Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#581
08.06.2010 - 00:07 Uhr
Zitat von videogems:
Ja, er und Ivan Perisic, der auch woanders einschlug, jedoch nicht so wie Ayew.

Von Blindheit geschlagen, die Hertha-Verantwortlichen? Einfach unfaßbar! Perisic spielt übrigens auch als 19 Jähriger als Stammspieler beim Belgischen Tabellenzweiten FC Brügge und hat einige Tore in dieser Saison beigesteuert.

•     •     •

Freude am Spiel!
Transferpolitik |#582
08.06.2010 - 00:25 Uhr
Zitat von joth8:
Zitat von videogems:

Von Blindheit geschlagen, die Hertha-Verantwortlichen? Einfach unfaßbar! Perisic spielt übrigens auch als 19 Jähriger als Stammspieler beim Belgischen Tabellenzweiten FC Brügge und hat einige Tore in dieser Saison beigesteuert.

ja, kaum zu glauben...
da gabs noch einen, der bei uns im Probetraining war und von Favre für "unpassend" gehalten wurde und dann mal eben sich ein quasi Stammplatz in der PL gesichert hat...
So kanns gehen...

Aber das gibts immer ;) der wahrscheinlich "bitterste" Nichtkauf ist wohl Pato (jetzt Milan), der uns für 3,5 Mio angeboten wurde, aber DH keine so hohe Ablöse für einen 17Jährigen ausgeben wollte. Ein halbes Jahr später (dann 18) wechselte er für 20Mio zu Milan...

Pech gehabt ;)
Transferpolitik |#583
08.06.2010 - 01:15 Uhr
Zitat von joth8:
Zitat von videogems:

Und was will uns der Bayern-Fan damit sagen? :rolleyes
Sollen wir uns hier einen 40-Mann-Kader halten?....wir haben ja schliesslich locker das Geld dafür, nicht wahr? Begreif doch endlich, dass wir nicht dein FCB sind und jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Wie kann man nur so blind und naiv sein?
Und Ayew hat sich bisher nur zweitklassig überzeugt. Desweiteren zweifele ich mal an, ob die belg. Liga, in der dieser Kroate kickt, überhaupt mit der 2. dt.Liga mithalten kann. Aber immer schön versuchen, alles in den Dreck zu ziehen. Echt zum kotzen, was manche externen Fans, die sich mit Hertha nicht auskennen, hier ablassen müssen über unseren Verein.
Kehrt vor eurer eigenen Haustür! Widerlich :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.06.2010 um 01:17 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#584
08.06.2010 - 07:10 Uhr
Wobei gerade Perisic im letzten Herbst auch international für Aufsehen sorgte.
Entgangene Talente wird es immer geben, genau wie Transferflops. Ayew und Perisic waren immerhin im Probetraining,- also die perfekte Gelegenheit, Spieler genau zu beobachten.
Vielleicht hätten sie uns mehr geholfen als die dann getätigten Mittelfeld-Transfers Cesar und Kringe?
Dieser Vergleich Ayew,Perisic vs. Cesar, Kringe ist doch das Unverständliche an der damaligen Vorgehensweise.
Da machten schon die Wintertransfers mehr Sinn. Und die wenigen Wochen des Gespanns Preetz-Babbel scheinen auch eine nachvollziehbare Handschrift erkennen zu lassen.
Transferpolitik |#585
08.06.2010 - 08:46 Uhr
Zitat von plakias:
Dieser Vergleich Ayew,Perisic vs. Cesar, Kringe ist doch das Unverständliche an der damaligen Vorgehensweise.

Zumindest einer von Beiden (Perisic?) sollte doch 1+ Mio Ablöse kosten. Jetzt rechne nochmal kurz nach, wieviel Cesar (mit Gehalt) gekostet hat und du kommst sicherlich auch zu dem Schluss, dass Hertha nicht nur finanziell am Stock geht, sondern bereits von Maschinen ab Leben erhalten wird.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#586
08.06.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von plakias:

Zumindest einer von Beiden (Perisic?) sollte doch 1+ Mio Ablöse kosten. Jetzt rechne nochmal kurz nach, wieviel Cesar (mit Gehalt) gekostet hat und du kommst sicherlich auch zu dem Schluss, dass Hertha nicht nur finanziell am Stock geht, sondern bereits von Maschinen ab Leben erhalten wird.

Ayew wurde und wird verliehen,- als Leihe (mit KO )wäre er zu verpflichten gewesen.
Der gute Perisic war für 200 000 zu haben.
http://www.transfermarkt.de/de/ivan-perisic/transfers/spieler_42460.html

Herthas angespannte Finanzlage kann also hier nicht ausschlag gebend gewesen sein!
Transferpolitik |#587
08.06.2010 - 10:38 Uhr
Guten Morgen,
ich möchte mit diesem Eintrag keineswegs provozieren oder Unruhe im Forum stiften - dies vorweg. Aber: Eine Frage muss ich einfach stellen. Wie kann die Hertha ihre ganzen Transfers finanziell stemmen, woher kommt das Geld? Die Namen, über die spekuliert wird, sind zumeist allererste Sahne und oft nur über Ablösesummen bis zu einer Mio. zu haben. Ihr werdet kommende Saison einen neuen Kader haben, der sich erst einspielen muss. Was passiert, wenn ihr den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen solltet? Wird dann ein Insolvenzverfahren eingeleitet oder drohen dann erneut massenhaft Abgänge? Die 2. Liga ist qualitativ nicht zu unterschätzen, es gibt einige Mannschaften, die den Aufstieg anpeilen. Zudem gibt es erschöpfend viele Beispiele für Vereine, die lange über ihre Verhältnisse gelebt haben, die sollten doch eigentlich als abschreckendes Beispiel fungieren - oder?

Wie gesagt, keine Stichelei, sondern nur Bedenkenträgerei. Seid mir bitte nicht böse!

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Transferpolitik |#588
08.06.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von sternbald:
Guten Morgen,
ich möchte mit diesem Eintrag keineswegs provozieren oder Unruhe im Forum stiften - dies vorweg. Aber: Eine Frage muss ich einfach stellen. Wie kann die Hertha ihre ganzen Transfers finanziell stemmen, woher kommt das Geld? Die Namen, über die spekuliert wird, sind zumeist allererste Sahne und oft nur über Ablösesummen bis zu einer Mio. zu haben. Ihr werdet kommende Saison einen neuen Kader haben, der sich erst einspielen muss. Was passiert, wenn ihr den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen solltet? Wird dann ein Insolvenzverfahren eingeleitet oder drohen dann erneut massenhaft Abgänge? Die 2. Liga ist qualitativ nicht zu unterschätzen, es gibt einige Mannschaften, die den Aufstieg anpeilen. Zudem gibt es erschöpfend viele Beispiele für Vereine, die lange über ihre Verhältnisse gelebt haben, die sollten doch eigentlich als abschreckendes Beispiel fungieren - oder?

Wie gesagt, keine Stichelei, sondern nur Bedenkenträgerei. Seid mir bitte nicht böse!

Nur kurz zur info: Es wurden mit den wichtigsten Spieler Verträge zu geringeren Bezügen abgeschlossen. Zusätzlich wurde Genussscheine über vier Mio. gezeichnet, und wir haben schon Transfereinnahmen von über drei Mio. obwohl noch kein Spieler verkauft wurde.
Die restlichen Fragen sind spekulativ und kann von niemanden beantwortet werden, nur soviel Insolvenz wird auch im Falle eines Nichtaufstieges NICHT angemeldet

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemanne-Berlin am 08.06.2010 um 10:46 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#589
08.06.2010 - 10:55 Uhr
Zitat
Zitat von alemanne-Berlin:
Zitat von sternbald:
Guten Morgen,

Nur kurz zur info: Es wurden mit den wichtigsten Spieler Verträge zu geringeren Bezügen abgeschlossen. Zusätzlich wurde Genussscheine über vier Mio. gezeichnet, und wir haben schon Transfereinnahmen von über drei Mio. obwohl noch kein Spieler verkauft wurde.
Die restlichen Fragen sind spekulativ und kann von niemanden beantwortet werden, nur soviel Insolvenz wird auch im Falle eines Nichtaufstieges NICHT angemeldet

Nochmal zum Thema Insolvenz. Bielefeld ist ebenfalls mit einem sehr teuren Kader in die Saison gestartet und hat die Erwartung Aufstieg nicht erfüllt. Wenn ich mir euren Kader anschaue, dann scheint dieser mir deutlich besser, aber auch besser bezahlt zu sein. natürlich sind meine Fragen spekulativ, aber Spekulationen sind auch immer zukunftsgewandt, d.h. in Planungen miteinzubeziehen. Wäre für mich wirklich jammerschade, wenn die Hertha untergehen würde. Für mich klar ein Verein für Liga 1.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Transferpolitik |#590
08.06.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von sternbald:
Die Namen, über die spekuliert wird, sind zumeist allererste Sahne und oft nur über Ablösesummen bis zu einer Mio. zu haben.

Ein gewisses Volumen für Transfers ist wohl vorhanden, lt. Zeitung von gestern (BZ?). Ungefähr 2 Beichlers, sozusagen ;) Wenn man natürlich mehr braucht, werden erst mal Spieler verkauft werden müssen. Für die hochkarätigen Namen kann Hertha ja vermutlich nix, Hildebrand ist nicht gekommen, Dejagah wird wohl nicht kommen und Rosenberg auch nicht. Gekommen sind Ronny und Aerts bisher, beide ablösefrei.

Zitat von sternbald:
Was passiert, wenn ihr den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen solltet? Wird dann ein Insolvenzverfahren eingeleitet oder drohen dann erneut massenhaft Abgänge?

Insolvenzverfahren eher nicht ;) Allerdings wird man in dem Fall wohl nicht noch mal so einen großen Etat aufstellen können und dementsprechen dauch keine so starke Mannschaft mehr haben. Raffael oder (falls er jetzt bleibt) Ramos, evtl auch Hubnik kann man sicher nicht halten in dem Fall, auch bei Lustenberger wirds schwer. Zu anderen Namen kann man jetzt noch nix sagen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.