VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Warum wird dieser Etxebarria überhaupt so gehyped? Seine Quote liest für nen 6/8er zwar recht gut, aber er hat mit seinen "bereits" 25 Jahren erst 38 Spiele in der 1. Liga absolviert.

Sissoko hingegen ist gerade erst 23 Jahre alt geworden, hat bereits 176 Ligaspiele absolviert, hat internationale Erfahrung und hat bereits mehr als "nur" 2 Länderspiele bestritten. Zudem wäre er deutlich günstiger zu haben.

Für mich ist der Spanier eine absolute Wundertüte, zumal ich ihn noch nicht gesehen hab. Aber eine gute Saison (mit 25 Jahren) rechtfertigt in meinen Augen keine Ablöse von ~15mio€. Legt man 5-10mio drauf kann man einen Sahin finanzieren (wobei der Transfer natürlich utopisch wäre).

Ich hoffe. dass es nicht der Spanier wird.
Zitat von kasprl:
Warum wird dieser Etxebarria überhaupt so gehyped? Seine Quote liest für nen 6/8er zwar recht gut, aber er hat mit seinen "bereits" 25 Jahren erst 38 Spiele in der 1. Liga absolviert.

Sissoko hingegen ist gerade erst 23 Jahre alt geworden, hat bereits 176 Ligaspiele absolviert, hat internationale Erfahrung und hat bereits mehr als "nur" 2 Länderspiele bestritten. Zudem wäre er deutlich günstiger zu haben.

Für mich ist der Spanier eine absolute Wundertüte, zumal ich ihn noch nicht gesehen hab. Aber eine gute Saison (mit 25 Jahren) rechtfertigt in meinen Augen keine Ablöse von ~15mio€. Legt man 5-10mio drauf kann man einen Sahin finanzieren (wobei der Transfer natürlich utopisch wäre).

Ich hoffe. dass es nicht der Spanier wird.

Na ja, man muss sich Extebarria jetzt nicht schlecht reden, weil es voraussichtlich nicht klappt, aber ich gebe dir insofern recht, dass 15 Mio. für einen Spieler, der mit 25 seine erste überzeugende Saison in der Primera Division gespielt hat, in der Tat ein üppiger Preis ist. Wer Magath kennt, weiß, dass er solche Spielchen (ruhig die 2,3 Milliönchen noch drauflegen, ihr habt's doch) eben nicht mitmacht. Die 12 Mio. plus Felipe sind vermutlich das Angebot, das Ronny Gersch am Wochenende "überbracht" haben soll. Zu diesem Zeitpunkt war der Jiracek-Verkauf bereits beschlossene Sache. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es noch einmal aufgebessert wird. Wenn nicht in anderthalb Tagen das Transferfenster schließen würde, könnte man spekulieren, ob das Sissoko-Gerücht evt. lanciert wurde um Betis unter Druck zu setzen, aber in Anbetracht der kurzen Zeit halte ich solche Spielchen für zu riskant. Es sei denn, für Magath ist es eben kein Muss, sondern nur eine Option, noch einmal nachzubessern. Ich denke aber schon, dass Sissoko der Plan B ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.08.2012 um 18:33 Uhr bearbeitet
5 Mio. für einen Sissoko ist ein absoluter Schnapper. Hab den Jungen schon einige male spielen sehen und er ist ein designter 8er. Relativ gut in der Defensive, allerdings auch technisch beschlagen und mit Auge und Übersicht. Für 5 Mio. kann man da überhaupt nichts falsch machen.

Benat sehe ich offensiv etwas stärker, dafür defensiv etwas schwächer. Aber für 15 Mio. sollte man es sich zweimal überlegen.
Am liebsten würde ich aber beide nehmen. :D
wo und wie oft habt ihr denn sissoko und Etxebarria gesehen? Ich habe von beiden noch nicht ein einziges Spiel gesehen!

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Extebarria: Null!

Sissoko: 4-5 Spiele. Ich hatte eine Zeitlang Canal Plus im Abo.
Zitat von LAPIS:
wo und wie oft habt ihr denn sissoko und Etxebarria gesehen? Ich habe von beiden noch nicht ein einziges Spiel gesehen!

Wenn ich Zeit habe schaue ich eigentlich so gut wie jedes Spiel was bei laola1.tv gezeigt wird und da habe ich den Benat schon oftmals gesehen. So nen Typ Sahin, hat mir immer richtig gut gefallen. Nicht umsonst in diesem einen Jahr in den vorläufigen EM Kader sogar gekommen.

Von Sissoko hab ich soviel noch nicht gesehen, ein paar Spiele, wo man seine Stärken schon erkennen konnte, kenne den Spieler allerdings schon länger und verfolge auch seine Karriere. Ist mir schon damals bei Manager immer aufgefallen durch seine 4 Sterne. :D Nein Spaß, dem wurde großes Talent vorrausgesagt, das hat er auch, nur letzte Zeit nicht mehr so die Weiterentwicklugn gehabt, was neues würde ihm glaube ich ganz gut tun.

http://www.youtube.com/watch?v=doOaGiQrM00&feature=related

Hier nen schönes Tor von ihm. :D Auch da kann man schon sein fussballerisches Können erahnen. Zwar nicht wie gut ein Spieler letztlich spielt, jedoch erkennt man was ein Spieler am Ball kann, und er kann da schon ziemlich gut was.
Canal Plus im Abo? wie kommt man denn dazu?

Ich sehe max. die Österreichische Liga auf Sky, Laola muss ich mir auch mal geben.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Zitat von LAPIS:

Ich sehe max. die Österreichische Liga auf Sky, Laola muss ich mir auch mal geben.

Wenn man fußballverrückt ist und studiert, also dementsprechend viel Zeit hat. :D
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von LAPIS:

Wenn man fußballverrückt ist und studiert, also dementsprechend viel Zeit hat. :D

war das Abo gratis? Also ich käme nie auf die Idee nen französischen Kanal zu abonieren, dann schon eher nen holländischen, da versteht man wenigstens mehr, oder kannst du französisch?

•     •     •

187. TM.de-User
Zitat von LAPIS:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von LAPIS:

war das Abo gratis? Also ich käme nie auf die Idee nen französischen Kanal zu abonieren, dann schon eher nen holländischen, da versteht man wenigstens mehr, oder kannst du französisch?

Siehe PN! Bevor sich nachher wieder jemand wegen OT belästigt fühlt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.