Transferwünsche 2025/2026
20.05.2025 - 13:55 Uhr
19.06.2025 - 10:42 Uhr
Wenn Bell fit ist, dann ist er eine große Hilfe.
Das hat man letzte Saison gesehen.
Trotzdem brauchen wir einen Konkurrenten.
Das war davor Seppo, diese Saison Jenz und nächste Saison wird es irgend ein anderer guter ZIV sein.
Und die Oberschenkel Verletzung schnell ausgeheilt? Er hat dadurch 10 Spiele verpasst.
Das hat man letzte Saison gesehen.
Trotzdem brauchen wir einen Konkurrenten.
Das war davor Seppo, diese Saison Jenz und nächste Saison wird es irgend ein anderer guter ZIV sein.
Und die Oberschenkel Verletzung schnell ausgeheilt? Er hat dadurch 10 Spiele verpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 19.06.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von mainz11
Also mit mehr Ausfallzeiten die letzten Jahre gehe ich mit, aber Formschwankungen und „besser wird er nicht“ trifft doch mal gar nicht zu. Er kam jetzt mehrfach nach längeren Verletzungen eindrucksvoll zurück und hat es jedem Kritiker gezeigt, dass wir noch voll auf ihn setzen können. Von dem Zeitpunkt wo er sich wieder in die Startelf gespielt hat, hatten wir die beste Verteidigung nach den Bayern. Und unsere kleine Formkrise kam ja auch erst nach seinem Ausfall.
Verletzungsanfällig ja, Form absprechen nein
Zitat von ostblocklatino
Ja klar man kann hier nachschauen wie oft wenn gespielt hat...Außerdem wird er bald 34 jahre alt...besser wird er nicht.
Zitat von zerofiver1905
???
Ostblocklatino hat Recht.
Zitat von Alsodoch
???
Zitat von ostblocklatino
Er fällt oft aus. Entweder verletzt, krank oder weil er nicht in Form ist...
Zitat von NurFussball
Wie kommt man zu der Aussage, dass Bell recht verletzungsanfällig sei? In den vergangenen Jahren gab es abgesehen von seiner Herzmuskelentzündung lediglich die Oberschenkelverletzung in der letzten Rückrunde. Selbst die war recht schnell wieder ausgeheilt.
Seine Entzündung hatte nullkommanull mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das war einfach Pech, das jeden treffen kann. Auch davor gab es nur die lange Ausfallzeit nachdem man ihm im Pokalspiel das Sprunggelenk kaputtgetreten hatte. Hat auch nichts mit Anfälligkeit zu tun.
Für mich ein absolut zuverlässiger Musterprofi, der in der letzten Saison allen Kritikern eindrucksvoll gezeigt hat, wie falsch sie lagen.
Wie kommt man zu der Aussage, dass Bell recht verletzungsanfällig sei? In den vergangenen Jahren gab es abgesehen von seiner Herzmuskelentzündung lediglich die Oberschenkelverletzung in der letzten Rückrunde. Selbst die war recht schnell wieder ausgeheilt.
Seine Entzündung hatte nullkommanull mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das war einfach Pech, das jeden treffen kann. Auch davor gab es nur die lange Ausfallzeit nachdem man ihm im Pokalspiel das Sprunggelenk kaputtgetreten hatte. Hat auch nichts mit Anfälligkeit zu tun.
Für mich ein absolut zuverlässiger Musterprofi, der in der letzten Saison allen Kritikern eindrucksvoll gezeigt hat, wie falsch sie lagen.
???
???
Ja klar man kann hier nachschauen wie oft wenn gespielt hat...Außerdem wird er bald 34 jahre alt...besser wird er nicht.
Also mit mehr Ausfallzeiten die letzten Jahre gehe ich mit, aber Formschwankungen und „besser wird er nicht“ trifft doch mal gar nicht zu. Er kam jetzt mehrfach nach längeren Verletzungen eindrucksvoll zurück und hat es jedem Kritiker gezeigt, dass wir noch voll auf ihn setzen können. Von dem Zeitpunkt wo er sich wieder in die Startelf gespielt hat, hatten wir die beste Verteidigung nach den Bayern. Und unsere kleine Formkrise kam ja auch erst nach seinem Ausfall.
Finde schon das er nicht immer gut genug für uns war....Diese saison war er überraschend gut aber davor eher nicht....vielleicht täusche ich mich gerade aber so habe ich es in Erinnerung.
19.06.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Finde schon das er nicht immer gut genug für uns war....Diese saison war er überraschend gut aber davor eher nicht....vielleicht täusche ich mich gerade aber so habe ich es in Erinnerung.
Zitat von mainz11
Zitat von ostblocklatino
Zitat von zerofiver1905
???
Zitat von Alsodoch
???
Zitat von ostblocklatino
Zitat von NurFussball
???
???
So habe ich es auch in Erinnerung, aber letzte Saison war er meist sehr gut (überraschend für viele, inklusive mir)
Aber die letzte Saison gewichte ich deutlich höher als das was davor war.
Also ich denke er wird kommende Saison ähnlich spielen wie die letzte Saison. Nichtsdestotrotz brauchen wir einen Konkurrenten der ihn bestenfalls verdrängt so wie es Seppo gemacht hat.
19.06.2025 - 13:04 Uhr
Mir ging es um den Begriff " verletzungsanfällig". Das suggeriert ja, dass jemand zu Verletzungen und damit zu Ausfallzeiten neigt. Das trifft bei Bello definitiv nicht zu. Wie schon angeführt hatte er eine unverschuldete Langzeitverletzung und eine schlimme Entzündung. Fur beides ist man nicht anfällig. Das kann jeden genauso treffen. Es bleibt die Oberschenkelverletzung als einzige Verletzung der letzten rund 5 Jahre.
Wenn ein Spieler häufig wegen muskulärer oder ähnlicher Probleme ausfällt kann man von Anfälligkeit sprechen. Das ist so z. B. bei Jonny der Fall. Bei Bello gibt es keinerlei Gründe dafür, von mehr als üblichen Ausfallzeiten auszugehen.
Dass es in der IV natürlich eines Ersatzes für Jenz bedarf, ist völlig unbestritten. Im Idealfall jemand, der Bell auf Sicht in der Mitte ersetzen kann. Das hat @SoBvensson oben schon gut beschrieben, dass es dafür einen bestimmten Typ IV braucht, den wir derzeit außer Bello nicht im Kader haben. Bello ist für mich dort aber vorerst absolut gesetzt und ein Garant für eine gute Abwehrleistung.
Seine schwächste Phase hatte er in der Zeit als die ganze Mannschaft katastrophalen Fußball gespielt hat und die Löcher vor der Abwehrreihe teils riesengroß waren. Da sah die ganze Kette regelmäßig sehr alt aus. Auch gab es seinerzeit keinerlei Konstanz und die Besetzung hat ständig gewechselt, sodass es immer wieder Abstimmungsprobleme gab.
Bo2 hat gerade die Verteidigung im Verbund, von der Sturmspitze bis zur Dreierkette, (wieder) perfekt hinbekommen und mit der Besetzung mit Danny und Kohr die einzige Schwäche von Bell kompensiert. So ist die Kette sehr ausgewogen und stabil. Also brauchts nur einen Bello in jung und gut isses 😉
Wenn ein Spieler häufig wegen muskulärer oder ähnlicher Probleme ausfällt kann man von Anfälligkeit sprechen. Das ist so z. B. bei Jonny der Fall. Bei Bello gibt es keinerlei Gründe dafür, von mehr als üblichen Ausfallzeiten auszugehen.
Dass es in der IV natürlich eines Ersatzes für Jenz bedarf, ist völlig unbestritten. Im Idealfall jemand, der Bell auf Sicht in der Mitte ersetzen kann. Das hat @SoBvensson oben schon gut beschrieben, dass es dafür einen bestimmten Typ IV braucht, den wir derzeit außer Bello nicht im Kader haben. Bello ist für mich dort aber vorerst absolut gesetzt und ein Garant für eine gute Abwehrleistung.
Seine schwächste Phase hatte er in der Zeit als die ganze Mannschaft katastrophalen Fußball gespielt hat und die Löcher vor der Abwehrreihe teils riesengroß waren. Da sah die ganze Kette regelmäßig sehr alt aus. Auch gab es seinerzeit keinerlei Konstanz und die Besetzung hat ständig gewechselt, sodass es immer wieder Abstimmungsprobleme gab.
Bo2 hat gerade die Verteidigung im Verbund, von der Sturmspitze bis zur Dreierkette, (wieder) perfekt hinbekommen und mit der Besetzung mit Danny und Kohr die einzige Schwäche von Bell kompensiert. So ist die Kette sehr ausgewogen und stabil. Also brauchts nur einen Bello in jung und gut isses 😉
19.06.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von NurFussball
Mir ging es um den Begriff " verletzungsanfällig". Das suggeriert ja, dass jemand zu Verletzungen und damit zu Ausfallzeiten neigt. Das trifft bei Bello definitiv nicht zu. Wie schon angeführt hatte er eine unverschuldete Langzeitverletzung und eine schlimme Entzündung. Fur beides ist man nicht anfällig. Das kann jeden genauso treffen. Es bleibt die Oberschenkelverletzung als einzige Verletzung der letzten rund 5 Jahre.
Unsere Abwehr sah zum Ende der Saison als es nicht lief auch nicht gut aus...wenn es mal richtig läuft, dann klar, läuft es in allen manschaftsteilen...Bell wird nicht jünger und daher auch nicht besser...ältere Spieler neigen eher dazu kleine wehwehchen zu haben und sich von denen auch langsamer zu erholen...Deswegen für mich klare Sache mit Bell als stamm IV in die Saison zu gehen wäre ein Fehler, außer man holt jemanden der gut genug ist stamm zu spielen aber sich auch nicht zu schade ist, erst mal auf die Bank zu gehen....so einen zu finden ist nicht einfach. Inschallah wirs es aber klappen
19.06.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Sanoamiri
Wenn Johnny geht würde ich gerne ihn in Mainz sehen .
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Wenn Johnny geht würde ich gerne ihn in Mainz sehen .
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Kennst du ihn gut?
Sieht interessant aus auf dem Papier aber könnte mir vorstellen dass er deutlich zu teuer wäre für uns.
Glaube nicht dass wir so viel Geld für einen Spieler zahlen nachdem wir schon Hollerbach für 10-12M verpflichtet haben.
Ich bin mir auch irgendwie noch nicht ganz sicher ob Bo und Co Hollerbach im Sturm sehen oder auf den Halbraumpositionen oder beides.
Vielleicht bleibt Jonny ja auch noch eine Saison bei uns. Völlig ausgeschlossen scheint das nicht.
Und Weiper darf man nicht außer Acht lassen, wenn man ihm einen Stassin vor die Nase setzt dann weiß ich nicht ob Nelly langfristig verlängert. Ich würde eher auf Weiper setzen und mit ihm möglichst lange verlängern. 2030 wäre ideal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 19.06.2025 um 22:31 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Sanoamiri
Persönlich natürlich nicht aber habe schon paar Spiele von Ihm gesehen .
Aber du hast natürlich mit Weiper recht.
Denkt ihr Weiper ist schon so weit ? Für eine 3 Fach Belastung?
Persönlich natürlich nicht aber habe schon paar Spiele von Ihm gesehen .
Aber du hast natürlich mit Weiper recht.
Denkt ihr Weiper ist schon so weit ? Für eine 3 Fach Belastung?
Denke nicht, er muss noch draufpacken bei Kondition und Physis. Aber wenn er das schafft dann traue ich ihm Stürmer nr 1 zu.
Zusätzlich sollte man trotzdem noch jemand holen wenn Jonny geht denke ich, der sich mit Weiper abwechseln kann, es sei denn Hollerbach ist dafür eingeplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 19.06.2025 um 23:07 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 14:17 Uhr
Was würdet ihr von ihm hier für die ZIV Position halten:
https://www.transfermarkt.de/duje-caleta-car/leistungsdatendetails/spieler/238266
Er bringt einiges an Erfahrung mit, scheint aber keinen Stammplatz bei Lyon zu haben. Da er noch bis Juni '27 Vertrag hat, Lyon aber letztes Jahr 3,6 Mio nach der Leihe gezahlt hat, sollte er für einen ähnlichen Preis zu haben sein. Mit 28 ist er zwar nicht mehr im Talentalter, allerdings könnte er eine Soforthilfe darstellen hinter der sich Schopp in Ruhe entwickeln kann...
https://www.transfermarkt.de/duje-caleta-car/leistungsdatendetails/spieler/238266
Er bringt einiges an Erfahrung mit, scheint aber keinen Stammplatz bei Lyon zu haben. Da er noch bis Juni '27 Vertrag hat, Lyon aber letztes Jahr 3,6 Mio nach der Leihe gezahlt hat, sollte er für einen ähnlichen Preis zu haben sein. Mit 28 ist er zwar nicht mehr im Talentalter, allerdings könnte er eine Soforthilfe darstellen hinter der sich Schopp in Ruhe entwickeln kann...
20.06.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von Sanoamiri
https://www.transfermarkt.de/adam-aznou/profil/spieler/938146
Ein verdammt spannender Spieler der unbedingt spielen möchte
https://www.transfermarkt.de/adam-aznou/profil/spieler/938146
Ein verdammt spannender Spieler der unbedingt spielen möchte
Sicherlich sehr spannend, auch für uns.
Frage ist nur ob Bayern ihn überhaupt verkauft und wenn ja für wie viel?
Oder nur leihe ?
Weil ich denke nicht, dass wir für Bayern den Ausbilder machen müssen.
Leihe mit KO ohne RKO oder sehr hoher RKO kann man sicherlich machen. Oder ein „matching right0 für Bayern in der Zukunft.
Ich hätte eigentlich gerne Zehnter hier bei uns gesehen. Mainz hat sich allerdings für Bos entschieden.
Die Frage ist, ist Bos schon bereit für BL und ECL oder verleiht man Bos ein Jahr in die zweite Liga zu einem Verein bei dem er sehr wahrscheinlich Stammspieler wäre?
Hab’s in der GK schon geschrieben, wenn Bos fest eingeplant ist und Caci bleiben sollte, werden wir keinen AV mehr holen.
Sollte uns Caci und vielleicht sogar auch noch Widmer verlassen, dann brauchen wir noch einen AV.
Da Mwene auch rechts spielen kann (er ist Rechtsfuß) könnte man sogar einen LV holen. Zehnter und Aznou wären hier sicherlich sehr spannende Spieler für uns.
Wobei ich aktuell, eher Bedarf in der IV sehe.
Sollte Bos verliehen werden und uns Caci/Widmer verlassen dann wäre natürlich Bedarf für einen weiteren AV da.
Atnou ist finde ich ein guter Vorschlag. 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 20.06.2025 um 23:14 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 20:06 Uhr
Wurde auch schon genannt, vielleicht hätte ja Rav Van den Berg Bock zu uns zu wechseln. Sein Bruder wird bestimmt nur Positives berichten über Mainz.
Zumal mainz für Sepp der perfekte Schritt war für die Premier League.
Rav holen (fest!) bis 2030 Vertrag und dann Sepp 2.0 wiederholen.
Why not
Zumal mainz für Sepp der perfekte Schritt war für die Premier League.
Rav holen (fest!) bis 2030 Vertrag und dann Sepp 2.0 wiederholen.
Why not
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.