Transferpolitik
29.01.2014 - 13:29 Uhr
17.04.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von vonfreytag:
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von loewenstark1860:
Wanne schießt gute Freistöße. Mich würde sowieso mal ein Mittelfeld mit Stark, Weigl und Wannenwetsch interessieren.
Ja aber nur mit Gewalt, er ist keiner der drüber zirkelt, so einen bräuchte man auch noch.
Der junge Max schießt Traum-Freistöße und trifft statistisch bei ca. jedem 2. Versuch!
Ich hoffe das in Zukunft das berücksichtigt wird. Eine gute (erfolgreiche) Mannschaft braucht mind.
2 gute Standard spezialisten.
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von loewenstark1860:
Wanne schießt gute Freistöße. Mich würde sowieso mal ein Mittelfeld mit Stark, Weigl und Wannenwetsch interessieren.
Ja aber nur mit Gewalt, er ist keiner der drüber zirkelt, so einen bräuchte man auch noch.
Der junge Max schießt Traum-Freistöße und trifft statistisch bei ca. jedem 2. Versuch!
Ich hoffe das in Zukunft das berücksichtigt wird. Eine gute (erfolgreiche) Mannschaft braucht mind.
2 gute Standard spezialisten.
17.04.2014 - 21:50 Uhr
Es ist teilweise schon etwas abenteuerlich, was man hier so in Sachen "Kader ausmisten" liest, als ob es keine Verträge gibt, an die sich grundsätzlich beide Seiten - Verein und Spieler - zu halten haben. Im Einzelfall (!) mag man ja dem ein oder anderen Spieler nahelegen, dass man nicht mehr mit ihm plant, aber das geht nicht im großen Stil (derzeit haben 12 Spieler Vertrag bis 2015).
Wenn das jedoch gemacht wird,
- ist das schon gezahlte Handgeld bei Vertragsabschluss für die ursprüngliche längere Vertragsdauer futsch
- der Spieler wird eine Abfindung fordern und bekommen und man muss
- Geld (Ablöse (?), Handgeld, Berater usw.) in die Hand nehmen, um einen besseren (!) Spieler
zu verpflichten
oder
der Spieler setzt sich auf die Tribüne...
oder
mann kann einen Spieler mit längerer Vertragsdauer als 2015 (immerhin 10 Spieler) davon überzeugen, sich ausleihen zu lassen.
Bei aller verständlichen Enttäuschung über die unzureichenden Darbietungen vieler Spieler, hat ein fundamentaler Austausch, z.B. von einem Dutzend Spielern, weder bei uns noch bei anderen Vereinen zu einem nachhaltigen Erfolg - sofortiges Mitspielen an der Spitze nächstes Jahr - geführt.
Außerdem ist ein radikales Ausmisten bei aller emotionalen Aufgeregtheit auch wirtschaftlich nicht möglich. Wir haben stark zurückgegangene Zuschauerzahlen, abspringende Sponsoren und damit verbunden sicher harte Auflagen von der DFL zu erfüllen. Herr Ismaik ist auch kein Mäzen, sondern ein Investor, der auch in der Vergangeheit uns noch nie etwas geschenkt, sondern im besten Fall Darlehen mit Zinszahlungen an ihn gegeben hat. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich hier etwas ändern wird.
Wenn das jedoch gemacht wird,
- ist das schon gezahlte Handgeld bei Vertragsabschluss für die ursprüngliche längere Vertragsdauer futsch
- der Spieler wird eine Abfindung fordern und bekommen und man muss
- Geld (Ablöse (?), Handgeld, Berater usw.) in die Hand nehmen, um einen besseren (!) Spieler
zu verpflichten
oder
der Spieler setzt sich auf die Tribüne...
oder
mann kann einen Spieler mit längerer Vertragsdauer als 2015 (immerhin 10 Spieler) davon überzeugen, sich ausleihen zu lassen.
Bei aller verständlichen Enttäuschung über die unzureichenden Darbietungen vieler Spieler, hat ein fundamentaler Austausch, z.B. von einem Dutzend Spielern, weder bei uns noch bei anderen Vereinen zu einem nachhaltigen Erfolg - sofortiges Mitspielen an der Spitze nächstes Jahr - geführt.
Außerdem ist ein radikales Ausmisten bei aller emotionalen Aufgeregtheit auch wirtschaftlich nicht möglich. Wir haben stark zurückgegangene Zuschauerzahlen, abspringende Sponsoren und damit verbunden sicher harte Auflagen von der DFL zu erfüllen. Herr Ismaik ist auch kein Mäzen, sondern ein Investor, der auch in der Vergangeheit uns noch nie etwas geschenkt, sondern im besten Fall Darlehen mit Zinszahlungen an ihn gegeben hat. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich hier etwas ändern wird.
17.04.2014 - 22:49 Uhr
Weiß nicht wo ich das rein posten soll aber ihr bekommt wohl Zuwachs von uns;
http://www.transfermarkt.de/de/jan-zimmermann/profil/spieler_10917.html
17.04.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von JaSchu:
Und das erkennst Du woran?
17.04.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Gibt zwar "noch" nichts offizielles aber Zimmermann wechselt zu euch Ende der Saison.
Das ist im Verein intern auch kein Geheimnis mehr.
Zitat von JaSchu:
Gibt zwar "noch" nichts offizielles aber Zimmermann wechselt zu euch Ende der Saison.
17.04.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von JaSchu:
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Es gibt hier ein Thread, Namens "Insider-Info"..... und da muss man sich nicht rechtfertigen.
So ein Transfer macht schon Sinn mMn...den ich traue Eicher die Nachfolge von Gabor nicht zu.
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Es gibt hier ein Thread, Namens "Insider-Info"..... und da muss man sich nicht rechtfertigen.
So ein Transfer macht schon Sinn mMn...den ich traue Eicher die Nachfolge von Gabor nicht zu.
18.04.2014 - 03:36 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von JaSchu:
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Naja die zusätzliche Erläuterung hilft dann schon es etwas vom normalen name-dropping abzuheben.
Vielen Dank für die Information. Kann mir jetzt aber nicht so wirklich erklären warum man diese Transfer vornimmt. Verliert Kiraly die Nummer 1?
Zitat von JaSchu:
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Naja die zusätzliche Erläuterung hilft dann schon es etwas vom normalen name-dropping abzuheben.
Vielen Dank für die Information. Kann mir jetzt aber nicht so wirklich erklären warum man diese Transfer vornimmt. Verliert Kiraly die Nummer 1?
18.04.2014 - 07:01 Uhr
Jetzt warten wir doch mal ab, bis andere Quellen auftauchen bzw. ein
Verein den Transfer bestätigt.
Die Torwartposition ist für mich aber die Position bei uns, auf der ich den am wenigsten dringlichen Bedarf einer Veränderung sehe.
Hinter Gabor haben wir noch Eicher und Neto.
Aber vielleicht hat Eicher ja auch ein Angebot eines anderen Vereins, der ihn als Stammtorwart möchte.
Dass an Gabors Position als Nummer 1 für die kommende Saison gerüttelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, er verdient so viel, dass man großes Einsparungspotential sieht.
Neto traut man die Nummer 2 eventuell noch nicht zu.
Kann denn jemand was über Zimmermann sagen?
Verein den Transfer bestätigt.
Die Torwartposition ist für mich aber die Position bei uns, auf der ich den am wenigsten dringlichen Bedarf einer Veränderung sehe.
Hinter Gabor haben wir noch Eicher und Neto.
Aber vielleicht hat Eicher ja auch ein Angebot eines anderen Vereins, der ihn als Stammtorwart möchte.
Dass an Gabors Position als Nummer 1 für die kommende Saison gerüttelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, er verdient so viel, dass man großes Einsparungspotential sieht.
Neto traut man die Nummer 2 eventuell noch nicht zu.
Kann denn jemand was über Zimmermann sagen?
18.04.2014 - 08:30 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
Zitat von JaSchu:
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Da kannst durchaus Recht haben, aber der ist schon 28 und "immer noch" in Liga 3, kann der tatsächlich weiterhelfen.
Den Thread "Insider" sollte man unten lassen, hier springt immer gleich die Presse drauf.
Ist auch ein Grund warum intern diese undichten Stellen gejagt werden. Besser so.
Zitat von JaSchu:
Zitat von A_L_E_X1860:
Zitat von JaSchu:
Da kannst durchaus Recht haben, aber der ist schon 28 und "immer noch" in Liga 3, kann der tatsächlich weiterhelfen.
Den Thread "Insider" sollte man unten lassen, hier springt immer gleich die Presse drauf.
Ist auch ein Grund warum intern diese undichten Stellen gejagt werden. Besser so.
18.04.2014 - 08:32 Uhr
Zimmermann ist wohl auf der Linie relativ stark, in der Strafraumbeherrschung weniger, durchschnittlicher Drittliga-Torhüter, kann mir so gar nicht vorstellen, warum wir den holen sollten, und warum der zu uns gehen sollte, wo er auch evtl. in Heidenheim oder Darmstadt Zweitliga-Stammtorwart sein könnte.
Nach meinem Gefühl ist da nichts dran.
Nach meinem Gefühl ist da nichts dran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.