SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#71
07.01.2014 - 13:00 Uhr
Wenn ich hier immer von "den hätte man eher loswerden müssen" lese, wundere ich mich dann doch: Verträge sind zu erfüllen, und zu einer Beendigung gehören mindestens zwei, mit einem neuen Verein auch drei Seiten. Fromlowitz (und Pellatz) haben mangels interessierten Verein derzeit keinen Bedarf zu gehen...
"Rausschmeißen" kann man aber keinen. Wem machst Du da aktuell einen Vorwurf?

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Transferpolitik |#72
07.01.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von elkjar:
Was mir aber auch massive Fragezeichen auf die Stirn treibt, ist, dass unser Verein sich doch immerhin schon am 8.1. Gedanken macht, ob wir denn überhaupt Geld für Neuverpflichtungen haben oder nicht.

Herzlich willkommen beim Verein SG Dynamo Dresden. Ein Großen Dank auch an die Leute die die Vereinssatzung immer noch verteidigen....
Transferpolitik |#73
07.01.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von elkjar:
Was mir aber auch massive Fragezeichen auf die Stirn treibt, ist, dass unser Verein sich doch immerhin schon am 8.1. Gedanken macht, ob wir denn überhaupt Geld für Neuverpflichtungen haben oder nicht.

Herzlich willkommen beim Verein SG Dynamo Dresden. Ein Großen Dank auch an die Leute die die Vereinssatzung immer noch verteidigen....

Ein gutes, wenn auch implizites Argument, dass man so nicht bringen muss, wenn man fähige, dem Verein uind nicht sich selbst verpflichtete und kommunikative Person in den Gremien hätte...^^

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
Transferpolitik |#74
07.01.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von GOALiath11:
Zitat von elkjar:

Ein gutes, wenn auch implizites Argument, dass man so nicht bringen muss, wenn man fähige, dem Verein uind nicht sich selbst verpflichtete und kommunikative Person in den Gremien hätte...^^

Ist doch aber so. Wenn der AR nicht wegen jeden Scheiß zusammen kommen müsste, dann würde das auch alles viel schneller gehen. So muss man warten bis alle aus ihrem Urlaub zurück sind und man einen geeigneten Termin hat.
Transferpolitik |#75
07.01.2014 - 13:49 Uhr
Ich bin ganz auf deiner Seite.
Aber wenn man durchweg kompetente Leute hätte, dann würde das auch so laufen. Andersherum: auch mit einer anderen schlankeren Struktur braucht man erstmal fähige Leute auf den Posten. Der Vorteil wäre, und da gebe ich dir Recht: Die Inkompetenz wäre deutlicher an einzelnen fest zu machen.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
Transferpolitik |#76
07.01.2014 - 13:49 Uhr
@OvJus

Es war eine Feststellung, dass wir uns traditionell schwer tun, Spieler mit denen der Trainer, sagen wir mal, nicht vorrangig plant, entsprechend bei anderen Vereinen unterzubringen.

Einen Vorwurf daraus zu stricken, dass überlass ich anderen, die tiefer in der Materie stecken mögen, für mich ist es eine Feststellung, die sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre zieht.

Und Pellatz würde ich z.B. nicht ziehen lassen, da er in m.E. deutlich stärker als Fromlowitz ist.

Der Kreis den wir immer wieder beschreiten: feststellen das man kein Geld hat, feststellen, dass man Leute los werden muss um Gehaltsstellen frei zu bekommen (inzwischen ist die Hälfte der Transferzeit rum), dann vorsichtig die Fühler ausstrecken um sich dann zu wundern, dass brauchbare Leute längst woanders unterschrieben haben.
Und leider haben wir mit unseren Last Minute Transfers seit ner Weile keinen Glückstreffer mehr gelandet... Aber vielleicht wird diesen Winter alles anders.
Transferpolitik |#77
07.01.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von elkjar:
@OvJus

Es war eine Feststellung, dass wir uns traditionell schwer tun, Spieler mit denen der Trainer, sagen wir mal, nicht vorrangig plant, entsprechend bei anderen Vereinen unterzubringen.

Einen Vorwurf daraus zu stricken, dass überlass ich anderen, die tiefer in der Materie stecken mögen, für mich ist es eine Feststellung, die sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre zieht.

Und Pellatz würde ich z.B. nicht ziehen lassen, da er in m.E. deutlich stärker als Fromlowitz ist.

Der Kreis den wir immer wieder beschreiten: feststellen das man kein Geld hat, feststellen, dass man Leute los werden muss um Gehaltsstellen frei zu bekommen (inzwischen ist die Hälfte der Transferzeit rum), dann vorsichtig die Fühler ausstrecken um sich dann zu wundern, dass brauchbare Leute längst woanders unterschrieben haben.
Und leider haben wir mit unseren Last Minute Transfers seit ner Weile keinen Glückstreffer mehr gelandet... Aber vielleicht wird diesen Winter alles anders.

Welche Transferzeit meinst du denn? Gesamte Saison? Transferfenster 2? Selbst wenn: Solange der AR nicht tagt um den Transfer abzusegnen kann man sich hier Zeit lassen bis zum jüngsten Tag. Der AR hat abzustimmen ob der Spieler bei mehr wie 100.000€ Gehalt verpflichtet werden darf oder nicht.
Die Leute muss man im übrigen nur deswegen loswerden, weil man in der Regel jedes Jahr einen neuen Trainer hat, welcher mit bestimmten Spielern nicht plant. Es hat jeder Trainer halt eine andere Vorstellung bei den Spielern.
Transferpolitik |#78
07.01.2014 - 14:27 Uhr
das Spiel spielen wir in jeder Transferperiode, egal ob Sommer oder Winter :-)
Und das insbesondere SM nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen des Vereins genießt, nun, dass hat er sich "erarbeitet"...

Dennoch komme ich in Anbetracht unseres Kaders gut in den Schlaf und halte ihn für stark genug, auch ohne Verstärkungen den Klassenerhalt zu schaffen.
Wünschenswert wären in meinen Augen vor allem die Trennung vom Scheich, Fromlowitz und Schuppan (der leider glaube nicht im "Wechselgespräch" ist). Ganz ehrlich, auch einem Robert Koch würde ich keine Steine in den Weg legen, wenn stattdessen ein Quiring unterschreiben würde....
Letzterer will angeblich innerhalb der nächsten 7 Tage seine Entscheidung bekannt geben. Wäre ja kaum auszuhalten....
Transferpolitik |#79
07.01.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Cookie_Monster :
Zitat von GOALiath11:
Zitat von elkjar:

Ist doch aber so. Wenn der AR nicht wegen jeden Scheiß zusammen kommen müsste, dann würde das auch alles viel schneller gehen. So muss man warten bis alle aus ihrem Urlaub zurück sind und man einen geeigneten Termin hat.

Gerade in der Hinsicht wäre es auch meiner Meinung nach besser, wenn der AR eben schon vor einer Transfer-Periode einen gewissen Etat-Rahmen absegnet, über den die sportliche Leitung (Sportdirektor + Trainer + ggf. Dathe als Kontroll-Organ) dann zunächst mal eigenverantwortlich verfügen kann, ohne sich jeden einzelnen Transfer separat abnicken zu lassen.
Insbesondere da das Zustimmungslimit (meines Wissens 100.000€) für 2.Ligaverhältnisse doch recht niedrig bemessen ist.

Zitat von elkjar :

Vor allem aber, weil Pellatz ja auch noch Vertrag bis 2015 bei uns hat, während der Vertrag von Fromlowitz im Sommer ausläuft und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann , dass man diesen verlängert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 07.01.2014 um 14:36 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#80
07.01.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von elkjar:
Und das insbesondere SM nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen des Vereins genießt, nun, dass hat er sich "erarbeitet"...

Das der gemeine Pöbel keine Ahnung vom Tagesgeschäft im Profifußball (wird jedes mal unter Beweis gestellt bei Facebook, Bild-Kommentare, Foren und Stammtischdiskussionen) hat ist nicht Schuld von Menze.
Im Grunde genommen ist Ottonormal der letzte der die Fresse aufreißen darf, denn Ottonormal hat oft keinen Schimmer von Profifußball und 10Jahre Erfahrung an der Konsole und Computer zählen hier ganz einfach nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.