Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Bei PSG gibt es in der Jugend noch einige Perlen. Ich bin persönlich großer Fan von
Adil Aouchiche
und
Arthur Zagre

Aouchiche wäre in meinen Augen auch ein möglicher Spieler der mittelfristig das Problem auf der 8 lösen kann. Möchte man Dahoud noch ein Jahr die Chance geben, dann kann man Aouchiche über 12 Monate an die erste Mannschaft heranführen und zum neuen Mittelfeldstar ausbilden. Leadertyp, kein Profivertrag, also so oder so ein Spieler den ich auf dem Zettel behalten würde. Ist mir eigentlich auch erst bei der U17 EM ins Auge gestochen, als er mal eben n 4er-Pack aus dem ZM gegen Tschechien rausgehauen hat.
Zagre wäre eben langfristig eine Alternative für die linke Außenbahn. Wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin, ob er langfristig wirklich LV bleibt oder auch ähnlich wie Guerreiro weiter verrutscht. Er hat n starken Antritt und geht gut in die Dribblings. Defensiv hat er hingegen noch einiges aufzuholen. Hat bei PSG den Tito dÓr award gewonnen, was sicherlich kein krasser Preis ist, aber wenn man sich anschaut wer den vorher so gewonnen hat, dann weiß man auch wie groß die Konkurrenz ist und in welchem Kreis er sich da bewegt.

Wären zumindest beides Spieler die für uns interessant sein könnten. Zagre leider mit Profivertrag, weswegen das loseisen nicht ganz so günstig wäre.
Damit es nicht zu offtopic wird, hau ich das auch nochmal in OQ.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von CKraegel

Zitat von Beze99

Zitat von Polar09

Insiderquatsch:

Norbert B. hat seinen Tweet, Gündogan würde zu uns wechseln, retweetet, also nochmal neu aufgefrischt.
Hm.. tung tongue

Naja, nach dem erfolgten Rodri-Wechsel sieht er wohl die Chancen steigen und dann will er natürlich das "Ich habs doch gesagt" festigen, indem er weiter drauf pocht. Zwinkernd

Glaub aber trotzdem nicht dran, egal wie oft ers retweetet.

Dazu sollte man ehrlicherweise noch sagen: der Retweet kam Dienstag-Nachmittag, die offizielle Meldung vom Rodri-Wechsel erst gestern.

Positiv, wenn Gündogan nicht kommt, dann gibt es einen Insider weniger, auf den die Twitter Gemeinde schwört. stark

stark Wollte damit auch nicht mein Vetrauen in Nobby B. zum Ausdruck bringen sondern lediglich verdeutlichen, dass sein Retweet nicht bloß eine stumpfe Reaktion auf den Rodri-Transfer war.
Ich weiß wir haben genug Innenverteidiger, aber perspektivisch finde ich Gianluca Mancini ( https://www.transfermarkt.de/gianluca-mancini/profil/spieler/256448 ) hochinteressant. AC Mailand und AS Rom sind wohl an ihm dran. Sollte er noch ein Jahr bei Bergamo bleiben und Akanji nächstes Jahr gehen, dann wäre er mein Wunschspieler.

Was haltet ihr für die Offensive von Keita Baldé ( https://www.transfermarkt.de/keita-balde/profil/spieler/238752 )? Besteht bestimmt die Möglichkeit ihn mit KO auszuleihen. Fande ihn vorallem in seiner Zeit bei Lazio sehr stark.
Zitat von millebu437
Ich weiß wir haben genug Innenverteidiger, aber perspektivisch finde ich Gianluca Mancini ( https://www.transfermarkt.de/gianluca-mancini/profil/spieler/256448 ) hochinteressant. AC Mailand und AS Rom sind wohl an ihm dran. Sollte er noch ein Jahr bei Bergamo bleiben und Akanji nächstes Jahr gehen, dann wäre er mein Wunschspieler.

Was haltet ihr für die Offensive von Keita Baldé ( https://www.transfermarkt.de/keita-balde/profil/spieler/238752 )? Besteht bestimmt die Möglichkeit ihn mit KO auszuleihen. Fande ihn vorallem in seiner Zeit bei Lazio sehr stark.

Mancini ist n geiler IV, zieht aber meines Wissens nach die Serie A vor. Gleichzeitig wird er wohl 35-40 Millionen kosten, weswegen ich mich von einem Transfer sowieso distanzieren würde.

Keita hat diese Saison viel Grütze zusammengespielt. Ist sicherlich ein interessanter Kicker und hat auch noch Potenzial, aber preislich sieht man ja an Tielemans was Monaco da letztlich noch rauspresst. Auch er wird wohl 40-45 Millionen kosten, ohne den Nachweis das er diese auch wert ist.
Wenn also im Sommer noch was für die offensiven Außen kommt, dann wohl eher ein Spieler der noch 1-2 Entwicklungsschritte vor sich hat und preislich deutlich unter 20 Millionen kostet.
Vermutlich bin ich nicht der Erste, welcher mit diesem Vorschlag um die Ecke kommt, aber was haltet ihr denn von Sebastián Driussi?

Er wäre meiner Meinung nach der perfekte Ergänzungsspieler.

• Er kann sowohl auf den Flügeln, als auch im Sturmzentrum spielen.
  • Seine Geschwindigkeit, Technik und der Torriecher sind ordentlich
  • Zur Abwechselung hätte man auch einen Spieler der, auch wenn er "nur" knapp 180cm misst, durchaus Kopfballstark ist.
  • Vertrag bis 2021
  • Jung & beidfüßig

Somit wäre er polyvalent einsetzbar & vermutlich vergleichsweise günstig.
Ich muss zugeben, dass ich Zenit nicht so intensiv verfolge, dass ich mir ein ausreichendes Bild von ihm verschaffen konnte. In den Einsätzen die ich gesehen habe, wüsste er allerdings durchaus zu überzeugen.

Kann hier jemand ein genaueres Bild von ihm zeichnen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuba333 am 04.07.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von LeFiete
Zitat von goetzeus86

Zitat von Rizzle

Jetzt, wo Rodri bei City ist, werden wir bald bestimmt auch erfahren, was mit Illy passiert. Kann mir bei der Konkurrenz nicht vorstellen, dass da kein Abgang passiert

Problem hier: Gündogan hat zwar zuletzt defensiver agiert und Fernandinho ersetzt, das würde durch Rodri natürlich wegfallen. Allerdings hat Silva ja seinen Abschied verkündet, was einen Platz mehr für Gündogan weiter vorne bedeuten könnte.
Mal abwarten. Halte den Wechsel leider nach wie vor für Wunschdenken, da mischen mir ua auch zu wenige große, gut informierte Medien mit.

Nun ja, bleibt Sané wird der Flügel so gut besetzt sein das B. Silva vermutlich auch öfter im Mittelfeld spielt, da hat man dann für die 3 Positionen De Bruyne, D. Silva, B. Silva, Gündogan, Fernandinho, Rodri, Foden und dazu zurückkehrende Talente die eigentlich auch gute Anlagen mitbringen wie Aleix Garcia und Konsorten. Klar ist ein Gündoganabgang zu uns grösstenteils Wunschdenken, aber es könnte so kommen das Gündogan relativ wenig Spielzeit / Wertschätzung erhalten wird, gerade wenn Rodri dann 50-70% der Spiele auf der 6 macht und De Bruyne verletzunsfrei bleibt im Gegenzug zu dieser Saison.

Auf der 8 hat Ilkay bei City nicht die überrangenden Leistungen gezeigt, die er auf der 6 gezeigt hat. Da City nur mit einem 6er spielt, könnte Ilkay nur noch die dritte Geige spielen.

Sein Input auf der 8 ist zwar auch gut, aber dort fällt seine Leistung im Gegenzug zu seinen Teamkollegen denn och etwas ab. Eine Seite hat es ziemlich gut analysiert.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/tactical-analysis-ilkay-gundogan-manchester-city-premier-league-analysis

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es wechselt. Wohin, wird man dann sehen
Zitat von Jones__

Keita hat diese Saison viel Grütze zusammengespielt. Ist sicherlich ein interessanter Kicker und hat auch noch Potenzial, aber preislich sieht man ja an Tielemans was Monaco da letztlich noch rauspresst. Auch er wird wohl 40-45 Millionen kosten, ohne den Nachweis das er diese auch wert ist.

Also hier auf TM.de ist in seinem Profil eine KO über 34mio eingetragen, die Inter freilich nicht gezogen hat, nach eher bescheidenen Leistungen. Seine Ablöse dürfte sich also mittlerweile eher bei 20-30mio bewegen, ist mit 24 jetzt auch nicht mehr das gehypteste Talent Europas. Definitiv wohl aber unter den 30mio die Monaco vor 2 Jahren noch an Lazio gezahlt hat. Ist aber auch wieder ein vermehrt über die linke Seite kommender Flügelspieler. Womit wir zu deinem zweiten Absatz kommen:

Zitat von Jones__

Wenn also im Sommer noch was für die offensiven Außen kommt, dann wohl eher ein Spieler der noch 1-2 Entwicklungsschritte vor sich hat und preislich deutlich unter 20 Millionen kostet.

Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei. Wenn noch was auf den Flügeln gemacht wird, dann wohl wirklich wie Sancho oder damals Dembele zwischen 5-20mio€, für einen Spieler, den hier wahrscheinlich auch noch gar keiner auf dem Schirm hat, Zorc wird da sicherlich schon eine entsprechende Shortlist von Jung-Talentierten in der Schublade haben. Aber wie gesagt, Baldé ist zwar beidfüßig, aber hat den Großteil seiner Spiele als LA bestritten. Bei uns drückt dann eher hinter Sancho, also auf RA, der Schuh. Interessant finde ich die seit heute wieder aufkommenden Gerüchte um Ismaila Sarr, der ist zwar alles andere als in diesem Preisrahmen, den wir beide hier nennen, aber es muss ja nicht unbedingt Sarr sein. Die Gerüchte weisen auf jeden Fall darauf hin, dass man sich auch nochmal für den rechten Flügel und perspektivisch dann auch den drohenden Sancho-Abgang 2020, umsieht. Wäre praktisch, wenn ein entsprechender Spieler dann schon diesen Sommer käme, um Jadon nächstes Jahr idealerweise gleich zu ersetzen, sofern uns da nach der Euro 2020 Fabel-Angebote für den jungen Engländer ins Haus flattern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.07.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
https://twitter.com/dontuppi1909/status/1147129994654752769?s=21

Mal schauen ob da noch was kommt. Evtl Schick? Aber ist das ein Kracher?
Zitat von Kuba09

So ein Kindergarten, anstatt den Namen zu sagen und die Twitter Gemeinde steht kurz vor der Ohnmacht. augen-zuhalten

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von Kuba09

Dir ist klar, dass das zwei erfundene Zitate sind?

Bevor nicht mindestens 7-9 Spieler den Verein verlassen haben, wird da erstmal gar nichts passieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.