Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Kann jemand was zu Emanuel Vignato sagen?

https://www.transfermarkt.de/emanuel-vignato/profil/spieler/394346

Hier und da liest man schon Bezeichnungen wie "Wunderkind" etc., kann, da Vertrag bis 2020, angeblich diesen Sommer für läppische 10mio gehen. Ich bin ja eh ein Verfechter dessen, dass man dringend hinter Sancho noch ein bisschen mehr Tiefe auf der RA-Position hat, also einen jungen Backup verpflichtet, der vielleicht idealerweise dann 2020 einen Jadon direkt nachfolgen kann, wenn dieser eventuell für eine Irrsinnsssumme gen England zurückwechselt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Kann jemand was zu Emanuel Vignato sagen?

https://www.transfermarkt.de/emanuel-vignato/profil/spieler/394346

Hier und da liest man schon Bezeichnungen wie "Wunderkind" etc., kann, da Vertrag bis 2020, angeblich diesen Sommer für läppische 10mio gehen. Ich bin ja eh ein Verfechter dessen, dass man dringend hinter Sancho noch ein bisschen mehr Tiefe auf der RA-Position hat, also einen jungen Backup verpflichtet, der vielleicht idealerweise dann 2020 einen Jadon direkt nachfolgen kann, wenn dieser eventuell für eine Irrsinnsssumme gen England zurückwechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=6v5JpJo_97E

Sein Dribblingstil erinnert an Dembele
Auf den offensiven Außenbahnen haben wir zwar nominell ausreichend Spieler, allerdings fehlt neben Sancho jemand, der mal 1:1 Situationen sucht und dadurch Löcher in die Betonabwehr des Gegners bohren kann.

Ein solcher Typ könnte mMn Ademola Lookman sein, der 17/18 eine starke Rückrunde in Leipzig gespielt hat, dann aber trotz aller RB-Bemühungen in Everton bleiben musste. Dort hat er nun in der vergangenen Saison keine 1000 Minuten gespielt, wurde oft eingewechselt.

Vielleicht passt er einfach besser in die Buli, evtl spielt Everton auch einfach eine Art von Fußball, die seine Stärken nicht zur Geltung kommen lässt.
Ich bin aber überzeugt, dass er beim BVB eine gute Rolle spielen könnte. Als Start- und als Bankspieler.
Eine Leihe mit KO über etwa 30 Mio wäre evtl im Bereich des Möglichen...

Was denkt ihr?

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von Kloppos_Klopper
Auf den offensiven Außenbahnen haben wir zwar nominell ausreichend Spieler, allerdings fehlt neben Sancho jemand, der mal 1:1 Situationen sucht und dadurch Löcher in die Betonabwehr des Gegners bohren kann.

Ein solcher Typ könnte mMn Ademola Lookman sein, der 17/18 eine starke Rückrunde in Leipzig gespielt hat, dann aber trotz aller RB-Bemühungen in Everton bleiben musste. Dort hat er nun in der vergangenen Saison keine 1000 Minuten gespielt, wurde oft eingewechselt.

Vielleicht passt er einfach besser in die Buli, evtl spielt Everton auch einfach eine Art von Fußball, die seine Stärken nicht zur Geltung kommen lässt.
Ich bin aber überzeugt, dass er beim BVB eine gute Rolle spielen könnte. Als Start- und als Bankspieler.

Was denkt ihr?
Ich denke offensiv sind alle Stellen besetzt. Falls Brun Larsen wechselt vielleicht.
Zitat von Chris_bvb93
Zitat von Gooble

Zitat von Sephiroth1909

Bentaleb und Werner? Nein, danke.

Werner wurde hier schon auf und ab durchgekaut. Und wenn man sich unbedingt Stress ins Team holen will, tuns auch Joey Barton, Paul Gascoigne und Jan Simak holen. Zum Thema Bentaleb.

Ich wünsch mir noch einen quirligen, jungen Winger, den man hinter den Etablierten als Back-Up ranführen kann. Gern auch aus Übersee. (Schade, dass Kubo bei Real unter Vertrag steht)

Naja, Timo Werner verkörpert 100% Ehrgeiz. Kann mir vorstellen, dass er ganz nach Sammers Geschmack wäre. Dazu passt er perfekt ins Anforderungsprofil. Und wäre wahrscheinlich bezahlbar wegen 1 Jahr Vertragslaufzeit. Außerdem will Watzke gerne auch deutsche Nationalspieler im Team haben.

Und ich würde auch behaupten, dass jemand, der 1 Scorer pro 100 Minuten in der Buli macht uns auch gut zu Gesicht stünde. Kann mir gut vorstellen, dass man da dran ist.

Aber wo würde er uns bereichern? Die Kopfballstärke die hier ja so vehement gefordert wird (von mir nicht) bringt er nicht mit, also?

Ist für mich ein klassischer Konterstürmer, der uns im angeblichen Stürmerproblem (meiner Meinung nach haben wir überhaupt keins) nicht weiterhilft

This daumen-hoch

Werner verkörpert 100% Ehrgeiz.

Verkörper ich auch, wird trotzdem nix mit der Bolzer-Karriere. Er ist recht abschlussstark und ziemlich schnell - schön und gut. Spielerisch, physisch und technisch ist er bestenfalls solide. Und dafür sein ganzes Pulver verschießen?

Und menschlich? Gibt nicht umsonst ein gern angestimmtes Lied, welches vom Berufsstand seiner Mutter handelt. Wenn schon ein hochgradig unsympathischer Spieler ins Team wechseln muss, dann doch bitte einer, der es sich auch erlauben kann (Lewandowski exemplarisch genommen)

Der junge Italiener, der hier vorgeschlagen wurde, wäre schon eher nach meinem Gusto. smile

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Zitat von GonzoFronzo

Was denkt ihr?
Ich denke offensiv sind alle Stellen besetzt. Falls Brun Larsen wechselt vielleicht.

Sehe ich komplett anders als ihr.

------------------------------Alcacer/Götze--------------------
Hazard/X---------------Reus/Brandt----------Sancho/Larsen

----------------------------Alcacer/X------------------------------
Hazard/X-------Brandt/X-------Reus/Götze-----Sancho/Larsen

Je nach Aufstellung fehlen da ein bzw zwei Spieler.
Für ein Talent oder einen Hybriden ist da mehr als genug Platz und ich gehe auch davon aus, dass man bei einer passenden Möglichkeit noch einmal nachlegen wird.
Zitat von Jones__
Zitat von GonzoFronzo

Was denkt ihr?

Für ein Talent oder einen Hybriden ist da mehr als genug Platz und ich gehe auch davon aus, dass man bei einer passenden Möglichkeit noch einmal nachlegen wird.

Sorry, aber ich kann dir da nicht folgen.

Larsen kann eben so links spielen (spielt ausschließlich links?) genau wie Brandt.
Wir haben immer noch RG.

Brand teilt seine Position mit Delaney je nach Ausrichtung.

Ich denke nicht das aktuell jemand fehlt. Es sei denn es gibt noch Abgänge oder man hat die grandiose Möglichkeit keinen allen bekannten ZM aus England zurück zu holen.
Zitat von bjopie
Zitat von Jones__

Zitat von GonzoFronzo

Was denkt ihr?

Sorry, aber ich kann dir da nicht folgen.

Larsen kann eben so links spielen (spielt ausschließlich links?) genau wie Brandt.
Wir haben immer noch RG.

Brand teilt seine Position mit Delaney je nach Ausrichtung.

Ich denke nicht das aktuell jemand fehlt. Es sei denn es gibt noch Abgänge oder man hat die grandiose Möglichkeit keinen allen bekannten ZM aus England zurück zu holen.

Guerreiro will aber anscheinend nicht verlängern, weswegen wir stark von einem Abgang ausgehen sollten.
Brandt auf den Außen ist denke ich auch eher eine Notlösung als eine Alternative.

Bleibt noch Larsen der somit als Backup für beide Seiten eingeplant wird.
Wenn wir jetzt noch auf seine Leistungen der letzten Saison schauen, die mehr als ausbaufähig ist, dann würde ich die steile These wagen, dass wir mit der zweiten Reihe keine Meisterschaft gewinnen können.
Hallo miteinander,

Mir schwebt ein Gedanke im Kopf, den ich so im Forum noch nicht wirklich gelesen habe. Klar, Roman Bürki hat eine klasse Saison gespielt keine Frage, jedoch wäre es nicht eine Überlegung wert, gerade in Anbetracht der Tatsache dass uns Sancho 2020 für 100+X Mio verlassen könnte und aufgrund unserer neuen sportlichen Ausrichtung, mal über ein Upgrade auf der Torwart Position nachzudenken? Namen hab ich jetzt keine konkreten aber am Beispiel Liverpool (extrem ich weiß) sieht man was ein Torwart Upgrade so ausmachen kann...
Zitat von Adinho_98
Hallo miteinander,

Mir schwebt ein Gedanke im Kopf, den ich so im Forum noch nicht wirklich gelesen habe. Klar, Roman Bürki hat eine klasse Saison gespielt keine Frage, jedoch wäre es nicht eine Überlegung wert, gerade in Anbetracht der Tatsache dass uns Sancho 2020 für 100+X Mio verlassen könnte und aufgrund unserer neuen sportlichen Ausrichtung, mal über ein Upgrade auf der Torwart Position nachzudenken? Namen hab ich jetzt keine konkreten aber am Beispiel Liverpool (extrem ich weiß) sieht man was ein Torwart Upgrade so ausmachen kann...

Die Steigerung zu Bürki kostet 50mio aufwärts. Davon ab wieso sollte man jemanden austauschen der zu 90% letzte Saison sehr stark gespielt hat?

Das Geld wird für die AV Positionen gebraucht + einen Sancho Nachfolger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.