VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4201
01.02.2016 - 19:51 Uhr
Die Problem nur beim Trainer zu suchen wäre aus meiner Sicht zu einfach..das wäre der Fall wenn man einen gleichstarken Kader wie in der letzten Saison zur Verfügung hätte und dann auch so einen Grottenfußball darbieten würde. Auch wenn ich Hecking nur als durchschnittlichen Trainer ansehe, hatte er zumindest mit dem Kader aus der letzten Saison ein funktionierendes Konzept..hier einbegriffen war ein schneller, dynamischer Spielmacher mit außergewöhnlichen Passfähigkeiten und ein kopfball-und zweikampfstarker Außenbahnspieler mit Zug zum Tor. Die gibt man allerdings beide ab und holt mit Draxler nur einen Spieler, der hier ein adäquater Ersatz werden kann (dies allerdings auch erst in der Rückrunde bzw. noch mehr in der nächsten Saison). Einen der beiden ersetzt man gar nicht bzw. mit einem komplett anderen Spielertypen (Kruse). Dazu kommt man noch die absolute Verweigerung endlich Malanda zu ersetzen, der neben Arnold der einzige ZM im Kader gewesen ist. Sobald dieser ausfällt kommt aus dem Zentrum so gut wie gar nichts im Spiel nach vorne.

Was man Hecking natürlich ankreiden muss ist das Festhalten an Namen, v.a. bei Dante ist das ein absolutes Ärgernis. Trotzdem wurde die Krise aus meiner Sicht erst durch die mangelhafte Transferpolitik von Allofs eingeläutet, Hecking fehlen allerdings die taktischen Mittel um dies zu übertünchen bzw. gegenzusteuern wie es ein Tuchel oder ein Favre wohl hinbekommen könnten.
Transferperiode 15/16 |#4202
01.02.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Wenn man die PK von heute bei der Vorstellung von Henrique sieht.......Allofs und Hecking wirken extrem lustlos und desinteressiert, wärend sie den jungen Mann vorstellen.
Der bekommt keine Chance....könnte wetten.
Der müsste jetzt einfach mal spielen dürfen.....mehr falsch machen geht gar nicht.
Tut mir jetzt schon leid der Junge.....
Da muss doch was im Busch sein. Denke die VW Diesel Affäre spielt eine größere Rolle, als die Herren zugeben dürfen.
Denke das auch die Spieler über Einsparungen die nächsten Jahre informiert sind.
Nach außen müssen sie als Angestellte von Tochter VW schweigen.
Und die Herren Sanz und Co haben mehr damit zu tun ihren Kopf zu retten. Sollen ja fast alle Manager bei VW schon mehr als ein Jahr Bescheid wissen, was da kommen würde.

Das sind so bodenlose Spekulationen die einfach mal rein interpretiert werden in Bilder und Videos. Genauso wie mit dem Geld umgegangen wird, dass man zur Verfügung steht oder eben nicht.

Man wird schon gewusst haben, ob un dwie man den Kader verstärkt. Das werden wir dann sehen. Ich selbst hätte bei manchen Spieler zugeschlagen, WENN sie zu haben sind zu einem Preis den man bezahlen will. Mituu hat es schon geschrieben. Da kommen immer mehrere Faktoren hinzu, die einen Spieler bewegen zu wechseln oder aber ein Angebot aus unserer Sicht nicht mehr viel Sinn macht.

Ich denke der Schürrle Transfer hat eben auch gezeigt, dass es nicht essentiell ist, dass man viel Geld ausgibt. Eher bekommt nun ein Henrique seine Chance sich zu beweisen. Und die sollte man ihm geben. Die Trainer/Manager werden schon wissen, wann man einen Spieler einsetzt und wann nicht. Sie sehen die Spieler täglich im Training. Ich kann z.B. zu Ascues nichts sagen, nur von Leuten die ihn im Training gesehen haben und da meinten sie, dass er einige Defizite aufweist. Hätte man das vorher gewusst? Wohl nicht so, da seine Leistungen vor allem in Chile wirklich gut waren. Aber die Bundesliga ist eben noch mal anders. Wir werden sehen was die Rückrunde bringt. Denn jetzt muss geliefert werden und anscheinend kann dies wohl auch der Kader, den wir haben!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4203
01.02.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Wenn man die PK von heute bei der Vorstellung von Henrique sieht.......Allofs und Hecking wirken extrem lustlos und desinteressiert, wärend sie den jungen Mann vorstellen.

Findest du? Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass er überhaupt vorgestellt worden ist. Bei Neuzugängen dieser Kategorie wird eigentlich eher selten zu einer Pressekonferenz geladen.
Transferperiode 15/16 |#4204
01.02.2016 - 19:58 Uhr
Ich sehe keinesfalls nur die Schuld bei Hecking... Aber für die Motivation, Einstellung und taktische Ausrichtung ist er zuständig. Auch wenn der KdB nicht mehr da ist, könnten man nach einer Vorbereitung mal verlangen, dass vllt was neues einstudiert wurde.

Das der Kader trotzdem nicht passt, steht auf dem anderen blatt und geht zu Lasten von Allofs.

Nun was jetzt? Alle Spieler rausschmeißen? Wird nicht gehen... Allofs rausschmeißen und somit auch komplett eingestehen, dass z. B. ein Schürrle ein Millionengrab ist? Wird auch nicht passieren, erst recht, wenn man mit der erwähnten VW-Krise kommt.

Also bleibt dementsprechend meine Schlussfolgerung C... Es sind alle schuld, aber nur einer kann gehen mit der Hoffnung, dass der neue einen neuen Schwung bringt und selbst ein Schürrle mit anderem Konzept seine Stärken ausspielen kann, dass selbst Allfos sein Gesicht wahren kann.

Leider glaub ich nicht mal daran... Allofs wird solange festhalten, wie es nur möglich ist... Und somit sehe ich aktulell für die Saison schwarz. Mit einer EL Teilnahme wäre ich sehr jetzt sehr zufrieden, was eigentlich wie Hohn klingen sollte.
Transferperiode 15/16 |#4205
01.02.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Kishido
Ich sehe keinesfalls nur die Schuld bei Hecking... Aber für die Motivation, Einstellung und taktische Ausrichtung ist er zuständig. Auch wenn der KdB nicht mehr da ist, könnten man nach einer Vorbereitung mal verlangen, dass vllt was neues einstudiert wurde.

Das der Kader trotzdem nicht passt, steht auf dem anderen blatt und geht zu Lasten von Allofs.

Nun was jetzt? Alle Spieler rausschmeißen? Wird nicht gehen... Allofs rausschmeißen und somit auch komplett eingestehen, dass z. B. ein Schürrle ein Millionengrab ist? Wird auch nicht passieren, erst recht, wenn man mit der erwähnten VW-Krise kommt.

Also bleibt dementsprechend meine Schlussfolgerung C... Es sind alle schuld, aber nur einer kann gehen mit der Hoffnung, dass der neue einen neuen Schwung bringt und selbst ein Schürrle mit anderem Konzept seine Stärken ausspielen kann, dass selbst Allfos sein Gesicht wahren kann.

Leider glaub ich nicht mal daran... Allofs wird solange festhalten, wie es nur möglich ist... Und somit sehe ich aktulell für die Saison schwarz. Mit einer EL Teilnahme wäre ich sehr jetzt sehr zufrieden, was eigentlich wie Hohn klingen sollte.

Naja ob der Kader nicht passt? Glaube außer den 5 Teams mit denen wir um die CL spielen sollten würden einen solchen Kader mit Kusshand nehmen und ob all diese Transfers von Schürrle, Kruse und Draxler alleine auf Allofs seine Kappe geht. Für Volkswagen sind die drei jedenfalls absolute Imageträger und man könnte meinen, dass da auch ein wenig was in die Richtung deutscher Nationalspieler gefordert wurde. Aber das ist nur meine Spekulation bzw. das was ich mir noch vorstellen könnte. Ich glaube ähnliches hat Hammerhai auch schon spekuliert.

Ansonsten haben wir auf allen Positionen entsprechendes Personal, womit man ohne weiteres auch mal um Platz 2-5 spielen kann. Von vielen wurde Draxler als super Alternative gesehen zu debruyne und Kruse hat man einen anderen Spieler noch dazu geholt, der perisic nicht ersetzt aber andere Qualitäten mit bringt. Man hat verpasst die Qualität weiter anzuheben in der Sommerpause und auch jetzt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#4206
01.02.2016 - 20:27 Uhr
Gut dann passt der Kader in deinen Augen... Dann ist es Punkt A.
Transferperiode 15/16 |#4207
01.02.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Kishido
Gut dann passt der Kader in deinen Augen... Dann ist es Punkt A.

Punkt A sehe ich derzeit wirklich am ehesten. In der Hinrunde habe ich mir gedacht, dass man da keine großen spielerischen Elemente erwarten darf, da durch die späten Verkäufe der Leistungsträger die Vorbereitung mit eben diesen komplett für'n Po war. Das dann natürlich nicht alles reibungslos läuft bzw. ähnlich wie das Jahr zuvor. Spätestens nach der Winterpause und einer Vorbereitung mit so gut wie allen Spielern hätte man erwarten dürfen das ein Plan zu erkennen ist. Das trifft derzeit nicht zu und eine schnelle Verbesserung ist nicht in Sicht. Von daher ist Kritik auch berechtig und dieser muss sich der Trainer und die Mannschaft stellen.

Hinzu kommt auch noch, dass mit kdb ein Spieler gegangen ist, der vom Charakter und der Einstellung her so war, dass er absolut pissig wurde und seine Mitspieler zur sau machte, wenn es nicht richtig lief. Draxler hat mit Sicherheit genausoviel Talent wie ein de Bruyne nur taucht ein Draxler dann eher mit ab, anstatt dann mit Leistung und Willen vorweg zu gehen und genau das muss ein Draxler eben noch lernen. Dafür ist er auch noch ein Stück junger als eben sein Vorgänger. Das Potential ist alle mal vorhanden.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#4208
01.02.2016 - 20:38 Uhr
Der Kader passt absolut nicht, v.a. im Sturm ist die Besetzung ein absoluter Wahnsinn. Im Sommer konnte ich es zumindest nachvollziehen, dass man Dost nach dessen wirklich starker Rückrunde keinen vor die Nase setzen wollte aber jetzt wo er wieder auf Normalniveau agiert und zudem auch noch verletzt ausfällt keinen zu holen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Bendtner mag die Rolle noch am Ehesten ausführen können, aber ist aus meiner Sicht einfach zu schwerfällig und langsam..sogar noch langsamer als Dost und der ist schon recht unbeweglich. Schürrler ist ungefähr so zweikampfstark wie ein A-Jugendspieler und macht vorne keine Bälle fest. Kruse bräuchte einen zweiten HS ala Raffael neben sich um glänzen zu können. Hinzu kommt noch, dass auch aus dem Mittelfeld kaum Torgefahr erzeugt wird, glaube da ist Draxler mit 3 Toren noch der Beste.

Wenn man mich fragt an was es alleine im Kader fehlt:

1) spielstarker TW (könnte Casteels sein, aber der darf ja nie ran)
2) schneller Linksfuss für die IV mit gutem Spielaufbau
3) spielstarker, dynamischer ZM als Alternative zu Arnold
4) torgefährlicher Flügelspieler, der auch mal Dribblings gewinnt oder ein Spielmacher auf der Zehn (je nachdem wo man Draxler sieht)
5) spielstarker, torgefährlicher Stürmer

Genau wie es jemand schon geschrieben hat (glaube Hammerhai oder oneeightseven), die Baustellen werden von Transferperiode zu Transferperiode immer größer und dann kann man sich nicht wundern, wenn man immer weiter abrutscht. Wenn dann dazu auch noch hinzukommt, dass man keinen Trainer hat, der die Schwächen des Kader kaschieren kann.
Transferperiode 15/16 |#4209
01.02.2016 - 21:23 Uhr
Klar hat man sich mehr gewünscht jetzt im Winter, aber trotzdem sollte man sich mal unseren Kader anschauen, da muss man einfach viel mehr damit Fußballerisch rausholen ohne wenn und aber. Außerdem haben wir eine starke Jugend der man auch mal ne Chance geben sollte, andere vereine schaffen es doch auch Lücken mit Talenten zu füllen, das geht mir nicht in denn Kopf ehrlich. Das geht für mich klar auf heckings Kappe.
Transferperiode 15/16 |#4210
01.02.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann

Das geht für mich klar auf heckings Kappe.

Das die Talente vll. nicht genug bzw. mehr machen als die gestandenen Spieler im Training? Und er sie deshalb nicht aufstellt? Gibt es Trainingsberichte die besagen, dass ein Jugendspieler im Training stärker war als Spieler aus unserer "Stammelf"? Es ist eben doch ein gehöriger Sprung von der Jugend zum Herrenbereich ... egal wo.

Auch wenn ich mehr die Jugend sehen würde (Putaro) bei aller Not im Sturm.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 01.02.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.