VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12 (IV)

09.12.2011 - 20:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Wintertransfers werden überzeugen
 26,0  34
1-2 wirklich gute Spieler kommen, aber insgesamt wieder viel Masse statt Klasse
 19,8  26
Die Transferphase wird wieder ein Griff ins Klo
 54,2  71
Gesamt: 131

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der nunmehr 4. Teil ist hiermit eröffnet....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 18.01.2012 um 10:32 Uhr bearbeitet
Aso ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Rodriguez sich für den VFL entscheidet.
Er wird Zürich verlassen, aber nicht Richtung Wolfsburg, sondern eher in Richtung Bayern oder Italien.
Zitat von WobLiker:
Zitat von RundesDing:
Aso ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Rodriguez sich für den VFL entscheidet.
Er wird Zürich verlassen, aber nicht Richtung Wolfsburg, sondern eher in Richtung Bayern oder Italien.

Denke ich auch.
Der VfL ist momentan kein Verein, bei dem man sich gut weiterentwickeln kann und von wo man aus den Sprung zu internationalen Topklubs schaffen kann.
Außerdem glaube ich nicht, dass Magath 7 Mio. Euro für einen LV ausgeben würde ..

Bayern will Pranjic abgeben und da wäre ein 19 jähriger Rodriguez die beste Alternative hinter Lahm.
Zitat von RundesDing:
Zitat von WobLiker:
Zitat von RundesDing:

Denke ich auch.
Der VfL ist momentan kein Verein, bei dem man sich gut weiterentwickeln kann und von wo man aus den Sprung zu internationalen Topklubs schaffen kann.
Außerdem glaube ich nicht, dass Magath 7 Mio. Euro für einen LV ausgeben würde ..

Bayern will Pranjic abgeben und da wäre ein 19 jähriger Rodriguez die beste Alternative hinter Lahm.

Schon mal die Spiele der Bayern geschaut ? Schon des öfteren wurde in der Saison Alaba eingewechselt und ging auf die LV Position, Lahm dafür nach rechts.

Bayern brauch alles, aber sicher keinen LV.
Bei Rodriguez verstehe ich eure Meinung absolut nicht. Das ist ein junger Spieler aus der schweizer Liga. Schon alleine das wir in eine der 3 besten Ligen Europas spielen und ihm auch noch gut Geld bieten können, reicht für so einen Spieler. Was will er jetzt bei einem großen Verein ?

Ihr glaubt doch auch nicht ehrlich, dass Real Madrid hinter ihm her ist ?! Die haben Coentrao und Marcelo für diese Position.
Wenn man Rodriguez haben will - und so sieht es aus - dann wird man ihn bekommen.
Zitat von WobLiker:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RundesDing:
Zitat von WobLiker:
Zitat von RundesDing:

Denke ich auch.

Schon mal die Spiele der Bayern geschaut ? Schon des öfteren wurde in der Saison Alaba eingewechselt und ging auf die LV Position, Lahm dafür nach rechts.

Bayern brauch alles, aber sicher keinen LV.
Bei Rodriguez verstehe ich eure Meinung absolut nicht. Das ist ein junger Spieler aus der schweizer Liga. Schon alleine das wir in eine der 3 besten Ligen Europas spielen und ihm auch noch gut Geld bieten können, reicht für so einen Spieler. Was will er jetzt bei einem großen Verein ?

Ihr glaubt doch auch nicht ehrlich, dass Real Madrid hinter ihm her ist ?! Die haben Coentrao und Marcelo für diese Position.
Wenn man Rodriguez haben will - und so sieht es aus - dann wird man ihn bekommen.

Das die Bayern ihn nicht brauche ist klar. Die haben ja auch noch Contento und im Notfall Gustavo für diese Position.

Ich denke nicht das wir z.Z. einen neuen LV brauchen. Schäfer hat durchschnittlich bis gut gespielt und es gibt keinen Grund ihn zu ersetzen. Cale haben wir doch als Back-Up ?! Natürlich ist er kein guter Back-Up aber immerhin haben wir einen und es ist ja nicht so, dass Schäfer oft verletzt ist.

Anstatt sich also um einen 7 Mio.-LV zu kümmern sollte man dieses Geld eher in einen guten ZM und einen RF/LF stecken. Oder wie siehst du das ?

Also deine Wunschsspieler würden mir auch eher zusagen. :P

Wobei man soviele neue ZM auch nicht bräuchte. Jiracek und Henriksen für's ZM. Macht knapp 7 Mio. - Pilar 1,5 Mio - Havenaar Ablösefrei, da Olic nicht kommt - macht knapp 8,5 Mio. für 4 Spieler, die durchaus Qualität mitbringen.

Ein Vargas ist leider, wie ich erfahren musste, komplett unrealistisch und wird zu 99% nicht kommen. Dazu ist unser Standing aktuell zu gering...

Aber ansonsten sehe ich das im Prinzip genau so wie du. Ein LV ist nicht notwendig, hat Magath allerdings vor, Schäfer ins Mittelfeld zu ziehen und Rodriguez dafür als LV spielen zu lassen, dann würde ich das durchaus untersützen...Nur würde dann ein Pilar wieder wenig Sinn machen...
Zitat von WobLiker:
Ich denke nicht das wir z.Z. einen neuen LV brauchen. Schäfer hat durchschnittlich bis gut gespielt und es gibt keinen Grund ihn zu ersetzen. Cale haben wir doch als Back-Up ?! Natürlich ist er kein guter Back-Up aber immerhin haben wir einen und es ist ja nicht so, dass Schäfer oft verletzt ist.

Anstatt sich also um einen 7 Mio.-LV zu kümmern sollte man dieses Geld eher in einen guten ZM und einen RF/LF stecken. Oder wie siehst du das ?

Schäfer ist offensiv einer der stärksten Linksverteidiger in der Bundesliga, defensiv allerdings einer der schlechtesten. Abgesehen davon ist er ohne Konkurrenz und das tut auf Dauer keinem Bundesligaspieler gut. Cale ist meines Erachtens nicht mal ein Back-up und dein "Hauptsache einen haben" kann ich keineswegs teilen. Ein Witz!

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum hier jetzt schon wieder Milchmädchen-Rechnungen angestellt werden. "7 Mio. viel zu viel, lieber in einen ZM investieren." Blablablubb! Warum wird hier immer in "Entweder oder" gedacht? Wenn Magath für einen 19-jährigen Linksverteidiger 7 Mio. Euro zu zahlen bereit ist, werte ich das im Hinblick auf die kommende Transferperiode eher als positives Zeichen, denn dann ist das Ende der Fahnenstange damit sicherlich nicht erreicht und die Hoffnung auf weitere attraktive Neuzugänge steigt. Abgesehen davon schreien doch immer alle nach "Jugend" und ambitionierten jungen Spielern. Spieler wie Rodriguez, die sich schon seit geraumer Zeit im Visier der ganz großen Vereine befnden, bekommst du eben nicht auf dem Wühltisch. Der VfL ist ein Verein, der über die finanziellen Mittel verfügt, um solche Spieler zu verpflichten und sollte sich genau deshalb um sie bemühen. Mit der Einstellung "Hauptsache einen Schäfer haben (der nun schon seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert) und die Pflaume Cale in der Hinterhand" werden wir keinen Schritt vorwärts kommen. Das Ziel muss sein, die Mannschaft weiterzuentwickeln und ncht den Status Quo zu bewahren.
Bayern hat rechts Rafinha und als Notnagel Boateng. Warum sollte Lahm dort spielen?
Die Bayern wollten auch schon Coentrao, einen weiteren LV. Den haben sie bloß nicht bekommen.
Deswegen kam doch Rafinha und Lahm sollte auf links bleiben.

Fakt ist doch, dass Pranjic abgegeben soll und Contento nicht das nötige Potenzial besitzt, um Lahm zu vertreten.

Und wann hat bitte Alaba den Lahm vertreten? Das ist ja schon fast 2 Jahre her in der CL gegen Florenz! :D Da hat Lahm auch noch rechts gespielt.
Alaba ist vieles, aber sich nicht der Vertreter von Lahm. Der Alaba ist als LDM vorgesehen!
Dort hat er auch unter Heynckes hauptsählich gespielt.

Das Rodrigues zwei gute Spiele gegen Bayern gezeigt hat, kommt auch noch dazu.

Als ob der zum VFL kommen würde, dann laufe ich nackt durchs Stadion!
Zitat von RundesDing:
Bayern hat rechts Rafinha und als Notnagel Boateng. Warum sollte Lahm dort spielen?
Die Bayern wollten auch schon Coentrao, einen weiteren LV. Den haben sie bloß nicht bekommen.
Deswegen kam doch Rafinha und Lahm sollte auf links bleiben.

Fakt ist doch, dass Pranjic abgegeben soll und Contento nicht das nötige Potenzial besitzt, um Lahm zu vertreten.

Und wann hat bitte Alaba den Lahm vertreten? Das ist ja schon fast 2 Jahre her in der CL gegen Florenz! :D Da hat Lahm auch noch rechts gespielt.
Alaba ist vieles, aber sich nicht der Vertreter von Lahm. Der Alaba ist als LDM vorgesehen!
Dort hat er auch unter Heynckes hauptsählich gespielt.

Das Rodrigues zwei gute Spiele gegen Bayern gezeigt hat, kommt auch noch dazu.

Als ob der zum VFL kommen würde, dann laufe ich nackt durchs Stadion!

Gegen 96 wurde er u.a. als LV eingewechselt. Gegen Dortmund war er ebenfalls am Ende LV...
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WobLiker:

Schäfer ist offensiv einer der stärksten Linksverteidiger in der Bundesliga, defensiv allerdings einer der schlechtesten. Abgesehen davon ist er ohne Konkurrenz und das tut auf Dauer keinem Bundesligaspieler gut. Cale ist meines Erachtens nicht mal ein Back-up und dein "Hauptsache einen haben" kann ich keineswegs teilen. Ein Witz!

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum hier jetzt schon wieder Milchmädchen-Rechnungen angestellt werden. "7 Mio. viel zu viel, lieber in einen ZM investieren." Blablablubb! Warum wird hier immer in "Entweder oder" gedacht? Wenn Magath für einen 19-jährigen Linksverteidiger 7 Mio. Euro zu zahlen bereit ist, werte ich das im Hinblick auf die kommende Transferperiode eher als positives Zeichen, denn dann ist das Ende der Fahnenstange damit sicherlich nicht erreicht und die Hoffnung auf weitere attraktive Neuzugänge steigt. Abgesehen davon schreien doch immer alle nach "Jugend" und ambitionierten jungen Spielern. Spieler wie Rodriguez, die sich schon seit geraumer Zeit im Visier der ganz großen Vereine befnden, bekommst du eben nicht auf dem Wühltisch. Der VfL ist ein Verein, der über die finanziellen Mittel verfügt, um solche Spieler zu verpflichten und sollte sich genau deshalb um sie bemühen. Mit der Einstellung "Hauptsache einen Schäfer haben (der nun schon seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert) und die Pflaume Cale in der Hinterhand" werden wir keinen Schritt vorwärts kommen. Das Ziel muss sein, die Mannschaft weiterzuentwickeln und ncht den Status Quo zu bewahren.

Man darf aber auch nicht das Pferd von hinten aufzäumen.

Ich würde in so einer Verpflichtung kein Konzept erkennen können.

Was wollen wir?

- Einen langsamen Aufbau mit jungen Spielern wie Dortmund?
Dauert für den VfL viel zu lange.

- Mit alternden Stars ein paar Schritte überspringen?
Klappt nicht, weil alte Stars eine Söldnermentalität an den Tag legen und nicht 100% für den Verein bringen.

- Rodriguez wäre eine Nummer dazwischen. Jung, talentiert, aber auch kein risikoreicher Jugendspieler, bei dem alles passen muss, sondern ein durchaus teures Talent, was Qualität versprechen könnte. Von daher passt es.

Aber was ist denn mit dem Zeitpunkt? So einen Spieler holt man, wenn das Fundament stimmt. Wenn die Leistung stimmt und wenn man dem Spieler in Ruhe die Zeit geben kann sich einzugewöhnen usw.

Mit solchen teuren Nachwuchskickern kann man kein Team neu aufbauen, in der Hoffnung, dass alles in 4 Monaten funktioniert.

Auf der einen Seite Brazzo, Chris, Hitzlsperger, Josué (Soto, Hleb, ... sind vielleicht bald nicht mehr da), und auf der anderen Seite so ein teures Talent?

Für mich ist das einfach nicht ausgewogen.

Die größte Kritik in den letzten Jahren war doch immer, dass nicht für die richtigen Positionen eingekauft wurde. Wo ist diese Kritik in diesen Tagen abgeblieben?

Wir erhöhen unsere Qualität auf einer Position von 80 auf 85 % und geben dafür das meiste Geld aus.
Auf anderen Positionen bleiben wir bei 50% Qualität stehen, oder erhöhen sie von 50 auf 55 %.

Für mich ist das ein Ungleichgewicht, was erneut zu Problemen führen wird.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen diesen Spieler und auch nichts gegen diesen Transfer. Nur vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 10.12.2011 um 16:10 Uhr bearbeitet
Zitat von WobLiker:
Anstatt 7 Mio. für Rodriguez nach Zürich zu schicken sollten wir lieber die 7 Mio. nach Basel für Granit Xhaka schicken. Ein Mega-Talent, an dem auch der HSV dran ist.

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/granit-xhaka/profil/spieler_111455.html

Beide holen! Rodriguez ist ne Bombe. Xhaka auch. Shaquiri ebenfalls. Alle drei holen und die Tschechen!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von WobLiker:
Anstatt 7 Mio. für Rodriguez nach Zürich zu schicken sollten wir lieber die 7 Mio. nach Basel für Granit Xhaka schicken. Ein Mega-Talent, an dem auch der HSV dran ist.

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/granit-xhaka/profil/spieler_111455.html

Beide holen! Rodriguez ist ne Bombe. Xhaka auch. Shaquiri ebenfalls. Alle drei holen und die Tschechen!

Genau. Alle holen! Und wenn die erstmal alle da sind, dann ist das die halbe Miete. Dann läuft alles wie von selbst. Durch Handauflegen quasi.

Felix sieht das auch so.

FIFA Soccer Evolution Wolfsburg 2011/12 - entdecke die Möglichkeiten!!! Ab sofort im Handel.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.