VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#291
22.07.2013 - 23:31 Uhr
Das dominierende Thema momentan bei den Niedersachsen: Luiz Gustavo. Vom Interesse an dem Bayern-Spieler hatte der kicker am vergangenen Donnerstag berichtet, Manager Allofs hinterlegte es mittlerweile bei Roger Wittmann, dem Berater Gustavos. Ob jedoch tatsächlich die Möglichkeit auf diesen Toptransfer besteht, ist noch offen. "Es sind noch viele Dinge aus dem Weg zu räumen", sagt Allofs. Was planen die Bayern? Was will Gustavo? Und was kostet der ganze Spaß? All das muss nun geklärt werden.

- Anzeige -
Garcia präsentierte sich jedenfalls arg defensiv, was diese Personalie betrifft. "Wir haben keine Signale von Bayern, ob der Spieler zu verkaufen ist", sagte der Aufsichtsrat. Wenn Gustavo jedoch tatsächlich auf den Markt käme, "dann werden wir uns Gedanken machen müssen". Alles wartet auf ein Zeichen aus München.
Garcia Sanz ist doch ziemlich zurückhaltend, was die Gerüchte um LG angeht. Er wartet - wie wir auch - auf ein Signal aus München.

Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht: Komisch ist es schon, dass bislang von keinem Münchner Boss ein Statement zu hören war. Heißt das, dass man schon verhandelt? Oder träumen wir uns in der Sache mehr zusammen als eigentlich da ist?

Bislang gibt es nur die Aussage von LG, dass er sich einen Wechsle vorstellen könnte.
Und von Wittmann, dass ihm keiner gesagt habe, dass LG gehen solle.
Während unsere Verantwortlichen doch offensiv das Interesse bestätigt haben.

•     •     •

#19 Peter Pekarík

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus_Jonas am 22.07.2013 um 23:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#292
22.07.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Laut waz will man sich erst mit den Bayern einigen und dann mit Gustavo verhandeln... Entweder man ist sich sicher, dass Gustavo wechseln will bei einem ordentlichen Angebot oder man ist ziemlich blauäugig. Wäre ja schon ziemlich peinlich so in die Öffentlichkeit zu treten, sich mit dem Klub zu einigen und dann eine Absage von dem Spieler zu kriegen!

Naja, Gustavo hat noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag, insofern geht der VfL den offiziellen, vorgeschriebenen Weg, heißt: Den Verein vom Spieler informieren, dass man Interesse hat und verhandlungen starten will. Gibt der das okay, geht's weiter
Transferperiode 13/14 |#293
23.07.2013 - 00:01 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Gavin_WOB:
ah, okay. Dann war das ein Missverständnis.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB, der ja das angekündigte Geld schon investiert hat, noch mal so einen Stürmer holt. Zumal dann die frage offen ist: Wer soll da spielen? Aubameyang oder Cissé?

Ein Lewandowski-Verkauf würde ja neues Kapital generieren. In etwa 25 Mio. Euro aus München für Lewandowski, wovon ca. 15 Mio. für Cissé nach Newcastle wandern würden, aber das ist natürlich rein spekulativ. Die Frage ob Lewandowski oder Aubameyang würde sich ja auch stellen. Ich denke, Aubameyang kommt für alle vier Offensivpositionen infrage.

Was uns betrifft: Ich denke, wir sollten den Ball flach halten. Vor einigen Wochen war noch die Rede von einem Transferbudget i.H.v. 18 Mio. Euro, von denen bereits 6 Mio. für Klose ausgegeben wurden. Auch wenn bei uns in Ausnahmefällen "die Idee das Geld zieht", sollten wir nicht davon ausgehen, dass in den kommenden Wochen der finanzielle Großangriff steigt und wir 30 Mio. Euro für zwei Spieler (z.B. Gustavo und Cissé) ausgeben. Das ist nicht realistisch. Ich denke, dass Gustavo, sollte man wirklich eine reelle Chance haben, den berühmten Ausnahmefall darstellen würde, d.h., ein Spieler, den man ursprünglich nicht auf dem Plan hatte (weder sportlich noch finanziell), um den man sich jedoch bemüht, weil er unerwartet auf den Markt gekommen ist und scheinbar nicht unerreichbar ist. Sollte es zu diesem Königstransfer kommen, woran ich nach wie vor große Zweifel hege, dürften die Transferaktivitäten - trotz weiterer Baustellen - mit einem Mal abgeschlossen sein. In etwa so wie 2010 als Hoeneß nach dem Diego-Transfer die Transferaktivitäten eingestellt hat.

Und wenn doch, dann sind wir bei der Musik dabei :-)
Transferperiode 13/14 |#294
23.07.2013 - 00:49 Uhr
Die Buchmacher kennen sich ja bekanntlich am besten aus. ;)
http://www.skybet.com/football/transfer-specials/event/15448634
Das entspricht etwa einer Quote von 2,1.
Wenn man also 10€ investiert, bekommt man 21€ zurück.
Ein Sieg Bremens in Braunschweig ist unwahrscheinlicher. ;)
Transferperiode 13/14 |#295
23.07.2013 - 20:44 Uhr
Gustavo möchte nicht wechseln.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589724/artikel_gustavo_ich-moechte-bleiben.html
Transferperiode 13/14 |#296
23.07.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Gustavo möchte nicht wechseln.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589724/artikel_gustavo_ich-moechte-bleiben.html

Wäre auch zu schön gewesen...

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transferperiode 13/14 |#297
23.07.2013 - 20:52 Uhr
War aber auch zu erwarten! Schade! Dann wird wohl Kucka doch wieder ein Thema werden!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 13/14 |#298
23.07.2013 - 20:55 Uhr
Kann auch alles nur Taktik sein mit ich möchte bleiben und einem ich plane ich mehr mit dir von Pep sind doch noch unterscheide.
Transferperiode 13/14 |#299
23.07.2013 - 20:57 Uhr
Für mich ist das nur viel Blabla, Standardfloskeln, nichts wirklich was nach einer Absage klingt. Wenn Gustavo nach weiteren Testspielen immer noch nicht eingesetzt wird, kann sich die Meinung ganz schnell ändern...
Transferperiode 13/14 |#300
23.07.2013 - 21:18 Uhr
Zitat von DerNiedersachse:
Für mich ist das nur viel Blabla, Standardfloskeln, nichts wirklich was nach einer Absage klingt. Wenn Gustavo nach weiteren Testspielen immer noch nicht eingesetzt wird, kann sich die Meinung ganz schnell ändern...

Ihr hättet ihn mal heute bei unserer Präsentation sehen müssen.
Selbst ein kleines Geburtstagsständchen konnte ihn nicht aufheitern.

Vielleicht wurde ihm ein Wechsel nahegelegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.