VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#751
06.08.2013 - 19:28 Uhr
Luiz Gustavo: FC Bayern ist verhandlungsbereit.

"Wenn sich Wolfsburg mit ihm einigt, werden wir weitere Gespräche führen", führte Rummenigge weiter aus. Der Vorstandschef des Triple-Gewinners verriet außerdem, dass es aktuell weitere Anfragen für den brasilianischen Nationalspieler und Confed-Cup-Gewinner aus England, Spanien und auch Russland gibt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590287/artikel_luiz-gustavo_fc-bayern-ist-verhandlungsbereit.html#omsmtwkicker
Transferperiode 13/14 |#752
06.08.2013 - 19:29 Uhr
Manche Quellen vermelden derart dumme Dinge, die selbst ein 14-jähriger nicht glauben sollte...aber hier stürzen sich trotzdem wieder einige auf solche Meldungen, war ja klar.:D Klar, wir haben schon bezahlt, Allofs hat Rummenigge gestern an einem geheimen Treffpunkt in den tiefsten Wäldern Münchens einen schwarzen Aktenkoffer mit 20 Mio Euro in nicht nummerierten, kleinen Scheinen übergeben. Tony Montana und Manny Ribera waren auch dabei. Und Gustavo unterschreibt dann später irgendwann, hauptsache wir haben erstmal vorsorglich bezahlt, schon klar. Was für ein Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.08.2013 um 19:30 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#753
06.08.2013 - 19:31 Uhr
Wenn es stimmt, dass wir 20 Millionen für ein Spieler bezahlen, der bei Bayern nicht gebraucht wird, dann ist das mMn zu viel!
Wenn man ein Klose für 6 Millionen kauft und dazu noch Pogatetz verschenkt, dann ist das mMn zu viel!
Wenn man ein Perisic für 7 Millionen kauft, der auch bei sein Verein nur auf der Bank saß und unbedingt weg wollte aus Dortmund, dann hat man sich wohl ein Preis sagen lasssen und direkt ja gesagt!
Oder wen man sich ein grottenschlechten Torwart eines Absteigers für fast eine halbe Million holt, kann mir keiner sagen super Transfer!
Komm wir zu den Abgängen
Wenn man den dänischen Nationalspieler Kjaer, denn wir vor ein paar Jahren für 12 Millionen geholt und für 2 Millionen verkauft, dann ist das für mich verscherbeln!
Und dann gibt es noch ein Russ, den wir uns für 3 Millionen geholt haben und bei seiner Leihe bei Eintracht gut gespielt hat und man Eintracht nicht dazu bringt mehr als 400k (+500K Leihgebühr) zu bezahlen, dann hat man schlecht verhandelt!
Oder den Spielern Sio und Sissoko keine richtige Chance bei uns zu geben, obwohl sie sehr gute Leistungen während ihrer Leihe geliefert haben.
Aber das beste kommt zum Schluss, wenn man einen Spieler, der nach einer klasse EM zu uns kam aber noch kein Pflichtspiel für uns gemacht hat, aufgrund seiner Verletzung, zu ein Ligakonkurrenten verleiht mit KO!
Sorry, da könnt ihr sagen, was ihr wollt für mich steht hinter diesen Aktionen kein guter Manager! :rolleyes

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 13/14 |#754
06.08.2013 - 19:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von W0BT0WN:
Ich bin heilfroh, dass Spieler wie Pogatetz, Russ oder Kjaer von der Gehaltsliste sind, die haben nämlich von Allofs Vorgängern extrem gut bezahlte Verträge unterschrieben und allein die Gehaltskosten, die wir durch unsere 17 Abgänge einsparen, bei 5 Zugängen, rechtfertigen schon, dass man einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Gustavo ausgeben kann.

Sehr guter Einwand, WOBTOWN. Allein die drei Spieler, die du aufzählst, haben gemeinsam 7 Mio. (!) p.a. verdient. Nimmt man Kyrgiakos und Madlung mit dazu, sind wir schon bei über 10 Mio., die frei werden. Mit anderen Worten: Das Gehaltsgefüge lässt einen neuen Spitzenverdiener ohne weiteres zu.

Und vergiss mal nicht Josué, der noch seinen "Nach-Meisterschafts-Vertrag" hatte. Gut, der wäre jetzt eh ausgelaufen, aber auch da wurden Mittel frei. Natürlich sollte das vorrangige Ziel sein, die Gesamtkaderkosten zu senken, ich denke, das ist auch gelungen, denn v.a. Klose und Caligiuri haben nach ihren Wechseln betont, dass ihre neuen Gehälter sich nicht in größerem Ausmaß von ihren alten Verträgen abheben.

Aber Luiz Gustavo ist halt Triple-Sieger und Spieler der Selecao und verdient nun mal so viel. Wenn die Chance besteht, so einen Spieler nach Wolfsburg zu holen, dann muss man es auch mit allen Mitteln versuchen.

Andernfalls kommt halt wieder bloß Durchschnitt und wir ärgern uns über die nächste verkorkste Saison irgendwo am Abgrund.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#755
06.08.2013 - 19:35 Uhr
Der Markt macht die Preise! Wenn er für die Summe X nicht zu uns kommt, geht er für den gleichen (oder einen ähnlichen) Betrag zu einem anderen Verein.

LG hat eine hohe Qualität und demzufolge einen entsprechenden Marktwert! Der VfL kann ihn sich leisten, sie setzen auf Qualität und nicht auf Quantität, was ist daran falsch: Er ist nachweilich ein Weltklassespieler.

Ich bin froh und dankbar, dass VW das unserem Verein ermöglicht.
Transferperiode 13/14 |#756
06.08.2013 - 19:36 Uhr
Die Meldung überrascht mich keineswegs. Ein solcher Transfer geht nicht von heute auf morgen über die Bühne. Und dass es noch weitere Interessenten geben würde, lag auch auf der Hand. Gut möglich, dass Gustavo sich in dieser Woche mit KADH trifft, aber er wird sich bestimmt auch mal anhören, was man in England und Spanien mit ihm vorhat.
Transferperiode 13/14 |#757
06.08.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von TheBossHoss92:
Zitat von Chef-Ausbilder:
Woher hat der erfolglose VFL die Kohle?

Ist das der neue sympathische VFL?

Was soll DAS schon wieder? Bloß nicht Neidisch werden...troll dich...
Als ob dein sch... Verein sich beschweren würde bzw. du dich beschweren würdest, wenn ihr einen finanzstarken Sponsor hättet...lächerlich...
Außerdem ist VW "nicht" unser Sponsor. VW und WOofsburg gehören einfach zusammen und es ist auch einzigartig. Ich bin stolz darauf!!!!

Ruhig bleiben! Ich hab's vorhin im Wolfsblog noch geschrieben: Ganz egal, ob wir Gustavo für 12, 15, 17 oder 20 Mio. kaufen und ganz egal, ob er dann 5,6 oder 7 Mio. verdient, die Neid-Debatten wird es so oder so geben. Deswegen ist es absoluter Quatsch, wenn wir als VfL-Fans jetzt auch noch anfangen zu diskutieren, ob Summe X für Luiz Gustavo zu hoch sein könnte, weil es schlichtweg keine Rolle spielt. Was kratzt es uns, ob einmalig 5 Mio. und jährlich 2 Mio. mehr für einen Luiz Gustavo rausgehauen werden? Und an der kurzfristigen Außenwirkung wird es ohnehin nichts ändern. Wenn der Plan aber insgesamt aufgeht, wird Fußball-Deutschland früher oder später registrieren, dass auch in Wolfsburg mittlerweile mit Augenmaß gearbeitet wird. In meinen Augen ist es eben vernünftiger, einmal einen Luiz Gustavo für viel Geld zu kaufen anstatt so wie bisher zwei Billigheimer, die im Halbjahres-Turnus durch zwei neue Billigheimer ersetzt werden und in der Summe (Ablösen, Gehälter, Abfindungen etc.) genauso viel Kapital verschlingen wie ein Gustavo.

Danke Hammerhai84, da hast du recht. ;)
Transferperiode 13/14 |#758
06.08.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Wenn es stimmt, dass wir 20 Millionen für ein Spieler bezahlen, der bei Bayern nicht gebraucht wird, dann ist das mMn zu viel!
Wenn man ein Klose für 6 Millionen kauft und dazu noch Pogatetz verschenkt, dann ist das mMn zu viel!
Wenn man ein Perisic für 7 Millionen kauft, der auch bei sein Verein nur auf der Bank saß und unbedingt weg wollte aus Dortmund, dann hat man sich wohl ein Preis sagen lasssen und direkt ja gesagt!
Oder wen man sich ein grottenschlechten Torwart eines Absteigers für fast eine halbe Million holt, kann mir keiner sagen super Transfer!
Komm wir zu den Abgängen
Wenn man den dänischen Nationalspieler Kjaer, denn wir vor ein paar Jahren für 12 Millionen geholt und für 2 Millionen verkauft, dann ist das für mich verscherbeln!
Und dann gibt es noch ein Russ, den wir uns für 3 Millionen geholt haben und bei seiner Leihe bei Eintracht gut gespielt hat und man Eintracht nicht dazu bringt mehr als 400k (+500K Leihgebühr) zu bezahlen, dann hat man schlecht verhandelt!
Oder den Spielern Sio und Sissoko keine richtige Chance bei uns zu geben, obwohl sie sehr gute Leistungen während ihrer Leihe geliefert haben.
Aber das beste kommt zum Schluss, wenn man einen Spieler, der nach einer klasse EM zu uns kam aber noch kein Pflichtspiel für uns gemacht hat, aufgrund seiner Verletzung, zu ein Ligakonkurrenten verleiht mit KO!
Sorry, da könnt ihr sagen, was ihr wollt für mich steht hinter diesen Aktionen kein guter Manager! :rolleyes

Ganz ehrliche Frage zu Kjaer: Glaubst du, ein Transfer ist nur dann gut, wenn man das wieder rausholt, was man mal ausgegeben hat? Neben dem Fakt, dass er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte und kein Stammspieler mehr war? Wirklich?

Glaubst du, Dortmund lässt Perisic für Kleingeld innerhalb der Bundesliga wechseln? Die Behauptung, man habe das erste Angebot angenommen, kannst du auch nicht belegen, das mag dein subjektiver und, mit Verlaub, ahnungsloser Eindruck von Außen sein.

Marco Russ war ein Magathscher Fehlkauf mit zu hoher Ablöse, die kann Allofs gar nicht wieder reinholen, weil sie damals wie heute zu hoch war. Was soll Allofs machen? Ihn lieber mit seinem Gehalt im Wolfsburger Kader belassen und versauern lassen?

Wieso Max Grün ein "grottenschlechter Torwart" sein soll, bleibt auch im Dunkeln, das ist rein subjektiv und wird von vielen Leuten (inklusive mir) niht geteilt.

Pilar abzugeben war richtig, denn bei uns ist die Konkurrenz viel zu groß, um einen Rekonvaleszenten einzubinden. Wann sollte man ihn spielen lassen? Die letzten 10 Minuten immer? Caligiuri und Perisic sowie Arnold würden sich bedanken. Wie es mit Pilar weitergeht, steht in den Sternen. Aktuell sieht man an Helmes, wie weit einen das zurückwerfen kann.

Man muss bedenken, dass Magath und Hoeneß hier viel zu viel Geld verpulvert haben, für Leute, die das Geld nicht wert waren. Das aufzuräumen, das macht Allofs bisher SENSATIONELL.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#759
06.08.2013 - 19:41 Uhr
Mir persönlich ist es völlig egal, ob wir für Luiz Gustavo 15, 20 oder 25 Mio bezahlen! Was ändert das denn für uns Fans? Hauptsache er kommt zu uns!!!

Egal wie hoch die Ablöse nun sein mag, Neider wird es zuhauf geben. Na und.... Scheiß drauf!!!
Wenn wir zu den Top Teams gehören wollen, dann müssen wir genau solche Spieler holen! Punkt.
Es bringt nichts uns vor anderen rechtzufertigen, weil es eh niemanden interessiert. Die wollen nur jammern, motzen und rumheulen. Lass sie doch! Bissl mehr Selbstbewusstsein schadet uns Fans ganz sicher nicht. Warum bezahlen wir soviel Geld für einen Spieler? Weil wir es können. Freuen wir uns auf eine tolle Saison und lass uns andere belächeln! Wir spielen in 2 Jahren gegen Mailand, Madrid oder Manchster - in Hamburg, Bremen oder Nürnberg usw. freut man sich dann halt auf Hoffenheim oder Augsburg.... Genießen wir es einfach!!!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 13/14 |#760
06.08.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Ganz ehrliche Frage zu Kjaer: Glaubst du, ein Transfer ist nur dann gut, wenn man das wieder rausholt, was man mal ausgegeben hat? Neben dem Fakt, dass er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte und kein Stammspieler mehr war? Wirklich?

Glaubst du, Dortmund lässt Perisic für Kleingeld innerhalb der Bundesliga wechseln? Die Behauptung, man habe das erste Angebot angenommen, kannst du auch nicht belegen, das mag dein subjektiver und, mit Verlaub, ahnungsloser Eindruck von Außen sein.

Marco Russ war ein Magathscher Fehlkauf mit zu hoher Ablöse, die kann Allofs gar nicht wieder reinholen, weil sie damals wie heute zu hoch war. Was soll Allofs machen? Ihn lieber mit seinem Gehalt im Wolfsburger Kader belassen und versauern lassen?

Wieso Max Grün ein "grottenschlechter Torwart" sein soll, bleibt auch im Dunkeln, das ist rein subjektiv und wird von vielen Leuten (inklusive mir) niht geteilt.

Pilar abzugeben war richtig, denn bei uns ist die Konkurrenz viel zu groß, um einen Rekonvaleszenten einzubinden. Wann sollte man ihn spielen lassen? Die letzten 10 Minuten immer? Caligiuri und Perisic sowie Arnold würden sich bedanken. Wie es mit Pilar weitergeht, steht in den Sternen. Aktuell sieht man an Helmes, wie weit einen das zurückwerfen kann.

Man muss bedenken, dass Magath und Hoeneß hier viel zu viel Geld verpulvert haben, für Leute, die das Geld nicht wert waren. Das aufzuräumen, das macht Allofs bisher SENSATIONELL.

Ich sage nicht, dass man wieder 12 Millionen bei Kjaer wieder rausholen hatte sollen aber 2 Millionen ist total unter Wert und da kann man nicht nur sagen ja er hatte nur ein Jahr Restvertrag, denn es gibt genügend Spieler, die noch für richtig hohe Ablösesummen wechseln. Ein gutes Beispiel ist der liebe Diouf, da standen 8 Millionen Euro Ablöse im Raum und der hat auch nur ein Jahr Vertrag!

Ich frage mich nur wie es Dortmund schafft einen Spieler, der kaum Perspektive hatte, dann für 7 Millionen zu verkaufen und Allofs verkauft ein Russ auch zu ein Ligakonkurrentenfür ein Appel und für 'n Appel und 'n Ei! :D

Grün war Fürth noch nicht mal Stammkeeper und hat desolate Leistungen in der Vorbereitung gezeigt bei uns. Ich bete dafür das sich Benaglio bnie wieder verletzt, dass er nicht aufgestellt werden muss!

Pilar zu verleihen, darn sehe ich ja nichts verwerfliches, aber mit Kaufoption, da hab ich schon was dagegen wenn man so einen guten Spielwer einfach ziehen lässt!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.