Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Kuba (BVB)

19.07.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Borusse91

Zainteresowanie Polakiem wyrażały Hertha Berlin, Wolfsburg, West Ham, Southampton czy Liverpool.

Quelle:
LigaInsider ‏@ligainsider 6 Std.Vor 6 Stunden

Anfragen aus Peking & Chicago habe #Blaszczykowski abgelehnt. Interessenten seien Hertha, Wolfsburg, Liverpool und West Ham. #BVB #HBSC #WOB
4 Retweets 10 Gefällt mir

Ich verstehe leider kein Polnisch, vielleicht kann ja ein der Sprache mächtiger mal zusammenfassen, was in dem Artikel steht.

Hertha erscheint mir als möglicher Kandidat in der Bundesliga. Sie spielen nächste Saison europäisch, sind ja auch noch auf der Suche nach einem RA (im Vergleich zur Wundertüte Dzsudzsák, der meines Erachtens nach nur dem Geld hinterher gerannt ist in seiner Karriere), da wäre Kuba hier sicherlich die bessere Wahl. In der Premier-League und gerade bei Liverpool und WHU kann es Kuba ähnlich wie in Florenz passieren, dass er aufgrund der enormen Konkurrenz halt leicht wieder seinen Stammplatz auf der Bank wiederfindet.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#1
19.07.2016 - 18:40 Uhr
Kuba sit sicherlich interessant für Hertha! Aber ist er auch wirklich bezahlbar? Was wird er beim BVB verdienen? 3 Mille oder gar mehr?

Für mich jedoch auch wenn wer älter ist die bessere Alternative zu Esswein.

Na mal sehen was dran ist! Lassen wir uns überraschen.daumen-hoch

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#2
19.07.2016 - 19:30 Uhr
Sein Jahresgehalt soll in Dortmund 2.500.000 € betragen. Zu viel für das Gehaltsgefüge von Hertha.

P.S. Er möchte keine Gehaltseinbußen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#3
19.07.2016 - 19:31 Uhr
Kuba wäre für Hertha ganz sicher mehr als eine gute alternative - aber ich denke nicht finanzierbar schon die Ablösesumme (vermutlich 7-10 Mio) ist für Hertha nicht zu stemmen (Herthapolitik: keine Vorkredite auf neuen TV Vertrag). Sein Gehalt könnte mann sicher über starke Leistungsbezüge etwas drehen glaube aber nicht das ihm das reichen würde. (Denke er geht zu Klopp)

Kann halt nicht jeder wie Hamburg (hoffenltich steigen sie ab) mal eben 50 Mio geschenkt bekommen.

Aber mit etwas Glück haben wir ja noch so etwas wie 2 offensive neue - Kurt und Owusu vieleicht wird einem von beiden der Knoten platzen smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 19.07.2016 um 19:51 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#4
19.07.2016 - 20:11 Uhr
Er wäre einer meiner Wunschspieler! Ein super Typ. Immer am kämpfen, sehr gute Flanken und Pässe und vor allem extrem viel nationale und internationale Erfahrung und Routine. Von so einem Spieler könnten unsere Jungen Burschen noch einiges lernen und das würde uns auch weiter bringen. Ein richtiger Leader.

Seine internationale Erfahrung würde uns in der EUROPA League sehr helfen, er hat schon mehrere Titel gewonnen und ist in der CL bis ins Finale gekommen, ein Siegertyp und wenn jemand von Alter spricht, dass ist quatsch, bin der Meinung die Mischung macht es. Nur junge Spieler geht auch nicht und die jungen lernen von ihm.

Das Gehalt ist sicherlich sehr hoch aber ich denke, dass Kalou und Darida auch nicht großartig viel weniger verdienen werden und selbst Lustenberger hat schon einen sehr guten Vertrag.

Leider hat er auch eine sehr gute EM gespielt und ist daher sicherlich für einige Vereine interessant geworden.

Vielleicht können wir trotzdem einen Deal mit dem BVB machen, nach dem Motto besser bei uns als bei Wolfsburg grinsgrinsgrinsgrins

Würde diesen Transfer mehr als begrüßen!
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#5
19.07.2016 - 20:20 Uhr
Selbst für sowas gibts nen eigenen Thread? Das stellt dieses "Gerücht" im Grunde auf eine viel zu große Bühne.
Selbst in der einzigen polnischen Quelle werden wir nur beiläufig erwähnt. Zudem spricht einfach nix dafür, weder das gesuchte Spielerprofil, noch die Finanzierung, noch irgendwas.
Vergesst es einfach.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#6
19.07.2016 - 20:25 Uhr
Durchaus im Bereich des Möglichen.
Denn es heisst ja, dass sich der Transfer von Kuba wohl bis spät in den August ziehen kann.
Bis dahin wissen wir, ob wir uns für die EuroLeague qualifiziert haben oder nicht.
Dadurch können die nötigen Gelder frei werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings außerhalb unseres finanziellen Spielraums möchte ich meinen.

Was ich davon halte ? Natürlich ein Transfer, der uns in der Spitze auf jeden Fall verstärken würde.
Allerdings kein Transfer mit großer Perspektive und Wiederverkaufswert.
Diese beiden Negativattribute würde ich billigend in Kauf nehmen, wenn er in der Vergangenheit nicht durch Verletzungsanfälligkeit geglänzt hätte. So bleibt ein fader Beigeschmack.
Ist er das Risiko wert ?
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#7
19.07.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Denn es heisst ja, dass sich der Transfer von Kuba wohl bis spät in den August ziehen kann.
Bis dahin wissen wir, ob wir uns für die EuroLeague qualifiziert haben oder nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings außerhalb unseres finanziellen Spielraums möchte ich meinen.

Was ich davon halte ? Natürlich ein Transfer, der uns in der Spitze auf jeden Fall verstärken würde.
Diese beiden Negativattribute würde ich billigend in Kauf nehmen, wenn er in der Vergangenheit nicht durch Verletzungsanfälligkeit geglänzt hätte. So bleibt ein fader Beigeschmack.
Ist er das Risiko wert ?

Ja er ist das Risiko wert. Außerdem machte er einen sehr fitten Eindruck bei der EM.
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#8
19.07.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von bimmeLinho

Ist er das Risiko wert ?

Ja er ist das Risiko wert. Außerdem machte er einen sehr fitten Eindruck bei der EM.

Ja ein Robben macht auch immer einen sehr fitten Eindruck wenn er denn mal spielt... überspitzt formuliert.
Und in den letzten 3 Jahren war Kuba nicht gerade selten verletzt.
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#9
19.07.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho

Ist er das Risiko wert ?

Ja ein Robben macht auch immer einen sehr fitten Eindruck wenn er denn mal spielt... überspitzt formuliert.

Würde Robben nicht mit Kuba vergleichen, der Robben ist einer der anfälligsten Spieler den ich je gesehen habe.... Schau dir seine Krankenakte an und die von Kuba....
Transfergerücht: Kuba (BVB) |#10
19.07.2016 - 20:55 Uhr

Zitat von bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho

Ist er das Risiko wert ?

Würde Robben nicht mit Kuba vergleichen, der Robben ist einer der anfälligsten Spieler den ich je gesehen habe.... Schau dir seine Krankenakte an und die von Kuba....

Wenn man die letzten 3 Jahre als Maßstab nimmt nehmen sie sich nicht besonders viel.

http://www.transfermarkt.de/jakub-blaszczykowski/verletzungen/spieler/29835
http://www.transfermarkt.de/arjen-robben/verletzungen/spieler/4360

Edit : Seit 2013
Robben : 71 Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Kuba : 86 Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Kuba sogar deutlich länger ausgefallen seit 1.1.2013
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 19.07.2016 um 21:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.