VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#151
18.03.2014 - 17:45 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es eine größere Personalrochade gibt bei euch in der Offensive. Olic scheint es nach England du ziehn, Dost überzeugt selten und Arnold kann ich mir sehr gut öfter neben Gustl vorstellen.

Firminhop und Volland wirds nicht geben, da Hoffe nicht seine zwei Stützen in der Offensive verlieren will in einer Saison. Firminho hat nur noch ein Jahr Vertrag, Volland hingegen noch 3. Relativ wahrscheinlich dass man sich eher vom Brasilianer trennt.

Dzeko halte ich durchaus für möglich. Sollten die 12mio stimmen wäre das Paket Firminho+ Dzeko durchaus zu stemmen. Mit Diego und Olic wird auch in Sachen Gehältern einiges wegfallen bzw ist es bereits. Ein wenig wird man draufzahlen müssen, aber die insgesamt 25-28mio an Ablöse sind machbar.

Ob dann EMCM ablösefrei kommt und Dost ersetzt oder dieser bleibt ist dann nur noch Feintunning.

Dzeko, Dost/EMCM, de Bruyne, Firminho, Vierinha, Perisic, Calliguri ist für die Offensive nicht nur in der Spitze sondern auch in der Spitze extrem stark.

Arnold und Gustl dahinter, dürfte auch sehr gut passen. Einzig der RV müsste noch überarbeitet werden

•     •     •

------------------ Bergkamp--------------- ‐----------------Ronaldo-------------
-------Ronaldinho----Di Maria-------- C.Ronaldo----Zizou---Robben
Marcelo-------------------------Arnold- ----------Modric---Iniesta--------
------------Scholes----Vieira------------ Davies------------------------Lahm
------Alaba-----Ramos-----Cafu------ ----------Chiellini--van Dijk-------
---------------------Neuer------------------- ------------------Buffon---------------

Benzema, Drogba, Seedorf
Transferperiode 14/15 |#152
18.03.2014 - 18:34 Uhr
Zitat von pasacio:

Dzeko, Dost/EMCM, de Bruyne, Firminho, Vierinha, Perisic, Calliguri ist für die Offensive nicht nur in der Spitze sondern auch in der Spitze extrem stark.

Arnold und Gustl dahinter, dürfte auch sehr gut passen. Einzig der RV müsste noch überarbeitet werden

Ansichtssache.

EMCM sehe ich nicht als MS sondern eher als LA. Wir wären damit also auf der LA Position 3-fach maximal durchschnittlich besetzt (Caligiuri, Perisic, EMCM). Dazu kommt die doppelte Besetzung der 10 mit Spielern, die den unbedingten Anspruch haben werden Stammspieler zu sein und darüberhinaus in Sachen Ablöse + Gehalt wohl kaum gleichzeitig für die gleiche Position tragbar wären (KdB, Firmino). Auf RA wären wir mit dem verletzungsanfälligen Vieirinha praktisch nur einfach besetzt, zumal es ebenfalls fraglich ist, ob Vieirinha wieder an den vergangenen Leistungen anknüpfen können wird.
Transferperiode 14/15 |#153
18.03.2014 - 18:51 Uhr
Die GK brodelt ja momentan sehr. Schön, das man Neuigkeiten über Firmino und Volland bekommt. Also für unsere Außen würde ich Volland sehr begrüßen, aber da werden noch andere Vereine (Bayern oder Dortmund mitmischen). Sollte es machbar sein, dann sollte man versuchen ihn zu bekommen. Er begeistert mich immer wieder mit seiner Spielweise und extrem torgefährlich ist er auch, der auch mal aus der 2.Reihe drauf ballert.

---------------- ????/Dost ------------
--- Vieirinha --- Arnold --- VOLLAND ---
-------------- De Bruyne ----------
------------ Gustavo/Malanda ----------
RR ---- Naldo ---- Knoche ---- Träsch
--------------- Benaglio ----------------

Verkaufen: Olic, Felipe, Ochs und Perisic (1.Flop von Allofs)

Ein neuen Flügelspieler mit Volland und einen Top-Stürmer und die Mannschaft würde stehen. Voraussetzung ist, das Erreichen der internationalen Plätze. Ansonsten brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 14/15 |#154
18.03.2014 - 18:55 Uhr
Vierinha ist dazu doch eigtl auch gelernter LA, oder?
Persönlich würde ich mir Augsburgs Hahn wünschen. Perisic würde ich mittelfristig abgeben, spätestens wenn 4inha wieder fit ist. Sollte Hahn sich in den Stamm spielen, könnte der Portugiese wieder auf seine Stammposition wechseln.

Nachtrag: Ich glaube nicht, dass die TSG Volland und Firmino ziehen lässt. Volland würde ich mit Kusshand nehmen, aber das halte ich für unrealistisch. Sollte man mit KDB auf der 8 planen, wofür er mMn prädestiniert ist, wäre Firmino für die zehn erste Sahne, auf Außen sieht das schon wieder anders aus.
Aber ich hatte auch schon bei der Verpflichtung von KDB gehofft, dass er der neue 8er wird und Diego die zehn bleibt. Ich glaube Allofs und Hecking schätzen Kevin anders ein. Leider...

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buttermaker am 18.03.2014 um 19:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#155
18.03.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von Buttermaker:

Ich glaube nicht, dass die TSG Volland und Firmino ziehen lässt. Volland würde ich mit Kusshand nehmen, aber das halte ich für unrealistisch. Sollte man mit KDB auf der 8 planen, wofür er mMn prädestiniert ist, wäre Firmino für die zehn erste Sahne, auf Außen sieht das schon wieder anders aus.
Aber ich hatte auch schon bei der Verpflichtung von KDB gehofft, dass er der neue 8er wird und Diego die zehn bleibt. Ich glaube Allofs und Hecking schätzen Kevin anders ein. Leider...

Deshalb ist der Transfer von Firmino ja per se auch nicht ausgeschlossen. Fraglich ist eben, ob man KdB eher als 8er oder als 10er sieht und wo man künftig mit Arnold und Malanda plant, denn Luiz Gustavo, Malanda, KdB, Arnold und ggf. Firmino ist eben einer zuviel. ;)
Transferperiode 14/15 |#156
18.03.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Splashiii:
Die GK brodelt ja momentan sehr. Schön, das man Neuigkeiten über Firmino und Volland bekommt. Also für unsere Außen würde ich Volland sehr begrüßen, aber da werden noch andere Vereine (Bayern oder Dortmund mitmischen). Sollte es machbar sein, dann sollte man versuchen ihn zu bekommen. Er begeistert mich immer wieder mit seiner Spielweise und extrem torgefährlich ist er auch, der auch mal aus der 2.Reihe drauf ballert.

---------------- ????/Dost ------------
--- Vieirinha --- Arnold --- VOLLAND ---
-------------- De Bruyne ----------
------------ Gustavo/Malanda ----------
RR ---- Naldo ---- Knoche ---- Träsch
--------------- Benaglio ----------------

Verkaufen: Olic, Felipe, Ochs und Perisic (1.Flop von Allofs)

Ein neuen Flügelspieler mit Volland und einen Top-Stürmer und die Mannschaft würde stehen. Voraussetzung ist, das Erreichen der internationalen Plätze. Ansonsten brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

Arnold wird auf lange Sicht nicht für unsere Ziele reichen.
Transferperiode 14/15 |#157
18.03.2014 - 19:58 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Buttermaker:

Ich glaube nicht, dass die TSG Volland und Firmino ziehen lässt. Volland würde ich mit Kusshand nehmen, aber das halte ich für unrealistisch. Sollte man mit KDB auf der 8 planen, wofür er mMn prädestiniert ist, wäre Firmino für die zehn erste Sahne, auf Außen sieht das schon wieder anders aus.

Deshalb ist der Transfer von Firmino ja per se auch nicht ausgeschlossen. Fraglich ist eben, ob man KdB eher als 8er oder als 10er sieht und wo man künftig mit Arnold und Malanda plant, denn Luiz Gustavo, Malanda, KdB, Arnold und ggf. Firmino ist eben einer zuviel. ;)

Ja, eben. Einschätzungssache. Ansosten wäre es purer Luxus und Ärger vorprogrammiert.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Transferperiode 14/15 |#158
18.03.2014 - 20:17 Uhr
Wer weiß, ob sich Malanda nicht nächste Saison in Belgien wiederfindet, ob nun vorübergehend oder endgültig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrizZtan am 18.03.2014 um 20:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#159
18.03.2014 - 20:23 Uhr
Unsere Transferpolitik wirkt auf mich mehr als planlos. Diee Gerüchte sind zwar ganz schon, aber sie bestätigen das nur.

Ich zähle mal nur Allofs Aktivitäten auf:
Man holt einen Flügelstürmer als "Geschenk" für Hecking: Perisic, der in Belgien als HS glänzte und sich in Dortmund gegen Großkreutz und Kuba nicht durchsetzen konnte. Er ist technisch ganz gut, aber weder ein Dribbler noch ein Sprinter. Zwei Attribute, die ein Flügelstürmer haben muss.

Im Sommer suchte man einen DM - und wollte Schwegler. Internationales Format sieht anders aus. Glücklicherweise sagte dieser ab und man besann sich noch einmal.

Auf dem Flügel sollte auch nachgelegt werden. Caligiuri bot sich an. Jemand, der gar nicht in den Ballbesitzfussball passt. Denn sein fußballerisches talent beschränkt sich auf Haken schlagen und Schießen.

In der Abwehr suchte man einen spielstarken, schnellen IV und transferierte 6Mio + Pogatetz nach Nürnberg. Das Klose nur noch ein Jahr Vertrag hatte und es Mitkonkurrenten auch nicht gab. Egal. Ebenso, dass Klose weder spielstark noch schnell ist. Daher konnte sich Knoche auch sofort durchsetzen.

Im Sturm suchte man, und suchte und suchte und suchte und suchte und... Transferfenster war plötzlich zu.

Im diesjährigen Winter wollte man auf dem Flügel und im Sturm tätig werden (so die Aussagen im November). Selbstverständlich suchte man einen Stürmer. Auf dem Flügel suchte man auch und traf früh auf De Bruyne.
Noch einmal das Anforderungsprofil für den Flügel: Antrittsstark, gutes Dribbling, gute Flanken und / oder Schuss.

De Bruyne kann sicherlich gut flanken und auch schießen, schnell ist er auch. Er ist aber nicht antrittsstark und dribbeln - na ja, ich lasse es mal. De Bruyne ist ein Kämpfer, gewinnt auch Zweikämpfe und spielt gute Pässe. Daher hatten auch viele gehofft, er wird unser Achter. Aber das sollte er nie werden.

Insofern gingen von diesen Transfers nur einer wirklich auf. Malanda habe ich noch nicht aufgeführt, der Transfer ist vom Grundsatz her i.O. Bei allen anderen klaffen Anforderungsprofil und Ist-Zustand gewaltig auseinander.

So, nun also die Gerüchte:
Firmino: Der Inbegriff einer HS. Hätten wir De Bruyne nicht...
Volland: Guter Stürmer. Jung und Deutsch. Aber Stürmer. Für mich keine Ideabestzung auf dem Flügel.
Choupo-Moting: Flügelstürmer - und ich wette, dass man ihn als Mittelstürmer sieht (Körpergröße).

Ich würde mir wünschen, dass wir endlich mal "Exerten für die Positionen verpflichten. Zuvor müsste man natürlich endlich mal ein Profil anlegen. Denn das scheint sehr variabel zu sein. Zwischen Gustavo und Schwegler oder De Bruyne und Volland gibt es ja auch keine Unterschiede.
Transferperiode 14/15 |#160
18.03.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Hakuna_Matata:
De Bruyne kann sicherlich gut flanken und auch schießen, schnell ist er auch. Er ist aber nicht antrittsstark und dribbeln - na ja, ich lasse es mal. De Bruyne ist ein Kämpfer, gewinnt auch Zweikämpfe und spielt gute Pässe. Daher hatten auch viele gehofft, er wird unser Achter. Aber das sollte er nie werden.

Um einen Aspekt aufzugreifen: Die Einschätzung von de Bruynes Spielerprofil teile ich. In meinen Augen würde de Bruyne in der Bundesliga einen Achter der Extraklasse abgeben. Genauso wie er es in Bremen getan hat. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass er dort nicht zum Einsatz kommt. Denn würde er auf die 8 zurückgezogen, könnte sich manches Problem ganz von selbst lösen. Arnold könnte zurück auf die 10 rücken, wo er seine Abschlussstärke ausspielen könnte und auch ein Spieler wie Caligiuri würde davon profitieren, weil das Spiel im vorderen Drittel automatisch beschleunigt würde. Arnold hat nämlich gar nicht die spielerischen Voraussetzungen den Ball lange zu halten - weder in puncto Schnelligkeit noch in puncto Technik. Dann würde unser Spiel wieder ungefähr so aussehen wie gegen Freiburg in der Hinrunde als Diego gefehlt hat (zwar nicht schön, aber immerhin zielstrebig). Mit dem Unterschied, dass man das Privileg hätte einen Spieler wie KDB im zentralen Mittelfeld zu haben - und dementsprechend keinen Bremsklotz wie Medojevic. Ich finde Heckings Aufstellungspraxis total unausgegoren. Aber naja, wie oft haben wir das schon diskutiert? Hoeneß hat an den Bedürfnissen von McClaren vorbei eingekauft, Magath hat am liebsten nur Abwehrspieler aufgestellt. Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Bei Magath habe ich immer gesagt, dass er sich damit sein eigenes "Grab" schaufelt. Wer weiß? Vielleicht kommt es bei Hecking genauso. Man muss sich nur mal vor Augen halten, welchen Unterschied es schon macht, wenn zwei von elf Positionen grundlegend falsch bzw. unzulänglich besetzt sind. Das macht eine Menge aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 18.03.2014 um 21:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.