VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2009

15.12.2008 - 12:29 Uhr
Transfergerüchte 2009 |#651
08.06.2009 - 19:02 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von robotnik:
Zitat von SPOX:

17.14 Uhr: Gerade kommt eine ganz heiße News rein! Der Kumpel von einem Redaktions-Kollegen hat Mladen Petric im VW-Touareg vom Vereinsgelände des VfL Wolfsburg wegfahren sehen. Hört sich doof an, ist aber so. Wahrscheinlich werden am Vereinsgelände auch Autos verkauft. Wahrscheinlich.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-franz-beckenbauer-franck-ribery-fc-bayern-edin-dzeko-milan-mladen-petric-wolfsbrug.html

Diese News nehmen in letzter Zeit wirklich überhand. Dauernd will irgendjemand irgendwen irgendwo gesehen haben. Einfach ein Foto schießen und online stellen, dann glauben wir das auch :)

Trotzdem danke, dass du den Link gepostet hast.

Übrigens ist das Vereinsgelände gerade gesperrt. Um die ganze Arena ist eine Teststrecke für den neuen Polo aufgebaut, dazu 500 Testfahrzeuge und VIP und Journalisten Zelte...
Vielleicht kauft er seiner Frau ja auch einen neuen Polo ;)

Das stimmt nicht ganz. Erstmal ist dort keine Teststrecke, die ist in Wolfsburg mit Pfeilen markiert. Und zweitens kommen natürlich Anlieger des VFl auf das Gelände. Möglich ist es also schon. Nur nicht sehr glaubhaft...

Selbstverständlich kommen alle VFL Mitarbeiter und auch potentielle Neuverpflichtungen in die Arena und in die Geschäftsstelle - das ist doch klar. War auch eher spaßig gemeint :)

Mit Teststrecke meinte ich den Rundkurs rund ums Stadion. Ich war am We da um mir im Fanshop ein Trickot zu kaufen. Da rasten einige Journalisten oder Händler im neuen Polo an mir vorbei immer rund um die Arena :)
Nicht umsonst haben sie dort über 500 Fahrzeuge abgestellt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#652
09.06.2009 - 09:05 Uhr
Ganz so aussichtslos scheint das Werben um Petric doch nicht zu sein.

In der Bild gibt es heute Aussagen von Petric selbst und seinem Berater:

Petric:
Zitat
"Ich bin gerade von der Nationalelf zurückgekommen, kenne keine Details. Ich weiß nur, dass Wolfsburg ein Angebot gemacht hat“, sagt der Kroate. „Es ehrt mich natürlich, dass der Meister Interesse hat.
[...] Jeder weiß, dass ich gerne Champions League spielen möchte.[...]"

Und sein Berater:
Zitat
„Die Tendenz ist, dass Mladen in Hamburg bleibt. So lange der HSV sagt, er verkauft Mladen nicht, hat er sich dem Vertrag zu fügen.
Wenn wir Signale empfangen, dass der HSV Petric ab einer bestimmten Größen-Ordnung abgeben würde, müsste man gucken.“

Donnerstag wird Petric-Berater Volker Struth mit dem HSV-Star (Vertrag bis 2012) die Situation analysieren.

Quelle: Bild.de
Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/09/mladen-petric/will-beim-hsv-bleiben.html

Klingt für mich so, als wenn es an Petric nicht scheitern sollte. Champions League und mehr Gehalt würden den Ausschlag geben.
Fakt ist aber auch, dass der HSV noch nicht will.
Die Frage ist nur ob
a) der Verein ab einer bestimmten Summe umfällt, oder
b) sich die Sachlage beim HSV dahingehend ändert, dass Petric doch nicht mehr als unverkäuflich angesehen wird.

Auf ein Drängen von Petric hinsichtlich eines Wechseln kann der VFL aber anscheinend nicht hoffen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2009 |#653
09.06.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von FFuchs:
Nachdem der Kicker das Interesse an Petric enthüllt hat, hat nun auch VfL-Geschäftsführer Marbach ehrlich zugegeben, sich vom HSV eine Absage eingehandelt zu haben. Irgendwie ungewohnt, oder? Meist heißt es in der Branche doch zu jeder Personalie: "Kein Kommentar..."

Ja, Marbach ist wohl der "etwas andere" Manager :)
Das fiel uns ja schon neulich hier im Forum auf, dass er ganz branchenunüblich sehr auskunftsfreudig zu sein scheint.

Irgendwie wirkt das sehr ehrlich und sympathisch auf mich.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#654
09.06.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von FFuchs:
Nachdem der Kicker das Interesse an Petric enthüllt hat, hat nun auch VfL-Geschäftsführer Marbach ehrlich zugegeben, sich vom HSV eine Absage eingehandelt zu haben. Irgendwie ungewohnt, oder? Meist heißt es in der Branche doch zu jeder Personalie: "Kein Kommentar..."

Ja, Marbach ist wohl der "etwas andere" Manager :)
Das fiel uns ja schon neulich hier im Forum auf, dass er ganz branchenunüblich sehr auskunftsfreudig zu sein scheint.

Irgendwie wirkt das sehr ehrlich und sympathisch auf mich.

....und auch nicht dumm, immerhin erhöht er so den Druck auf den HSV, ganz nebenbei. ;)
Es macht sich immer besser, wenn Petric weiß, dass es "nur" am HSV liegt, wenn er bleiben muss.
Alles Verhandlungstaktik, finde ich.
Transfergerüchte 2009 |#655
09.06.2009 - 10:27 Uhr
Wolfsburg bietet 2,5 Millionen € für Anas Sharbini

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=show_clanak&clanak_id=11442
Transfergerüchte 2009 |#656
09.06.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von G-punch:
@dinamofan
Ist ja ein längerer Artikel, gibt es noch weitere interessante Details?
Ist dies eine halbwegs seriöse Quelle?
Danke!

Für einen weiteren 10er scheint ja nicht unbedingt Bedarf beim VfL zu bestehen.
Will man den Kader qualitativ besonders breit machen oder bei möglichen Systemumstellungen (2 6er, zwei offensive MFspieler), macht die Verpflichtung schon mehr Sinn; er soll ja ein hochveranlagtes, junges Talent mit großer Offensivqualität sein.
Bin gespannt...

Es wird nur berichtet,dass Ajax wohl auch sehr interssiert ist und er sich wohl schon mit den Verantwortlichen aus Wolfsburg getroffen haben soll.

Die Quelle ist eigentlich eine der seriösesten in Kroatien.Als ich denke schon das da was dran ist.

Sharbini kann übrigens auch auf der 8er Position in der Raute spielen ;)
Transfergerüchte 2009 |#657
09.06.2009 - 12:18 Uhr
Die Italienischen Medien berichten durchgehend, dass Dzeko Kaka ersetzen soll und das er bei Mailand 2 Mio € Jahresgehalt verdienen würde - da bieten wir momentan mehr.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2009 |#658
09.06.2009 - 12:26 Uhr
Ich bleibe da mal ganz locker! ;)

Dzeko wurde schon vorher mit dem AC MIlan in Verbindung gebracht und jeder Abgang dort, nährt solche Gerüchte.

Allderdings spielen die beiden nicht dieselbe Position und Rolle und sind nur eingeschränkt vergleichbar und zweitens ist die Führung des AC Milan jetzt den Fans und der Öffentlichkeit gegenüber in der "Bringschuld", auch Top Neuzugang zu präsentieren. Bei allem Respekt, aber das ist Dzeko auch noch nicht!

Da wird evtl. auch einer aus Spanien beim ACM auftauchen....... :)
Transfergerüchte 2009 |#659
09.06.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Die Italienischen Medien berichten durchgehend, dass Dzeko Kaka ersetzen soll und das er bei Mailand 2 Mio € Jahresgehalt verdienen würde - da bieten wir momentan mehr.

Und was sagen sie zu der Ablösesumme?

Einen Spieler für 30 Millionen als Kaka Ersatz kaufen und ihm dann "nur" 2 Millionen Jahresgehalt geben erscheint mir etwas fragwürdig zu sein.

Oder ist es vielleicht doch so, wie es einige Mailandkenner in der GK sagen, dass sie höchstens um die 20 Millionen für ihn ausgeben wollen?
DAs wäre widerum für den VFL zu wenig, als dass sie einwilligen würden.

Gebt dem Dzeko an die 3 Millionen Jahresgehalt und einen Werbevertrag von VW für das nächste Jahr. Er kann doch für für viel Geld eine Meister-Edition bewerben.

Irgendwie wird das doch hinzukriegen sein, ihn noch mindestens ein Jahr zu halten.

•     •     •

Transfergerüchte 2009 |#660
09.06.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:

Und was sagen sie zu der Ablösesumme?

Einen Spieler für 30 Millionen als Kaka Ersatz kaufen und ihm dann "nur" 2 Millionen Jahresgehalt geben erscheint mir etwas fragwürdig zu sein.

Oder ist es vielleicht doch so, wie es einige Mailandkenner in der GK sagen, dass sie höchstens um die 20 Millionen für ihn ausgeben wollen?
DAs wäre widerum für den VFL zu wenig, als dass sie einwilligen würden.

Gebt dem Dzeko an die 3 Millionen Jahresgehalt und einen Werbevertrag von VW für das nächste Jahr. Er kann doch für für viel Geld eine Meister-Edition bewerben.

Irgendwie wird das doch hinzukriegen sein, ihn noch mindestens ein Jahr zu halten.

Sie schreiben dass der VfL 30 Mio € fordert.

Ob sie Mailand zahlen möchte oder nicht, wird dabei nicht erwähnt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.