VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#3271
30.01.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von duesen-jeff
Alles Klar, dann entschuldigt mein erstmaliges Erscheinen. Wird gleichzeitig auch mein letztes sein. Jeder bleibt unter "seinesgleichen", erinnert mich an andere aktuelle und historische Ereignisse. Schade.

Schade das Du mit deinem letzten Satz den wirklich guten und hoffnungsvollen Start ins Posting direkt wieder gnadenlos versaut hast... ugly

Das ist schon fast einen Alarm wert...

Und genau deshalb sollte man auf sowas nicht zu viel geben. Grauenhaft und schlimm. Ganz ehrlich!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#3272
30.01.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von DJTowelie
Irgendwie bin ich recht skeptisch was die 30 Mio. Ablöse angeht. Sollten wir diese tatsächlich bezahlt haben frage ich mich, warum wir in der Hinrunde nicht schon einen gewissen Herrn Lukaku betrachten durften. Dort ist es ja angeblich an der zu hohen Ablöseforderung gescheitert, welche sich in einem ähnlichen Rahmen befand wie die von Schürrle.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Allofs hält von Schürrle deutlich mehr als von Lukaku und ist bereit tiefer in die Tasche zu greifen
- Allofs wollte der Mannschaft nach dem tragischen Unglück mit Malanda einen positiven Schub für die Rückrunde geben
- Lukaku selbst wollte gar nicht zu uns
- Die 30 Mio. für Schürrle stimmen nicht
Welcher der Optionen die wahrscheinlichste ist kann ich gar nicht mal sagen, es hinterlässt trotzdem einige offene Fragen.

Ich finde du vergisst da einen wichtigen Punkt: Da Schürrle deutscher Nationalspieler ist und zudem natürlich auch noch Weltmeister, kann er sowas wie das Aushängeschild werden und für eine deutliche Prestige Steigerung in Deutschland sorgen. Ich denke, dass das ebenfalls in die Überlegungen mit eingeflossen ist und man eventuell auch deshalb etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat.

Glückwunsch an den VfL! Ein sehr guter Transfer
Transferperiode 14/15 |#3273
30.01.2015 - 12:07 Uhr
Schön, dass das viele Geld nun unter Hecking/Allofs gezielter ausgegeben wird. Für Wolfsburg und die Bundesliga ist der Transfer sicher eine Bereicherung.

Aber wie denkt ihr wird der Transfer im Ausland gesehen?

Das es mit Schürle ein weiterer Bundesliga-Spieler nicht geschafft hat sich in einer anderen europäischen Top-Liga durchzusetzen oder eher positiver, im Sinne von, wow - die können solche Transfers machen und sich a) einen Schürle leisten bzw. b) sind attraktiv genug?
Transferperiode 14/15 |#3274
30.01.2015 - 12:08 Uhr
Von wegen 30 Mio, Klaus hat den Megacoup gelandet....Gerade bei SSNHD (Aussage der blonden Moderatorin): Schürrle wechselt für 7 Mio Euro plus Bonuszahlungen nach Wolfsburg und löst damit Kevin de Bruyne als teuerste Verpflichtung des VfL ab. De Bruyne war vor einem Jahr für 22 Mio Euro nach Wolfsburg gewechselt.ugly .......Ein Satz, wie in Stein gemeißelt.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.01.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3275
30.01.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Mate90
Zitat von DJTowelie
Irgendwie bin ich recht skeptisch was die 30 Mio. Ablöse angeht. Sollten wir diese tatsächlich bezahlt haben frage ich mich, warum wir in der Hinrunde nicht schon einen gewissen Herrn Lukaku betrachten durften. Dort ist es ja angeblich an der zu hohen Ablöseforderung gescheitert, welche sich in einem ähnlichen Rahmen befand wie die von Schürrle.
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Allofs hält von Schürrle deutlich mehr als von Lukaku und ist bereit tiefer in die Tasche zu greifen
- Allofs wollte der Mannschaft nach dem tragischen Unglück mit Malanda einen positiven Schub für die Rückrunde geben
- Lukaku selbst wollte gar nicht zu uns
- Die 30 Mio. für Schürrle stimmen nicht
Welcher der Optionen die wahrscheinlichste ist kann ich gar nicht mal sagen, es hinterlässt trotzdem einige offene Fragen.

Ich finde du vergisst da einen wichtigen Punkt: Da Schürrle deutscher Nationalspieler ist und zudem natürlich auch noch Weltmeister, kann er sowas wie das Aushängeschild werden und für eine deutliche Prestige Steigerung in Deutschland sorgen. Ich denke, dass das ebenfalls in die Überlegungen mit eingeflossen ist und man eventuell auch deshalb etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat.

Glückwunsch an den VfL! Ein sehr guter Transfer

Lukaku gilt als Talent und ist es immer noch.
Er reißt momentan auch keine Bäume aus bei Everton.

Der Preis von Lukaku lag bei ca 35-37 Mio €!!!! Bitte nicht denken er kostete 28-30 Mio € … so wie Schürrle nun!
Ich kann schon verstehen, dass man für so einen jungen Burschen nicht so so so viel ausgibt, als für einen gestandenen deutschen Nationalspieler, der auch bei Chelsea seine Leistungen gebracht hat und eigentlich egal wo er gespielt hat …

Ich kann diesen „Vorwurf“ irgendwie nicht verstehen, wäre Lukaku nun 3-4 Jahre älter und hätte schon sehr lange auf hohem Niveau diese Leistungen gezeigt, so würde ich diesen „Vorwurf“ verstehen … so aber finde ich es einfach nur unpassend.
Transferperiode 14/15 |#3276
30.01.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von jonny_pl

Der Preis von Lukaku lag bei ca 35-37 Mio €!!!! Bitte nicht denken er kostete 28-30 Mio € … so wie Schürrle nun!
Ich kann schon verstehen, dass man für so einen jungen Burschen nicht so so so viel ausgibt, als für einen gestandenen deutschen Nationalspieler, der auch bei Chelsea seine Leistungen gebracht hat und eigentlich egal wo er gespielt hat …

Ich kann diesen „Vorwurf“ irgendwie nicht verstehen, wäre Lukaku nun 3-4 Jahre älter und hätte schon sehr lange auf hohem Niveau diese Leistungen gezeigt, so würde ich diesen „Vorwurf“ verstehen … so aber finde ich es einfach nur unpassend.

Bei Everton läuft es im Moment auch einfach nicht, das darf man eben nicht überbewerten. Lukaku hat seine Qualitäten, aber auch auf die stellen sich eben die Gegner in der PL ein. Man kennt ihn halt.

Der Vergleich passt auch nicht richtig wie ich finde. Schürrle hat einen Vertrag bis 2018 gehabt ... das kostet ebenfalls. Zudem verschiedene Positionen ... und dann noch der Wintertransfermarkt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#3277
30.01.2015 - 12:47 Uhr
Madmax, bei den Zitaten von mir hättest du mich ruhig namentlich nennen können. :) Ich bin ja bei solchen Dingen bewusst vorsichtig und pessimistisch, um nachher nicht enttäuscht zu sein, aber mit diesem Transfer hätte ich wirklich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Transferperiode 14/15 |#3278
30.01.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Madmax, bei den Zitaten von mir hättest du mich ruhig namentlich nennen können. :) Ich bin ja bei solchen Dingen bewusst vorsichtig und pessimistisch, um nachher nicht enttäuscht zu sein, aber mit diesem Transfer hätte ich wirklich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.

Datenschutz über alles Zunge raus

Kann es leider nicht mehr editieren...tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#3279
30.01.2015 - 13:12 Uhr
Glückwunsch auch von meiner Seite zum Schürrle-Transfer! Er dürfte ja wohl demnächst fix gemacht werden. Ich muss aber sagen, dass 30 Mio. € (sofern diese Summe denn stimmen sollte) zu viel für ihn sind. Denn er holt aus seinen überragenden Anlagen oftmals auf dem Platz nicht das Maximum heraus, er hat immer mal wieder extrem starke Spiele drin, aber oftmals auch solche, wo er nur halbherzig dabei ist, wo die Körpersprache schlecht ist, wo er manche Bälle nicht bekommt, die er bekommen könnte, wo er die Mitspieler übersieht etc., das ist wohl auch der Grund, wieso er es bei Chelsea letztlich nicht gepackt hat. Und das ist auch der Grund, wieso ich persönlich damals ihm nicht so extrem nachgetrauert habe, als er eben zu Chelsea ging, noch dazu für 22 Mio. €.
Hinzu kommt noch, auch wenn das aus sportlicher Sicht natürlich eher unerheblich ist, dass Schürrle mMn charakterlich nicht gerade der tollste Spieler ist, weswegen ich persönlich auch kein wirklicher Fan von ihm bin (auch wenn mein Username ggf. etwas anderes suggeriert, der kam aber auch durch einen Ballack-Versprecher zustande^^).
Ich will euch damit aber den Transfer nicht schlecht reden! Wenn Hecking Schürrle dazu kriegen sollte, seine Leistung dauerhaft und konsequent abzurufen, dann ist er ohne Frage eine riesige Bereicherung für die Mannschaft des VfL. Ohnehin ist es gut, wenn Spieler mit solchen Anlagen in der Bundesliga spielen. Aber aufgrund der oben genannten Eigenschaften warne ich hier mal ganz leise vor, dass man die Erwartungen nicht ins Unermessliche schrauben sollte! zwinker Schürrle ist bockstark, wenn er will … aber er will nicht immer, das ist sein großes Manko. Und es kann einem schon leicht zu denken geben, wenn selbst ein Trainer wie Mourinho ihn in dieser Hinsicht nicht "gerade biegen" konnte …

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Transferperiode 14/15 |#3280
30.01.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Glückwunsch auch von meiner Seite zum Schürrle-Transfer! Er dürfte ja wohl demnächst fix gemacht werden. Ich muss aber sagen, dass 30 Mio. € (sofern diese Summe denn stimmen sollte) zu viel für ihn sind. Denn er holt aus seinen überragenden Anlagen oftmals auf dem Platz nicht das Maximum heraus, er hat immer mal wieder extrem starke Spiele drin, aber oftmals auch solche, wo er nur halbherzig dabei ist, wo die Körpersprache schlecht ist, wo er manche Bälle nicht bekommt, die er bekommen könnte, wo er die Mitspieler übersieht etc., das ist wohl auch der Grund, wieso er es bei Chelsea letztlich nicht gepackt hat. Und das ist auch der Grund, wieso ich persönlich damals ihm nicht so extrem nachgetrauert habe, als er eben zu Chelsea ging, noch dazu für 22 Mio. €.
Hinzu kommt noch, auch wenn das aus sportlicher Sicht natürlich eher unerheblich ist, dass Schürrle mMn charakterlich nicht gerade der tollste Spieler ist, weswegen ich persönlich auch kein wirklicher Fan von ihm bin (auch wenn mein Username ggf. etwas anderes suggeriert, der kam aber auch durch einen Ballack-Versprecher zustande^^).
Ich will euch damit aber den Transfer nicht schlecht reden! Wenn Hecking Schürrle dazu kriegen sollte, seine Leistung dauerhaft und konsequent abzurufen, dann ist er ohne Frage eine riesige Bereicherung für die Mannschaft des VfL. Ohnehin ist es gut, wenn Spieler mit solchen Anlagen in der Bundesliga spielen. Aber aufgrund der oben genannten Eigenschaften warne ich hier mal ganz leise vor, dass man die Erwartungen nicht ins Unermessliche schrauben sollte! zwinker Schürrle ist bockstark, wenn er will … aber er will nicht immer, das ist sein großes Manko. Und es kann einem schon leicht zu denken geben, wenn selbst ein Trainer wie Mourinho ihn in dieser Hinsicht nicht "gerade biegen" konnte …

Danke. :)

Ich denke, dass sich hier auch keiner was vor macht. Mir persönlich war Schürrle in den letzten Jahren in seinen Leistungen nie Konstant und das muss er versuchen in den Griff zu bekommen. Eine Verstärkung für uns wird er jedenfalls sein und ein anderes Tempo mit bringen.

Ich persönlich erwarte von ihm mehr Zug zum Tor als z.b. Vieirinha besitzt und mehr variablität in der offensive. Wir haben mit ihm einen weitern Spieler der in der offensiven 3er Reihe alles spielen kann. Ich bin jedenfalls gespannt, wie er sich unter Hecking entwickelt. Zuletzt haben sich Spieler wie Rodriguez, DeBruyne und Co. sehr positiv entwickelt unter Hecking.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.