Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#161
31.08.2009 - 20:14 Uhr
Hatte den Beitrag aus versehen im Transferfazit-Thread gepostet:

Also ich muss sagen ich schaue mir das ganze hier jetzt seit ungefähr 12 Uhr an und weiss nicht ob ich aufrgrund mancher Einschätzungen von gewissen Usern laut mit dem lachen anfangen soll oder einfach nur heulen soll. Wenn ich lese das manche hier von van der Vaart, Buonanotte, Kuzmanovic etc. ausgegangen sind dann fall ich echt langsam vom Glauben ab.
Der einzige Grund für eure maßlose Enttäuschung und euren dadurch entstandenen Pessimus resultiert aus eurer nicht vorhanden Einschätzungsfähigkeit was die generelle finanzielle Lage bei Hertha angeht und was daraus dann für Wechsel stattfinden können. Ihr wolltet einen KRACHER, den KÖNIGSTRANSFER( ich kann's nicht mehr hören). Ich sag euch was: Holt doch DH wieder zurück der euch regelmäßig solche KRACHER vorgesetzt hat. Dann wären heute vielleicht andere Namen verpflichtet worden. Ihr vergesst aber dabei das DH uns diesen ganzen Bockmist eingebrockt hat mit seinen halsbrecherischen Transfers in der Vergangenheit, als er Kohle ausgegeben hat die überhaupt nicht da war.

Das dürfen LF und MP jetzt aubaden und dann muss ich hier lesen das manche USer hier enttäuscht von den beiden sind???? Ich glaube LF und MP geht das gewaltig am A... vorbei ob ihr enttäuscht seid. Sie handeln im Sinne eines Vereins der irgendwann wieder gesund sein soll und in dem Rahmen der für sie machbar ist. Ich hätte auch lieber andere Namen hier gesehen aber es ist halt nicht realisierbar. Desweiteren werden hier Spieler verurteilt aufgrund von Videos bzw. weil man sie gar nicht kennt. Sorry das die Bayern uns Robben vor der Nase weggeschnappt haben. Wenn ihr große Namen wollt müsst ihr zu den Bayern, Hoffenheim, HSV oder sonstwo hin gehen. Ich finde es traurig das eure gekränkte Eitelkeit dazu führt die neu verpflichteten Spieler EURES Vereins schon vor dem ersten Training zu steinigen. Sowas gibts wohl leider auch nur bei Hertha. Aber das ist ja seit Jahren das Problem in Berlin. Die Erwartungshaltung ist völlig überzogen und mit keiner Erklärung zu rechtfertigen. Manche müssen echt mal wieder von ihrem Trip runterkommen.

Ach ja noch eins. Hier wird dauern davon geredet das wir einen OM unter allen Umständen brauchen. Komisch ich meine mich zu erinnern das wir im Sommer nicht einen Mittelfeldspieler abgegeben haben von denen die letzte Saison einen beachtlichen vierten Platz erreicht haben. Wo war da die Kritik an unserem Mittelfeld????

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Transferpolitik |#162
31.08.2009 - 20:15 Uhr
@physsus
Wir haben leider momentan fast nur Fahrradbausätze im Internat, die müssen sogar noch geschraubt und verschweisst werden.... :)

Es sollten zumindest fähige und talentierte Monteure eingestellt werden, der Weg ist ja der richtige.

Oder glaubst Du ernsthaft ein Huke, Bolivard,Öztürk, Zhan Xu oder Bakarr Kargbo hätten die Liga aufgemischt?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#163
31.08.2009 - 20:17 Uhr
Zitat von Donhelli:
@physsus
Wir haben leider momentan fast nur Fahrradbausätze im Internat, die müssen sogar noch geschraubt und verschweisst werden.... :)

Es sollten zumindest fähige und talentierte Monteure eingestellt werden, der Weg ist ja der richtige.

Oder glaubst Du ernsthaft ein Huke, Bolivard,Öztürk, Zhan Xu oder Bakarr Kargbo hätten die Liga aufgemischt?

Gegenfrage:
Meinst du ein Kringe, Cesar und Ramos werden die Liga aufmischen? :p

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Transferpolitik |#164
31.08.2009 - 20:19 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Wenn ich lese das manche hier von van der Vaart, Buonanotte, Kuzmanovic etc. ausgegangen sind dann fall ich echt langsam vom Glauben ab.
Der einzige Grund für eure maßlose Enttäuschung und euren dadurch entstandenen Pessimus resultiert aus eurer nicht vorhanden Einschätzungsfähigkeit was die generelle finanzielle Lage bei Hertha angeht und was daraus dann für Wechsel stattfinden können.

Der erste Teil ist komplett richtig. Und alle die hier von einem VdV oder dergleichen geträumt haben sidn auch nicht ernstzunehmen.

Dennoch hätte man mit dem Geld, welches man nun investiert hat mehr anfangen können als einen Kringe, einen Wichniarek und einen Cesar zu holen. Und das hat mMn wenig mit nicht vorhandener Einschätzungsfähigkeit der finanziellen Lage zu tun.

Ich hätte jedenfalls lieber 2 Spieler weniger verpflichtet und dafür einen mit mehr Qualität.

Zitat von flonaldinho10:
Ach ja noch eins. Hier wird dauern davon geredet das wir einen OM unter allen Umständen brauchen. Komisch ich meine mich zu erinnern das wir im Sommer nicht einen Mittelfeldspieler abgegeben haben von denen die letzte Saison einen beachtlichen vierten Platz erreicht haben. Wo war da die Kritik an unserem Mittelfeld????

Das ist kein Argument. Auch letzte Saison drückte der Schuh schon öfter im MF. Zudem spielten Leute wie Nicu oder Ebert eben teilweise am Limit.
In den ersten Spielen hat man doch deutlich gesehen das ein OM uns gut tun würde..

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 31.08.2009 um 20:21 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#165
31.08.2009 - 20:20 Uhr
Zitat von racer:
Wenn wir so pleite sind wie es immer heisst: warum geben wir fuer einen Kringe 1,65 Mio aus (Gehalt + Leihgebuehr). [...]
Wenn ich dann mal alle Kosten fuer Arthur und Kringe zusammenrechne bekomme ich dafuer m.E. schon einen guten Stuermer, man muss sich eben nur ein bisschen auskennen.
Also laut BVB-Kringethread, verdiente Kringe beim BVB 1,2 Mio. Im Rahmen einer Leihe, wurde davon gesprochen, dass Kringe zu Gehaltseinbußen bereit wäre, bzw. war sogar zu lesen, dass der BVB Teile seines Gehaltes übernimmt. Ich glaube nicht, dass das Gesamtpaket Kringe Hertha mehr als 1 Mio € kostet. Und Arthur kostet für zwei Jahre inkl. Gehalt 2.1 Mio €. Sprich wird haben für 2 Mio€ in diesem Jahr, einen ~11 Tore/Saison Stürmer und einen MF mit 180 Ligaspielen auf dem Buckel.

Zudem ist dieses Vermischen von Ablöse und Gehalt auch nicht sehr seriös. Ein langjähriger Bundesligastammspieler wird wohl äußerst selten unter 1 Mio € im Jahr verdienen. Wirklich relevant wird es doch erst, wenn man Spieler vermeintlich Ablösefrei holt, dann aber >2 Mio € pro Jahr + Handgeld zahlt. Wichniarek + Kringe für unter 1 Mio ist völlig ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 31.08.2009 um 20:22 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#166
31.08.2009 - 20:21 Uhr
Zitat von racer:
Ich gaube nicht das es hier darum geht den Spielern ihr Koennen abzusprechen nur weil sie von einem anderen Verein kommen. Es wird deren Nutzen fuer das Team hinterfragt.

Wenn wir so pleite sind wie es immer heisst: warum geben wir fuer einen Kringe 1,65 Mio aus (Gehalt + Leihgebuehr). Das ist er einfach nicht wert. Ich kann mich erinnern das soviel mal ein Pante pro Jahr verdient hat, der hat aber auch Tore dafuer geschossen (und nicht wenige). Und als wir ihn geholt haben war das wirklich mal ein positiver Ueberraschungstransfer.

Wenn ich dann mal alle Kosten fuer Arthur und Kringe zusammenrechne bekomme ich dafuer m.E. schon einen guten Stuermer, man muss sich eben nur ein bisschen auskennen.

Dann holt man Ramos - kann man noch nichts zu sagen, man hatte aber einen Chermiti im Kader...

Und dann Cesar, ein old friend von LF aus einer viertklassigen Liga, nicht einsatzbereit und mit Rueckstand (und angeblich seit Mai auf dem Markt).

Nein tut mir leid, hier passt etwas in der Transferpolitik nicht zusammen und es stinkt gewaltig nach Unfaehigkeit. Und da DH unter anderem gegangen worden ist weil LF mehr Entscheidungsgewalt bei Transfers haben wollte schreibe ich ihm das jetzt voll zu. So ist es eben, wenn man mehr Macht haben will.

Richtig...den Sinn kann man da nicht sehen...

1.) Man kauft Innenverteidiger (Bengtsson,Janker,Pejcinovic) en masse um sie auf aussen einzusetzen...
2.) Man gibt einen hoffnungsvollen Stürmer (Chermiti)-einst der absolute Wunschspieler von LF-in eine wesentlich schwächere Liga ab damit dieser Spielpraxis bekommt...für diesen wiederrum holt man einen Kolumbianer,der sicherlich Eingewöhnungszeit benötigt und mindestens genauso eine Wundertüte ist...
3.)Man holt einen Profi (Cesar) ,der noch nicht wettbewerbsfähig ist weil noch nicht fit und zudem auch nicht in einer besseren Liga sich zuletzt bewiesen hat...
4.)Man holt einen Kringe,der bestimmt kämpft wie ein Löwe und auch weil er ein Allrounder ist noch am positivsten zu bewerten ist...aber die mangelnde Kreativität beim ihm ist nicht erst seit gestern bekannt...

Also wo hat man gezielt Schwachstellen mit den Transfers behoben?Und wenn man dann schon liest Ramos wurde nur von Scouts empfohlen ohne das Trainer oder Manager ihn je gesehen haben da weiss man gleich wenn der Kolumbianer nicht einschlägt sich Lucien Favre dann hinter diesem Argument sogleich verstecken wird...
Und immer das mangelnde Geld als Argument zu nehmen ist auch recht dürftig...man hätte auch die 2 Millionen +x auch in "nur" zwei Spieler stecken können und hätte wohl mehr Qualität zugeführt...z.B. in einen echten Kreativspieler der sofort hilft und einen Stürmer...
Ich will jetzt noch nicht den Stab komplett brechen über die drei Neuen-aber es wirkt sehr schnellschussartig und unausgegoren... :/:

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Transferpolitik |#167
31.08.2009 - 20:25 Uhr
Zitat
Ich hätte jedenfalls lieber 2 Spieler weniger verpflichtet und dafür einen mit mehr Qualität.

Hätte ich auch lieber allerdings vergessen einige das man jetzt 3 weitere Spieler hat, im Hinblick auf die Dreifachbelastung(die wir hoffentlich noch lange haben) auch ein wichtiger Faktor im Gegensatz zu einem einzigen!

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Transferpolitik |#168
31.08.2009 - 20:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
@physsus

ich rede ja auch davon, leuten wie bigalke, fardi oder hartmann die wenigen kurzeinsaetze zu geben, die leute wie kringe oder cesar zugestanden wird. scheinbar hat favre das fahrradfahren verlernt ;)

•     •     •

Transferpolitik |#169
31.08.2009 - 20:28 Uhr
Zitat von Mikelinho13:

1.) Man kauft Innenverteidiger (Bengtsson,Janker,Pejcinovic) en masse um sie auf aussen einzusetzen...

pejcinovic und janker sind ueberall in der abwehr einsetzbar. deswegen wuerden sie eben auch geholt.

•     •     •

Transferpolitik |#170
31.08.2009 - 20:32 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Donhelli:
@physsus

Gegenfrage:
Meinst du ein Kringe, Cesar und Ramos werden die Liga aufmischen? :p

Der war gut :P

Cesar und Ramos kann ich noch nicht beurteilen, das konnte ich bei einem Cicero/Kacar/Lustenberger nach deren Verpflichtung auch nicht.
Kringe ist ein erfahrener Vorzeigeprofi, Publikumsliebling in Dortmund und ein solider, gestandener Profi, als Alternative überall im MF einsetzbar und speziell um Ebert auf rechts oder Dardai Druck zu machen.
Wir haben in unsere Kader nur drei erfahrene Spieler( Wichniarek,Dardai und Friedrich) mit über 100 Bulispielen Erfahrung , das gesamt Paket Kringe finde ich auch teuer, aber wenn der Markt nicht mehr hergibt , was willste machen neue Schulden? Wir haben bis Weihnachten über 20 Spiele noch , das Verletzungspech bleibt uns hold und schlägt gnadenlos weiter zu( Lusti, Raffael, Artur, Fardi) ....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 31.08.2009 um 20:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.