VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#101
27.06.2012 - 09:53 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Im Sturm frage ich mich wirklich was FM da plant. Besonders wie Olic eingesetzt wird. Wird er Stammspieler? Wenn ja, wo? Vieirinha und Dejagah sehe ich als gesetzt an. Nicht weil ich das persönlich so sehe, sondern weil ich es einfach vermute, dass FM es so sehen wird. Pilar wird der BU für Vieirinha sein und Druck machen. Was wird aus Diego? Kommt Ramirez oder Taarabt als Alternative im Falle des Verkaufs eines Diegos oder sogar als BU.

Im DM sehe ich auch noch Bedarf. Josue ist meines Erachtens mittlerweile maximal als Einwechselspieler gut. Doch dafür eindeutig zu teuer. Sollte Magath weiter seiner Linie treu bleiben und versuchen ihn zu verkaufen, da als BU zu teuer. Aber da ist auch nur noch ein Jahr Vertrag bei Josue. Spätestens dann wird er so oder so gehen. Jiracek könnte man als gesetzt ansehen. Eventuell neben Träsch. Wobei mir zuletzt die Combo Jiracek/Polak auch sehr gefallen hat.
Träsch und Polak sind in meinen Augen aber nicht das Gelbe vom Ei für die 6er Position. Träsch allerdings noch lange Vertragslaufzeit. Polak hingegen auch nur noch diese Saison.

Die Verteidigung ist die wichtigste Baustelle meines Erachtens. Sie war vergangene maßgeblich für das schlechte Abschneiden verantwortlich. Sicher muss die gesamte Mannschaft die Verteidigung unterstützen. Aber 60 Gegentore sprechen nunmal für sich. Die Position des RV ist hier neben der zweiten IV Position klar die wichtigste Personalentscheidung bei den Spielern. Hier ist derzeit allerdings noch wenig im Gespräch, bzw. bei den Gerüchten zu finden. Hoffen wir einfach mal, dass viele potenzielle Spieler, bei denen angefragt wurde, die Presse nichts mitbekommen hat und deshalb keine Gerüchte entstehen.

Viele offene Fragen. Welches System wird überhaupt gespielt kommende Saison? Wir werden es sehen. Ich bin gespannt was noch so alles passiert. EM ist bald vorbei und dann wird es rund gehen, denke ich.

Edit: Ich meine natürlich Ramirez, nicht Martinez.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 27.06.2012 um 10:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#102
27.06.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Man braucht gar keine so große Einkaufstour - Ramirez (wenn möglich) und ein RV.

Ansonsten könnte höchstens noch was im Sturm passieren, wenn Helmes geht.

Mir wäre wohler, wenn ein weiterer gestandener Innenverteidiger verpflichtet würde.

Wenn Magath noch einen Stürmer holt, kann man wohl davon ausgehen, dass Helmes zum Gehen "bewegt" werden soll.

Ansonsten sehe ich uns auch im DM nicht optimal aufgestellt, aber hier könnte man es zumindest mit der Kombination Träsch-Jiracek versuchen.

Im Übrigen halte ich Ramirez nach wie vor nicht für realistisch. Ich gehe davon aus, dass es auf Taarabt hinausläuft. Dafür spricht, dass er schon hier war und Magaths Interesse offenbar fortbesteht.

IV sollte ausreichen - Pogatetz, Lopes und dahinter Russ und Knoche. Holt man jetzt noch einen, dann hat man das Problem das einer von drei vermeintlichen Top-Leuten auf die Bank muss. Russ ist als BU mMn völlig ausreichend.

Ramirez könnte auch den Weggang von Mario und/oder Helmes mit kompensieren. Allerdings in einem anderen System - 4-2-3-1 oder 4-3-3.

DM? Ja, wenn Josue geht brauchen wir adäquaten Ersatz. ;) Nee, Scherz. Ich denke, das auch Polak keine so große Rolle mehr spielen wird. Vielleicht kommt Medojevic rein. Aber da könnte auch noch was passieren, da hast du Recht.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#103
27.06.2012 - 10:11 Uhr
Hauptaugenmerk muss auf die RV-Position gelegt werden, da brauch es wirklich einen vernünftigen Mann, so dass man auch Träsch von dieser Position wegbekommt und eine feste Größe im ZM werden kann.
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Gerüchte um einen weiteren Stürmer sogar - zeigt mir, dass Olic anscheinend nicht als absoluter Stammspieler eingeplant wird, weil man auch schon Dost geholt hat und Olic als Flügelspieler wirklich so gar nichts taugt.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#104
27.06.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Gerüchte um einen weiteren Stürmer sogar - zeigt mir, dass Olic anscheinend nicht als absoluter Stammspieler eingeplant wird, weil man auch schon Dost geholt hat und Olic als Flügelspieler wirklich so gar nichts taugt.

Und wozu benötige ich dann Olic ?? Dazu kommt ja noch sein - ich denke - Fürstliches Gehalt !

Haben wir denn nicht schon genug Stürmer ? Was ist denn mit Lakic und mit Sio ? Wer soll die kaufen ?

Ein guter RV ist denke ich auch notwendig.

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#105
27.06.2012 - 10:27 Uhr
Olic wird spielen! Und wenn es auf dem Flügel oder tatsächlich hinter den Spitzen der Fall ist. Man kann getrost davon ausgehen, dass Magath in der Hinrunde wieder einiges probiert.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#106
27.06.2012 - 10:37 Uhr
Ich stelle mir vor, dass Diego, Kjaer, Kahlenberg, Sanli, Soto und wie sie alle heißen - aber auch ein Josue - den Verein verlassen. Wenn Ochs, Hasebe und Madlung gingen, wäre das auch i.O.

Die unsägliche Nach-Meister-Ära wäre endlich beendet.

Dann hätte man bis auf wenige Ausnahmen personell und finanziell eine ordentliche Kaderstrukur. Einigen erfahrenen Spielern (Olic, Pogatetz, Benaglio) stünden international bereits erfahrene Nachrücker wie Jiracek, Pilar, RiRo gegenüber. Mit Dost, Helmes, Dejagah, Schäfer, Vierinha, Träsch haben wir zudem gute Leute bereits an Bord. Aus der Reihe Arnold, Medojevic, Sio aber auch Pannewitz etc. kann es auch der ein oder andere schaffen.
Wenn es gelingt dann noch die Baustellen RV (falls nicht Träsch eine weitere Chance erhält) und im Mittelfeld (mindestens ein Spieler der ordnen kann) hochkarätig zu besetzen, dann habe ich im Gegensatz zu anderen Usern vor der nächsten Saison gar keine Angst. Im Gegenteil, ich freu mich drauf.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#107
27.06.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von helmstedter:
Zitat von RoyFawkes:

Und wozu benötige ich dann Olic ?? Dazu kommt ja noch sein - ich denke - Fürstliches Gehalt !

Haben wir denn nicht schon genug Stürmer ? Was ist denn mit Lakic und mit Sio ? Wer soll die kaufen ?

Ein guter RV ist denke ich auch notwendig.

Zu Dost wurde doch gesagt, dass er Perspektive hätte. Folglich nicht sofort Stamm. Obwohl dieses wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechen wird. Wir hatten das ja hier diskutiert, dass es sich womöglich um den Versuch handelt Druck von ihm nehmen.

Olic?! Wie gesagt, ich kann mir auch absolut keinen Reim auf ihn machen. Top-Spieler, ja klar. Aber der Bedarf auf seinen möglichen Positionen ist einfach nicht vorhanden. Beziehungsweise leiden dort dann Spieler, die eine längere Perspektive beim VfL hätten. Siehe weiter unten zu Sio. Hier fehlt mir auch der nachhaltige Ansatz. Magath muss sich dabei etwas denken, was wir vielleicht nur noch nicht sehen. Oder aber er hat wirklich kein Konzept. Das würde mich allerdings sehr wundern. Das widerspräche einfach jeglicher professioneller Grundlage.

Ja, aber willst du Lakic spielen sehen, nur weil er ein fürstliches Gehalt bekommt. Der bringt nichts. Das hat er bei uns doch mehrfach bewiesen. Den müssen wir, mangels Abnehmer, wohl mitschleppen bis Vertragsende.

Sio sehe ich als Backup und eventuell Stamm, sollte er in den kommenden Jahren den Durchbruch schaffen. Allerdings weiß man nicht genau was da mit Magath und ihm im Büsche ist. Von daher könnte er genauso gut in der Versenkung landen. Was wirklich schade wäre. Gute Ansätze waren ja zu erkennen.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#108
27.06.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Fednord:
Ich stelle mir vor, dass Diego, Kjaer, Kahlenberg, Sanli, Soto und wie sie alle heißen - aber auch ein Josue - den Verein verlassen. Wenn Ochs, Hasebe und Madlung gingen, wäre das auch i.O.

Darauf arbeitet Magath doch hin.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#109
27.06.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Fednord:

Darauf arbeitet Magath doch hin.

Also ganz in meinem Sinn! :cool

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#110
27.06.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von nixha:
http://portugalfootball.co.uk/wolfsburg-sign-portugals-costa/

Stimmt das?

Ist das drin Ernst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.