VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#101
13.07.2013 - 10:45 Uhr
Mit Brandt ist das so eine Sache. Götze hat mit 17Jahren auch nur ein paar Einsätze am Saisonende bekommen. Weiß nicht ob es direkt nur die kurzfristigen Einsätze sind. Auch die Struktur im Kader muss für ihn stimmig sein, damit er bei einer Verlängerung des Vertrages in absehbarer Zeit eben zu diesen kommt. Auf links ist die seite dicht. Rechts haben wir Vierinha. Das ist schon ne ordentliche Konkurrenz. Ich denke mal er könnte links, rechts und sogar in der Mitte spielen, bevorzugt allerdings über die Außenposition. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck im A-Jugend Finale.
Hier ist es an den Verantwortlichen ihm ihren Weg bzw. Plan mit ihm aufzuzeigen. Ich denke, dies wird auch geschehen. So oft wie ich den Namen Brandt schon aus dem Munde von Hecking und Allofs gehört habe, wissen die ganz genau um sein Potenzial. Wenn er sich dann trotz allem gegen uns entscheidet, dann wäre dies schade, aber zu akzeptieren. Die Rahmenbedingungen sind nicht die schlechtesten. Ein Trainer der nachweislich Spieler in ihrer Entwicklung weiterbringen kann, mit Allofs ein verlässlicher Sportvorstand der für Kontinuität steht (gerade auch auf der Trainerbank). Natürlich hat er hier eine größere Konkurrenz, allerdings auch gute Mitspieler von denen man viel lernen könnte. Ich glaube schon, dass er hier so eine Art Prestige-Objekt wäre, auch um den Philosophie-Wechsel weiter zu dokumentieren. Der Junge wird sicherlich vermehrt auch bei den Profis mittrainieren. Zudem wurde die U23 auf dem Trainerposten, gerade im Hinblick auf eine verbesserte Durchlässigkeit hin, umstukturiert. Unsere Argumente sind sicherlich nicht die schlechtesten, zumal man hier auch gutes Geld verdienen kann. Sollte dies alles ihn nicht überzeugen, bin ich mir relativ sicher das alles im Rahmen von vernünftigen Möglichkeiten probiert wurde.
Transferperiode 13/14 |#102
13.07.2013 - 12:05 Uhr
In meinen Augen wird andersherum ein Schuh draus, wenn Brandt signalisiert, dass er beim VfL verlängert, dann wird er Einsatzzeiten bekommen (siehe Arnold, siehe Knoche), wenn man Brandt signalisiert, dass er was gegen dei Stadt und das Umfeld hat :ugly und er sowieso gehen wird, dann würde ich keinen Pfifferling in die Ausbildung des Spielers stecken, damit andere Vereine davon dann profitieren, da wäre ich an Allofs' Stelle schön blöd, wenn ich gegenteiliges tun würde.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#103
14.07.2013 - 16:39 Uhr
Was mich mal interesieren würde ist, wie viel Geld mann den zb. in dieser Transferperiode ausgeben KÖNNTE. Das Geld da ist, weiß man aber irgendwie hab ich das Gefühl man nutzt es nicht wirklich.
Das man keinen Messi oder sonst wen holt oder holen kann ist mir klar, aber man könnte doch deutlich anders und wahrscheinlich auch besser einkaufen vll so wie der BVB diesen sommer oder irre ich mich da?

Gerade mit Allofs und Hecking hab ich gedacht da kommt jetzt richtig was auf die Liga zu, aber so viel hat man ja doch nicht investiert(außer Klose 6 Mio)
Der Kader ist so ja nicht schlecht, aber ich würds trotzdem gern wissen was möglich ist
Transferperiode 13/14 |#104
14.07.2013 - 16:49 Uhr
Zitat von iceman14:
Was mich mal interesieren würde ist, wie viel Geld mann den zb. in dieser Transferperiode ausgeben KÖNNTE. Das Geld da ist, weiß man aber irgendwie hab ich das Gefühl man nutzt es nicht wirklich.
Das man keinen Messi oder sonst wen holt oder holen kann ist mir klar, aber man könnte doch deutlich anders und wahrscheinlich auch besser einkaufen vll so wie der BVB diesen sommer oder irre ich mich da?

Gerade mit Allofs und Hecking hab ich gedacht da kommt jetzt richtig was auf die Liga zu, aber so viel hat man ja doch nicht investiert(außer Klose 6 Mio)
Der Kader ist so ja nicht schlecht, aber ich würds trotzdem gern wissen was möglich ist

Wir haben wie jeder andere Verein auch Budgets unendlich Geld fließt leider nicht. Im Sommer stehen dem Vernehmen nach 20 Mio € für Transfers zur Verfügung.
Allerdings steht immer noch der Spruch "die Idee zieht das Geld" (Grühsem) im Raum, ein Transfer wird nicht scheitern, wenn 2-3 Mio € am Ende fehlten sollten ...

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#105
14.07.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von iceman14:

Wir haben wie jeder andere Verein auch Budgets unendlich Geld fließt leider nicht. Im Sommer stehen dem Vernehmen nach 20 Mio € für Transfers zur Verfügung.
Allerdings steht immer noch der Spruch "die Idee zieht das Geld" (Grühsem) im Raum, ein Transfer wird nicht scheitern, wenn 2-3 Mio € am Ende fehlten sollten ...

Ah ok danke für die schnelle Antwort, das heißt also wenn man einen Spieler wirklich will gibt es auch entsprechende Möglichkeiten (wenns im Rahmen liegt)
Transferperiode 13/14 |#106
14.07.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von iceman14:
Zitat von Frisbee:
Zitat von iceman14:

Ah ok danke für die schnelle Antwort, das heißt also wenn man einen Spieler wirklich will gibt es auch entsprechende Möglichkeiten (wenns im Rahmen liegt)

Ja, wenn das was Grühsem damals sagte immer noch gilt.

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#107
14.07.2013 - 22:52 Uhr
Die WAZ titelt:

Kommt Kurt? Die Entscheidung naht

Am Samstag wurde Wolfsburgs Wunsch-Innenverteidiger Kurt Zouma mit Frankreich U-20-Weltmeister. „Dadurch ist er nicht unbedingt günstiger geworden“, merkt VfL-Manager Klaus Allofs an. In Kürze entscheidet das Mega-Talent des AS St. Étienne über seine Zukunft.

Leider kann ich den Artikel nicht lesen, da er was kostet :ugly
Transferperiode 13/14 |#108
14.07.2013 - 22:54 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Die WAZ titelt:

Am Samstag wurde Wolfsburgs Wunsch-Innenverteidiger Kurt Zouma mit Frankreich U-20-Weltmeister. „Dadurch ist er nicht unbedingt günstiger geworden“, merkt VfL-Manager Klaus Allofs an. In Kürze entscheidet das Mega-Talent des AS St. Étienne über seine Zukunft.

pn
Transferperiode 13/14 |#109
14.07.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Die WAZ titelt:

Kurz zusammengefasst: Der VfL möchte Zouma weiterhin verpflichten, selbiges gilt für seinen Teamkollegen Guilavogui. Allofs hat allerdings von ASSE das Signal bekommen, dass nicht beide gehen dürfen. Zouma scheint Priorität zu haben, aber man weiß, dass die Konkurrenz groß ist. Der Spieler wird nun erst einmal zwei Wochen Urlaub machen und sich danach entscheiden.
Transferperiode 13/14 |#110
14.07.2013 - 23:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von jonny_pl:
Die WAZ titelt:

Kurz zusammengefasst: Der VfL möchte Zouma weiterhin verpflichten, selbiges gilt für seinen Teamkollegen Guilavogui. Allofs hat allerdings von ASSE das Signal bekommen, dass nicht beide gehen dürfen. Zouma scheint Priorität zu haben, aber man weiß, dass die Konkurrenz groß ist. Der Spieler wird nun erst einmal zwei Wochen Urlaub machen und sich danach entscheiden.

Danke für die Zusammenfassung. Aber witzig, dass man dann schreibt, dass er in Kürze über seine Zukunft entscheiden möchte. Zwei Wochen sind für mich nämlich nicht "in Kürze". :ugly

Ansonsten eine merklich noch schwierige Situation als sie ohnehin schon war. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.