VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#551
03.05.2015 - 22:13 Uhr
Ich frage mich, warum so viele glauben, dass Kruse bei uns nichts als Stürmer vorgesehen sein könnte. Er verkörpert doch genau die Qualitäten, die uns im Angriff fehlen. Ein Wandstürmer scheint bei Hecking nicht gefragt zu sein, denn sonst würde Bendtner mehr Einsatzzeiten bekommen. Zu Kruse wird entweder einer aus dem Duo Bendtner/Dost bleiben oder beide verlassen uns und es kommt ein weiterer Stürmer, vermutlich ein groß gewachsener und körperlich starker. Ich denke, das Hauptanliegen von KADH besteht darin, flexibel aufgestellt zu sein. Gegen tiefstehende Gegner haben wir in der Vergangenheit kaum Mittel und Wege gefunden und auch viele Kontersituationen sind verpufft, weil unsere Stürmer a) nicht das technische Vermögen (Olic) oder b) zu langsam waren (Dost, Bendtner). Für solche Gegner ist Kruse genau der richtige Mann. Behauptungen wie "Max Kruse ist kein Stürmer für 20+X" Tore halte ich für unsinnig, weil die Torquote eines Angreifers von zu vielen Faktoren abhängt (Offensivspiel, Zulieferer, Form, Glück). Seht euch unseren Bas Dost an: Der hat innerhalb von ein paar Wochen 13 Bundesligatore erzielt. Mittlerweile sind es 14. Sollte er (und auch seine Vorderleute) wider Erwarten in den kommenden Partien noch mal einen Lauf bekommen und sechs Tore schießen, würde er in der Endabrechnung auch bei 20 Toren stehen - wohlgemerkt ohne auch nur annähernd internationale Klasse zu verkörpern oder eine Wahnsinns-Saison gespielt zu haben.

Mittlerweile können wir Kruse wohl getrost einplanen, wenn wir über die kommende Saison fabulieren. Mit einer offiziellen Bestätigung des Transfers rechne ich allerdings erst, wenn es für die beiden betroffenen Vereine sportlich um nichts mehr geht, sprich nach dem 34. Spieltag,
Transferperiode 15/16 |#552
03.05.2015 - 23:17 Uhr
Was Wolfsburg braucht ist ein Stratege neben Gustavo. Dann wäre die Performance brutal gut.
Transferperiode 15/16 |#553
03.05.2015 - 23:17 Uhr
Was Wolfsburg braucht ist ein Stratege neben Gustavo. Dann wäre die Performance brutal gut.
Transferperiode 15/16 |#554
04.05.2015 - 01:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein Abgang im Sommer scheint beinahe unvermeidlich. Flieht Dost (Vertrag bis 2017) auf die Insel? In der Premier League gibt es mehrere Interessenten, auch ein Klub aus der Bundesliga hat ein Auge auf den Knipser (14 Bundesliga-Tore) geworfen.

Für rund 10 Mio Euro dürfte der Nationalspieler Wolfsburg verlassen. Ersatz ist mit Kruse (bestand bereits den Medizin-Check beim VfL) ja schon im Anmarsch.
.......

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Transferperiode 15/16 |#555
04.05.2015 - 06:31 Uhr
Ich freue mich so dermaßen auf Kruse!!!

Für mich ist er der perfekte Stürmer für uns. Hält die Bälle richtig stark, spielt verdammt präzise Bälle auf die Nachrückenden Spieler. Nicht schlecht im Kopfball, gibt immer alles. Richrig richtig stark im Kombinationsspiel.Richtig stark im Pressingspiel. Laut seinen aktuellen Mitspielern auch neben dem Platz ein cooler Typ. Wer ihn hat gegen Berlin gestern spielen sehen, sollte jeden seiner Zweifel verloren haben. Und nur weil er noch nicht den großen Namen hat wie ein Lukaku soll er schlecht sein? Bei weitem nicht...obwohl ich eh nicht glaube das nur Kurse im Sturm kommt. Da wird sicher noch ein weiterer Stürmer kommen. Dost und Bendtner werden gehen!!!

Also ich weiß nicht warum viele ihn hier nicht sehen wollen...wie gesagt...vllt. zu verblendet von vermeintlich großen Namen...als ob Lukaku für 30 Mio. den Verein verlassen darf...die fordern locker 45 Mio, gleiches Spiel bei Benteke, die wollen auch 40 Mio. Schlagt euch diese Spieler aus dem Kopf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoBBer-45 am 04.05.2015 um 06:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#556
04.05.2015 - 07:43 Uhr
Zitat von WoBBer-45
Ich freue mich so dermaßen auf Kruse!!!
Für mich ist er der perfekte Stürmer für uns. Hält die Bälle richtig stark, spielt verdammt präzise Bälle auf die Nachrückenden Spieler. Nicht schlecht im Kopfball, gibt immer alles. Richrig richtig stark im Kombinationsspiel.Richtig stark im Pressingspiel. Laut seinen aktuellen Mitspielern auch neben dem Platz ein cooler Typ. Wer ihn hat gegen Berlin gestern spielen sehen, sollte jeden seiner Zweifel verloren haben. Und nur weil er noch nicht den großen Namen hat wie ein Lukaku soll er schlecht sein? Bei weitem nicht...obwohl ich eh nicht glaube das nur Kurse im Sturm kommt. Da wird sicher noch ein weiterer Stürmer kommen. Dost und Bendtner werden gehen!!!
Also ich weiß nicht warum viele ihn hier nicht sehen wollen...wie gesagt...vllt. zu verblendet von vermeintlich großen Namen...als ob Lukaku für 30 Mio. den Verein verlassen darf...die fordern locker 45 Mio, gleiches Spiel bei Benteke, die wollen auch 40 Mio. Schlagt euch diese Spieler aus dem Kopf.

Wie Hammerhai schreibt, Kruse kann sicherlich auch Stürmer Nummer 1 hier werden... Wer weiß wie er "abgeht" bei uns, vielleicht legt er noch mal eine Schippe drauf, wer genau weiß das schon. Ich denke aber das er nicht der Einzige bleiben wird, der uns im Sturm verstärken wird.

Gehen z. B. Hunt, Ochs, Grün, Dost und Bendtner war Kruse praktisch ein "0-Summen-Spiel", man hat jemanden im Sturm der locker auch im Mittelfeld auf Perisic etc. pp Druck ausüben kann, hat hat die Qualität des Kaders noch mal deutlich angehoben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass selbst dann noch ein Lukaku oder Benteke hier auftauchen wird, wenn nicht dann aber zumindest jemand mit dessen Qualitäten ... Sprich körperlich robust, sehr guten Torriecher und jemand der sich selbst Chancen erarbeiten kann. Man wäre mit 2 solchen Stürmern unberechenbarer und man hätte zusammen mit unserer Offensive eine unheimliche Qualität. Würde man dann noch jemanden wie Tielemans oder Geis bekommen können, dann wäre man so unheimlich stark in Sachen Torgefahr und einzelner individuellen Stärke ... Da muss man schon sehr konzentriert gegen uns über 90 Minuten spielen und man kann nicht alle Spieler stoppen ...

Übertrieben gesagt kann man de Bruyne, Schürrle, Perisic, Naldo, z. B. Geis ... und Benteke/Lukaku/Kruse nicht über 90 Minuten komplett in Schach halten, es wäre ein MORDSARBEIT und dazu gehört ein richtig gutes Kollektiv zu diese dann zu stoppen.

Ich kann den Gedanken von Allofs schon nachvollziehen und auch von Hecking. Kruse an und für sich macht schon Sinn, die Tatsache das man aber in der Vergangenheit andere Stürmertypen gesucht hat zeigt für mich allerdings auch, dass man im Sturm zusätzlich noch was machen wird. Ein Profil eines Stürmers den man sucht ändert man nicht so schnell und man legt sich nicht so früh auf einen anderen Stürmertypen fest. Es ist noch soooooooooo viel Zeit und man legt sich auf Kruse fest ohne zu schauen ob was anderes geht?

Sicherlich hat dieses auch was mit der AK von Kruse zu tun, da bin ich mir sicher. Es wird jedoch auch was damit zu tun haben, dass man sich so nicht unter Druck setzen muss in Sachen Lukaku, Benteke oder sonstwem... Denn auch "nur" mit Kruse hätte man die Qualität erhöht...
Transferperiode 15/16 |#557
04.05.2015 - 07:50 Uhr
Ich hâtte ja gerne Embolo vom FC Basel. Ein wahnsinns Stürmer.
Transferperiode 15/16 |#558
04.05.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von WoBBer-45

Öfter schon gesehen? Ich nämlich nicht, außer seine Auftritte in der CL im vergangenen Jahr. Liefert er Leistung ab?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#559
04.05.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von WoBBer-45

Öfter schon gesehen? Ich nämlich nicht, außer seine Auftritte in der CL im vergangenen Jahr. Liefert er Leistung ab?

Ja. Trotz seinen jungen alters schon unglaublich weit. Körperlich unglaublich robust. Technisch sehr stark und eiskalt im Abschluss...Allofs war ja nicht umsonst schon mal dran. Riesentalent. Allerdings weiß man nicht wie es in einer stärkeren liga aussieht. Obwohl er mir auch in der CL gut gefallen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoBBer-45 am 04.05.2015 um 08:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#560
04.05.2015 - 08:33 Uhr
Müsste man dann sehen. Aber günstig wird er eben auch nicht. 18 Jahre alt. Als Talent hinten dran aber nicht verkehrt bei unseren Spielen in der kommenden Saison.

Kruse gefiel mir gestern ganz gut. Habe zwar "nur" 20 Minuten vom Spiel gesehen, aber da ging einiges. Trieb das Spiel gut an. Denke, dass es ab morgen zur Unterschrift kommen wird...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.