zettel haben, wäre auch kein zu starkes Brett, welches Veratschnig den Weg blockieren würde. Wäre ein faires Duell um den Stammplatz. Da wir sowieso viel rotieren müssen, wäre das ganz gut finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 29.05.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#49
30.05.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von ostblocklatino

Falls amiri geht wäre kaishu sein Bruder mein erster Wunsch.

https://www.transfermarkt.de/kodai-sano/profil/spieler/957544

Ich kenne ihn nur aus seinen Highlights bei Youtube aber hier würde man nichts falsch machen.

Ansonsten ihn hier

https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738

Starke Saison in den Niederlanden gespielt.

Und ihn, wäre wohl nicht billig und müsste defensiv etwas stärker werden aber könnte was werden.

https://www.transfermarkt.de/isak-johannesson/leistungsdaten/spieler/579565/plus/0?saison=ges

Jander wäre auch super aber wohl zu teuer.

Aaronson ist Leihspieler der SGE und wird nächste Saison, insbesondere wegen der Champions League, bei der SGE gebraucht. Denke auch nicht das der für kleines Geld zu haben sein wird.

Ich hoffe ich werden dafür jetzt nicht gehauen. Weil jetzt schon zwei Frankfurter genannt wurden, komme ich mal mit den vermutlichen Abgängen der SGE an. 😅

Ja, Paxten ist mit Elias Baum schon fest eingeplant.
Insgesamt kehren alle Leihspieler zurück. Die Kaufoptionen werden bei Buta (heute abgestiegen), Ferri (abgestiegen) und Smolcic nicht gezogen. Ngankam kehrt zur SGE zurück und wird hoffentlich im Winter wieder fit sein.

Buta und Smolcic werden keine Rolle spielen, sie werden wie Nkounkou und Dina Ebimbe eigentlich sicher gehen, genauso Dahoud. Der ist unzufrieden, für ihn wird es auch nicht leichter.

Amenda und Lisztes könnten Kandidaten für eine Leihe ohne KO sein.
Tuta ist noch offen ob er verlängert oder wechselt, aber auch eher ins Ausland.
Chaibi wird immer wieder als Kandidat für einen Wechsel spekuliert, aber zuletzt auch wieder nicht.

Dann noch offen wie es genau mit Matanovic aussieht. Leihe mit oder ohne KO, oder RKO. Oder Verkauf, oder am Ende doch verbleib. Zuletzt aber ja bei Freiburg gehandelt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transferwünsche 2025/2026 |#50
30.05.2025 - 21:41 Uhr
Mal ein ganz anderer Name zur Diskussion.

El Bilal Toure

War an den VFB geliehen, bei denen die Kaufpflicht nicht griff.

War lange verletzt aber der Kerl hat Potenzial ohne Ende. Die Auftritte waren auch eig immer sehr auffällig.

Wenn der wieder in die Spur kommen würde wär der nach einer Saison direkt wieder zu groß für uns.

Vielleicht ne Leihe iwie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.