Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#671
30.06.2010 - 23:10 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Realisme:
Zitat von Hubnik:
Nächste Saison braucht man dann eben nicht einen hohen Miobetrag für Durchschnittspieler ausgeben, um sicher die Klasse zu halten! ;)
Man hat dann schon einen starken und preisgünstigen Kader. Dadurch spart man auch wieder sehr viele Kohle!!!! :p
Hoffe, Preetz zieht das jetzt auch so durch.

Schön, dieser grenzenlose Optimismus :)

Man hat nach dem Aufstieg Null Geld, da man Aufstiegsprämien in Mio Höhe (wohl so um 10 Mio) bezahlen muss.

Wo hast du bitte diese Zahl her??? :o :o :o

Würde mich auch mal interessieren.
Ich bin mir sicher, dass ein Nichtaufstieg Hertha sehr, sehr viel teurer zu stehen kommt!!!!

@ SupporterBLN
Deshalb: Bitte liefer doch mal die Daten und Quellen, aus denen du 10 Mios ableitest.
Transferpolitik |#672
30.06.2010 - 23:34 Uhr
Zitat von Hubnik:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Realisme:
Zitat von Hubnik:
Nächste Saison braucht man dann eben nicht einen hohen Miobetrag für Durchschnittspieler ausgeben, um sicher die Klasse zu halten! ;)
Man hat dann schon einen starken und preisgünstigen Kader. Dadurch spart man auch wieder sehr viele Kohle!!!! :p
Hoffe, Preetz zieht das jetzt auch so durch.

Schön, dieser grenzenlose Optimismus :)

Man hat nach dem Aufstieg Null Geld, da man Aufstiegsprämien in Mio Höhe (wohl so um 10 Mio) bezahlen muss.

Wo hast du bitte diese Zahl her??? :o :o :o

Würde mich auch mal interessieren.
Ich bin mir sicher, dass ein Nichtaufstieg Hertha sehr, sehr viel teurer zu stehen kommt!!!!

@ SupporterBLN
Deshalb: Bitte liefer doch mal die Daten und Quellen, aus denen du 10 Mios ableitest.

Sorry, meinte natürlich:
@ Realisme
Deshalb: Bitte liefer doch mal die Daten und Quellen, aus denen du 10 Mios ableitest
Transferpolitik |#673
01.07.2010 - 11:33 Uhr
Das Ziel kommende Saison, ist mehr als nur der Aufstieg, und zwar Aufstieg und folgender SICHERER Klassenerhalt.

Aus dieser Sicht machen einige Transfer weniger Sinn. Andere wie die Verkäufe (?) von Kacar und Ramos noch weniger. Im Grunde dürfte man beide nicht abgegeben, da ein qualitative Nachrüstung auf den Positionen nahezu unmöglich sein wird. Das betrifft natürlich auch alle anderen Positionen, auf denen man sich derzeit nur mit "guten 2.Liga-Kickern" eindeckt...

Sollte der Nachwuchs nicht eingesetzt werden, nicht gut genug sein oder sonstige personelle Problem auftauchen sind wir schlecht aufgestellt. Mitt einem auf BL2 ausgerichteten (Teil-) Kader, werden wir Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen. Insbesondere wenn Leute wie Kacar oder Ramos abgegeben werden, dürfte annähernd gleichwertiger Ersatz weder finanziell noch personell in Aussicht stehen.

Dafür 2 Gründe: es müsste jetzt reinvestiert und es sollen Schulden abgebaut werden.

Teil 1: schwer zu bedienen zu den Summen die zur Verfügung stünden und dem derzeitigen Standing des Vereins. Leute zu holen die Kacar bspw. zu einem Preis (gesamt) 3.5mios ersetzen sollen, wären vergleichbar mit einem Kacar als er geholt wurde. Aussichtslos in Liga 2.
Ramos, die rühmliche Ausnahme, wird wohl eine solche bleiben. Da war einfach zu viel Glück dabei...

Teil 2: werden ca. 50% der Transfereinnahmen nicht reinvestiert muss klar sein das dementsprechend geringere Qualität kommt. Als man den damals teuren Kacar geholt hat war die Kaderbasis so gut, das man das Risiko eines schleppenden In-Form-Kommen Kacars in Kauf nehmen konnte. Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Daher ist ein Verbleib der Beiden im Grunde unverzichtbar, ansonsten wird man wohl nach einem Aufstieg, mangels Geld keinen adäquaten Spieler haben und somit wieder gegen den Abstieg spielen. Neue Spieler werden dann noch schwerer zu haben sein... ein Teufelskreis in dem Hertha als Fahrstuhlmannschaft enden kann.

Fazit: sowohl Ramos als auch Kacar müssen bleiben. Das Geld hilft uns, bei der aktuellen Planung, weniger als die Spieler selbst (jetzt und in BL1). Ihre Laune wird nicht eine ganze Saison lang so schlecht sein, das beide nichts mehr wert sind. Dazu ist es eben auch imens wichtig das neben den 2.Liga-Stammkräften der Nachwuchs eingesetzt wird. Die Jungs müssen im Spielbetrieb sein wenn wird aufsteigen, sonst bringt das ebenfalls nichts.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#674
01.07.2010 - 11:44 Uhr
@randberliner

Du schreibst, dass Spieler wie Ramos/Kacar/etc. allesamt gehalten werden müssen um relativ ungefähdet wieder aufzusteigen und im Folgejahr in Liga nicht gegen den Abstieg spielen zu wollen. Zugleich möchtest du noch Schulden abbauen. Was erwartest du da bitteschön vom Management?
Zu erwarten dass ihr jetzt wieder locker-flockig aufsteigt, im Folgejahr wieder unter die Top10 kommt und in den darauf folgenden Jahren wieder eure 'alte' Position einnehmt halte ich doch für arg naiv.
Transferpolitik |#675
01.07.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von Ultra-BMG:
@randberliner

Du schreibst, dass Spieler wie Ramos/Kacar/etc. allesamt gehalten werden müssen um relativ ungefähdet wieder aufzusteigen und im Folgejahr in Liga nicht gegen den Abstieg spielen zu wollen. Zugleich möchtest du noch Schulden abbauen. Was erwartest du da bitteschön vom Management?
Zu erwarten dass ihr jetzt wieder locker-flockig aufsteigt, im Folgejahr wieder unter die Top10 kommt und in den darauf folgenden Jahren wieder eure 'alte' Position einnehmt halte ich doch für arg naiv.

Nicht ich möchte Schulden abbauen sondern der Verein. Das vorrangig aus Transfererlösen.
Nimmt man 10mios ein, werden mit geschätzten 5mios Schulden abgebaut und 5mios reinvestiert. Bei Zukäufen kann man jedoch davon ausgehen das das Gesamtpaket (Ablöse & Gehalt) nur 5mios umfassen darf.

Auch erwarte ich nicht das man unter die Top10 kommt, bitte nichts dazu dichten. Gesicherter Klassenerhalt bedeutet z.B. am Ende < 15... und das am besten ohne Gezitter.

Was war jetzt deine Frage?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Transferpolitik |#676
01.07.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Django44:
Die Optionen bei Friedrich und Kacar wurden doch nur gezogen, um die Spieler dann zu verkaufen.

Quelle?

Zitat von Django44:
Die fälligen Gehälter snd im Zweitliga-Etat einfch nicht zu decken. Das Problem war doch der drohende ablösefreie Abgang der Spieler.

Ich denke, du bringst hier einiges durcheinander. NUR das Gehalt von Friedrich ist im Zweitliga-Etat nicht zu decken. Und man verhandelt zur Zeit NUR über den Transfer von Friedrich. Hier zockt Preetz mit dem Dieter.
Auf die angeblichen Wechselgerüchte seitens der BILD-Zeitung von Kacar und Ramos hat Preetz bisher sehr nüchtern reagiert, dass kein Angebot vorliege und man weiterhin mit ihnen plant. Das glaube ich ihm auch.
Selbst wenn Angebote für Kacar in Höhe von 5-6 Mios eintreffen, wird Preetz (hoffentlich) nicht so bescheuert sein, sich darauf einzulassen. Und an Angbote im zweistelligem Miobereich glaube ich nicht!
Voraussichtlich wird Kacar bleiben (müssen) und AF somit der einzige Spieler sein, der eine nennenswerte Ablösesumme einbringt.
Durch die eingesparten und reduzierten Gehälter wird eben kein Riesenloch im Budget erstehen.

Zitat von Django44:
Anders ist die Sache mit Ramos. ... Warum sollt er sich die zweite Liga antun, wenn er Alternativen wie Hoffenheim mit sowohl sportlicher als auch finanzieller Perspektive hat.

Ramos kann sich auch mit den Sportfreunden Siegen einig sein. Fakt ist: Wenn Hertha will, dann geht er auch mit in die zweite Liga.
Transferpolitik |#677
01.07.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Ziel kommende Saison, ist mehr als nur der Aufstieg, und zwar Aufstieg und folgender SICHERER Klassenerhalt.

Aus dieser Sicht machen einige Transfer weniger Sinn. Andere wie die Verkäufe (?) von Kacar und Ramos noch weniger. Im Grunde dürfte man beide nicht abgegeben, da ein qualitative Nachrüstung auf den Positionen nahezu unmöglich sein wird. Das betrifft natürlich auch alle anderen Positionen, auf denen man sich derzeit nur mit "guten 2.Liga-Kickern" eindeckt...

Sollte der Nachwuchs nicht eingesetzt werden, nicht gut genug sein oder sonstige personelle Problem auftauchen sind wir schlecht aufgestellt. Mitt einem auf BL2 ausgerichteten (Teil-) Kader, werden wir Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen. Insbesondere wenn Leute wie Kacar oder Ramos abgegeben werden, dürfte annähernd gleichwertiger Ersatz weder finanziell noch personell in Aussicht stehen.

Dafür 2 Gründe: es müsste jetzt reinvestiert und es sollen Schulden abgebaut werden.

Teil 1: schwer zu bedienen zu den Summen die zur Verfügung stünden und dem derzeitigen Standing des Vereins. Leute zu holen die Kacar bspw. zu einem Preis (gesamt) 3.5mios ersetzen sollen, wären vergleichbar mit einem Kacar als er geholt wurde. Aussichtslos in Liga 2.
Ramos, die rühmliche Ausnahme, wird wohl eine solche bleiben. Da war einfach zu viel Glück dabei...

Teil 2: werden ca. 50% der Transfereinnahmen nicht reinvestiert muss klar sein das dementsprechend geringere Qualität kommt. Als man den damals teuren Kacar geholt hat war die Kaderbasis so gut, das man das Risiko eines schleppenden In-Form-Kommen Kacars in Kauf nehmen konnte. Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Daher ist ein Verbleib der Beiden im Grunde unverzichtbar, ansonsten wird man wohl nach einem Aufstieg, mangels Geld keinen adäquaten Spieler haben und somit wieder gegen den Abstieg spielen. Neue Spieler werden dann noch schwerer zu haben sein... ein Teufelskreis in dem Hertha als Fahrstuhlmannschaft enden kann.

Fazit: sowohl Ramos als auch Kacar müssen bleiben. Das Geld hilft uns, bei der aktuellen Planung, weniger als die Spieler selbst (jetzt und in BL1). Ihre Laune wird nicht eine ganze Saison lang so schlecht sein, das beide nichts mehr wert sind. Dazu ist es eben auch imens wichtig das neben den 2.Liga-Stammkräften der Nachwuchs eingesetzt wird. Die Jungs müssen im Spielbetrieb sein wenn wird aufsteigen, sonst bringt das ebenfalls nichts.

Top Beitrag, Randberliner. :)
Sehe ich genau so und denke auch , dass nur AF transferiert wird. :D
Transferpolitik |#678
01.07.2010 - 19:19 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Ultra-BMG:
@randberliner

Nicht ich möchte Schulden abbauen sondern der Verein. Das vorrangig aus Transfererlösen.
Nimmt man 10mios ein, werden mit geschätzten 5mios Schulden abgebaut und 5mios reinvestiert. Bei Zukäufen kann man jedoch davon ausgehen das das Gesamtpaket (Ablöse & Gehalt) nur 5mios umfassen darf.

Auch erwarte ich nicht das man unter die Top10 kommt, bitte nichts dazu dichten. Gesicherter Klassenerhalt bedeutet z.B. am Ende < 15... und das am besten ohne Gezitter.

Was war jetzt deine Frage?

Ja, warum ignorierst du die reale Situation Herthas?

Es ist falsch zu behaupten Hertha MÖCHTE Schulden abbauen (bzw. weiteren Schuldenaufbau vermeiden) vorrangig durch Erzielung von Transfererlösen.
Sondern Hertha MUSS Schulden abbauen (bzw. weiteren Schuldenaufbau vermeiden) vorrangig durch Erzielung von Transfererlösen.

Das ist ein entscheidender Unterschied in den Handlungsmöglichkeiten bei der Transferpolitik!
Transferpolitik |#679
01.07.2010 - 20:08 Uhr
Seit langer Zeit ist mal wieder eine Linie in der Transferpolitik erkennbar! Das hat mMn lange gefehlt und war zudem oft von unrealistischen "Höhenflügen" geprägt. Eigentlich müssten bei uns schon Messi und dergleichen spielen.
Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und MP / MB stellen eine Truppe zusammen die, so hat es jedenfalls auf mich den Eindruck, auch wollen und für den Aufstieg spielen, kämpfen und auch gwinnen werden. Ne Siegermentalität soll rein. Ne gute Mischung aus allem. Ich finde die Transferpolitik realistisch, konsequent und gut.
Transferpolitik |#680
01.07.2010 - 21:04 Uhr
@ Spaetzle

Dann MUSS Hertha Schulden abbauen. Wenn man dies JETZT und durch Kacar und Ramos tun will, kann ich es ja nicht verhindern. Folge: Abstiegskampf/Fahrstuhl. Deinen Einwurf weitergedacht ist die aktuell Linie komplette Selbstüberschätzung, hat das falsche (Haupt-) Ziel und man nutzt die falschen Mittel.

Ich gehe von einer gewissen zeitlichen Flexibilität aus.

@ Max - Wie würdest du die Linie charakterisieren die du erkannt haben willst?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.