VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#201
01.02.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von FuzeMC:

Wieso tun eigentlich alle so, dass Polter der nächste Gerd Müller wird? :rolleyes
Gut, 2 Tore in 3 Spielen sind natürlich eine sehr gute Quote, aber dann verstehe ich nicht, wieso er nicht schon für andere Vereine interessant war als Amateur (wie Hartherz) bzw. sich erst mit 20 Jahren in die 1. Mannschaft spielen konnte. Ich möchte jetzt nicht so tun, als müsste man mit 18 vollkommen sein, aber trotzdem ist es verwunderlich, dass er es vorher eben gar nicht gepackt hat.
Naja, ich denke er wird nächste Saison nicht mehr hier sein, weil eben Leute mit besseren Qualitäten kommen.
Trotzdem wünsche ich ihm natürlich nur das Beste und würde mich freuen, wenn er es bei uns packt.

seine karriere begann polter als torwart, entschied sich kann aber für eine bewegungsintensivere position.
dort machte er dann aber durch diverse lehrgänge auf sich aufmerksam.

anbei noch was zum schmunzeln: (bzgl wechsel von werder zum btsv)
Zitat
Frage: Waren auch noch andere Vereine an dir dran? Wenn ja, warum hast du dich fuer Braunschweig entschieden?

Polter: Ja also nicht wirklich, ich konnte beim VFL Wolfsburg ein Probetraining machen durch ein freundschaftsspiel, aber letztendlich habe ich mich fuer Eintracht Braunschweig entschieden, da nur da ein wirkliches Angebot vorlag. Ich bereue aber keine Sekunde, dass ich zu Eintracht Braunschweig gegangen bin. Ich habe mich in diesem Verein so ein bisschen verguckt aber shhh....

etwas später hat er sich dann wohl umentschieden ;)

07/08:
A-Jgd. BL Nord/Nordost 13 12
B-Jgd. BL Nord/Nordost 13 9
08/09:
Regionalliga Nord 10 0
A-Jgd. BL Nord/Nordost 10 10
09/10:
Regionalliga Nord 15 3
A-Jgd. BL Nord/Nordost 1
10/11:
Regionalliga Nord 25 11
-----------------------
imposante leistungsdaten (spiele/tore), leider mit lücken durch verletzungen.

er wurde schon immer frühzeitig hochgezogen (ist ja mittlerweilen auch usus).

im meisterschaftsendspiel der a-jugend gegen freiburg bildete er zusammen mit lasogga den sturm. (noch dabei waren u.a. m.schulze. bei freiburg übrigens o.baumann, ö.toprak und d.williams)

einige schwere verletzungen unterbrachen aber seinen werdegang und davor ist niemand gefeit.

ob er es schafft kann niemand von uns vorhersagen, gute anlagen bringt er mit und hat diese schon bewiesen.
------------------------

kurzer schwenk zurück zu den möglichen transfers:
selbst wenn olic kommt schließen sich einsätze nicht aus. sei es als joker oder irgendwann einmal als starter.

persönlich würde ich olic nicht verpflichten. halte die momentane ausrichtung auf aufstrebende, jüngere und nennen wir es mal "sprungbrettorientierte" zu setzen für gut.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 01.02.2012 um 19:35 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#202
01.02.2012 - 19:21 Uhr
Man bedenke beim A-Jugend Meisterschaftsfinale, dass er als B-Jugendlicher Stammspieler in der A-Jugend war und selbst bei der Endrunde 1 Tor und 1 Vorlage erzielen konnte.

Auch sonst sind seine Leistungsdaten absolut überragend - die Quote liegt meist bei knapp einem Tor pro Spiel.

Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass er im Profi-Fussball erfolgreich sein wird. Aber es zeigt, dass er den Torriecher hat und Tore schießen kann.
Und anscheind geht es in der Bundesliga genauso weiter - die Statistiken in der Regionalliga täuschen da etwas. In der U23 spielte er meist auf dem Flügel...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#203
01.02.2012 - 20:19 Uhr
madlung zu barca:

http://www.skybet.com/cms/breaking-transfer-news.shtm?name=Alexander+Madlung

ist das schön! :p

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#204
01.02.2012 - 20:28 Uhr
Und das obwohl Man City 95 Mio. geboten hat :o
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#205
01.02.2012 - 20:30 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von flamewars:
Zitat von derspielmacher:
Also ich würde ein Olic-Transfer gut finden. Sowohl vom Einsatz her als auch von der fussballerischen Klasse passt es. Das Alter ist bei ihm zweitrangig - genau wie bei Raul zB.

Ich denke der Vergleich mit Raul verbietet sich hier. Da sind Lichtjahre zwischen diesen beiden Karrieren und der spielerischen Klasse. Sehe bei ihm gerade nicht diese fußballerische Extraklasse, er lebt von seinem schier übermenschlichem Einsatz (im Gegensatz zu Raul, auch wenn dieser natürlich auch viel unterwegs ist) und ob der weiterhin so stimmt bzw. stimmen kann ist für mich fraglich. Muss ja auch gar nicht gewollt sein, aber ich denke ihm würden diese ganz großen Ziele hier fehlen. Er würde größtenteils wegen dem Gehaltscheck kommen und davon haben wir genug. Außerdem wird er auch nicht jünger. Brazzo zB kann auch nicht mehr so wie er will...
Als Ergänzung evtl, aber eigentlich haben wir genügend potenzielle Bankspieler :D

Ich kann dem Transfer nicht viel abgewinnen.

Dein Vergleich hinkt mMn, denn welche "großen Ziele" hat ein Raul noch auf Schalke? Und trotzdem überzeugt gerade Raul durch unbändigen Einsatz. Und Einsatz ist ein Tribut das gerade auf einen Olic zutrifft wie kein zweites.

Stimmt schon, jedoch war Raul davor "nur" bei Real. Da ein wenig außen vor die letzten Jahre. Schalke war seine erste andere Profi-Station und das auch noch in einem fremden Land. Der wollte sich nochmal beweisen. Finde die Situation ist eine andere, zu dem sie im ersten Jahr noch CL gespielt haben und er dort den Torrekord sicher knacken wollte, was er glaube auch geschafft hat. Dazu ist Raul fußballerisch einfach mindestens 5 Nummern über Olic, das ist nunmal so. Ich sage ja auch nicht das er es nicht mehr will, aber vielleicht kann er dann auch nicht mehr so (außerdem wird er im ersten Jahr auch noch die EM in den knochen haben). Zumal Schalke auch nochmal ne andere Hausnummer ist als wir es sind. Raul hat auch bei weitem nicht mehr sein Real-Niveau, dies reicht dann aber noch um gut in der Buli mitzuhalten. Wie das bei Olic aussieht weiß ich nicht. Brazzo will auch noch, aber der kann einfach nicht mehr. Sehe da Olic vom Typ her ähnlich, auch wenn er noch bissl jünger ist.
Die Lösung ist mir persönlich einfach zu kurzfristig.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#206
04.02.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat
Montolivo: Angebot aus Bundesliga
Fiorentina-Mittelfeldmann Riccardo Montolivo soll laut "sky" ein verlockendes Angebot aus der Bundesliga erhalten haben. Beim Absender des offerierten 5-Jahresvertrag handle es sich um den VfL Wolfsburg, HSV oder Bayern München. Der 27-jährige ist zwar italienischer Nationalspieler, hat aber auch deutsche Wurzeln. Bei der AC Fiorentina läuft sein Vertrag im Sommer aus

http://www.442.com/442/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2012/02/04/19642400000_00.html?year=2012&month=02&day=04&id=19650600000&mode=&first_day=&division=&teamid=&start=

wäre geil so einen Spieler ablösefrei zu bekommen

Ein "verlockendes" Angebot kann ihm der HSV sicher nicht machen, dafür haben sie nicht die Möglichkeiten. Wir waren schon seit Ewigkeiten an ihm dran, er sollte ja Magaths Königstransfer nach der Meisterschaft werden. Aber wenn letztlich auch die Bayern mitmischen wirds schwer für den VfL.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#207
04.02.2012 - 20:49 Uhr
In Germania continuano a parlare del futuro di Riccardo Montolivo. Le radici tedesche del giocatore viola allettano molto i giornalisti locali, che oggi scrivono di due offerte per Montolivo arrivate dalla Bundesliga. Si parla di un contratto di cinque anni (le cifre non sono note ma si parla di qualche milioni di euro a stagione) molto importante, che sarebbe stato offerto dal Bayern Monaco e dal Wolfsburg. Ricordiamo ancora una volta che su Montolivo è forte l’interesse del Milan.
Auch die fiorentinanews berichten von dem Interesse:

Sie schreiben, dass es in Deutschland mal wieder Gerüchte um die Zukunft von Montolivo gibt. Montolivo soll einen 5-Jahres Vertrag aus der Bundesliga angeboten bekommen haben - von Bayern oder Wolfsburg. Sie erinnern aber auch an das starke Interesse von Milan.

Für mich wirkt das allerdings wieder ein wenig wie stille Post, zwar beruft sich 442.com auf "sky", aber 442.com hat häufig Dinge erfunden ... :/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.02.2012 um 20:50 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#208
04.02.2012 - 20:55 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Woelfe:
Zitat
Montolivo: Angebot aus Bundesliga
Fiorentina-Mittelfeldmann Riccardo Montolivo soll laut "sky" ein verlockendes Angebot aus der Bundesliga erhalten haben. Beim Absender des offerierten 5-Jahresvertrag handle es sich um den VfL Wolfsburg, HSV oder Bayern München. Der 27-jährige ist zwar italienischer Nationalspieler, hat aber auch deutsche Wurzeln. Bei der AC Fiorentina läuft sein Vertrag im Sommer aus

http://www.442.com/442/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2012/02/04/19642400000_00.html?year=2012&month=02&day=04&id=19650600000&mode=&first_day=&division=&teamid=&start=

wäre geil so einen Spieler ablösefrei zu bekommen

Ein "verlockendes" Angebot kann ihm der HSV sicher nicht machen, dafür haben sie nicht die Möglichkeiten. Wir waren schon seit Ewigkeiten an ihm dran, er sollte ja Magaths Königstransfer nach der Meisterschaft werden. Aber wenn letztlich auch die Bayern mitmischen wirds schwer für den VfL.

Naja der HSV hat mich sicherheit die Möglichkeiten ihm zu verpflichten wenn er Intresse hat, durch dem neuen Fly-Emirates deal und dem sich anbahnenden neuen Kühne deal, allerdings glaube ich das der HSV sich schon ziemlich auf Granit Xhaka fest gelegt hat.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultrasessen am 04.02.2012 um 21:10 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#209
04.02.2012 - 21:03 Uhr
Die Meldung gab's doch bereits im Sommer mehrmals. Angeblich lag doch auch dieses ominöse 13 Mio. Angebot des VfL vor. Ich gebe auf diese Meldung nicht viel, zumal 442.com absoluter Käse ist. Und selbst wenn, halte ich nur einen Wechsel zu den Bayern für realistisch. Da Tymoshchuks Vertrag nicht verlängert wird, haben sie sogar Bedarf im defensiven Mittelfeld.

Nicht falsch verstehen! Montolivo neben Jiracek in der Doppelsechs wäre bombastisch, aber ich halte diese Vorstellung für utopisch. Ohne internationalen Wettbewerb brauchen wir ohnehin keinen Gedanken an einen Spieler dieser Kategorie zu verschwenden.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#210
04.02.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von Hammerhai84:
Die Meldung gab's doch bereits im Sommer mehrmals. Angeblich lag doch auch dieses ominöse 13 Mio. Angebot des VfL vor. Ich gebe auf diese Meldung nicht viel, zumal 442.com absoluter Käse ist. Und selbst wenn, halte ich nur einen Wechsel zu den Bayern für realistisch. Da Tymoshchuks Vertrag nicht verlängert wird, haben sie sogar Bedarf im defensiven Mittelfeld.

Nicht falsch verstehen! Montolivo neben Jiracek in der Doppelsechs wäre bombastisch, aber ich halte diese Vorstellung für utopisch. Ohne internationalen Wettbewerb brauchen wir ohnehin keinen Gedanken an einen Spieler dieser Kategorie zu verschwenden.

Wieso nicht man will nach oben also sollte man auch versuchen solche Spieler zu bekommen vor allem wenn man die Finanzielen mittel hat

Versuchen muss man es, wenn man über die finanziellen Mittel verfolgt. Da gebe ich dir absolut recht. Die Frage ist nur, ob man mit dem Werben bei einem Spieler wie Montolivo Erfolg hat, wenn man außer dem nötigen Kleingeld nichts zu bieten hat. Oder meinst du, Monto könnte bei 25 Mio. Euro (5x 5 Mio. p.a.) auch ohne EL/CL schwach werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.