VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#311
17.04.2014 - 12:03 Uhr
Diouf ist, wenn fit und in Form ein toller Spieler der absolut in die Offensive passen und sie bereichern würde. Aber das Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Mit Ausnahme der Saison 12/13 die er nur zu Saisonbeginn aufgrund einer Verletzung aus der Vorsaison verpasste, ist er in jeder Spielzeit lange ausgefallen, sodass man mit ihm wohl nur schwer voll planen kann bzw. sollte.

Es mag auch an der schlechten medizinischen Abteilung in Hannover gelegen haben, aber letztlich bleibt fest zu halten dass Diouf eben ein größeres Verletzungsrisiko mitbringt und dementsprechend müsste auch der Kader strukturiert werden, damit man auf einen Ausfall entsprechend reagieren kann.

Aus meiner Sicht kann das nicht Olic sein, nachdem dieser zwar unbestritten Torgefahr mitbringt, aber sich sonst nicht ausreichend am Spiel beteiligt.
Ein Drmic wäre eine weitere gute Ergänzung des Kaders der fest als RA spielen könnte und bei einem Ausfall von Diouf in die Spitze aufrücken könnte.
Transferperiode 14/15 |#312
17.04.2014 - 17:26 Uhr
Wenn er ablösefrei bereit ist zu kommen hört man sich das zumindest einmal an; soweit ist das ok. Allerdings gilt es auszurechnen, was das Gesamtpaket kosten soll, die Erfahrung lässt befürchten, dass Diouf doch mehr am Geld und weniger am Verein interessiert ist. Vielleicht lassen sich da leistungsbezogene Momente in den Vertrag einbauen. Lieber wäre mir ehrlich gesagt ein anderer
Transferperiode 14/15 |#313
17.04.2014 - 19:21 Uhr
Hatte man damals nicht auch bei Naldo Bedenken? Wegen des Knies? Seit dem war es nie ein Thema!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#314
17.04.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Im Hinterkopf sollte man immer noch den Spanien-Besuch von Allofs/Hecking/Sanz haben. Alle zusammen, das spricht dafür, dass es über ein erstes Anklopfen doch hinausging.

Wo in Spanien waren die drei Herren zu Besuch? Und angeklopft bei wem?

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Transferperiode 14/15 |#315
17.04.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von 10scort:
Zitat von RoyFawkes:
Im Hinterkopf sollte man immer noch den Spanien-Besuch von Allofs/Hecking/Sanz haben. Alle zusammen, das spricht dafür, dass es über ein erstes Anklopfen doch hinausging.

Wo in Spanien waren die drei Herren zu Besuch? Und angeklopft bei wem?

Madrid Morata
Transferperiode 14/15 |#316
17.04.2014 - 22:09 Uhr
Wenn Diouf weiterhin auf 4 Mio € netto p.A. pocht sollte man das Kapitel schnellstmöglich schließen und sich an anderer Stelle umschauen.

Fraglich ist mMn auch inwiefern man seine Verletzungsanfälligkeit in Einklang mit Gehalt + Handgeld bringen kann, insbesondere bei einem Verhandlungspartner wie Diouf.

Und seinen Charakter bewerte ich nicht, da ich Diouf noch nie persönlich oder in einem Verein beobachtet oder erlebt habe. Wenn natürlich die ganzen Geschichten bzgl. der Verhandlungen im Sommer stimmen sollten, dann darf man ihn wohl durchaus als charakterlich ungeeignet befinden.

Wobei man sich da natürlich auch fragen sollte, ob Hecking und Allofs eine Verpflichtung von Diouf als alternativlos ansehen und die angeblichen Vorfälle im Sommer nicht berücksichtigen können oder wollen.

Außerdem sollte klar sein, dass ein Sturm bestehend aus Diouf, Olic und Dost (?) zwar ein Upgrade zur aktuellen Situation ist, man aber ganz schnell wieder in die bisherige Situation geraten kann mit Olic als Nr. 1.
Transferperiode 14/15 |#317
17.04.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von razooN1:
Außerdem sollte klar sein, dass ein Sturm bestehend aus Diouf, Olic und Dost (?) zwar ein Upgrade zur aktuellen Situation ist, man aber ganz schnell wieder in die bisherige Situation geraten kann mit Olic als Nr. 1.

Dost ist weg, wenn ein Kaliber á la Diouf kommt, so viel sollte klar sein. Man würde dann wohl mit Diouf, Olic und Stolze in die Saison gehen. Zu glauben, dass Diouf nur als Nr. 2 käme und Olic als Nr. 3 hier unterschreiben würde, halte ich leider für arg vermessen. Leider, denn ich sehe die gleiche Gefahr wie du: Kommt Diouf, ist davon auszugehen, dass Olic in Folge von dessen Verletzungsanfälligkeit mindestens bei der Hälfte aller Spiele aufläuft - und zwar wettbewerbsübergreifend. Was grundsätzlich Dioufs Qualität angeht, glaube ich jedoch, dass einige hier ihn unterschätzen. Ich halte ihn hinter Lewandowski, Mandzukic, Huntelaar und mit Abstrichen Kießling für den fähigsten Bundesligastürmer. So weit sind wir noch nicht, dass wir einen solchen Spieler mal eben als Backup verpflichten. Namen wie Dzeko, Mandzukic und Lukaku waren und sind nicht realistisch.
Transferperiode 14/15 |#318
17.04.2014 - 23:49 Uhr
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Diouf alleine unsere Probleme im Sturm nicht löst bzw. ein hohes Risiko birgt.

Diouf als Nr. 1, ein (hoch) talentierter Stürmer als Nr. 2 und Olic irgendwo zwischen Nr. 3 und Nr. X.

;)
Transferperiode 14/15 |#319
18.04.2014 - 00:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von nOOb49:
Zitat von Kaestorfer:
Malanda schwieriger Charakter? Wo denn bitte das?

Er meint den juristischen Winkelzug seines Managements und den Bruch des belgischen gentlemen agreement in Bezug auf Vertragsauflösungen. Seit diesem Hickhack hat Malanda in Belgien einen schlechten Ruf. Er berief sich ein aus der Jahrhundertwende stammenden Gesetz, um aus seinem Vertrag herauszukommen.

Danke Dir. Das wurde bei uns ja nie richtig breit getreten. Aber bedeutet dies gleich ein schlechter Charakter? Naja für mich zählt da noch mehr zu.

Diouf ist im Sommer ablösefrei ... und ein enormes Upgrade zu unserem derzeitigen Sturm. Von daher. Vll. als #2 hinter einer A-Lösung? Mal abwarten ...

Für mich schon. Er ist hier drauf und dran Publikumsliebling zu werden und das ist auch ok. Er hat es sich mit guter Leistung erarbeitet.

Man sollte die Geschichte aber im Hinterkopf behalten.
Transferperiode 14/15 |#320
18.04.2014 - 05:14 Uhr
Zitat von razooN1:
Wenn Diouf weiterhin auf 4 Mio € netto p.A. pocht sollte man das Kapitel schnellstmöglich schließen und sich an anderer Stelle umschauen.

Fraglich ist mMn auch inwiefern man seine Verletzungsanfälligkeit in Einklang mit Gehalt + Handgeld bringen kann, insbesondere bei einem Verhandlungspartner wie Diouf.

Und seinen Charakter bewerte ich nicht, da ich Diouf noch nie persönlich oder in einem Verein beobachtet oder erlebt habe. Wenn natürlich die ganzen Geschichten bzgl. der Verhandlungen im Sommer stimmen sollten, dann darf man ihn wohl durchaus als charakterlich ungeeignet befinden.

Wobei man sich da natürlich auch fragen sollte, ob Hecking und Allofs eine Verpflichtung von Diouf als alternativlos ansehen und die angeblichen Vorfälle im Sommer nicht berücksichtigen können oder wollen.

Diouf hat in Hannover einen Vertrag mit 2 mio netto abgelehnt. Sollte er kommen, dann wird das Gehalt auf jeden Fall höher ausfallen. Er ist 26 Jahre alt und hat seine Qualität gezeigt. Er verlängert bei H96 nicht weil er sich sportlich und finanziell weiterentwickeln will. Muss man ihm das übel nehmen? Ich denke nicht. Was genau im Sommer passiert ist, wissen wir nicht. Anscheinend nichts negatives, sonst würden die Verantwortlichen da keine Gespräche suchen.

Ich bin auch der Meinung das es ein Risiko wäre "nur" Diouf zu holen. Ehrlich gesagt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, das wir mit Diouf, Olic, Dost und einem Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen. Dost müsste dann eher verkauft werden um dann eine Nr. 1 zu holen. Da man sich bei Diouf die Ablöse gespart hat, kann man mehr investieren. Vielleicht ist das der Plan? KA und DH haben bisher gute Arbeit geleistet. Ich bin sehr gespannt was passieren wird!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.