Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge)
28.11.2019 - 15:43 Uhr
18.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ist er nicht eher ein klar rechtsaußen?
Wir haben da ja jetzt auch die Lücke
Zitat von snus02
Glaube der wird eher für Links eingeplant sein als Brekalo Back up, dafür müsste dann Thorsteinsson aus dem Kader rücken
Zitat von Dreiangel92
Bin sehr überrascht wie schnell und geräuschlos das scheinbar über die Bühne ging 😁 kennt die zweite Liga , bringt enormes Tempo mit und hat auch gute Scorer geliefert. Ist zwar ein rechtsfuß aber denke das man mit Ndi trotzdem Stück für Stück rechnen kann …
Habe mal bisschen quergelesen bei Bochum im Forum , zum Anfang der Saison war seine Entscheidungsfindung wohl eher ausbaufähig hat sich aber gut gesteigert zum Ende hin und sie hätten ihn gerne weiterhin geliehen .
Schön das wir eine Option mehr haben auf dem Flügel!
Zitat von CAPTAINstonie
Farid Alfa-Ruprecht
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Hertha ist an Farid Alfa-Ruprecht (20) dran! Der Rechtsaußen mit Vertrag bis 2030 in Leverkusen war letzte Saison an Bochum ausgeliehen, wo er in 26 Zweitligaspielen drei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Mit einem offiziellen Top-Speed von 36,42 km/h war der deutsche U20-Nationalspieler der schnellste Spieler in der gesamten 2. Bundesliga. Zum Vergleich: Der Top-Speed von Ex-Hertha-Rakete Winkler lag bei 36,26 km/h.
Hertha ist jetzt unmittelbar davor, Alfa-Ruprecht für ein Jahr auszuleihen – ohne Kaufoption.
Hertha ist jetzt unmittelbar davor, Alfa-Ruprecht für ein Jahr auszuleihen – ohne Kaufoption.
Zitat von Colossus
Laut Bild Plus ist eine Leverkusen Leihe zur Hertha kurz vor dem Abschluss. Weiß jemand mehr?
Laut Bild Plus ist eine Leverkusen Leihe zur Hertha kurz vor dem Abschluss. Weiß jemand mehr?
Farid Alfa-Ruprecht
Bin sehr überrascht wie schnell und geräuschlos das scheinbar über die Bühne ging 😁 kennt die zweite Liga , bringt enormes Tempo mit und hat auch gute Scorer geliefert. Ist zwar ein rechtsfuß aber denke das man mit Ndi trotzdem Stück für Stück rechnen kann …
Habe mal bisschen quergelesen bei Bochum im Forum , zum Anfang der Saison war seine Entscheidungsfindung wohl eher ausbaufähig hat sich aber gut gesteigert zum Ende hin und sie hätten ihn gerne weiterhin geliehen .
Schön das wir eine Option mehr haben auf dem Flügel!
Glaube der wird eher für Links eingeplant sein als Brekalo Back up, dafür müsste dann Thorsteinsson aus dem Kader rücken
Ist er nicht eher ein klar rechtsaußen?
Wir haben da ja jetzt auch die Lücke
Adewumi, Ndi für Rechts
Brekalo, Ruprecht für Links.
Passt doch?
18.08.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Naja, das mit den besseren Anlagen muss er erst einmal noch beweisen. Bzw. bringt uns sein Potential ja wenig, wenn er es diese Saison noch nicht auf den Platz bekommt - und da ist er zu Winkler erst einmal zwangsläufig ein Downgrade, weil dieser mittlerweile einfach zu den besten Flügelstürmern der Liga zählte und auch seine Defensivarbeit stark verbessert war.
Ich finde die Leihe ok, weil es unsere Optionen in der Breite verbessert. Er wird sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen, da wir mit Brekalo, Adewumi, Ndi und ihm nur vier echte Flügelspieler haben - und insbesondere Brekalo und Adewumi ja auch im Zentrum agieren können. Da hier wenig Aussicht auf ein verlängertes Engagement besteht würde es mich aber freuen, wenn am Ende der Saison Ndi auf mehr Minuten als Alfa-Ruprecht gekommen sein wird.
Zitat von Stellinko
Sollte das so durchkommen, bin ich maximal positiv überrascht: Man war auf den Abgang von Winkler vorbereitet, verpflichtet nun ein ähnliches Profil, aber mit besseren Anlagen als Winkler.
4 Millionen Euro eingenommen, auf perspektivische Sicht Ndi nicht den Weg versperrt.
Finde ich richtig, richtig gut!
Sollte das so durchkommen, bin ich maximal positiv überrascht: Man war auf den Abgang von Winkler vorbereitet, verpflichtet nun ein ähnliches Profil, aber mit besseren Anlagen als Winkler.
4 Millionen Euro eingenommen, auf perspektivische Sicht Ndi nicht den Weg versperrt.
Naja, das mit den besseren Anlagen muss er erst einmal noch beweisen. Bzw. bringt uns sein Potential ja wenig, wenn er es diese Saison noch nicht auf den Platz bekommt - und da ist er zu Winkler erst einmal zwangsläufig ein Downgrade, weil dieser mittlerweile einfach zu den besten Flügelstürmern der Liga zählte und auch seine Defensivarbeit stark verbessert war.
Ich finde die Leihe ok, weil es unsere Optionen in der Breite verbessert. Er wird sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen, da wir mit Brekalo, Adewumi, Ndi und ihm nur vier echte Flügelspieler haben - und insbesondere Brekalo und Adewumi ja auch im Zentrum agieren können. Da hier wenig Aussicht auf ein verlängertes Engagement besteht würde es mich aber freuen, wenn am Ende der Saison Ndi auf mehr Minuten als Alfa-Ruprecht gekommen sein wird.
Sicherlich muss er das, aber wenn man sich den Spieler anschaut, ist er in seiner Entwicklung deutlich weiter als es Winkler zu der Zeit war. Er ist ja auch nochmal jünger. Ich finde ihn deutlich sauberer in seinem Spiel und spielintelligenter als Winkler.
Winkler hatte jetzt ein gutes Spiel, gegen Bochum war er abgemeldet. Dazu - hoffentlich geht der Transfer dann auch schnell über die Bühne - hat Alfa-Ruprecht auch eine Woche mit der Mannschaft und hat die Vorbereitung bei einem Spitzenverein der Bundesliga mitgemacht.
18.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Stellinko
Sicherlich muss er das, aber wenn man sich den Spieler anschaut, ist er in seiner Entwicklung deutlich weiter als es Winkler zu der Zeit war. Er ist ja auch nochmal jünger. Ich finde ihn deutlich sauberer in seinem Spiel und spielintelligenter als Winkler.
Winkler hatte jetzt ein gutes Spiel, gegen Bochum war er abgemeldet. Dazu - hoffentlich geht der Transfer dann auch schnell über die Bühne - hat Alfa-Ruprecht auch eine Woche mit der Mannschaft und hat die Vorbereitung bei einem Spitzenverein der Bundesliga mitgemacht.
Zitat von HerrThaner
Zitat von Stellinko
Gebe dir vollkommen Recht, dass Alfa-Ruprecht weiter ist, als Winkler in dem Alter, keine Frage. Aber ich sehe schon einige Skills, wo Winkler ihm AKTUELL deutlich voraus ist - nicht zuletzt auch in der Effektivät/dem Scoreroutput.
Ich finde den Spieler spannend und wenn es die realistische Option einer langfristigen Verpflichtung gäbe, dann wäre ich wahrscheinlich sogar euphorisch. Aber so sehe ich erst einmal "nur" eine Verstärkung für die Breite, eine gute Option zu Ndi und Adewumi auf rechts, die aber hoffentlich unserem eigenen Talent nicht allzu viel vorgezogen wird.
18.08.2026 - 16:12 Uhr
Finde die Alfa-Ruprecht Leihe auch sehr gut. Er kann beide Flügel spielen, ist aber Rechtsfuss. Dafür ist Ndi Linksfuss. Mit Brekalo, Adewumi, Alfa-Ruprecht und Ndi sind wir auf den Flügeln gut aufgestellt. Hoffentlich kann Thorsteinsson noch abgegeben werden, oder rückt zumindestens im Kader hinter diese 4 sowie auch hinter Gouram und Sessa im ZOM.
Die gute Beziehung zu Leverkusen (durch Maza und Eichhorn) spielt offenbar eine Rolle wenn wir hier zeitnah den Zuschlag kriegen. H96 und Paderborn waren laut tm GK auch interessiert. Denke auch bei Adewumi ist die Chance größer, dass wir ihn ohne KO trotzdem fest verpflichten können am Saisonende.
Die gute Beziehung zu Leverkusen (durch Maza und Eichhorn) spielt offenbar eine Rolle wenn wir hier zeitnah den Zuschlag kriegen. H96 und Paderborn waren laut tm GK auch interessiert. Denke auch bei Adewumi ist die Chance größer, dass wir ihn ohne KO trotzdem fest verpflichten können am Saisonende.
18.08.2026 - 16:15 Uhr
Hertha holt wahrscheinlich einen u20 Nationalspieler Deutschlands, der letzte Saison zweite Liga stamm gespielt hat. Vermutlich auch mit dem Ziel dem Eigengewächs auf der Position nicht die Zukunft zu verbauen als Leihe.
Herthafans: viel zu schlecht, hat nicht überzeugt bei Bochum, Winkler war viel besser!
🤔
Das ist übrigens genau das was Elversberg gemacht hat, nur das die keinen eigenen Spieler auf der Position in der Hinterhand haben. Was erwartet ihr denn alle?
Herthafans: viel zu schlecht, hat nicht überzeugt bei Bochum, Winkler war viel besser!
🤔
Das ist übrigens genau das was Elversberg gemacht hat, nur das die keinen eigenen Spieler auf der Position in der Hinterhand haben. Was erwartet ihr denn alle?
18.08.2026 - 16:20 Uhr
Ohne KO und unter Berücksichtigung das er eher nicht das Niveau hält oder gar anhebt, finde ich diesen Transfer solala.
Warum?
Am Ende der Saison laufen so viele Verträge aus und dann hast du Leihspieler, die wenn sie gut performen, eventuell gleich wieder weg sind.
Ohne KO bitte nur wenn es abzusehen ist, dass der Spieler eine Soforthilfe ist.
Warum?
Am Ende der Saison laufen so viele Verträge aus und dann hast du Leihspieler, die wenn sie gut performen, eventuell gleich wieder weg sind.
18.08.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von Kraule
Ohne KO und unter Berücksichtigung das er eher nicht das Niveau hält oder gar anhebt, finde ich diesen Transfer solala.
Warum?
Warum?
Mutige Aussage, warum sollte er das Niveau nicht anheben?
In seinem Alter weiter wie andere bei uns.
Brekalo / Adewumi könnte zb über die 10 kommen, dann hätte man mit den beiden + ihn eine unglaubliche Geschwindigkeit, dazu sein Skillset.
Er ist definitiv ein Upgrade gegenüber Ndi, Thorsteinsson. Marktwert ist nicht ohne Grund bereits bei 3 Mio und Leverkusen hat ihn nicht ohne Grund für knapp 1,5 Mio von Citys U19 geholt.
Hätte er keine Spielzeit gehabt, okay, aber so?
18.08.2026 - 16:47 Uhr
Ich finde das eine gute Lösung.
Ein technisch beschlagener und sehr schneller junger Spieler, der sich prächtig entwickeln kann.
Ich denke er ist ein Upgrade gegenüber Thorsteinsson und Ndi, aber wird wohl noch nicht so
performen wie Winkler in den ersten 2 Spielen.
Mir ist er aufgrund seines Tempos letzte Saison 2 Mal aufgefallen. Griffig im Zweikampf und
halt extrem schnell.
Für unsere Verhältnisse kann das ein sehr guter Transfer sein
Ein technisch beschlagener und sehr schneller junger Spieler, der sich prächtig entwickeln kann.
Ich denke er ist ein Upgrade gegenüber Thorsteinsson und Ndi, aber wird wohl noch nicht so
performen wie Winkler in den ersten 2 Spielen.
Mir ist er aufgrund seines Tempos letzte Saison 2 Mal aufgefallen. Griffig im Zweikampf und
halt extrem schnell.
Für unsere Verhältnisse kann das ein sehr guter Transfer sein
18.08.2026 - 17:06 Uhr
Das könnte die eine Leihe sein, die Rösler hier letzte Woche andeutete. An sich absolut okay. Spricht deutsch, kennt die Liga und erweitert unsere Offensivoptionen. Man muss halt leider zugeben, dass diese Kategorie Spieler für uns nicht bezahlbar sind und bevor ich mir jetzt einen nächsten Thorsteinsson ans Bein binde, hole ich eben eine hoffentlich kostengünstige Leihe. Solange die Förderung der eigenen Spieler nicht auf der Strecke bleibt, könnten alle was davon haben. Wäre zudem nicht die erste Leihe die dann noch in eine zweite Saison geht, aber erstmal abwarten. Zumindest haben wir jetzt dann wieder eine vernünftige 4te Option für den Flügel.
18.08.2026 - 17:13 Uhr
Sehr gute Leihe, wenn sie dann durchgeht.
Junger dynamischer Spieler, der schon angedeutet hat, dass er Qualität mitbringt. Bringt uns nachdem Winkler Abgang dann die weitere nötige Alternative.
Da müssen wir wieder hinkommen, dass junge Spieler bei uns den nächsten Schritt machen wollen. Auch hinsichtlich der Kaderplanung im Sommer 27 mit vielen auslaufenden Verträgen ist das in Ordnung so, hier erstmal nur zu leihen. Wenn es für alle Seiten passt ist eine Verlängerung immer möglich.
Junger dynamischer Spieler, der schon angedeutet hat, dass er Qualität mitbringt. Bringt uns nachdem Winkler Abgang dann die weitere nötige Alternative.
Da müssen wir wieder hinkommen, dass junge Spieler bei uns den nächsten Schritt machen wollen. Auch hinsichtlich der Kaderplanung im Sommer 27 mit vielen auslaufenden Verträgen ist das in Ordnung so, hier erstmal nur zu leihen. Wenn es für alle Seiten passt ist eine Verlängerung immer möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.