Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11.06.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von general
Zitat von Tiger_Effe

Zitat von Rautenfan123

Batz, Herold, Leopold, Konoplya und Lidberg. 5 Neue! Plus vielleicht Nummer 6 UNO. Klar wir alle wissen nicht wer noch gehen wird aber auf welchen Positionen sieht ihr noch Bedarf? Innenverteidiger? Rechtes Mittelfeld? Oder woanders?

Ich finde, dass wir nicht mit 3 IVs in die Saison gehen sollten.
Von mir aus auch gerne jemanden leihen. Aber 3 wäre schon sehr gewagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS so ein Risiko eingeht.
Trotzdem bisher sehr sehr vielversprechend.

Den 4. IV kann auch Sander und/oder Meiser geben.

Ich bin mir bei Sander unsicher, ob er den Part auch in einer 4er Kette spielen kann. Grundsätzlich hast du recht.
Ich hoffe trotzdem, dass noch einer kommt.
Hoffentlich bleibt Nico. Vor 2 Jahren hätte ich mir noch gewünscht, dass wir einen Abnehmer finden.
Lass ihn mal eine gute WM spielen.
Man wird wohl erstmal abwarten, ob man Elvedi und Chiarodia verlängert bekommt. Eine Nummer 4 würde ich eher leihen. Diks, Elvedi und Chiarodia haben ja viel Qualität. Vielleicht will man Meiser auch im Trainingslager beobachten. Wäre ja ideal wenn man im Bundesliga schon zutraut. Sonst kann man bestimmt Takai nochmal leihen. Viel Geld würde ich da nicht ausgeben wollen.
Zitat von John-Boy
Zitat von michi29bmg

Zitat von Tiger_Effe

Zitat von Rautenfan123

Batz, Herold, Leopold, Konoplya und Lidberg. 5 Neue! Plus vielleicht Nummer 6 UNO. Klar wir alle wissen nicht wer noch gehen wird aber auf welchen Positionen sieht ihr noch Bedarf? Innenverteidiger? Rechtes Mittelfeld? Oder woanders?

Ich finde, dass wir nicht mit 3 IVs in die Saison gehen sollten.
Von mir aus auch gerne jemanden leihen. Aber 3 wäre schon sehr gewagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS so ein Risiko eingeht.
Trotzdem bisher sehr sehr vielversprechend.

Sehe ich genauso.

Bis auf einen 4. IV steht der Kader aktuell...grob überschlagen dürften ja noch ca. 5 Mio.€ in der Einkaufsschatulle sein, sollte für einen weiteren IV reichen...evtl. ergibt sich ja noch eine interessante Leihoption.

Je nachdem was man durch eine Kaderbereinigung (Cvancara, Ranos, Neuhaus, Fukuda, Pesch) und eingesparten Gehältern noch auf der Einnahmeseite erzielt, wäre evtl. noch ein Zugang auf der VI-er (Zento Uno schon als Neuzugang eingeplant) oder 10-er Position möglich.

Weitere Abgänge (Elvedi, Scally, Stöger, Honorat) müssen definitiv ersetzt werden...

...bei einem Abgang von Nicolas (was ich mir definitiv nicht wünsche) wäre sogar noch mal ein überraschender Königstransfer (für unsere Verhältnisse) möglich...auf welcher Position auch immer.

Die bislang getätigten Transfers stimmen mich vorsichtig positiv, uns zumindest mal in der Breite verstärkt zu haben und dadurch mehr Optionen hinsichtlich Startelf und Spielsystem zu haben.

Aus meiner Sicht hat Rouven Schröder bislang einen tollen Job gemacht...wird interessant sein, was da noch so im Transferfenster passiert.

Da können wir uns schon jetzt relativ entspannt zurücklehnen was da noch so kommen möge und sich u.a. durch die WM noch für Überraschungen evtl. ergeben.

Ist ja fast wie Weihnachten😉

Wir können uns zurücklehnen, was die Quantität der Neuverpflichtungen angeht. Da war Schröder (und das Scouting-Team) gut vorbereitet und es wurden schnell Nägel mit Köpfen gemacht. So weit, so gut.
Ob wir uns aber auch hinsichtlich der Qualität zurücklehnen können, wird sich erst in der Saison zeigen. Immerhin müssen alle Neuen erst noch nachweisen, dass sie auch in der 1. Liga mithalten können. Ich denke zumindest bei dem einen oder anderen wird das schon noch etwas Zeit brauchen. Auch bspw. ein Castrop brauchte ca. ein Drittel der Saison, um anzukommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit der ersten Phase auch zufrieden. Aber die die zweite Phase, die der Abgänge, ist auch enorm wichtig, nämlich wie viel Platz wir im Kader und vor allem im Budget schaffen. Neben den Spielern, die eh keine Rolle mehr spielen werden, kommen noch die Leistungsträger (mehr oder weniger) dazu, die dann ersetzt werden müssen. Dann wird sich in der dritten Phase zeigen, wen wir dann noch holen können, wenn wir die Möglichkeit (zeitlich, finanziell) dafür noch haben. In den letzten Jahren war die Abgangsseite ja unser Problem. Und da hat sich bisher bei den "Kaderleichen" noch nicht viel getan (Cvancara dürfte kaum vermittelbar sein, bei Neuhaus wird es uns Geld kosten, etc.)
Und schließlich wird sich in der neuen Saison zeigen, wie wettbewerbsfähig wir sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit den bisherigen Neuverpflichtungen in der Marktwerttabelle einen großen Satz nach oben machen. Aber das ist auch nicht entscheidend. In der neuen Saison werden wir dann sehen, wie die Konkurrenz sich in der Transferphase angestellt hat.

Unterschreibe ich so...

...wird sich zeigen, ob unsere bisherigen Neuzugänge uns auch qualitativ weiterbringen...die werden sicherlich alle eine gewisse Eingewöhnungszeit in allen Bereichen benötigen.

Vorteil aber ist, dass sie direkt zum Trainingsauftakt dabei sind und bis dahin auch schon ein wenig die Borussenluft geschnuppert haben.

Die störenden Nebengeräusche (Wohnung, Abläufe und Orientierung im Borussia-Kosmos, Fahrtwege etc. pp) sollten dann weitestgehend geklärt sein, so dass sich die Jungs voll und ganz auf das Training konzentrieren können.

Ich denke, dass diese Nebengeräusche - je später man dazu stößt - nicht ganz unerheblich störend sind und eine schnelle Eingewöhnung und vor allem Konzentration auf die neuen, rein sportlichen Anforderungen eher hinderlich sind.

Je nachdem wie die jeweilige Seele tickt wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn sich schnellstmöglich ein höchstmöglicher Wohlfühlfaktor einstellt.

Jedes unnötige Nebengeräusch und evtl. dadurch bedingtes Unbehagen und Unwohlsein kann dazu führen, nicht die volle Leistung auf den Platz bringen zu können...keine guten Startvoraussetzungen.

Rein spekulativ habe ich diesen Eindruck bei Shuto Machino gehabt...iwas hat da nicht gepasst im Umfeld o.ä....er kann mMn. weit mehr, als er zeigen konnte.

Missglückt der Start und man bleibt hinter der eigenen Erwartungshaltung zurück (ich halte Shuto für sehr ehrgeizig) kann sich das durch eine ganze Saison ziehen, wenn man dann krampfhaft versucht, den Anschluss zu finden.

Meine Hoffnung daher ist, dass Shuto mittlerweile angekommen ist und uns sein wahres Leistungsvermögen in der kommenden Saison zeigen kann...wäre ja dann ein gefühlter Neuzugang

Daher meine Aussage..."entspannt zurücklehnen"...sollte nicht unterschätzt werden, der Wohlfühlfaktor...

..bitte aber nicht verwechseln mit Wohlfühloase...das Leistungsprinzip sollte zur kommenden Saison wesentlich stärker berücksichtigt werden, als ich in der abgelaufenen Saison stellenweise für mich wahrgenommen habe...

...aber das ist auch lediglich nur meine Wahrnehmung, dass da so einiges nicht gepasst hat...

...Trainerwechsel nach 3 Spieltagen... neue, immer wieder wechselnde Spielsysteme, längerfristige Ausfälle und Leistungsabfall (Honorat) von Leistungsträgern, Integration der Neuzugänge, Tabellendruck und auch neue Vereinsstrukturen und gefühlt fehlende Rückendeckung und fehlendes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des gesamten Kaders incl. neuem Staff.

Ich hoffe, dass all diese Störfaktoren weitestgehend ausgeräumt sind und alle Beteiligten mit mehr Zuversicht auf allen Ebenen einen Neustart anstreben...dass kann uns neben der rein sportlichen Qualität des Kaders auch noch den ein oder anderen zusätzlichen Punkt mehr einbringen.

So meine Wunschvorstellung...bin da vorsichtig optimistisch und freue mich auf die neue Saison.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----
Ich glaube, dass wir die Grundlagenarbeit erstmal erledigt haben. Jetzt kann man vergleichsweise entspannt abwarten, was Honorat, Ngoumou, Scally, Elvedi und Chiarodia machen. Eigentlich handeln wir ab jetzt erst so, wie wir es bei Virkus immer erlebten: so nach dem Motto: Der Markt kommt erst langsam ins Rollen. Usw grins

Noch ein Wort zu Elvedi und Chiarodia: Der Worst Case ist nicht dass sie diesen Sommer wechseln, sondern dass sie nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Also entweder diese Jahr 10bis 15 Mio erlösen und Ersatz holen oder verlängern.
Zitat von Inside_BMG
Also entweder diese Jahr 10bis 15 Mio erlösen und Ersatz holen oder verlängern.

Es kann natürlich auch passieren, dass beide Spieler keinen neuen Vertrag unterschrieben und nicht wechseln (weil es vielleicht diesen Sommer keine passenden Arbeitgeber interessiert sind).
Zitat von Inside_BMG
Ich glaube, dass wir die Grundlagenarbeit erstmal erledigt haben. Jetzt kann man vergleichsweise entspannt abwarten, was Honorat, Ngoumou, Scally, Elvedi und Chiarodia machen. Eigentlich handeln wir ab jetzt erst so, wie wir es bei Virkus immer erlebten: so nach dem Motto: Der Markt kommt erst langsam ins Rollen. Usw grins

Noch ein Wort zu Elvedi und Chiarodia: Der Worst Case ist nicht dass sie diesen Sommer wechseln, sondern dass sie nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Also entweder diese Jahr 10bis 15 Mio erlösen und Ersatz holen oder verlängern.

Bei Elvedi wird's schwierig und teuer werden, ihn zur Verlängerung zu bringen.
Aber bei Chiarodia sollte das doch gelingen. Wäre schon überrascht wenn er in einem Jahr ablösefrei gehen würde.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Zitat von chris1612
Zitat von Inside_BMG

Es kann natürlich auch passieren, dass beide Spieler keinen neuen Vertrag unterschrieben und nicht wechseln (weil es vielleicht diesen Sommer keine passenden Arbeitgeber interessiert sind).
ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Nico nach der langen Zeit in Gladbach, nicht auch gewillt ist, dass Gladbach auch etwas von dem Wechsel hätte. Denke er würde mit ner kleineren AK nochmal 1 Jahr verlängern

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Zitat von Fohlenfan1988
Zitat von chris1612

Zitat von Inside_BMG

ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Nico nach der langen Zeit in Gladbach, nicht auch gewillt ist, dass Gladbach auch etwas von dem Wechsel hätte. Denke er würde mit ner kleineren AK nochmal 1 Jahr verlängern

Ich schätze ihn auch überhaupt nicht so ein, zumal er das sonst schon 2024 hätte machen können. Damals war er auch im letzten Vertragsjahr, hat sich auf dem Markt umgeschaut und als kein passendes Angebot reinkam hat er nicht das Jahr gewartet um ablösefrei zu wechseln, sondern langfristig verlängert.
Ich denke, darauf wird es auch diesen Sommer hinauslaufen: bekommt Elvedi ein richtig gutes Angebot, bei dem er nochmal mehr verdient und international spielen kann, wird er das wohl machen. Sonst wir er verlängern
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Fohlenfan1988

Zitat von chris1612

Zitat von Inside_BMG

Ich schätze ihn auch überhaupt nicht so ein, zumal er das sonst schon 2024 hätte machen können. Damals war er auch im letzten Vertragsjahr, hat sich auf dem Markt umgeschaut und als kein passendes Angebot reinkam hat er nicht das Jahr gewartet um ablösefrei zu wechseln, sondern langfristig verlängert.
Ich denke, darauf wird es auch diesen Sommer hinauslaufen: bekommt Elvedi ein richtig gutes Angebot, bei dem er nochmal mehr verdient und international spielen kann, wird er das wohl machen. Sonst wir er verlängern

Auch weil ihn die vermutlich bessere sportliche Perspektive reizen wird

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Nur mal so ein bisschen durcheinander gedacht:

Florian Kastenmeier sagt Werder ab, weil er gerne zu uns wechseln möchte und damit in Düsseldorf wohnen bleiben kann, er will sich dem Kampf um die Nummer 1 mit Daniel Batz stellen.

Das wird überhaupt nur möglich, weil wir Moritz Nicholas für 25 Mio. auf die Insel verkauft haben...

Klingt doch vollkommen logisch..

•     •     •

Eine Liebe, die niemals vergeht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.