1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#551
07.12.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von LD-10
Zitat von ligainsider27

Zitat von LD-10

Ich habe letztens ja bereits meinen Wunschstürmer hier reingestellt, der jedoch zumindest im Winter nicht finanzierbar wäre (sofern keine besonderen Verkäufe anstehen).
Jedoch bin ich mir sicher, dass nicht nur ich so denke, dass ein weiterer Stürmer (Außenspieler) fehlt.
Weiper sollte zur Rückrunde wieder bereit sein (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), dennoch würde ich sagen, dass ein weiterer nicht verkehrt wäre.

Nun mein Vorschlag:
Ex Mainzer, von vielen in Mainz damals geliebt, 31 Jahre und in den letzten 39 Spielen 11 Tore und 12 Vorlagen gemacht. Marktwert liegt bei 1,8 Mio und hat noch einen Jahr Vertrag.
An wen denkt ihr?

Auflösung

Ein Jahr Vertrag? grins
Wäre sogar ablösefrei zu haben. Eine weitere Option im Sturm wäre sicherlich nicht schlecht.

Ups, stimmt. Dann natürlich erst recht den Hörer in die Hand nehmen!

Völlig falsches Profil. Wäre der nächste überm Zenit , kein hohes Tempo und auch dribblerisch nicht Klasse, kein spieleröffner oder sonstiges. Cooler Typ aber meiner Meinung nach der nächste Barkok & Lee
Transferwünsche 2022/2023 |#552
07.12.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von LD-10

Zitat von ligainsider27

Zitat von LD-10

Ich habe letztens ja bereits meinen Wunschstürmer hier reingestellt, der jedoch zumindest im Winter nicht finanzierbar wäre (sofern keine besonderen Verkäufe anstehen).
Jedoch bin ich mir sicher, dass nicht nur ich so denke, dass ein weiterer Stürmer (Außenspieler) fehlt.
Weiper sollte zur Rückrunde wieder bereit sein (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), dennoch würde ich sagen, dass ein weiterer nicht verkehrt wäre.

Nun mein Vorschlag:
Ex Mainzer, von vielen in Mainz damals geliebt, 31 Jahre und in den letzten 39 Spielen 11 Tore und 12 Vorlagen gemacht. Marktwert liegt bei 1,8 Mio und hat noch einen Jahr Vertrag.
An wen denkt ihr?

Auflösung

Ein Jahr Vertrag? grins
Wäre sogar ablösefrei zu haben. Eine weitere Option im Sturm wäre sicherlich nicht schlecht.

Ups, stimmt. Dann natürlich erst recht den Hörer in die Hand nehmen!

Völlig falsches Profil. Wäre der nächste überm Zenit , kein hohes Tempo und auch dribblerisch nicht Klasse, kein spieleröffner oder sonstiges. Cooler Typ aber meiner Meinung nach der nächste Barkok & Lee

Dem würde ich so nicht ganz zustimmen.
Natürlich ist er "bereits" 31 Jahre und hat vielleicht nicht mehr ganz so das Tempo wie noch vor einigen Jahren, doch sein Antritt, Dribbling und auch seine Spieleröffnung sind weiterhin auf einem guten Niveau.
Er kennt die europäischen Ligen und deren Härte (Bundesliga, Premier League und 2. spanische Liga) und natürlich unseren FSV. Als zusätzliche Option in der Offensive kann und würde er uns weiterhelfen, ihn ablösefrei für 1,5 Jahre (mit Option auf ein weiteres Jahr?) zu holen, wäre daher mMn sinnvoll und finanziell sollte der Transfer bzgl seines Gehalts stemmbar sein.
Die Frage ist halt am Ende, ob unser FSV noch einen offensiven Spieler will und falls ja, wer wäre finanziell so attraktiv wie Muto und gleichzeitig bereits auf so einem hohen Niveau.

Hier noch ein paar Eindrücke von ihm dieses Jahres.
Transferwünsche 2022/2023 |#553
07.12.2023 - 10:35 Uhr
Yoshi würde ich tatsächlich gerne nochmal bei uns sehen.
Ich glaube einfach, dass er damals mit dem Schritt in die PL die falsche Wahl getroffen hat, da kam er nie so richtig an.
Seit er zurück in der Heimat ist, habe ich immer mal wieder seine Stats angeschaut, die sind sehr überzeugend. Zumal er hauptsächlich auf Außen eingesetzt wird.
Yoshi bringt ein enorm starkes Kopfballspiel mit (das hat er offenbar nicht verlernt) und was man an dem Zusammenschnitt gut sehen kann, hat einen guten Blick für den Mitspieler. Das war bei uns noch nicht so sehr ausgeprägt, aber bei uns kam er auch im Sturm und nicht auf den Außen zum Einsatz.
Tempo ist mMn noch vorhanden und der Kerl hat einfach Biss und damals bei uns auch fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Als Allrounder auf den vorderen 3 Positionen könnte er nach der Suspendierung von El Ghazi gut reinpassen. Ich gehe sowieso stark davon aus, das wir die 5er Kette nach den guten Leistungen zuletzt erstmal zu den Akten legen.
Ablösefrei und überdurschnittlich viel wird er nicht Kosten. Geb dem Kerl Vertrag bis 2025 und der wird liefern. Seine stärkste Zeit hatte er bei uns!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Transferwünsche 2022/2023 |#554
07.12.2023 - 13:22 Uhr
Werner soll verliehen werden für die RR. Sollte Heidel mal nachfragen. CoolZwinkernd

•     •     •

Aurea Moguntia
Transferwünsche 2022/2023 |#555
07.12.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von Atila
Werner soll verliehen werden für die RR. Sollte Heidel mal nachfragen. CoolZwinkernd

Der ist mir so ziemlich genauso sympathisch wie der Miffel. Aber ja, why not. Wenn er bei RB schon das Tor nicht trifft, dann kann es in Mainz ja nicht schlechter werden, auch wenn er nur noch 20% der Chancen erhält
Transferwünsche 2022/2023 |#556
07.12.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Atila

Bitte nicht!
Transferwünsche 2022/2023 |#557
07.12.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Atila

Auf keinen Fall, da bin ich eher bei Yoshi dabei grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Transferwünsche 2022/2023 |#558
08.12.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Da müsste er auf wahnsinnig Gehalt verzichten, einzige Chance wäre seine Hoffnung auf einen Stammplatz um die Chance für die EM zu sichern. Aber ich denke da gibt es bessere Anlaufpunkte als uns.

Wenn Leipzig dazu bereit wäre, bei der Leihe das Gehalt zu übernehmen, würde ich ihn schon interessant finden. Auch wenn wir in der RR wieder einige Stürmer zur Verfügung stehen werden, haben wir lediglich mit Johnny, wenn überhaupt, nur einen schnellen Stürmer im Repertoire haben. Dafür müssten wir aber mit 2 Spielern im Sturm spielen, damit er zur Geltung kommen kann, somit wäre es blöd gegenüber den anderen Spielern, da es das taktische Konzept ein Stück weit einschränkt. Die anderen Spieler möchten auch auf ihre Einsatzzeiten kommen. Mann muss es halt abwägen.

An eine mögliche KO möchte nicht denken, schließlich werden wir nicht das nötige Kleingeld haben.
Transferwünsche 2022/2023 |#559
08.12.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von BaljakMZ

Da müsste er auf wahnsinnig Gehalt verzichten, einzige Chance wäre seine Hoffnung auf einen Stammplatz um die Chance für die EM zu sichern. Aber ich denke da gibt es bessere Anlaufpunkte als uns.

Wenn Leipzig dazu bereit wäre, bei der Leihe das Gehalt zu übernehmen, würde ich ihn schon interessant finden. Auch wenn wir in der RR wieder einige Stürmer zur Verfügung stehen werden, haben wir lediglich mit Johnny, wenn überhaupt, nur einen schnellen Stürmer im Repertoire haben. Dafür müssten wir aber mit 2 Spielern im Sturm spielen, damit er zur Geltung kommen kann, somit wäre es blöd gegenüber den anderen Spielern, da es das taktische Konzept ein Stück weit einschränkt. Die anderen Spieler möchten auch auf ihre Einsatzzeiten kommen. Mann muss es halt abwägen.

An eine mögliche KO möchte nicht denken, schließlich werden wir nicht das nötige Kleingeld haben.

Die Nummer ist doch völlig unrealistisch.
Davon abgesehen macht Werner für mich seit geraumer Zeit den Eindruck als hat er keine wirkliche Motivation mehr.
Der soll mal schön nach Frankfurt gehen, damit die die Muani Reserven verbrennen.
Transferwünsche 2022/2023 |#560
13.12.2023 - 16:02 Uhr
Herthas Reese wird sehr lose und spekulativ mit diversen Erstligisten in Verbindung gebracht, die zum Teil wohl auch schon im letzten Jahr an ihm interessiert waren. Leider fehlt hier unser Name.

https://www.transfermarkt.de/-sport-bild-quot-reese-sagte-fur-hertha-wolfsburg-koln-amp-augsburg-ab-abschied-bei-nichtaufstieg/view/news/431231

Vom Spielstil und Einsatz her wäre das eine Top-Verpflichtung für uns. Die meisten der genannten sind in ähnlichen Tabellenkonstellationen wie wir, in Summe aber wahrscheinlich finanzkräftiger. Für uns sicherlich eher unrealistisch, wir hätten auf der Position auf jeden Fall auch im Winter schon Bedarf. Gruda rechts, Reese links und Johnny oder Ajorque vorne wäre schon gut.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.