Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Peter Zulj

16.06.2018 - 07:47 Uhr
Transfergerücht: Peter Zulj |#31
21.06.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von ber-olymp

Laut Kicker ist das Interesse nicht so konkret. Er passe eigentlich nicht in das Anforderungsprofil. Dieses wäre : ein kompromissloser Sechser mit Gestaltungsfähigkeit.
Zulj sehe man bei Hertha etwas offensiver

Klingt dann wohl eher nicht nach der A-Lösung. Interessant ist aber der Aspekt, ein 6er mit Gestaltungsfähigkeiten. Für mich heißt das: Ein 6er verlässt uns: Maier ist ausgeschlossen! Den Rest überlasse ich euch. Das wäre Zulj definitiv nur bedingt, er ist dann doch ein 8er.

Ich sehe Maier eher auf der 8. Wer verlässt uns aber dann auf der Sechs?
Falls ein Spieler mit diesem Anforderungsprofil gefunden werden sollte, dann wird es nicht nur eng für Schelle sondern insbesondere für Vladi und ob dieser die Bankdrücken will?
Es sei denn Maier sieht nächste Saison öfter zu. Daran glauben kann ich aber nicht.
Transfergerücht: Peter Zulj |#32
21.06.2018 - 08:25 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Bloß keinen Mittelfeldspieler mit Spielqualität, Kreativität oder Torgefährlichkeit holen augen-zuhalten

Sehr sehr schade sollten die letzten Äußerungen wirklich stimmen und für mich völlig unverständlich.

Woher kommt hier im Forum eigentlich die große Abneigung gegen echte 6er? Nahezu jeder Topverein hat einen solchen im Kader: Real mit Casimero, City hat Fernandinho, Bayern 2013 Martinez.

Wenn wir einen echten 6er wollen, dann heißt das für mich eher, dass man Maier und Darida entlasten und endlich die Pass-kreativen Rollen im Mf geben will.

Man erinnere sich nur mal an Schweiz-Brasilien, da hat Berahmi Neymar aus dem Spiel genommen und war, meiner Meinung nach, der wichtigste Faktor für das 1-1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 21.06.2018 um 08:26 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Peter Zulj |#33
21.06.2018 - 08:32 Uhr
Stimmt, das ist Pal zu offensiv. Es darf nicht sein, das vielleicht ein Mittelfeldspieler mehr Tore schießt als ein Stürmeraugen-zuhalten

Oh man, wenn das so stimmt, bleibt der Plan tief und kompakt zu stehen, weiterhin der Plan, anstatt mal spielerisch und offensiv selbst Initiative zu ergreifen
Transfergerücht: Peter Zulj |#34
21.06.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von MISTER-MINISTER

Bloß keinen Mittelfeldspieler mit Spielqualität, Kreativität oder Torgefährlichkeit holen augen-zuhalten

Sehr sehr schade sollten die letzten Äußerungen wirklich stimmen und für mich völlig unverständlich.

Woher kommt hier im Forum eigentlich die große Abneigung gegen echte 6er? Nahezu jeder Topverein hat einen solchen im Kader: Real mit Casimero, City hat Fernandinho, Bayern 2013 Martinez.

Wenn wir einen echten 6er wollen, dann heißt das für mich eher, dass man Maier und Darida entlasten und endlich die Pass-kreativen Rollen im Mf geben will.

Man erinnere sich nur mal an Schweiz-Brasilien, da hat Berahmi Neymar aus dem Spiel genommen und war, meiner Meinung nach, der wichtigste Faktor für das 1-1.

Defensive Spielvernichter als "echte 6" haben wir doch mehrere... Hat ja auch manchmal geklappt und oft haben wir sogar mit 2 6ern gespielt... Nur haben wir schon lange kein Torgefährliches und kreatives Mittelfeld, daher hatte mich alleine die Idee an Zulj gefreut, dass diese nun anscheinend dementiert wird und man erneut nur einen Zerstörer sucht von denen man bereits mehrere im Kader hat ist für mich einfach unbegreiflich so eine Priorität zu setzen.

Das könnte ich nur verstehen wenn einer der vorhandenen gehen sollte und man eine Qualität deutlich steigern könnte. Aber selbst dann sollte man neben so einem 6 er einen Mann bringen der endlich Torgefahr ausstrahlt, Vorlagen gibt und das Spiel belebt. Nur Zerstörer, dann spielt man so wie wir die letzten 3 Spiele in der Liga gespielt haben.

Und Darida, Maier, Duda sind nicht in der Lage das Spiel so zu beleben wie es für uns notwendig wäre.
Transfergerücht: Peter Zulj |#35
21.06.2018 - 09:08 Uhr
Wie im Kalou-Thread geschrieben kann Lazaro überzeugend auf der 10 spielen, Maier/ Darida auf der 8 und dahinter soll ja dann der Königstransfer kommen, der NICHT NUR reiner Abräumer ist, sondern auch als Spielgestalter ein spürbares Update zu bspw Skjelbred und Lusti. Wäre für mich absolut zu wünschen und ein großer Schritt in Richtung besseres Umschaltspiel/ mehr Balance zwischen stabiler Defensive und gefährlicher Offensive...
Transfergerücht: Peter Zulj |#36
21.06.2018 - 09:09 Uhr
Hier wird das Wort 6er gesehen und sofort ist Weltuntergangsstimmung.

Mit Zulj würde man ja prinzipiell Maier einen Platz klauen und soweit Preetz das schon hat durchsickern lassen erwartet man/erhofft man sich noch einiges von Maier. Das betrifft insbesondere seine offensiven Fähigkeiten, denn ich denke dazu ist Maier in der Lage. Er ist der perfekte 8er und in den Jugendmannschaften hat er gezeigt, dass mit wirklichen guten Offensivfähigkeiten belegt ist.

Ich sehe es gar nicht als so verkehrt an einen 6er zu suchen, der GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN hat. Eben jemand der nicht ein reiner Zerstörer ist, sondern mit dem Auge für einen guten Pass, aber trotzdem eine gute Zweikampfquote vorzuweisen hat. So jemand fehlt uns einfach, Skjelbred hat nur zweiteres und ist damit nur jemand für die Schlussminuten (wenn man in Führung ist).

Das bedeutet aber auch nicht, dass wir nicht Offensiv spielen wollen, eben nur dass wir jemanden Suchen, der Mittelfeld und Abwehr verbindet und es vielleicht auch mal schnell machen kann.

Dadurch wäre man insgesamt einfach viel variabler und könnte einerseits schneller in gefährliche Umschaltpositionen kommen oder aber der Spielaufbau ist umfangreicher. Es kommt natürlich auf die Qualitäten des Spielers an. Mit einem Passsicheren Spieler wären auch schnelle Seitenwechsel möglich.

Im ZOM ist man mit Duda/Lazaro/Kalou gut aufgestellt und hat Spielmacher, die gefährlich sein können und auch mal gut Selke/Köpke bedienen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharkur am 21.06.2018 um 09:19 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Peter Zulj |#37
21.06.2018 - 09:15 Uhr
Zitat von Kalla89
Stimmt, das ist Pal zu offensiv. Es darf nicht sein, das vielleicht ein Mittelfeldspieler mehr Tore schießt als ein Stürmeraugen-zuhalten

Oh man, wenn das so stimmt, bleibt der Plan tief und kompakt zu stehen, weiterhin der Plan, anstatt mal spielerisch und offensiv selbst Initiative zu ergreifen

Aber genau so ließ Pal jetzt 3 1/2 Jahre spielen und im Verein waren alle damit absolut zufrieden. Warum sollte man etwas ändern mit dem zufrieden ist? Dardais Priorität liegt eben in erster Linie darauf Tore zu verhindern und selbst über Standards zum Erfolg zu kommen.

Und wenn ich dann höre wir wollen noch einen DM und IV verpflichten, scheint man eher den Fußball der letzten Jahre weiterführen zu wollen. Da spielt es dann auch keine Rolle ob ob wir 451,442,352 etc. spielen lassen. Am Ende ist jede Transferperiode und jede Vorbereitung unter Pal eine Verschwendung von Zeit und Geld.
Transfergerücht: Peter Zulj |#38
21.06.2018 - 09:16 Uhr
Was spricht denn dagegen z.b. Zulj und Maier zusammen spielen zulassen?
Transfergerücht: Peter Zulj |#39
21.06.2018 - 09:25 Uhr
@Demento: Auf der 8 wollen wir Maier entwickeln und haben noch Darida. Maier hat mehrfach deutlich gezeigt, dass er Potential für starke Aktionen nach vorne hat. Darida ist ein Allrounder, der in guter Form durchaus seine Stärken nach vorn hat (ein Abräumer ist er definitiv nicht).

Wir brauchen also im ZM nur noch jemand für die 6. Die angeführte Beschreibung klingt mE geradezu optimal. Es wird doch gerade hier deutlich, dass Pál nicht mit einem Skjelbred oder Lusti plant, sondern mit einem völlig anderen Kaliber. Das ist für mich extrem erfreulich. Wenn Zulj (oder Arslan) das nicht optimal spielen kann, ist er logischerweise nicht unbedingt die erste Option. Ich könnte mir zwar sogar vorstellen, dass Zulj der richtige Spielertyp dafür wäre aber unsere Fachleute um Preetz werden das sicher etwas besser beurteilen können.
Transfergerücht: Peter Zulj |#40
21.06.2018 - 09:41 Uhr
Erst hieß es ein Torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler, dann ein robuster 6er. Ich gebe nicht viel auf solche Aussagen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.